Barack Obama - 1. und 2. Amtszeit - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Barack Obama - 1. und 2. Amtszeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von matrix089 Beitrag anzeigen
    Natürlich würde das aber auch eine härtere Gangart im Außenministerium bedeuten.
    Da wäre ich mir garnicht so sicher. Im Vorwahlkampf waren die Äußerungen von Obama, was z.B. Einsätze in Pakistan angeht, teils deutlich aggressiver als die von Hillary Clinton.
    Natürlich bleibt abzuwarten, welchen Kurs Obama tatsächlich einschlägt, jetzt wo er nichtmehr beweisen muss, dass er auch mal "hart" sein kann.
    When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

    Kommentar


      Zitat von matrix089 Beitrag anzeigen
      Das mit Clinton habe ich heute auch gehört. Ich finde den Ansatz interessant. Das könnte wirklich dazu führen das die "Basis" zementiert hinter Obama steht.
      Personalentscheidungen werden angesichts tatsächlicher Politik schnell verblassen.

      Zitat von matrix089 Beitrag anzeigen
      Natürlich würde das aber auch eine härtere Gangart im Außenministerium bedeuten.
      Woran machst du das fest?

      Zitat von matrix089 Beitrag anzeigen
      Wo Obama dann Kerry unterbringen will...?
      Nirgends?
      Oder gibt es einen grund warum er nicht im Senat bleiben kann?

      Kommentar


        Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
        Welche Kriegsspiele bitte?
        Den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen. Aber extra für dich herausgesucht. Angefangen hat es mit Scharmützeln über den Raketenschild, ok begrenzt mit Obama zu tun, ging dann aber beinhart in F-14 ja, F-15 nein, russische ICBMs und Düpel ab Post 41-48 voll los. Und dann ging es (wieder mal) natürlich um Irak und Afghanistan... Hat derweil noch "begrenzt" mit Obama zu tun (wie gesagt: noch).

        I know, keine Kriegsspiele, sondern beinharte Realitäten die sich Obama stellen wird müssen
        Wird ja auch spannend werden was er da wirklich macht. Vom CIA soll er ja schon "aufgeklärt" worden sein, ergo viel Insiderinfo die wir nicht wissen Aber noch spannender wird es eigentlich sein wenn er schon 2 Jahre oder so im Amt gewesen sein wird. Trifft ja öfters ein, dass sich da die Haltung und Politik ändert/n wird.
        Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
        Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

        Kommentar


          Zitat von Eye-Q Beitrag anzeigen
          Den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen.
          Aber extra für dich herausgesucht. Angefangen hat es mit Scharmützeln über den Raketenschild, ok begrenzt mit Obama zu tun, ging dann aber beinhart in F-14 ja, F-15 nein, russische ICBMs und Düpel ab Post 41-48 voll los. Und dann ging es (wieder mal) natürlich um Irak und Afghanistan... Hat derweil noch "begrenzt" mit Obama zu tun (wie gesagt: noch). I know, keine Kriegsspiele, sondern beinharte Realitäten die sich Obama stellen wird müssen
          Ja, ich sehe keine Kriegsspiele.
          Obama steht vor zwei militärisch und politisch höchst wichtigen Entscheidungen.
          Ob und wie das NMD-Projekt weitergeführt wird und ob die Air Force zusätzliche F-22 bekommt.
          Dies zu erwähnen und dann darüber zu diskutieren welche Entscheidung die richtige wäre ist absolut On Topic.
          Wie will man Obamas Handeln in diesem Bereich sonst beurteilen?
          Und ja, natürlich ging es ins Detail und wurde irgendwann in Teilen auch Off Topic.
          Aber Kriegspiele waren die Posts deshalb noch lange nicht.

          Kommentar


            Irgendwelche F-22 werden auf der Prioritätenliste des nächsten Präsidenten vermutlich nicht ganz oben auf der Liste stehen; da gibts wesentlich dringendere und ersntere Dinge zu erledigen.

            Warum sollte HC Außernministerin werden. Welche außenpolitische Erfahrung hat sie (neben ihrer Heldentaten im Heckenschützenfeuer natürlich)?
            Und Kerry... wer war das nochmal? Ne, der kann ja nicht einmal allgemein verständliche Sätze von sich geben- abgesehen davon, dass er ein Verliererimage hat.

            Da wäre ich eher für Bill Richardson. Mit seinen außenpolitischen Sporen kann er dann 2016 der erste hispanische Präsident werden.
            I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

            Kommentar


              Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
              Irgendwelche F-22 werden auf der Prioritätenliste des nächsten Präsidenten vermutlich nicht ganz oben auf der Liste stehen; da gibts wesentlich dringendere und ersntere Dinge zu erledigen.
              Binsenweisheit.
              Gleichwohl wir er eine Entscheidung treffen müssen. Im nächsten halben Jahr.
              Ob du es für unwichtig hältst oder nicht ist nicht weiter von Belang.
              Tatsächlich ist es eine immens wichtige Entscheidung die darauf hinweisen wird welchen Kurs Obama gegenüber dem Pentagon und allgemein rüstungspolitisch einschlagen wird.

