Zitat von Bethany Rhade
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Nordkorea: Neues aus dem Land des "Geliebten Führers"
Einklappen
X
-
-
Zitat von Astrofan80 Beitrag anzeigenEine weitere Frage ist, ob bei einem neuen bewaffneten Konflikt Nordkorea auch seine ABC-Waffen einsetzen würde, was aber zur Folge hätte, dass die USA den Staat einfach von der Landkarte tilgen würde.
Kommentar
-
@antivirus
Du scheinst zu viel "Call of Duty" gespielt zu haben
Die USA haben ja schon Probleme damit, wenigstens ein paar Informationen über die Situation im Land zu bekommen.
Ich bleib dabei: Früher oder später wird es zum Showdown kommen...und dann kann Nordkorea noch so viele Soldaten haben: Es wird am Ende nichts nützen, wenn man sie in die nächste Steinzeit zurückbombt.To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.
Kommentar
-
Ich finde auch man sollte die Führung der Nordkoreaner nicht unterschätzen. Die Führungsfamilie besteht wohl kaum aus Verrückten oder Idioten. Sondern aus Intelligenten Leuten die sich an der Macht halten wollen. Da gerade die Macht langsam von dem Vater auf den Sohn übergeht, muss dieser auch seinen Militär beweisen das er ein harte Hund ist, sonnst könnte es sich dieses überlegen das man vielleicht doch besser ohne diese Familie fährt.
Kommentar
-
Immer wieder Zwischenfälle
Seit dem Ende des Koreakrieges 1953 hat es immer wieder Zwischenfälle zwischen den beiden Nachbarn gegeben:
21. Januar 1968: Eine nordkoreanische Kommandotruppe überfällt in Seoul den südkoreanischen Präsidentensitz und versucht, den damaligen Staatschef Park Chung Hee zu ermorden. Die 32 Angreifer werden gestoppt.
15. August 1974: Ein nordkoreanischer Agent schießt während einer Rede auf Park, dessen Frau stirbt.
9. Oktober 1983: Nordkoreanische Attentäter verüben kurz vor der Ankunft des südkoreanischen Präsidenten Chun Hoo Hwan in Birma einen Anschlag. Vier Minister aus Südkorea und 16 weitere Menschen werden dabei getötet.
29. November 1987: Alle 115 Insassen eines südkoreanischen Flugzeugs sterben bei einem nordkoreanischen Anschlag.
September 1996: Ein U-Boot aus Nordkorea mit mehreren Überfallkommandos an Bord landet an der südkoreanischen Küste und löst eine Hetzjagd aus. 24 Eindringlinge kommen ums Leben.
15. Juni 1999: Bei einer Seeschlacht sinkt ein Schiff aus dem Norden. 20 Seeleute sterben.
26. März 2010: Nach einer Explosion sinkt im Gelben Meer die südkoreanische Korvette Cheonan. 46 Seeleute sterben. Vermutlich wurde das Schiff durch einen nordkoreanischen Torpedo versenkt.
23. November 2010: Nordkorea feuert Granaten auf die grenznahe südkoreanische Insel Yeonpyeong.
So eine "freundliche Nation"! Da möchte ich nicht der Nachbar sein. Können sich dank ihrer Atombombe ganz schon viel herausnehmen.und bedenket / für das verstehen benötigt man antworten auf seine fragen.
Kommentar
-
Gast
Zitat von antivirus Beitrag anzeigenKönnen sich dank ihrer Atombombe ganz schon viel herausnehmen.
Kommentar
-
Der südkoreanische Verteidigungsminister ist zurückgetreten und übernimmt damit die Verantwortung für die Toten wegen des Angriffs der Nordkoreaner.
Diese Meldung kam gerade im Rundfunk. Was ist der Hintergrund? Ich verstehe diesen Schritt nicht. Weiterführende Erklärungen kamen in der Meldung dazu auch nicht.und bedenket / für das verstehen benötigt man antworten auf seine fragen.
Kommentar
-
Zitat von antivirus Beitrag anzeigenDer südkoreanische Verteidigungsminister ist zurückgetreten und übernimmt damit die Verantwortung für die Toten wegen des Angriffs der Nordkoreaner.
