Jörg Haider bei Autounfall ums Leben gekommen. - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jörg Haider bei Autounfall ums Leben gekommen.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Was soll daran unmöglich sein?
    Weder du noch ich kannten Haiders Privatleben und seine vielleicht vorhandenen Probleme, oder?
    "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
    DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
    ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

Kommentar

Zitat von ayin Beitrag anzeigen
      Es mag ja alles sein, aber Ok, dann nehmen wir doch an, er war ein fröhlicher Mensch, der sich innerhalb einer Stunde auf 1.8 Promille soff und dann mit einer Geschwindigkeit von mittlerweile 142 km/h, bei dichtem Nebel in der 70er Zone, kurz vor einer 50er Beschränkung, in den Tod raste. Und mit 1.8 Promille wollte er morgens völlig fit und fröhlich seiner Mutter zum 90er gratulieren!?
      Siehe hier: Mitfahrgelegenheit abgelehnt
      Er war offenbar noch in Klagenfurt bevor er weiter gefahren ist ...

Kommentar

Zitat von Cu Chulainn Beitrag anzeigen
        Hydranten sind rot, die Feuerwehr ist rot, gras ist grün = eine Koalition aus linksextremistischen Verbänden, namentlich die SPÖ, die jüdisch-bolschewistische Weltverschwörung, den militanten Gewalttätern von Köln und den Grünen, hat beschlossen den Heilsbringer Haider aus dem Weg zu schaffen und dazu haben sie Aliens beauftragt....
        Hehe, du hast noch vergessen dass auch die Islamisten dabei waren mit dem Ziel das christliche Abendland zu zerstören!
        Aber schluss jetzt, denn gewisse Leute könnten das alles noch glauben.

Also dass Haider 1,8 Promille hatte, kann ich mir schon durchaus vorstellen. Bei solchen Empfängen muss man ja mit verschiedenen Leuten anstoßen, da wurde sicher kein Mineralwasser genommen. Dann hier und dort noch nen Schnaps oder Cognac.
        Und dieser Wirt, der behauptet Haider hat nur Mineral getrunken, klar doch wird er nicht sagen, dass sich der Jörgi bei ihm volllaufen hat lassen und dann noch mit dem Auto gefahren ist, das würde kein gutes Licht auf den Wirten werfen.
        ABer egal, was geschehen ist, ist geschehen. Zum Glück hat Haider kein anderes Auto in den Unfall verwickelt.
        Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Hallo,

irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass um den Tod Haiders der Mythos eines Helden stilisiert wird.
          Von daher finde ich das Gebaren der Österreicher, oder auch anderer, mehr als nur daneben. Da wird ja fast so getan, als sei ein Heiliger von uns gegangen.

Fakt ist er war betrunken, dabei hat er sich im Endeffekt nicht nur selbst getötet, sondern durch seine Raserei auch andere gefährdet.

Er war und bleibt ein demagogischer Rechtspopulist, der sich über bestehende Gesetze hinweggesetzt hat. In diesem Fall Alkohol und Raserei, was dan auch zu seinem tragischen Ende geführt hat.

Mann darf mich nun gerne wieder als geschmacklos bezeichnen, aber wie ich es schon in meinem ersten Beitrag zu diesem Thema sagte:
          Für seine Familie ist es eine Tragödie, doch für das was er stand weine ich ihm keine Träne nach.
          Jedes Leben ist kostbar, auch das eines völkisch verblendeten Ideologen.
          Der, zugegebener Maßen, eine faszinierende Ausstrahlung besaß und es geschafft hat damit die Menschen zu beeindrucken.
          Würden ihm sonst österreichische Staatsmänner die letzte Ehre erweisen?
          Wohl kaum.

Was ihn, meiner Meinung nach, so gefährlich gemacht hat war die Tatsache, dass er mit Charisma, Charme und auf seine "kumpelhafte" Art und Weise den Menschen den guten Hirten vorgegauckelt hat.

Gruß Night...

