Ist es den nicht langsam genug dafür zu bezahlen was unser Großeltern bzw Urgroßelte - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist es den nicht langsam genug dafür zu bezahlen was unser Großeltern bzw Urgroßelte

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich möchte hier nicht nochmals den letzten Beitrag von Karl Ranseier zitieren, aber in einigen Punkten stimme ich ihm zu. Es ist doch wirklich so, dass wenn man als Deutscher Kritik an der Außenpolitik Israels übt, aufpassen muss, nicht in die rechte Ecke verschoben zu werden!
    Und was Sinti und hauptsächlich Roma betrifft, wissen doch die wenigsten genau was darüber. Deren Lobby ist ja auch erheblich kleiner.
    tempus fugit

Kommentar

Selbstverständlich wird das kritisiert. Das mit der Außenpolitik (oder besser Innenpolitik) Israels wird doch immer von Leuten aufgetischt, die sich noch nie mit der israelischen Politik beschäftigt haben.
      Republicans hate ducklings!

Kommentar

Zitat von endar Beitrag anzeigen
        Auch wenn ich Beitrag inhaltich nicht für gelungen halte, bitte ich dich, Sedlik, doch, deine Ansicht etwas genauer zu begründen.
        Haben Briten oder Amerikaner einen Holocaust in Ihren "Lagern" verursacht?

Wieso unfair?? Juden waren die am stärksten betroffene Volksgruppe des Holocaust 6 mio.

Welche Kette schmieden sie denn deine "Volksverräter"??
        4 MORE YEARS - WE CAN DO IT

Kommentar

Zitat von Sedlik Beitrag anzeigen

Wieso unfair?? Juden waren die am stärksten betroffene Volksgruppe des Holocaust 6 mio.

Wow, das ist harter Tobak

Spanier vernichteten die Inka
          Engländer versklavten Schwarze und Pazifikbewohner und auch Inder" viele kamen um "
          Amerikaner töteten Indianer, und Vietnamesen
          usw usw usw

Jedes Volk hat was im Kerbholz auch die Deutschen

und meiner Meinung am schwersten hatten es die Negrieden

Was Karl Ranseier schrieb mag abgelehnt oder akzeptiert werden aber es sollte nicht mit so einem banalen Spruch beantwortet werden

Nur so eine Theorie
          Was wäre denn passiert wenn die Spanier die technischen Möglichkeiten des 20 Jahrhunderts gehabt hätten

Denk mal drüber nach

Noch was

Es kamen weit mehr deutsche oder auch Russen um

Womit ich aber das Jüdische Fiasko in keinster Weise schmälern will
          Zuletzt geändert von Boltar; 11.06.2009, 20:52.
          Und manchmal denk ich mir, ich sollte mir die Ruhe und
          Nervenstärke von einem Stuhl
          zulegen.
          Der muß auch mit jedem Arsch klarkommen!

Kommentar

Schon mal was vom Burenkrieg gehört?

Vermutlich meint er, dass die Juden 'pro Kopf' höher entschädigt wurden als andere Gruppen von Opfern.
            Ich persönlich kenne keine Details dazu, kann mich also nicht weiter dazu äussern.
            Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

- Florance Ambrose

Kommentar

Ehrlich gesagt verstehe ich absolut nicht, was die Verbrechen anderer Völker mit den unseren zu tun haben. Wenn man Unrecht getan hat, sollte man auch dafür gerade stehen, und nicht wie ein störrisches kleines Kind auf andere zeigen und rumflennen: "Aber der da..."
              "Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt."
              -Cpt. Jean-Luc Picard

Kommentar

Zitat von Valdorian Beitrag anzeigen
                Ehrlich gesagt verstehe ich absolut nicht, was die Verbrechen anderer Völker mit den unseren zu tun haben. Wenn man Unrecht getan hat, sollte man auch dafür gerade stehen, und nicht wie ein störrisches kleines Kind auf andere zeigen und rumflennen: "Aber der da..."
                das tue zumindest ich nicht, finde ich

mann sollte aber auch nicht das andere vergessen
                Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit steinen werfen
                zulegen.

Kommentar

Ich verstehe auch nicht, auf was diese ganzen Vergleiche ständig abzielen sollen. Das klingt immer als versuche man sich zu rechtfertigen, dabei muss man das doch gar nicht (ich vermute zumindest mal, dass hier keine Altnazis mitdiskutieren).

Als Rechtfertigung wäre die "Haben die anderen auch gemacht"-Schiene allerdings auch sehr schwach.
                  I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                    Ich verstehe auch nicht, auf was diese ganzen Vergleiche ständig abzielen sollen. Das klingt immer als versuche man sich zu rechtfertigen, dabei muss man das doch gar nicht (ich vermute zumindest mal, dass hier keine Altnazis mitdiskutieren).

