Auf der anderen Seite verhält sich die USA im Fall Wikileaks/Assange mindestens so schlimm wie die Bush-Regierung. Jedenfalls auch nicht anders als China, wobei man dort wenigstens noch ehrlich genug ist, zuzugeben, dass man keine Meinungs- und Pressefreiheit will, während die USA darauf herumreiten, wenn es um andere Staaten geht.
Dass Obama das so geschehen lässt, hat für mich den letzten Funken Hoffnung beseitigt, dass der Mann irgendwie anders wäre als seine Vorgänger.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Barack Obama - 1. und 2. Amtszeit
Einklappen
X
-
Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigenSo, ausnahmsweise hat Obama mal ein Wahlversprechen gehalten:
Homosexuelle in US-Streitkräften: Kongress beendet Schwulen-Bann des Militärs - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik
Dürfte das zweite sein, wenn man die Gesundheitsreform mitzählt.
Barack Obama vor einer Wahlschlappe: Amerika, wie bist du undankbar! - taz.de
Einen Kommentar schreiben:
-
So, ausnahmsweise hat Obama mal ein Wahlversprechen gehalten:
Homosexuelle in US-Streitkräften: Kongress beendet Schwulen-Bann des Militärs - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik
Dürfte das zweite sein, wenn man die Gesundheitsreform mitzählt.
-
Tja, da geht den Amis schon der Hintern auf Grundeis. 2 Jahre Obama und schon werden Rep-Haus und Senat mit anderen Kräfteverhältnissen besetzt. Irgendwie keine Geduld in Amerika. Liegt es an mangelnder Bildung oder wo ist das Problem? Wenn alles schnell gehen soll, ich empfehle den Kauf deutscher Automobile, von null auf hundert in......Sekunden.Zuletzt geändert von antivirus; 04.11.2010, 01:13.
-
Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigenDas ist ein allgemeiner Politik-Witz. Bei uns gibt Gas-Gerd inzwischen ja auch wieder zu Protokoll, er sei für die tollen Arbeitsmarktzahlen zu loben.
-
Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigenDas meine ich ganz unabhängig von seinen Positionen. Was da in den letzten Wochen und Monaten in den Medien abging, hatte von Berichterstattung und sachlicher Diskussion nicht mehr im geringsten zu tun. Das war Anstachelung, Einschüchterung und Antreibung der Volksverdummung auf der einen, niveaulose Hetzjagd gegen politische Gegner auf der anderen Seite - und zwar aus beiden politischen Hauptlagern. Fox News war da nur die Spitze des Eisbergs, aber Beck ganz sicher der König.
-
Zitat von Nighthawk_ Beitrag anzeigenWas ist dann bloß O'Donnell für dich?
Da haben sie sich wesentlich besser geschlagen.
Welchen Terror denn? Der Ruf nach ausgeglichenen Haushalt und weniger Staat? Das unterschreib ich sofort.
-
Zitat von Nighthawk_ Beitrag anzeigen2012 wird sich an genau einem Punkt entscheiden: Die Wirtschaft.
Wenn die sich in den nächsten zwei Jahren soweit erholt das es die Bevölkerung auch mitbekommt wird er wiedergewählt.
Bleibt die Gesamtwirtschaftliche Lage schlecht wird er verlieren und zwar deutlich.
Zitat von newmanUnd das lustige ist, dass keine von beiden Seiten irgendeinen großartigen Einfluss darauf haben wird.
Entweder sie heimsen ungerechtfertigt die Lorbeeren ein, weil die amerikanische Wirtschaft es geschafft hat sich in der Krise zu erneuern, oder sie heimsen unschuldig die Wut über den amerikanischen Abstieg ein
-
Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigenIch kann nicht für Chloe sprechen, aber ich störe mich vor allem an Mister Rassismus-ist-gut-für-die-Wirtschaft, der die USA am liebsten in einen christlichen Gottesstaat verwandeln und Muslimen (aka potenzielle Terroristen) komplett die Einreise verbieten würde. Dagegen ist mir sogar sein Papi mit seinen Phantasien sympathisch.
Auf so eine Berwertung käme ich im Leben nicht.
Welcher Rassismus in der Wirtschaft? Welcher Gottesstaat? Der Typ ist nicht man sonderlich religiös. Und er will keine Visas mehr für Bürger aus Schurkenstaaten austellen. Wie erschröcklich.
