Jörg Haider bei Autounfall ums Leben gekommen. - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jörg Haider bei Autounfall ums Leben gekommen.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich muss sagen, ich bin absolut kein Fan von Herrn Haider. ER hatte seine positiven u. negativen Aspekte. Und wenn man sich die ganzen Leute in Kärnten so ansieht dann muss man sagen, er hat sich bemüht u. in Kärnten eine Poltik an den Mann gebracht, die den Leuten gefallen hat. Ich habe von einigen Kärntnern (viele davon kenn ich selber) gehört, das wenn in Kärnten ein paar Feste in der gleichen Nacht waren, Haider sicherlich bei jedem Fest über kurz oder lang immer dabei war. Er war volksnahe u. hat sich nie gescheut einfach auf die Leute zuzugehen.

Weiters war er der einzige Politiker der in Österreich das Maul aufgemacht hat u. sich nicht alles gefallen lassen hat. Man kann sagen was man will aber mit dem Tod von Jörg Haider verlieren wir einen der schillerndsten u. polarisierendsten Poltiker in der Szene, egal was man von ihm hält.

Und obwohl ich ihm den Putch von der FPÖ zum BZÖ nie verzeihen werde (FPÖ war damals Regierungspartei, Haider spaltete sich mit dem Regierungsteam ab u. gründete die BZÖ. Auf einmal war eine Partei in der Regierung die die Bevölkerung nie gewält hat). hat er doch einiges an positiven Sachen erreicht und das ist es was Politiker sollen, nich reden, sondern Tun.
    Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

Kommentar

Naja, auch wieder etwas, was nicht überprüft werden kann. Ich dachte am Sonntag waren die Untersuchungen abgeschlossen?

Am Sonntag war er nicht alkoholisiert - oder irgendwer hat gelogen, was alle glauben sollten.

Zitat von orf.at
      Zeuge: Haider trank keinen Alkohol
      Entgegen ursprünglichen Plänen war Haider kurzfristig zur Präsentation eines neuen Zeitungsmagazins erschienen. Die Stimmung sei prächtig gewesen, Haider sei von Tisch zu Tisch gegangen und habe mit den Leuten geplaudert, so ein Augenzeuge gegenüber dem "Kurier" (Montag-Ausgabe). Dem Bericht zufolge trank Haider dabei aber keinen Alkohol.

Grundsätzlich werde bei tödlichen Unfällen keine Blutabnahme gemacht, so der "Kurier" unter Berufung auf die Polizei. Nur wenn andere Personen involviert seien, gebe es die Möglichkeit. In einem solchen Fall müsse die Familie zustimmen.
      Quelle
      Textemitter, powered by C8H10N4O2

It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

Kommentar

Zitat von Octantis Beitrag anzeigen
        noch nen Nachtrag zu dem Unfall

er war nicht nur viel zu schnell sondern auch viel zu besoffen unterwegs (1,8 Promille)
        Quelle
        Viel zu schnell - und stark alkoholisiert
        Ach, das ist doch eine Verschwörung. So ein Ehrenmann wie der Jörg würde doch nie zu schnell und besoffen Autofahren. Das ist bestimmt ein abgekartetes Spiel.
        Mein Profil bei Last-FM:
        http://www.last.fm/user/LARG0/

Kommentar

Zitat von Raven Beitrag anzeigen
          Ganz friedlich - na klar. Was ist bei dir eigentlich friedlich?
          Ich glaube cmE hat nicht zufällig von einem "im Wesentlichen" friedlichen Protest geschrieben. Ich habe mir das von dir verlinkte Video angesehen und ehrlich gesagt so megamäßig viel Gewalt habe ich da leider nicht gesehen. Vollkommen friedlich (Also dass nichtmal beschimpft oder geschubst wird) dürften solche Demos wohl unmöglich zu gestalten sein. Außer man zieht Stacheldraht zwischen den beiden Lagern.

