Nordkorea: Neues aus dem Land des "Geliebten Führers" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nordkorea: Neues aus dem Land des "Geliebten Führers"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Cmdr. Ch`ReI
    Schon. Nur was die Nordis im Moment machen ist doch nichts neues und es ist ziemlich vorhersehbar wie das ganze in ein zwei Wochen endet.
    Kein Grund das auszuschlachten, letztlich sprechen die Ereignisse für sich selbst.
    Aha? Warum ist der "Irre", und der Schurkenstaat als Ganzes, auf einmal berechen- und vorhersehbar?? Ich bin schwerst verwirrt......
    Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
    Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

    Kommentar


      Zitat von Eye-Q
      du meinst wohl NK mit "Willkürregime" oder?
      Genau. Ich meinte den Unterschied zwischen Indien und Nordkorea aus Sicht der USA / EU.
      Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
      -Peter Ustinov

      Kommentar


        Zitat von Eye-Q
        Aha? Warum ist der "Irre", und der Schurkenstaat als Ganzes, auf einmal berechen- und vorhersehbar?? Ich bin schwerst verwirrt......
        Wieso denn verwirrt?
        Natürlich sind die letztlich nicht berechenbar.
        Aber aus alldem was historisch dort schon vorgefallen ist kann man eigentlich nur schließen, dass die ganze Sache in ein, zwei Wochen vom Tisch ist.
        Es bringt doch nichts wegen jedem derartigen Zwischenfall die Kriegstrommeln zu trommeln, da hätte man schon einige male im Norden einmarschieren müssen.
        Und das führt doch zu nichts.

        Kommentar


          Zitat von Cmdr. Ch`ReI
          Es bringt doch nichts wegen jedem derartigen Zwischenfall die Kriegstrommeln zu trommeln, da hätte man schon einige male im Norden einmarschieren müssen.
          Und das führt doch zu nichts.
          Mein lieber Scholli! Daß ich das noch erleben darf...! Ich bin wirklich sprachlos und im besten Sinne überrascht!
          Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
          -Peter Ustinov

          Kommentar


            Oha, ich habe das auch gerade gelesen und bin Zeuge.
            Cmdr. Ch`ReI hat die Worte "einmarschieren" und "Das führt doch zu nichts", in einem Zusammenhang verwendet.
            Es geschehen doch noch Zeichen und Wunder.

            Aber wahrscheinlich wird er das gleich wieder geraderücken wollen.
            "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
            "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
            Norman Mailer

            Kommentar


              Kommt mal wieder runter...
              Ich bin immer noch der Alte, mein Account ist auch nicht geknackt worden
              Man beachte:
              Wir reden hier im Moment nur über die Koreafrage.
              Hier rentiert sich ein Krieg nicht, die (zivilen) Opfer auf beiden Seiten wären viel zu groß.
              Ein Krieg ausgefochten mit Massenvernichtungswaffen schadet allen Beteiligten viel mehr als er nutzt.
              Es besteht die Möglichkeit (sowohl aus politischen als auch militärischen Gründen), dass die Lösung des Konflikt (ob heiß oder kalt) in einigen Jahrzehnten für alle Beteiligten glimpflicher abläuft als heute.
              Wieso also heute einen Schlagabtausch riskieren bei dem große Teile der Zivilbevölkerung des Südens durch WMD-Angriffe draufgehen wenn man das ganze in einige Jahren entweder friedlich zu Ende bringen oder man derartigen Völkermord militärisch wirksam verhindern kann?
              Wohlgemerkt, auch dann sollte man nicht auf einen Krieg drängen sondern lieber warten bis der Norden von sich aus kollabiert oder die Entscheidung sucht.
              Das ist hier Möglich, da Nordkorea keine wirkliche weitergehende Bedrohung im geostrategischen und geowirtschaftlichen Sinne darstellt und die Situation für die USA letztlich auch nicht ganz unnütz ist.
              Der Fall Iran liegt aber wiederum anders.

