Zitat von max
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Nordkorea: Neues aus dem Land des "Geliebten Führers"
Einklappen
X
-
Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
-Peter Ustinov
-
Zitat von SandswindNachdenken solltest Du, denn das kratzt mal wieder an der Grenze zur Beleidigung.
So bringt die Diskussion natürlich nichts, weil du ja nicht gewillt bist, auf meine Aussagen einzugehen.Resistance is fertile
Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
The only general I like is called strike
Kommentar
-
Zitat von maxSo bringt die Diskussion natürlich nichts, weil du ja nicht gewillt bist, auf meine Aussagen einzugehen.Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
-Peter Ustinov
Kommentar
-
Zitat von SandswindIch bin nicht (mehr) gewillt, diese vollkommen sinnlose und unfruchtbare Diskussion zu führen.Resistance is fertile
Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
Kommentar
-
Zitat von maxDas warst du noch nie, da du bisher noch bereit warst dich auch mal mit den Hintergründen zu beschäftigen
Ich finde diese Diskussion aber schon aus dem ganz banalen Grund sinnlos, daß der Kommunismus schlicht und ergreifend keine Rolle spielt. Dieses Thema interessiert nicht und ist offtopic. Deshalb zum dritten Mal: Lassen wir das.Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
-Peter Ustinov
Kommentar
-
Naja, diese Kommunismus-Diskussionen hatte ich auch schon einige Male mit Max geführt. Letztendlich konnte er mich nicht überzeugen. Aber ich habe dazugelernt. Z.B was Unterschiede zwischen Stalinismus, Sozialismus und Kommunismus sind.
Laßt uns diese Debatte besser abhaken und bei Nordkorea bleiben.
Kommentar
-
Zitat von SkymarshallLaßt uns diese Debatte besser abhaken und bei Nordkorea bleiben.Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
-Peter Ustinov
Kommentar
-
Zitat von SandswindIch möchte keine gewollten Differenzierungen hören, die nur die Mängel eines Gedankenexperiments ohne reale Grundlagen verschleiern sollen.
Auf der Grundlage ist eine Diskussion einfach sinnlos. Es wäre in etwa so, als würde man auf jedes deiner Argumente mit Verweisen auf Pinochet antworten - und alleine Pinochet als Beispiel für die Umsetzung deiner politische Einstellung akzeptieren. Falls dir nicht klar ist, auf was ich anspiele: die Diktatur Pinochets ist eines der ersten Beispiele für eine neoliberale Wirtschaftspolitik. Zwar sind neoliberale wirtschaftspolitischen Vorstellungen nicht identisch mit anderen liberalen Vorstellungen (z.B. sozialliberalen, linksliberalen) und Pinochet nicht das einzige Beispiele für eine neoliberale Wirtschaftspolititik, aber das würde auf deinem Niveau sein. Eben ebenfalls eine bewusste Weigerung sein, sich mit den entsprechenden Theorien, den Unterschieden zwischen verschiedenen Theorien und den realen Ereignissen zu beschäftigen. Sondern eben lieber einfach alles in einen Topf zu werfen und unzulässig auf einzelne Gruppen reduzieren, um es sich einfach zu machen. Bezeichnenderweise erklärst du auch noch die Ansichten anderer hier für irrelevant.
Das Thema ist übrigens Nordkorea. Dessen Gesellschaftsstruktur ist natürlich nicht das eigentliche Thema hier, aber nicht irrelevant. Es geht auf jeden Fall um eine Gesellschaft, die alles andere als eine klassen- und herrschaftslose Gesellschaft ist (was eine kommunistische Gesellschaft wäre) oder in der irgendwie die Gesellschaft demokratisch kontrolliert wird (was eine sozialistische Gesellschaft wäre).Resistance is fertile
Kommentar
-
Zitat von maxFalls dir nicht klar ist, auf was ich anspiele (...)
