Zitat von Enas Yorl
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Nordkorea: Neues aus dem Land des "Geliebten Führers"
Einklappen
X
-
Leute, Nordkorea ist faktisch eh schon längst zusammengebrochen. Eine echte Wirtschaft haben die schon seit langem nicht mehr, das Regime kauft fleißig mit gefälschten Dollarnoten ein. Da gibt es nichts mehr zum Ausbluten. Es wäre wesentlich einfacher und effzienter, Kim und Co. zu beseitigen (wozu hat man eigentlich Geheimdienste?) und aus. Dann kann man den Norden langsam wiederaufbauen.
Kommentar
-
Zitat von Oliver Hansen Beitrag anzeigenLeute, Nordkorea ist faktisch eh schon längst zusammengebrochen. Eine echte Wirtschaft haben die schon seit langem nicht mehr, das Regime kauft fleißig mit gefälschten Dollarnoten ein. Da gibt es nichts mehr zum Ausbluten. Es wäre wesentlich einfacher und effzienter, Kim und Co. zu beseitigen (wozu hat man eigentlich Geheimdienste?) und aus. Dann kann man den Norden langsam wiederaufbauen.████████████████ ████████████████
████████████████ ████████████████
████████████████ ████████████████
Kommentar
-
Zitat von McWire Beitrag anzeigenIch halte das für keine gute Idee, da wäre sogar ein nuklearer Präventivschlag wohl strategisch sinnvoller, um unschuldige Zivilisten in Südkorea, China oder Japan zu schützen.
Zitat von McWire Beitrag anzeigenDie einzige Möglichkeit Nordkorea zum Aufgeben zu zwingen, wäre sie wirtschaftlich zu ruinieren. Es klappt nur deshalb nicht, weil China da noch seine Finger im Spiel hat.
Zitat von McWire Beitrag anzeigenSollte man aber irgendwann mal die Technologie haben Raketen mit 99% Wahrscheinlichkeit abzufangen und zu zerstören, wäre ein Einmarsch sicherlich eine brauchbare Option. Bis dahin abwarten, Tee trinken, und Nordkorea langsam wirtschaftlich ausbluten lassen.. falls China mitspielt.
Und auch die nordkor. Raketen sind nicht das Problem; das Hauptproblem ist die viele Artillerie, mit der N-Korea weite Teile des Süden einfach plattmachen kann. Immerhin ist eine Handgranate aus dem Koreakrieg immer noch genauso tödlich wie das neueste Kampfflugzeug.
Ebenso ein Problem ist natürlich der Militarismus auf beiden Seiten und die ganze Waffenlobby, welche mit einem weiteren Krieg wieder große Kohle machen würde.Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so
Kommentar
-
Zitat von Eye-Q Beitrag anzeigenHast du (bzw irgendwer) Infos über den Zustand von zB der Infrastruktur?
Interessant ist auch die dort verfügbare Google-Earth-Map North Korea Uncovered.Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
Dr. Sheldon Lee Cooper
Kommentar
-
Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigenNa wenn der neue Konflikt zwischen Nord- und Südkorea nicht in einem Krieg endet... Ich wage gar nicht, darüber nachzudenken.
Wurden ja schon wieder gegenseitig Raketen abgefeuert. Süd-K macht Kriegsmanöver im Gewässer, Nord-K beschießt Süd-K. Süd-K schießt zurück.
Au backe.können wir nicht?
macht nix! wir tun einfach so als ob!
Kommentar
-
Ähm, das kam vorhin in den Nachrichten? Schaut denn keiner mehr?
Aber bitte:
Der nordkoreanische Granatenangriff auf eine südkoreanische Insel löst international starke Besorgnis aus. Vor allem China blickt voller Sorge auf das Pulverfass: Peking fürchtet einen Kollaps des verarmten Nachbarn Nordkoreas.
Wenn sogar schon China sagt, dass die sich zurückhalten sollen... und das als Verbündete.
Der Granatenbeschuss der südkoreanischen Insel Yeonpyeong hat eine verhängnisvolle Spirale aus Gewalt und Gegengewalt in Gang gesetzt. Beide Seiten fühlen sich im Recht und drohen einander mit weiteren Militärschlägen.
Kommentar
-
Wobei man aber den ständigen Manövern der Südkoreaner und USA eine gewisse Provokation nicht absprechen kann gegnüber Nordkorea.
Klar würde Nordkorea einem Militärischen Konflikt letztlich angesichts der Technischen und Materiellen Unterlegenheit verlieren aber sie sind in der Lage ganz Soul innerhalb von Minuten in einen Trümmerhaufen zu verwandeln mit ihrer großen Anzahl an Artillerie und Raketenbatterien und das wissen auch die USA und Südkorea.
Auch nicht zu vergessen die fanatischen Anhänger die so dämlich er auch ist Kim nunmal hat bei einem Volk das schon in Kindesalter total auf ihren Führer indoktriniert wird.
Nordkora ist ein Klotz am Bein von China das immer in die Bresche springen muss, aber ich glaube nicht das China einfach zusehen würde wie sich Südkoreanische und US Truppen langsam an Chinas Grenze ranschieben.
Ich denke eher das im Ernstfall China zur Stelle ist und Nordkorea besetzen würde.
