Barack Obama - 1. und 2. Amtszeit - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Barack Obama - 1. und 2. Amtszeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen


    Das mit dem Amtseid hätte The Chosen One dann doch noch mal üben sollen.
    Ähm, also wenn mich nicht alles täuscht und das tut es nicht, hat der Richter falsch vorgesagt.


    Ansonsten fand ich die Amtseinführung gestern mal wieder viel zu aufgeblasen und übertrieben.
    Aber nun sind die Feierlichkeiten vorbei und der politische Alltag hält Einzug.
    Als erstes wurden anscheinend erstmal alle aktuellen laufenden Verfahren in Guantanamo vorübergehend auf Eis gelegt.

    Ted Kennedy wünsche ich auch gute Besserung. Aber ich denke mal, er wird wahrscheinlich nicht ganz unschuldig an seinem "Anfall" sein. Ich kann mir durchaus vorstellen, das er gegen den Rat der Ärzte daran teilgenommen hat. Ganz einfach, weil er sich diesen Tag noch zu erleben, als Ziel gesetzt hatte.
    "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
    "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
    Norman Mailer

    Kommentar


      Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
      Ähm, also wenn mich nicht alles täuscht und das tut es nicht, hat der Richter falsch vorgesagt.
      Stimmt.
      Obama hat das mit einem Lächeln quitiert.

      Insgesamt wirkte es aufgelockert und nicht allzu steif.
      "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
      DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
      ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

      Kommentar


        Zitat von EREIGNISHORIZONT Beitrag anzeigen
        Stimmt.
        Obama hat das mit einem Lächeln quitiert.

        Insgesamt wirkte es aufgelockert und nicht allzu steif.
        Achso und ich dachte er hätte den Text vergessen Wäre ja schon peinlich, weil jeder der daran beteiligt ist, diesen im Schlaf können sollte.
        Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
        Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
        Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

        Kommentar


          Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
          NA da siehst du mal was man mit Bush 8 Jahre lang aushalten durfte.
          Gewöhn dich besser dran.
          Gerne, weil dein konsequentes Genörgel bedeuten würde, dass Obama in Washington richtig gute und faire Politik betreibt.


          Ich habe Bush nie für den Messias gehalten.
          War ja auch nie notwendig. Er hat sich ja oft genug selbst als den gottgesandten Retter der Welt dargestellt.
          Darüberhinaus bist zumindest hier im Forum du der einzige, der Obama ständig als Auserwählten anpreist.

          Das mit dem Amtseid hätte The Chosen One dann doch noch mal üben sollen.
          Anscheinend eher du.
          "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
          ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

          Kommentar


            Zitat von EREIGNISHORIZONT Beitrag anzeigen

            Feier und Pomp hin und her, dem amerikanischen Volk haben diese Bilder mit Sicherheit gut getan nach 8 Jahren der Verarsche und Abzockerei.
            Na warten wir erst mal ab, ob die Verarsche wirklich ein Ende hat .
            Ich kann es nur immer wiederholen, der Mann kann keine Toten erwecken und auch nicht über das Wasser gehen.
            Wenn man politische Parallele ziehen will, dann dürfte er so etwa Michael Gorbatschow entsprechen, er muss versuchen eine bankrotte, militärisch völlig überblähte Supermacht in vernünftiger Form abzuwickeln.
            Dafür liebt man Gorbatschow im Ausland bis heute, die Russen hassen ihn aber.

            Am Ende musste Gorbatschow aus Afghanistan abziehen, das war dann das Ende.
            Ich kann jedem nur empfehel, sich irgendwo die Doku "48 Stunden Afghanistan" zu besorgen, die wurde von nem russischen Oberst dort gedreht.
            Die wurde seit langem nicht mehr im TV gesendet, eindeutig zu defätistisch.
            Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

            Kommentar


              Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
              Gerne, weil dein konsequentes Genörgel bedeuten würde, dass Obama in Washington richtig gute und faire Politik betreibt.
              Da reden wir dann in 10 Jahren nach seinem Abtritt nochmal drüber...

              Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
              War ja auch nie notwendig. Er hat sich ja oft genug selbst als den gottgesandten Retter der Welt dargestellt.
              Da sei dahingestellt.
              Der relevante Fakt ist das ich ihn weder dafür gehalten noch als solchen bezeichnet habe.

              Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
              Darüberhinaus bist zumindest hier im Forum du der einzige, der Obama ständig als Auserwählten anpreist.
              Na darüber liese sich jetzt vortrefflich streiten.

              Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
              Anscheinend eher du.
              In der Tat.

              Kommentar


                "So help you god!"