Als Rechtfertigung wäre die "Haben die anderen auch gemacht"-Schiene allerdings auch sehr schwach.
                    Das soll doch keine Rechtfertigung sein. Kapiert das doch, Leutz
                    zulegen.

Kommentar

"Meine" Volksverräter? Ich bat dich, deine Kritik etwas genauer zu begründen, so mit Anfang, Mitte und Schluss.

@Boltar: Selbstverständlich ist das eine Rechtfertigung.
                      Republicans hate ducklings!

Kommentar

Zitat von endar Beitrag anzeigen
                        "Meine" Volksverräter? Ich bat dich, deine Kritik etwas genauer zu begründen, so mit Anfang, Mitte und Schluss.

@Boltar: Selbstverständlich ist das eine Rechtfertigung.
                        Nein , Lieber Endar . jedenfalls ist es so von mir nicht gemeint.

ich möchte aber damit zum Ausdruck bringen , das "Wir" nicht die einzigsten waren ,die solche Verbrechen verübten

Ehrlich gesagt nervt es mich ein wenig das es immer nur um die Situation im ww2 geht
                        Da fühle ich mich manchmal schon angegriffen, nicht persönlich , aber doch schon so das es stört
                        zulegen.

Kommentar

Zitat von Boltar Beitrag anzeigen
                          Ehrlich gesagt nervt es mich ein wenig das es immer nur um die Situation im ww2 geht
                          Da fühle ich mich manchmal schon angegriffen, nicht persönlich , aber doch schon so das es stört
                          Geht es immer nur? Also ich habe nicht den Eindruck. Ich lebe eigentlich so ohne, dass jemand das Gespräch auf den zweiten Weltkrieg bringt.

Diese Rechtfertigungsmasche und der anhängende Relativismus ist einfach nur nervig. "Die anderen haben aber auch Leute umgebracht, deshalb sind wir eigentlich gar nicht böse und der Holocaust eigentlich nicht sooooo schlimm" ist einfach nur eine scheinheilige, schwachsinnige und gefährliche "Argumentation".

Natürlich müssen die betreffenden Länder ihre Gesschichte aufarbeiten (das geschieht auch mehr oder weniger erfolgreich), aber das ändert nichts an der Tatsache, dass jedes Ereignis für sich betrachtet werden muss (das gilt nunmal in seiner Einzigartigkeit besonders für den Holocaust, für den nunmal hauptsächlich Deutsche und Österreicher verantwortlich waren).
                          Möp!

Kommentar

Es ist nunmal nicht an einem Deutschen die amerikanische Geschichte aufzuarbeiten.
                            Jeder kümmert sich um die eigene. Wenn die eigene Aufarbeitung vollständiger und umfangreicher ausfällt als bei anderen Nationen, zeigt das nur, dass es einem ernst damit ist. Nicht mehr, nicht weniger.
                            Wie ernst andere es mit ihrer nehmen, geht einen als Deutscher schlicht und ergreifend nichts an.

Wichtig ist aber doch vielmehr, dass man in der Zukunft die Strukturen schafft etwas derartiges nicht mehr zuzulassen, sondern als Deutscher produktiv an einem positiven Beispiel eines freiheitlichen, werteorientierten Staatsverständnisses in der BRD und der EU zu arbeiten. Es reicht nicht zu beklagen, was war, das kann man so oder so nicht mehr ändern, wichtig ist vor allem was man daraus lernt (für die Gegenwart - Opferentschädigung, für die Zukunft - Demokratieverständnis, Wertebasis einer Gesellschaft & wie verhindere ich in schlechteren Tagen deren Demontage).

Kommentar

Fasst es auf wie ihr wollt
                              zulegen.

Kommentar

In sachen Rechtsnachfolge habe ich ein beispiel aus meiner nähe.
                                Die Großmutter eines Kollegen bekommt heute noch die Rente ihres Ehemannes, der als Panzerkommandant im Krieg gefallen ist.
                                Sie bekam schon zu NS Zeit diese Rente.
                                Würde die Bundesrepublik diese Rente nicht Zahlen, dann hätte diese Frau heute gar nichts, denn aufgrund der NS Zeit, hat sie nun mal nichts anderes als "Hausfrau" gelernt.
                                Mein Multigaming Clan www.digitalcombatcrew.de
                                Mein Vorstellungsthread:http://www.scifi-forum.de/intern/com...ll-le.html#pos

Kommentar

Lädt...
                                X