Daher mal zu Nordkorea: Angesichts der Entwicklungen in Israel fällt mir auf, daß Nordkorea schon wieder völlig unbeachtet ist. Scheint so, als sei die Sache dann doch nicht so wichtig gewesen.Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
-Peter Ustinov
Kommentar
-
Zitat von SandswindDu bist nicht der Einzige, der von Zeit zu Zeit die Nachrichten anschaut oder ein Buch liest.
Zitat von SandswindDaher mal zu Nordkorea: Angesichts der Entwicklungen in Israel fällt mir auf, daß Nordkorea schon wieder völlig unbeachtet ist. Scheint so, als sei die Sache dann doch nicht so wichtig gewesen.Resistance is fertile
Kommentar
-
Zitat von maxEs gibt ja auch andere Leute, die sich mit Theorien beschäftigten, wenigstens bereit sind darüber zu diskutieren und darüber nachdenken, ob es sinnvoll ist Behauptungen aufzustellen, wenn man sich mit dem Thema nicht beschäftigen will.
Zitat von maxEs war wohl immer noch so wichtig, dass es eine Resolution im UN-Sicherheitsrat, die aber wegen der bekannten Differenzen zwischen den Vetomächten sehr zahm ausgefallen ist und dazu mal wieder vollkommen verschiedenen ausgelegt wird. Bulton meint z.B., dass die Resolution eigentlich eine Rechtfertigung für Militärschläge wäre. Wobei ich nicht glaube, dass dies momentan etwas anderes als eine Drohung ist, hinter der nichts steht.Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
-Peter Ustinov
Kommentar
-
Zitat von SandswindWie gesagt, ich habe den Eindruck, daß sich momentan ganz andere Krisenherde aufgetan haben und daß die Sau namens "Nordkorea" nicht weiter durch den Ort getrieben werden soll.
Schliesslich wurde auf dem G8-Treffen und im UN-Sicherheitsrat sehr wohl über Nordkorea diskutiert.
Zitat von SandswindSchon mal darüber nachgedacht, daß es ein bißchen zu weit geht, aus wirklich jedem Thema eine Grundsatzdiskussion über eine Theorie zu machen, die Dir persönlich sehr wichtig ist, aber vermutlich 95 % der Bevölkerung völlig schnuppe ist?Resistance is fertile
Kommentar
-
Zitat von maxIch denke, dass dieser Eindruck mehr auf den Medien beruhen, die ihre Schwerpunkte und Aufmacher öfters wechseln und dabei öfters ein Thema, was gerade noch als sehr bedeutend, dringend und unmittelbar bedrohlich dargestellt wird, im nächsten Augenblick als vollkommen nebensächlich gesehen wird. Dies gilt nicht für alle Medien. In der taz waren heute z.B. Artikel über Nordkorea, Iran und Sudan.
Schliesslich wurde auf dem G8-Treffen und im UN-Sicherheitsrat sehr wohl über Nordkorea diskutiert.
Die berichten halt nur ganz groß vom aktuellesten, was nicht heißt, dass andere Themen weniger brisant und akut sind.
Jetzt wo die Sache mit dem Libanon ist, interessieren sich die Medien eben verstärkt dafür.Coming soon...
Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
For we are the Concordat of the First Dawn.
And with our verdict, your destruction is begun.
Kommentar
-
Zitat von maxSchliesslich wurde auf dem G8-Treffen und im UN-Sicherheitsrat sehr wohl über Nordkorea diskutiert.
Zitat von maxmeinst du nicht, dass es überheblich ist, wenn man behauptet, dass die Meinung eines anderen irrelevant wäre?Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
-Peter Ustinov
Kommentar
-
Zitat von SandswindWobei die Eskalation in Nahost momentan natürlich wirklich (im wahrsten Sinne des Wortes) brandaktuell ist und entsprechend tritt wohl auch Nordkorea ein wenig in den Hintergrund.
Den mal an die vielen Konflikte in Afrika, über die nur marginal bis gar nicht berichtet wird..Coming soon...
Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
For we are the Concordat of the First Dawn.
And with our verdict, your destruction is begun.
Kommentar
Kommentar