Und natürlich war er gegen den Irakkrieg und ist gegen den Patriot Act.
Wahrlich ein ganzer ganzer Schlimmer.
Was ist dann bloß O'Donnell für dich?
Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigenAber es ist erfreulich, dass die wirklich durchgeknallten Teabagger überwiegend vom Wähler abgelehnt wurden. In Sachen Kanditaten fürs Repräsentantenhaus und/oder Gouverneursposten kenne ich mich allerdings nicht oder kaum aus.
Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigenNaja, so kann man wenigstens weiterhin den Terror von Außen aufrechterhalten, damit Glenn Beck weiter erfolgreich sein Gold vermarkten kann.
-
Zitat von Nighthawk_ Beitrag anzeigenDeine Teebeutel sind Marco Rubio, Rand Paul und Michael Lee?
Erkläre doch mal was an den beiden neuen Senatoren so furchtbar sein soll.
Aber es ist erfreulich, dass die wirklich durchgeknallten Teabagger überwiegend vom Wähler abgelehnt wurden. In Sachen Kanditaten fürs Repräsentantenhaus und/oder Gouverneursposten kenne ich mich allerdings nicht oder kaum aus.
Naja, so kann man wenigstens weiterhin den Terror von Außen aufrechterhalten, damit Glenn Beck weiter erfolgreich sein Gold vermarkten kann.
-
Nikki Haley ist Governor elect von South Carolina.
Colorado wird eher nicht an die Republikaner gehen, bleibt also wohl bei vier.
Und wo ist jetzt das Problem mit den Teebeuteln?
-
Zitat von Nighthawk_ Beitrag anzeigenRubico (Florida), Paul (Kentucky), Lee (Utah), Buck wenn er Colorado holt und Brown (Massachusetts).
-
Zitat von Chloe Beitrag anzeigenIm Senat hat's anscheinend noch knapp gereicht. Aber drei Teebeutel sind jetzt drin, dafür kein einziger farbiger Senator.
Deine Teebeutel sind Marco Rubio, Rand Paul und Michael Lee?
Erkläre doch mal was an den beiden neuen Senatoren so furchtbar sein soll.
Nur mal so, Rubico hat in Florida 49% der Wählerstimmen bekommen. Gegen einen demokratischen und einen unabhängigen Kandidaten (den Republikaner den er in den Primaries geschlagen hat).
Das ist schon sehr erstaunlich in diesem Staat. Bereite dich am besten schon mal mental darauf vor, 2012 wird er ein heißer Tipp für den Vizepräsidentenposten sein und 2016 für die Präsidentschaft.
Zitat von Chloe Beitrag anzeigenRepublikaner drohen schon, die Gesundheitsreform zu kippen.
Nicht alles was man als Reform verkaufen möchte ist tatsächlich sinnvoll, auch dann nicht wenn eine Reform nötig ist.
Die Dems habens im Detail schlicht verbockt. Da muss einiges korrigiert werden.
Zitat von Chloe Beitrag anzeigenMir graut vor der nächsten Präsidentenwahl.
Korrektur: Es scheinen sogar 5 Teebeutel zu sein.
Ist schon klar, du brauchst ein Feindbild. Aber wo ist denn genau das Problem?
-
Im Senat hat's anscheinend noch knapp gereicht. Aber drei Teebeutel sind jetzt drin, dafür kein einziger farbiger Senator.
Republikaner drohen schon, die Gesundheitsreform zu kippen.
Mir graut vor der nächsten Präsidentenwahl.
Korrektur: Es scheinen sogar 5 Teebeutel zu sein.Zuletzt geändert von Chloe; 03.11.2010, 11:55.
-
Zitat von Nighthawk_ Beitrag anzeigen2012 wird sich an genau einem Punkt entscheiden: Die Wirtschaft.
Und das lustige ist, dass keine von beiden Seiten irgendeinen großartigen Einfluss darauf haben wird.
Entweder sie heimsen ungerechtfertigt die Lorbeeren ein, weil die amerikanische Wirtschaft es geschafft hat sich in der Krise zu erneuern, oder sie heimsen unschuldig die Wut über den amerikanischen Abstieg ein.