Diese Meldung kam gerade im Rundfunk. Was ist der Hintergrund? Ich verstehe diesen Schritt nicht. Weiterführende Erklärungen kamen in der Meldung dazu auch nicht.
Das kann unter anderem auch ein Ziel Nordkoreas gewesen sein - die Destabilisierung der Regierung."Der Deutsche hat an und für sich eine starke Neigung zur Unzufriedenheit. Ich weiß nicht, wer von uns einen zufriedenen Landsmann kennt." - Otto von Bismarck
"Uns, dem deutschen Volke, sind die großen Ideale zu dauernden Gütern geworden, während sie anderen Völkern mehr oder weniger verloren gegangen sind. Es bleibt nur das deutsche Volk übrig, das an erster Stelle berufen ist, diese großen Ideen zu hüten, zu pflegen, fortzusetzen." - Kaiser Wilhelm II.
Kommentar
-
Artilleriefeuer auf Südkorea hat offenbar innenpolitische Gründe im Norden
Zitat von d12 Beitrag anzeigenEs sind gestern schon Meldungen unterwegs gewesen von Protesten wg. der relativ zurückhaltenden Reaktion ihrer Regierung bzw. des Militärs. Das könnte nun eine Konsequenz daraus sein.
Das kann unter anderem auch ein Ziel Nordkoreas gewesen sein - die Destabilisierung der Regierung.
Der Verdacht, den Nachfolger in Nordkorea stärken zu wollen, scheint sich zu bestätigen. Auszug aus dem GT vom 25.11.2010:
Südkoreas Verteidigungsminister Kim Tae-young zeigte sich überzeugt, dass hinter Nordkoreas Aggressivität innenpolitische Motive stecken.
„Unser Urteil ist, dass Nordkorea den Angriff benutzt hat, um den Nachfolgeprozess im Land zu stärken und die Führungsstärke von Kim Jong-un unter Beweis zu stellen“.und bedenket / für das verstehen benötigt man antworten auf seine fragen.
Kommentar
-
Zitat von Eye-Q Beitrag anzeigenHier spielen alle zu viel Strategie-Spiele bzw schauen zu viel SciFi/Kriegsfilme.
Quelle, gerade in den NTV Nachrichten gesehen.
Kommentar
-
Laut Aussage der US Navy soll die Entsendung des Flugzeugträgers ja schon lange geplant gewesen sein.
Quelle: S. Korean defense minister resigns; North threatens additional attacks - CNN.com
Aber das ist mir des Zufalls doch ein bischen zu viel.
Ein militärischer Konflikt scheint fast schon unausweichlich. Man kann nur hoffen das dieser Lokal begrenzt sein wird und mit konvenzionellen Waffen ausgefochten wird. Denn ich habe die Befürchtung, dass sich Kim Jong-il mit einem "großen Knall" verabschieden und in die Geschichtsbücher eingehen will."Der Deutsche hat an und für sich eine starke Neigung zur Unzufriedenheit. Ich weiß nicht, wer von uns einen zufriedenen Landsmann kennt." - Otto von Bismarck
"Uns, dem deutschen Volke, sind die großen Ideale zu dauernden Gütern geworden, während sie anderen Völkern mehr oder weniger verloren gegangen sind. Es bleibt nur das deutsche Volk übrig, das an erster Stelle berufen ist, diese großen Ideen zu hüten, zu pflegen, fortzusetzen." - Kaiser Wilhelm II.
Kommentar
-
Zitat von d12 Beitrag anzeigenLaut Aussage der US Navy soll die Entsendung des Flugzeugträgers ja schon lange geplant gewesen sein.
Quelle: S. Korean defense minister resigns; North threatens additional attacks - CNN.com
Aber das ist mir des Zufalls doch ein bischen zu viel.
Ein militärischer Konflikt scheint fast schon unausweichlich. Man kann nur hoffen das dieser Lokal begrenzt sein wird und mit konvenzionellen Waffen ausgefochten wird. Denn ich habe die Befürchtung, dass sich Kim Jong-il mit einem "großen Knall" verabschieden und in die Geschichtsbücher eingehen will.
Kommentar
Kommentar