Denn alleine ist das Land dann nicht mehr überlebensfähig, und ich glaub nicht das Südkorea so einen Klotz am Bein haben will wie Deutschland mit dem ehemaligen Ostteil.
Wie auch immer, ein Konflikt zwischen Nord uns Süd könnte auch Staaten wie die Japan/China reinziehen.
Kommentar
-
Zitat von Atahualpa Beitrag anzeigenWobei man aber den ständigen Manövern der Südkoreaner und USA eine gewisse Provokation nicht absprechen kann gegnüber Nordkorea.
Zitat von Atahualpa Beitrag anzeigenNordkora ist ein Klotz am Bein von China das immer in die Bresche springen muss, aber ich glaube nicht das China einfach zusehen würde wie sich Südkoreanische und US Truppen langsam an Chinas Grenze ranschieben.
Ich denke eher das im Ernstfall China zur Stelle ist und Nordkorea besetzen würde.
Den die wirtschaftlichen Verbindungen zu Japan und Südkorea, sind heutzutage sehr intensiv. China wird diese nicht, in einen Krieg zum Erhalt Nordkoreas gefährden, soviel ist dieser Staat einfach nicht wert. Und wer Nordkorea besetzt, hat auch seine wirtschaftlichen und humanitären Probleme am Hals, das überlässt man lieber den Südkoreanern.
Zitat von Atahualpa Beitrag anzeigenDenn alleine ist das Land dann nicht mehr überlebensfähig, und ich glaub nicht das Südkorea so einen Klotz am Bein haben will wie Deutschland mit dem ehemaligen Ostteil.
Wie auch immer, ein Konflikt zwischen Nord uns Süd könnte auch Staaten wie die Japan/China reinziehen.
Die möglicherweise wahren Hintergründe zu diesen Zwischenfall:
Zuletzt geändert von Enas Yorl; 24.11.2010, 00:52.Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
Dr. Sheldon Lee Cooper
Kommentar
-
Zitat von Enas Yorl Beitrag anzeigenDer traurige Witz dabei ist, das niemand so einen Krieg will, den jeder würde dabei verlieren.
Eine weitere Frage ist, ob bei einem neuen bewaffneten Konflikt Nordkorea auch seine ABC-Waffen einsetzen würde, was aber zur Folge hätte, dass die USA den Staat einfach von der Landkarte tilgen würde.Zuletzt geändert von Astrofan80; 24.11.2010, 01:30.R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
***
"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein
Kommentar
-
Zitat von Atahualpa Beitrag anzeigenDenn alleine ist das Land dann nicht mehr überlebensfähig, und ich glaub nicht das Südkorea so einen Klotz am Bein haben will wie Deutschland mit dem ehemaligen Ostteil.
Normalerweise hätte man die DDR noch mindestens 10 Jahre weiterlaufen lassen müssen und mit massiven Steueranreizen arbeiten hätten sollen.
Wechselkurs hätte auch eher 1:5 sein müssen statt 1:1, 1:2.
Koreaner nehmen paradoxerweise Deutschland als Vorbild für eine Wiedervereinigung. Gab auch nicht mehr viel andere, könnte man nu sagen...
Aber ich denke, die würden aus unseren Fehlern eher lernen.
Wie auch immer, ein Konflikt zwischen Nord uns Süd könnte auch Staaten wie die Japan/China reinziehen.When I feed the poor, they call me a saint.
When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.
~ Hélder Câmara
Kommentar
-
Zitat von Astrofan80 Beitrag anzeigenDie Frage ist, wie weit Kim Jong gehen würde.
Zitat von Astrofan80 Beitrag anzeigenEventuell würden eher chinesische Truppen das Land besetzen und das Regime durch ein anderes, weitaus berechenbareres ersetzen.Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
Dr. Sheldon Lee Cooper
Kommentar
-
Zitat von Atahualpa Beitrag anzeigen
Denn alleine ist das Land dann nicht mehr überlebensfähig, und ich glaub nicht das Südkorea so einen Klotz am Bein haben will wie Deutschland mit dem ehemaligen Ostteil.
Ja, ja, der Klotz.
Traurig, dass so ein Quatsch nach 20 Jahren immer noch rumgetrötet wird. Wie hättet ihr es denn gerne gewollt? Auch nen Krieg?
Kommentar
-
Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigenVor allem die Wessies, die sich durch den "Osten" eine goldene Nase verdient haben.
Ja, ja, der Klotz.
Traurig, dass so ein Quatsch nach 20 Jahren immer noch rumgetrötet wird. Wie hättet ihr es denn gerne gewollt? Auch nen Krieg?
Was Korea angeht meine ich, dass solang die sich nur selbst die Köpfe einschlagen sich auch keiner einmischen sollte. Ob sie nun AWaffen haben oder nicht ist ja immernoch nicht bewiesen. Man denke hier doch bitte an die Vorwürfe der USA gegenüber gewissen Staaten im östlichen Bereich, diese würden Biowaffen im großen Stil haben. Und ? Man hat bis heute nichts gefunden.
Man sollte uU mal in Betracht ziehen dass hier einige Mächte wiedermal nur einen Vorwand suchen um sich ein neues Stück Land zu sichern. Nord- und Südkorea sind offiziell im Krieg. Was bitte ist dann falsch daran den Feind anzugreifen..... .Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen
Kommentar
Kommentar