              Kommentar


                Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                Woran machst du das fest?
                Zitat von spiegel.de
                Sie rechnen außerdem damit, dass eine Außenministerin Clinton, die im Vorwahlkampf stets die Unerfahrenheit Obamas kritisiert hatte, einen vergleichsweise harten außenpolitischen Kurs fahren würde.
                Daran...

                Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                Nirgends?
                Oder gibt es einen grund warum er nicht im Senat bleiben kann?
                Naja er ist immer mal genannt worden. Von da her scheint es so als ob er einen anderen Part bekommen soll.
                Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

                Kommentar


                  Kerry sitzt mittlerweile seit 24 Jahren im Senat (es gibt nur neun demokratische Senatoren mit mehr Erfahrung). Das müsste schon ein immens wichtiger Ministerposten sein, für den es Sinn machen würde, ihn aus dem Senat abzuziehen. Sprich: Außenminister, Finanzminister oder Verteidigungsminister. Für beide Ämter gibt es imho gleichwertige, vllt auch bessere Alternativen.
                  "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                  ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                  Kommentar


                    Nun wirds also eine Entscheidung für entweder Hillary Clinton oder Bill Richardson geben.

                    --> Zum Bericht auf Spiegel Online

                    Weia! Undich hab mich schon festgelegt. Oje oje...

                    Ich muss eingestehen, nach längerem Überlegen bin ich mir doch nicht mehr ganz so sicher. Also sicher, dass Clinton es wird schon, nur ob ich selbst darüber so begeistert sein soll?
                    Der Richardson hat in der UNO kein schlechtes Bild hinterlassen und es wäre ein sehr deutliches Signal, was Obamas Zusammenarbeit mit diesem Gremium angeht. Na mal sehen...
                    "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                    DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                    ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                    Kommentar


                      Richardson war ja nach Edwards und Bloomberg (man wird doch wohl noch träumen dürfen ) mein Wunschkandidat für das Amt des Vizepräsidenten. Wie du schon sagtest, hat er durchaus schon beweisen können, dass er sich außenpolitisch durchzusetzen weiß. Er wäre mir wesentlich lieber als Fräulein Hillary.

                      Darüber hinaus fänd ich son "Promi"-Kabinett à la Clinton, Schwarzenegger, Buffet, Gore, Kerry... auch nicht so der Bringer. Da könnten politische Inhalte schnell in den Hintergrund geraten. Hinterher kommt noch Ralph Nader als Umwelt- und John McCain als Veteranenminister...
                      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                      Kommentar


                        Ist Ralph Nader denn berühmt? Zumindest hierzulande dürfte den kaum eine Sau kennen, und was ich so vom US-Wahlkampf mitbekommen habe, scheinen die anderen Kandidaten auch nicht unbedingt _die_ Aufmerksamkeit gehabt zu haben...

                        Kommentar


                          Vor allem seit der Wahl 2000 kennt ihn in den USA eigentlich jeder. Frag mal bei den Demokraten nach, wer Gore die Präsidentschaft gekostet hat. Du wirst nur zwei Namen hören: Jeb Bush und Ralph Nader.
                          "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                          ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                          Kommentar


                            Aber das Ralph Nader auch dieses Jahr wieder für die Präsidentschaft kandidiert hat, ist an den meisten Menschen vollkommen vorbei gegangen.

                            Was Nader in seinen Werbespots in die Selbstironie getrieben hat: Ralph Nader Confides in Cardozo the Parrot
                            Nader, mehr ein Geist aus der Vergangenheit, denn eine aktuelle Berühmtheit.

                            Und Schwarzenegger hat eine Aufgabe seines Gouverneurpostens bereits abgelehnt.
                            I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                            Kommentar


                              Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                              Darüber hinaus fänd ich son "Promi"-Kabinett à la Clinton, Schwarzenegger, Buffet, Gore, Kerry... auch nicht so der Bringer. Da könnten politische Inhalte schnell in den Hintergrund geraten.[...]
                              Hm..ja. Stimme dir zu, das birgt wirklich diese Gefahr und ich kann mir denken, daß auch Obama genau diesen Fakt berücksichtigen wird.

                              Mist, ich hab mich festgelegt. Ein Glück aber nicht gewettet!
                              "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                              DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                              ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                              Kommentar


                                Das es Clinton wird ist doch ziemlich wahrscheinlich.

                                Officials: Obama Offered Clinton Secretary Of State

                                Sollte es so kommen wäre es nicht die schlechteste Entscheidung.
                                Sie hat mE mehr auf dem Kasten als Kerry und Richardson
                                Es stellt sich allerdings die Frage ob Obama ihr damit nicht zuviel Macht einräumen würde.
                                Im Senat hätte er eher Ruhe vor ihr.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X