NMD fertig stellen, den Japsen und den Südis weiterhin Waffen reindrücken und hoffen das die Nordis in einen für dich günstigen Zeitpunkt durchdrehen.
Gehts noch? Wenn man dich lässt, steigerst du dich jedes Mal in eine Haltung hinein, die immer darauf heraus läuft, irgendwo ein paar tolle Feuerwerke (Kollateralschäden, die in diesem Fall wohl schnell in die hunderttausende, wenn nicht Millionen gehen würden, mal locker inbegriffen, "ist halt so"...) abzulassen.
Es gibt andere Wege, doch diese sind bedeutend schwieriger als ein kurzer Druck auf ein rotes Knöpfchen. Sie erfordern Ausdauer, Geduld und manchmal auch sogenannt faule Kompromisse. Ein Glück, dass damals, als es darum ging, die Kuba-Krise zu meistern, Leute an der Macht waren, die dies verstanden haben.
EDIT: @Kopernikus: Ich glaube weder, dass wir uns jetzt gleich am Rand eines Krieges befinden, noch, dass Nordkorea tatsächlich über einsatzfähige Atombomben verfügt, wie es gerne behauptet. Hunde, die so laut bellen, beissen nicht. Ein Krieg wäre das Ende des "kommunistischen" Nordkoreas, das ist auch den Machthabern in Pjöngyang klar.
Kommentar