                Bei all der Schelte die sich Politiker immer wieder anhören müssen, auch Richter sind vor Anfällen geistiger Unzurechnugsfähigkeit nicht gefeit (besonders dann nicht, wenn sie von einem gewissen Texaner nominiert wurden).
                I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                Kommentar


                  Naja, der Teil mit "so help me/you god" ist ja nicht in der Verfassung verankert, sondern wird nur aus Tradition noch benutzt. Das steht ja auch in Deutschland jedem bei einer Vereidigung zur Wahl, ob er Gott da noch mit einbeziehen will. Insofern ist das auch Wurscht, wie Roberts das nun formuliert.
                  Den Bock hat er, wie gesagt, schon vorher geschossen.

                  Obama war übrigens der erste US-Präsident in der Geschichte, der von einem obersten Richter vereidigt wurde, gegen dessen Ernennung er vorher im Senat gestimmt hat.
                  "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                  ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                  Kommentar


                    Da wollte man wohl lieber auf Nummer sicher gehen. Bevor es noch heißt, wegen des leicht abgeänderten Eides, sei er offiziell gar nicht der Präsident.^^

                    Doppelt hält besser, Obama noch einmal vereidigt
                    "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                    "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                    Norman Mailer

                    Kommentar


                      Der zweite Tag als neuer US-Präsident: Obamas 24-Stunden-Rundumschläge - taz.de

                      Dazu sag ich nur "wow"!!! Da geht Obama aber gleich ans Eingemachte. Vor allem die Anti-Lobby-Dektrete find ich gut.
                      Möp!

                      Kommentar


                        Sieht wirklich gut aus was man da so liest.

                        Gerade das mit den Lobbyisten ist interessant. Ich bin schon gespannt wie Obama mit Umweltfragen/Technologien umgehen wird. IMHO wird es da ein riesen Förderprogramm dafür geben.

                        Und Obama bekommt nun auch sein Black Berry. Es stammt vom Militär, ist abhörsicher, man kann es vom Dach schmeißen und es kostet ca. 3400$.

                        Im Internet sind bereits Spitznamen für dieses Handy aufgetaucht. Es wird kein Black Berry mehr sein, sondern ein "Barack Berry"
                        Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                        Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                        Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

                        Kommentar


                          Zitat von Cu Chulainn Beitrag anzeigen
                          Dazu sag ich nur "wow"!!! Da geht Obama aber gleich ans Eingemachte. Vor allem die Anti-Lobby-Dektrete find ich gut.
                          Hmm, ich frage mich nur, ob man gewisse Parallelen zu Kennedy ziehen kann? Ich meine, er wird sich mit gewissen - hohen, wichtigen, mächtigen - Kreisen anlegen, oder? Nur mal so vor mich hin paranoiert, aber ob er "sicher" ist?
                          Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
                          Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

                          Kommentar


                            Zitat von Eye-Q Beitrag anzeigen
                            Hmm, ich frage mich nur, ob man gewisse Parallelen zu Kennedy ziehen kann? Ich meine, er wird sich mit gewissen - hohen, wichtigen, mächtigen - Kreisen anlegen, oder? Nur mal so vor mich hin paranoiert, aber ob er "sicher" ist?

                            Ich glaube, Du bist leider nicht ganz grundlos "paranoid". Obama ist im Gegensatz zu den meisten Mächtigen Idealist und hier beginnt das Problem:
                            Die Mächtigen und Konservativen aller Coleur, sprich Politiker, Wirtschaftsbosse, Geheimdienstler, Militärs, religiöse Fanatiker, Rassisten etc. werden sich nicht plötzlich in die von Ihnen verhassten "Gutmenschen" verwandeln, nur weil Obama es Ihnen plötzlich vormacht bzw. - noch gefährlicher - verordnet.
                            Wahre Größe basiert auf Details,
                            die sie nicht wahrnehmen kann.

                            Kommentar


                              US-Bankenkrise - Washingtoner Realsozialismus - Barack Obama: US-Präsident - sueddeutsche.de

                              Hört sich glaub ich nicht schlecht an.

                              Kommentar


                                Ich dachte von Dir kommt eher ein Hinweis zu dem Artikel:
                                US-Umweltpolitik - Obama will grüne Wende einleiten - Barack Obama: US-Präsident - sueddeutsche.de



                                Gewisse Grundregeln sind glaube ich nicht schlecht. Wenn sich das einige als "Realsozialismus" auf die Fahne schreiben müssen um sich dann besser zu fühlen, dann sollen sie das. Ich sehe es eher als eine Art Verhaltenskodex. Aber egal.

                                Was die Politik um den Umweltschutz anbelangt, betrifft es uns IMO viel mehr. Gerade bei der Diskussion um die Abwrackprämie und das fette Dieselschlitten am Ende mehr entlastet wären. Mit mehreren großen Autoherstellern in Deutschland werden wir sicher diesen Vorstoß von Obama sehr stark zu spüren bekommen.
                                Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                                Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                                Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X