PS: Mir geht es definitiv nicht um die hier gerne - Seitenweise - praktizierte Links - Rechts Diskussion.
          "Unzählige Menschen haben Völker und Städte beherrscht, ganz wenige nur, sich selbst."(Lucius Annaeus Seneca)
          "Ich bin mit meinem bisschen Mensch sein derartig ausgelastet - zum Deutsch sein komm' ich ganz selten." (V. Pispers)

Kommentar

Zitat von cmE Beitrag anzeigen
            Die Wahrheit ist, dass Haider betrunken und zu schnell unterwegs war.
            Das stimmt allerdings! Er war betrunken (1.8Promille) und er fuhr dadurch auch viel zu schnell 142km\h! Ich will damit sagen: wäre er nicht betrunken gewesen, wäre er auch nicht so schnell gefahren! Beides hat miteinander zu tun, und so raste er dann in diesen Graben gegen einen Betonpfeiler! Ist doch klar dass man das nicht überlebt! Meine Trauer hält sich auch in Grenzen! Herzliches Beileid der Familie! RIP Jörg Haider, mach es jut!

Zitat von Nightcrawler Beitrag anzeigen
            Fakt ist er war betrunken, dabei hat er sich im Endeffekt nicht nur selbst getötet, sondern durch seine Raserei auch andere gefährdet.
            Ja, dass wissen wir doch jetzt: ER WAR BETRUNKEN und er HÄTTE andere gefährden können! So sind wir nun aber alle froh das nix schlimmeres passiert ist! Er hat nur sich selber dadurch gerichtet und getötet, niemand sonst! Heiliger ist er zwar nicht, aber er doch trotz alledem ein Mensch, der niemandem etwas zu leide getan hat, also ich verlange nur Respekt und ein bisschen Achtung vor dem Menschen Haider!
            Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
            Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
            There's a Rainbow inside my Mind
            Trippin' on Sunshine

Kommentar

Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
              Heiliger ist er zwar nicht, aber er doch trotz alledem ein Mensch, der niemandem etwas zu leide getan hat, also ich verlange nur Respekt und ein bisschen Achtung vor dem Menschen Haider!
              Respekt und Achtung vor jemandem, der billigend in Kauf genommen hat jemanden mitzunehmen? Warum?
              Solche Leute, unabhängig von jeglichen politischen Ansichten, verdienen keinen Respekt.

Gedanke am Rande: Es ist äußerst unwahrscheinlich, dass jemand der mit 1,8 Promille noch in der Lage ist, ein Auto zu bewegen, zum ersten Mal im verbotenen Bereich unterwegs ist.

Kommentar

Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                Er hat nur sich selber dadurch gerichtet und getötet[...]
                Weiss nicht warum, aber irgendwie würde es mich nicht mal wundern, wenn der Kerl sich umgebracht hat. Habe keine plausible Begründung für diese Behauptung, ging mir nur so durch den Kopf, als ich den oben zitierten Satzabschnitt las.
                "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK

Kommentar

Zitat von Dax
                  Gedanke am Rande: Es ist äußerst unwahrscheinlich, dass jemand der mit 1,8 Promille noch in der Lage ist, ein Auto zu bewegen, zum ersten Mal im verbotenen Bereich unterwegs ist.
                  Diesem Alkoholismus in der Politik gehört sowieso ein Riegel vorgeschoben. Solche Säufer wollen ernsthaft wissen und bestimmen, was für ihr Land gut ist?
                  derStandard.at
                  Textemitter, powered by C8H10N4O2

It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

Kommentar

Ich finde das schrecklich.

Er war mit dem Dienstwagen unterwegs! Das sind gut gerne 150.000 Euro Schaden für den Staat.

Wirklich schlimm.

P.S.: Die politische Ausrichtung ist mir in diesem Falle egal. Aber er mit 1,8 Promille noch Auto fährt, ist einfach das Letzte.

Punkt und fertig.

Sicherlich schlimm für seine Angehörigen, die ihn vermutlich geliebt haben und sogar vermissen. Schon klar.

Aber in seiner Nachbarschaft ist man ja auch nach 2 Maß Bier noch fahrtüchtig. In einem solchen kulturellen Umfeld mag sich so etwas leichter entwickeln. Aber ich kann Haider verstehen. Den ganzen Tag sein dummes Gewäsch zu hören, das hätte ich selbst auch nur im Vollsuff ertragen.
                    ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

Kommentar

Zitat von Dax Beitrag anzeigen
                      Ich habe bei jemandem nachgefragt, der es wissen muss. Also: Ein ungeübter Trinker kommt niemals auf einen Wert von 1,8 Promille. Spätestens bei 1,2 würde man sich übergeben, das ist eine natürliche Abwehrreaktion.

