Zitat von Sandswind
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Nordkorea: Neues aus dem Land des "Geliebten Führers"
Einklappen
X
-
Resistance is fertile
Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
The only general I like is called strike
-
Zitat von Eye-QJa, aber bevor wieder das Lieblingsbeispiel Hitler kommt, möchte ich trotzdem darauf hinweisen, dass er NIE einen hehl aus seinen Zielen machte. Meines Wissens haben das die heutigen "Verrückten", "Irren", "Wahnsinnigen" uswusf nicht geäussert...
Zitat von maxAber Nazi-Deutschland hatte 1939 durchaus die Möglichkeit den Krieg zu gewinnen, weshalb es falsch ist, diesen Angriffskrieg als Produkt eines Verlust der Bodenhaftung darzustellen.Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
-Peter Ustinov
Kommentar
-
Also ich habe mal auf die schnelle gegooglet und konnte nicht wirklich was von markiger Rhetorik finden... Allerdings fand ich die Chronologie (und ich will das mal nur auf die Schlagzeilen reduzieren) relativ interessant wenn man sich den Verlauf anschaut.
Ausserdem finde ich den Abriss hier ganz interessant.
Dass, Hitler vor hatte nach Indien vorzustossen ist mir neu. Auch dachte ich immer, dass Italien die Dt. nötigte nach Nordafrika zu stossen.Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen
Kommentar
-
Zitat von Eye-QDass, Hitler vor hatte nach Indien vorzustoßen ist mir neu. Auch dachte ich immer, dass Italien die Dt. nötigte nach Nordafrika zu stoßen.
Rommel wurde runtergeschickt als zahlen- und auch ausrüstungsmäßig unterlegene Britische Expeditionseinheiten die Italiener in Lybien ziemlich verkloppten.
Als Rommel dann drunten war und sich ziemlich wacker bis ein paar Kilometer vor Alexandria durchschlug überlegte man aber schon was man mit den Panzereinheiten nach der Überquerung des Suezkanals machen würde.
Weitere erfolgreiche Vorstöße wären auch nicht zu unwahrscheinlich gewesen, die Bevölkerung dort hielt die Deutschen praktisch für Befreier, Aufstände gegen die Britische Vorherrschaft fanden schon statt.
Der Strategische Wert eines Vorstoßes durch den deutsch freundlichen Irak in den Iran hinein (mehr IMO nie drin)ist angesichts der Hilfslieferungen an die SU nicht zu unterschätzen gewesen. Allerdings bietet ein Vorstoß nach Norden in den Kaukasus und dem damit höchstwahrscheinlich verbundenen Kriegseintritt der Türkei andere Vorteile.
Wie auch immer, Rommel wurde ja von der letzten britischen Verteidigungslinie bei El Alamein, 110 km westlich von Alexandria, aufgehalten und zurückgeworfen.
Lag letztlich daran, das Hitler vom Krieg in Nordafrika nie begeistert war und das ganze Unternehmen nur halbherzig unterstützte.
Kommentar
-
Keine Entspannung in der Krise um Nordkoreas Raketentests: Während die USA das kommunistische Regime in Pjöngjang zu Verhandlungen drängen, wird in Japan bereits laut über die Möglichkeit eines Präventivschlags gegen nordkoreanische Raketenstellungen nachgedacht.
Nordkorea setzt im Konflikt um seine umstrittenen Raketentests auf scharfe Töne Richtung USA und George W. Bush: Der US-Präsident wolle auf der koreanischen Halbinsel "einen neuen Krieg anzetteln", tönt eine staatliche Zeitung des kommunistischen Landes.
Schein als würde sich die ganze Lage massiv verschlechtern. Japan droht mit Krieg gegen N-Korea, N-Korea wirft den USA kriegstreiberei vor, und China droht mit einem Veto gegen eine mögliche UN Resulution gegen Nordkorea.Zuletzt geändert von Esquilax; 10.07.2006, 16:16.Ooh, and here, out of the mists of history, the legendary Esquilax, a horse with the head of a rabbit and the body of a rabbit.
"Wie? Kein Blut, keine Innereien? Und trotzdem führt ihr Krieg? - Diese sinnlose Verschwendung von Gewalt stimmt mich traurig..."„Ich seh nix, Ich hör nix, Ich weiß nix! - gar nix!“
Kommentar
-
Alles halb so wild.
Ist klar, das Japan im Moment am lautesten schreit.
Aber keine große Sache, letztlich sind das eher Töne die für die eh schon laufende Debatte über einen Artikel in der Japanischen Verfassung eine mehr interne Rolle spielen.
Solange es nicht Regierungsmitglieder und Militärs in Südkorea sind...
Nordkorea wirft den USA seit jeher so ziemlich alles vor, umgekehrt ist es nicht anders.
China spielt das selbe Spielchen wie immer - beim Deeskalieren und Deckel drauf halten international Punkte sammeln.
Solange sich alle einigermaßen normal verhalten (und das tun sie im Moment) wird nichts passieren.
Kommentar
-
Zitat von Cmdr. Ch`ReISolange sich alle einigermaßen normal verhalten (und das tun sie im Moment) wird nichts passieren.