Wenn es zu Ausschreitungen von gewaltbereiten Demonstranten kommt die eine andere Gruppe von Menschen daran hindert ihre verfassungsmäßig garantierte Meinungs-und Versammlungsfreiheit auszuüben und die Polizei nicht eingreift sind das ernsthafte Anzeichen einer starken Anti-demokratischen Bewegung
          Die Polzei hätte also die Sitzblockaden wegprügeln sollen, um dem Rassistenpack den Weg frei zu machen?

Kommentar

Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
            Ich glaube cmE hat nicht zufällig von einem "im Wesentlichen" friedlichen Protest geschrieben. Ich habe mir das von dir verlinkte Video angesehen und ehrlich gesagt so megamäßig viel Gewalt habe ich da leider nicht gesehen. Vollkommen friedlich (Also dass nichtmal beschimpft oder geschubst wird) dürften solche Demos wohl unmöglich zu gestalten sein. Außer man zieht Stacheldraht zwischen den beiden Lagern.

Die Polzei hätte also die Sitzblockaden wegprügeln sollen, um dem Rassistenpack den Weg frei zu machen?
            Hier geht es einfach ums Prinzip. Wir leben in einem Rechtsstaat - oder sollten es zumindest. Wenn du es also ok findest wenn Pflastersteine durch die Gegend fliegen - na dann.
            Außerdem zeigt dieses linke Demonstriererpack - muss man schon sagen - auch bei anderen Gelegenheiten sein Gesicht. Man muss sich doch nur mal die Ausschreitungen bei G8 Gipfeln anschaun, wo die mit Pflastersteinen etc. auf Polizisten losgehen, die nicht mal was dafür können. Bei denen gehts anscheinend hauptsächlich ums Demonstrieren selbst.
            "Inter Arma Enim Silent Leges"

Kommentar

Pflastersteine zu werfen ist natürlich nicht in Ordnung, daher gabs auch Festnahmen wie man in anderen Beiträgen sieht. Auch hat man gesehen, dass die Polizei nicht alles gut findet was da von linker Seite kam. Schutz gab es für die Rechten sowieso. Von daher sehe ich jetzt keine verfassungsbedrohlichen Szenarien. Idioten, welche die Grenzen überschreiten gibts überall.

Immer amüsant wie die Rechten den Rechtsstaat und die Demokratie hervorheben und als zu schützendes Gut ansehen, wenn sie selbst das Opfer sind. Aber wenns darum geht jedem Menschen seine in der Verfassung festgelegten Rechte einzuräumen, nämlich einen fairen Prozess, Gebetshäuser, zweisprachige Ortstafel, sonstige Gleichstellung und Gleichberechtigung etc. dann wird diese Sichtweise schnell über Bord geworfen.

Kommentar

Zitat von Raven Beitrag anzeigen
                Hier geht es einfach ums Prinzip.
                Sehr richtig, und im Prinzip ist es verboten Grundrechte zu gebrauchen, um gegen die FDGO zu hetzen. Ich weiß nicht wie das in Österreich ist, aber bei uns ist das - und dass jeder Bürger das Recht hat sich gegen Feinde der FDGO zur Wehr zu setzen - sogar im Grundgesetz verankert.

Wir leben in einem Rechtsstaat - oder sollten es zumindest. Wenn du es also ok findest wenn Pflastersteine durch die Gegend fliegen - na dann.
                Das hat eigentlich kein Mensch gefordert, aber egal...

Außerdem zeigt dieses linke Demonstriererpack - muss man schon sagen - auch bei anderen Gelegenheiten sein Gesicht. Man muss sich doch nur mal die Ausschreitungen bei G8 Gipfeln anschaun, wo die mit Pflastersteinen etc. auf Polizisten losgehen, die nicht mal was dafür können. Bei denen gehts anscheinend hauptsächlich ums Demonstrieren selbst.
                Bei Heiligendamm gab es nicht nur bereits im Vorfell massive Provokationen seitens der Behörden, sondern auch während der Demonstrationen und hinterher.