Geübte Trinker erreichen durchaus Werte in diesem Bereich (1,8), allerdings sind sie dann sternhagelvoll und normalerweise nicht einmal mehr fähig, die Autotür aufzumachen, geschweige denn zu fahren.

Wenn die Blutwerte also stimmen und Herr Haider bei einem Blutalkoholwert von 1,8 Promille noch aufrecht gehen konnte bzw. gar keine offensichtlichen Ausfallerscheinungen erkennen ließ, müsste er ein seeeeeehr geübter Trinker gewesen sein, was bereits einen Alkoholiker ausmacht.

Kommentar

Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigen
                        Wenn die Blutwerte also stimmen und Herr Haider bei einem Blutalkoholwert von 1,8 Promille noch aufrecht gehen konnte bzw. gar keine offensichtlichen Ausfallerscheinungen erkennen ließ, müsste er ein seeeeeehr geübter Trinker gewesen sein, was bereits einen Alkoholiker ausmacht.

Also schaut euch mal diverse Bilder von Haider im Netz an. ich würde drauf wetten, dass der nicht das erste Mal in diesem Promillebereich war.
                        DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK

Kommentar

Zitat von Nightcrawler Beitrag anzeigen
                          Jedes Leben ist kostbar, auch das eines völkisch verblendeten Ideologen.
                          Der, zugegebener Maßen, eine faszinierende Ausstrahlung besaß und es geschafft hat damit die Menschen zu beeindrucken.
                          Würden ihm sonst österreichische Staatsmänner die letzte Ehre erweisen?
                          Wohl kaum.
                          Haiders Partei hatte bei den Wahlen ca. 11%. Diese Wähler sind jetzt wieder zu haben. Um attraktiv zu wirken tut die SPÖ nun so, als wäre Haider ein Held gewesen, obwohl sie zuvor richtigerweise eine Koalition ausgeschlossen haben.

Naja, Österreich halt. Man biedert sich den Rechten an, um Stimmen zu lukrieren.
                          "This country, with its institutions, belongs to the people who inhabit it. Whenever they shall grow weary of the existing government, they can exercise their constitutional right of amending it, or exercise their revolutionary right to overthrow it." - Abraham Lincoln

Kommentar

Jetzt dürfte auch klar sein wo er seinen Alkohol zu sich genommen hat:
                            Eine Flasche Wodka, dann startete er den Phaeton - Politik - Österreich / oe24.at

Damit ist dann hoffentlich diese Verschwörungskacke endlich vom Tisch ...

Kommentar

Danke cmE!

Die Bilder sind eindeutig. Nun hoffe ich, dass keiner schreit, die sind manipuliert!!

Wie ich schon schrieb, ich wäre nicht überrascht, wenn Alk im Leben Haiders ne ziemlich große Rolle gespielt hat.
                              DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK

Kommentar

Jetzt dürfte auch klar sein wo er seinen Alkohol zu sich genommen hat:
                                Eine Flasche Wodka, dann startete er den Phaeton - Politik - Österreich / oe24.at

Zitat von EREIGNISHORIZONT Beitrag anzeigen
                                Danke cmE!

Die Bilder sind eindeutig. Nun hoffe ich, dass keiner schreit, die sind manipuliert!!

Wie ich schon schrieb, ich wäre nicht überrascht, wenn Alk im Leben Haiders ne ziemlich große Rolle gespielt hat.
                                Auch Danke, die Bilder sind wirklich eindeutig, man kann Haider auch auf dem Foto an der Bar sehen, mich nimmts nur Wunder, wer das Foto geschossen hatte, vlt ein Pressefotograph, der ihn zufällig verfolgte ! Keine Ahnung, aber die Bilder sind eindeutig!

@cmE: Ich wusste gar nicht, das die VT'ler auch in diesem Fred hier zugange waren, hab ja auch nicht den ganzen Thread durchgelesen !
                                Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                                Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                                There's a Rainbow inside my Mind
                                Trippin' on Sunshine

Kommentar

Lädt...
                                X