Mich wundert aber der ungewöhnliche harte Ton der Japaner. Mit einem Präventivschlag zu drohen ist nicht gerade etwas alltägliches.Ooh, and here, out of the mists of history, the legendary Esquilax, a horse with the head of a rabbit and the body of a rabbit.
"Wie? Kein Blut, keine Innereien? Und trotzdem führt ihr Krieg? - Diese sinnlose Verschwendung von Gewalt stimmt mich traurig..."„Ich seh nix, Ich hör nix, Ich weiß nix! - gar nix!“
Kommentar
-
Glaube auch, dass diese ganzen Drohungen beiderseits nur Spielchen sind. Beide Seiten wollen halt zeigen, dass sie entschlossen sind zu handeln, aber im Prinzip rechnet niemand, dass die Gegenseite wirklich den Erstschlag durchführt. Denn bei kriegerischen Handlungen kann es nur Verlierer geben, da würde sicherlihc die koreanische Halbinsel zerstört werden, und ev. wird es auch Schläge gegen Japan geben. Das wissen die Regierungen aller beteiligten Länder genau.
Nur finde ich es doch ziemlcih heuchlerisch, dass Indien jetzt auch kürzlich Raketentests durchführte, und hier gibt es kein internationales Aufschreien. Es wrude extra gesagt, dass die neuen indischen Raketen in der Lage sind, Peking oder Shanghai zu erreichen.Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so
Kommentar
-
Zitat von Mr.ViolaNur finde ich es doch ziemlcih heuchlerisch, dass Indien jetzt auch kürzlich Raketentests durchführte, und hier gibt es kein internationales Aufschreien. Es wrude extra gesagt, dass die neuen indischen Raketen in der Lage sind, Peking oder Shanghai zu erreichen.Resistance is fertile
Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
Kommentar
-
Zitat von maxAber das indische Atomprogramm wird inzwischen trotz der Atomwaffenproduktion und trotz der Weigerung den Atomwaffensperrvertrag zu unterzeichnen, von der USA und diversen EU-Staaten unterstützt.Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
-Peter Ustinov
Kommentar
-
Zitat von SandswindNaja, mal ganz ehrlich: Indien dürfte aus Sicht der EU und der USA kaum eine vergleichbare Unberechenbarkeit und eine solches Bedrohungspotential haben.Resistance is fertile
Kommentar
-
Off topic: 2 Cmdr: mMn wurden die Dt sehr wohl nach Afrika gedrängt. Immerhin musste der Chor erst aufgestellt werden und auch nur halbherzig mit Nachschub versorgt. Ob das Iran/Irak-Ding nun deine Überlegungen sind oder "reale" ist mir gerade nicht ganz klar. Aber tut auch nichts zur Sache, weil es nicht so weit kam. Da könnte man genauso darüber diskutieren wie ernst Hitlers Überlegungen für Südamerika waren und Bedrohlich für die USA.
On topic: ich bin überrascht über Cmdr! Irgendwas stimmt hier nicht Normalerweise wären die Worte aus NK/Pjöngiang ja Wasser auf den Mühlen gewisser Denkweisen.
Indien halte ich für ganz und gar nicht berechenbar. Das was ich über das Land bisher mitbekommen habe scheint mir ganz und gar nicht geheuer. Falls mal ein interner Umschwung kommt, hat die Welt ein GROSSES Problem (mit radikalen Hindus).
2sand: du meinst wohl NK mit "Willkürregime" oder?Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen
Kommentar
-
Zitat von Eye-QOb das Iran/Irak-Ding nun deine Überlegungen sind oder "reale" ist mir gerade nicht ganz klar.
Und warum nach der Eroberung Ägyptens halten obwohl weit und breit kein ernsthafter Feind in Sicht ist und dir viele Einwohner zu Füßen liegen?
Groß Gedanken drüber wird man sich im OKW allerdings noch nicht gemacht haben. Gab wichtigere Probleme als Rommel vor Alexandria stand.
Ich tippe aber eher auf einen Schwenk nach Norden, kombiniert mit Operation Blau der Wehrmacht in Russland...
Zitat von Eye-QAber tut auch nichts zur Sache, weil es nicht so weit kam. Da könnte man genauso darüber diskutieren wie ernst Hitlers Überlegungen für Südamerika waren und Bedrohlich für die USA.
Zitat von Eye-QOn topic: ich bin überrascht über Cmdr! Irgendwas stimmt hier nicht Normalerweise wären die Worte aus NK/Pjöngiang ja Wasser auf den Mühlen gewisser Denkweisen.
Kein Grund das auszuschlachten, letztlich sprechen die Ereignisse für sich selbst.
Zitat von Eye-QIndien halte ich für ganz und gar nicht berechenbar. Das was ich über das Land bisher mitbekommen habe scheint mir ganz und gar nicht geheuer. Falls mal ein interner Umschwung kommt, hat die Welt ein GROSSES Problem (mit radikalen Hindus).
So viel können die gar nicht anstellen.
Wenn sie sich ein wenig kloppen wollen schwächen sie auf jeden Fall irgendeinen Potentiellen Gegner des Westens und bringen ihn gleichzeitig ziemlich aus der Schusslinie.
Ein Aspekt von mehreren
Kommentar
Kommentar