G8-Gipfel in Heiligendamm 2007 ? Wikipedia

G8-Gipfel in Heiligendamm 2007 ? Wikipedia

Die Steinewerfer sind natürlich Iditioten. Es sind sogar die größten Volltrottel die überhaupt rumlaufen, da sie Schäuble und Konsorten erst recht Vorwände geben, um ihren Polizeistaat durchzusetzen. Aber wenn ich wie in Heiligendamm ein Kilometergroßes Arial zur Sperrzone erkläre, anstatt einfach den kleinstmöglichen "Verteidigungsring" zu errichten, brauche ich mich nicht wundern, wenn alles aus dem Ruder gerät und die Polizei die Kontrolle verliert.

Kommentar

Zum Thema durchaus passend:

Carla Bruni rettet Exterroristin « DiePresse.com

Tja anscheinend gibt es für Terroristen wenn sie links sind Asyl. Wenn sie rechts sind nicht

Die EU soll sich ja nie wieder aufregen, wenn in Österreich die FPö an die Macht kommt. Die würde die Terroristen wenigstens gleich nach Italien verfrachten wo sie auch hingehört...
                  "Inter Arma Enim Silent Leges"

Kommentar

Hier geht es aber bitte um den Tod Haiders und nicht darum, ob linker oder rechter Extremismus schlimmer oder bevorzugter ist!!
                    Textemitter, powered by C8H10N4O2

It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

Kommentar

Zitat von Octantis Beitrag anzeigen
                      noch nen Nachtrag zu dem Unfall

er war nicht nur viel zu schnell sondern auch viel zu besoffen unterwegs (1,8 Promille)
                      Quelle
                      Viel zu schnell - und stark alkoholisiert
                      Kann ich verstehen. Die Österreicher brauen hervorragendes Bier, wie ich mich an dem schicksalhaften Wochenende überzeugen konnte.

Kommentar

Betrunken sollte man dann aber doch nicht fahren. ;-)

Dass ihm da aber auch niemand 'Nein' gesagt hat, wundert mich etwas. Das muss doch jemanden aufgefallen sein, dass er nicht ganz nüchtern war ..

Kommentar

Hallo,

..der Gute wird doch wohl nicht den verbalen Sondermüll von Beckstein wörtlich genommen haben.

Von wegen "zwoa gehn scho"

Gruß Night...
                          "Unzählige Menschen haben Völker und Städte beherrscht, ganz wenige nur, sich selbst."(Lucius Annaeus Seneca)
                          "Ich bin mit meinem bisschen Mensch sein derartig ausgelastet - zum Deutsch sein komm' ich ganz selten." (V. Pispers)

Kommentar

@ Night: Ein bisschen geschmacklos, oder!?

Wenn ihr weiter über links- & Rechtsextremismus diskutieren wollt, dann bitte in einem anderen Thread.

Kommentar

Naja, falls diese 1,8 Promille der Wahrheit entsprechen, waren da schon mehr als Beckies "zwoa Maß" nötig. Um mit Bier allein auf einen solchen Pegel zu kommen, braucht man wahrscheinlich ein halbes Fass. Falls die Zahl stimmt, war da vermutlich auch Härteres im Spiel.

Nun ja, so ist es nun halt. Ruhe in Frieden, Jörg Haider.

EDIT und ein PS: Becksteins Einschätzung teile ich übrigens. Die Oktoberfestmaßen sind nur zu dreiviertel eingeschenkt. Berücksichtigt man die Stunden, die man normalerweise auf dem Oktoberfest zubringt, sollte man damit die 0,5 Promille nicht überschreiten.
                              Zuletzt geändert von Sinclair_; 15.10.2008, 20:03.

Kommentar

Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigen
                                Naja, falls diese 1,8 Promille der Wahrheit entsprechen, waren da schon mehr als Beckies "zwoa Maß" nötig. Um mit Bier allein auf einen solchen Pegel zu kommen, braucht man wahrscheinlich ein halbes Fass.
                                Da wär ich mir nicht so sicher: Nach zwei Maß Bier - Darf Beckstein noch fahren? - Bayern wählt - sueddeutsche.de

Mit drei Maßen kommt man schon an die 1,8.

Kommentar

Lädt...
                                X