              Kommentar


                Zitat von Cmdr. Ch`ReI
                Das ist hier Möglich, da Nordkorea keine wirkliche weitergehende Bedrohung im geostrategischen und geowirtschaftlichen Sinne darstellt und die Situation für die USA letztlich auch nicht ganz unnütz ist.
                Tja, ab und zu hast du tatsächlich einen realistischen Blick auf die Welt. Insbesondere überrascht mich, dass du ebenfalls feststellt, dass die Situation für die USA nützlich ist. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob du damit meinst, dass dies nützlich ist, um die Stationierung von bedeutenden US-Militäreinheiten in Südkorea und Japan zu rechtfertigen, was in diese Region für die USA strategisch sehr bedeutsam ist (z.B. in Hinblick auf China, aber genauso auch in Bezug auf Südkorea und Japan selbst).
                Resistance is fertile
                Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
                The only general I like is called strike

                Kommentar


                  Immer nett zu lesen das du von deinem Blick auf die Welt so felsenfest überzeugt bist, das du andere schon dafür lobst wenn sie mal eine ähnliche Meinung vertreten wie du.
                  Also, max aka Mr. Durchblick, ist schön das du mal ab und an einen tatsächlich realistischen Blick auf die Welt hast. Insb. immer dann wenn du mit mir übereinstimmst. Es besteht also noch Hoffnung
                  Die Stützpunktsahce ist ein Aspekt.
                  Ein weiterer ist z.B. der enorme Ansatzmarkt für US-Rüstungsgüter.

                  Die Sützpunktfrage ist ein Aspekt.
                  Ein weiterer ist z.B. der enorme Ansatzmarkt für US-Rsütungsgüter.

                  Kommentar


                    Zitat von Cmdr. Ch`ReI
                    Immer nett zu lesen das du von deinem Blick auf die Welt so felsenfest überzeugt bist, das du andere schon dafür lobst wenn sie mal eine ähnliche Meinung vertreten wie du.
                    Es ist nur interessant festzustellen, dass du mal eine Meinung entwickelt hast, die im starken Kontrast zu deinen normalen Positionen steht.
                    Resistance is fertile
                    Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
                    The only general I like is called strike

                    Kommentar


                      Zitat von max
                      Es ist nur interessant festzustellen, dass du mal eine Meinung entwickelt hast, die im starken Kontrast zu deinen normalen Positionen steht.
                      Deine Aussage beweist nur das du meine Positionen offensichtlich nicht genau genug kennst, bzw. schnell dabei bist vorschnelle Schlüsse zu ziehen.
                      Aber mach dir keine Hoffnung: Grundsatzdiskussionen sind auf unbestimmte Zeit ausgesetzt

                      Kommentar


                        Naja, es sind hier auch andere die deinen Meinungswandel bemerkt haben.

                        Und das heisst das du lernfähig bist...

                        Kommentar


                          Zitat von Skymarshall
                          Naja, es sind hier auch andere die deinen Meinungswandel bemerkt haben.
                          *g*
                          Gerne nochmal:
                          Das ist alles andere als ein Meinungswandeln sondern meine Position zu einem zukünftigen Koreakrieg die ich schon immer gehabt habe.
                          Die Tatsache das ein Krieg keinen was nützt und die Probleme nur in die direkte Einflusssphäre des Westens transferiert gilt nur für Nordkorea.
                          Weils wie der Iran ein Einzelfall ist der entsprechend einmalig bewertet werden muss.
                          Und wenn ich mir das militärisch anschaue sehe ich ein Nordkorea das sich so bewaffnet hat um im Falle des Falles möglichst viele Menschen umbringen zu können.
                          Und da lohnt sich die Befreiung des Nordens niemals. Nicht wenn dafür ein Großteil Südkoreas dabei draufgeht. Dann lieber Status Quo mit dem der Westen auch sehr gut Leben kann.
                          Der Fall Iran liegt da anders.

                          Kommentar


                            Ok, zumindest sah deine Position zu Nordkorea am Anfang anders aus.

                            Kommentar


                              Zitat von Skymarshall
                              Ok, zumindest sah deine Position zu Nordkorea am Anfang anders aus.
                              Ach ja?
                              Dann sag mal wo und ich werde das gerne erklären

                              Kommentar


                                Zitat von Cmdr. Ch`ReI
                                Ach ja?
                                Dann sag mal wo und ich werde das gerne erklären
                                Und anderen Post Nr.128 auf Seite 7...

                                Über kurz oder lang wird es aber Situationen geben wo die Wiederaufnahme der Kampfhandlungen sehr wahrscheinlich ist.
                                Und für diesen Fall müssen USA, Südkorea und Japan bestmöglich gerüstet sein.
                                Da warst du gerade mit Bynaus am diskutieren.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X