Nordkorea: Neues aus dem Land des "Geliebten Führers" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nordkorea: Neues aus dem Land des "Geliebten Führers"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
    Naja Nordkorea ist so bekloptes Land.Schon komisch das mann gar nicht mehr von Führer gehört hat. Er droht doch immer alle dnen totalen Kireg,dauert bestimmt nicht mehr lange bis er wieder mal ein droht,um zu zeigen das NordKorea auch auf der Welt ist.
    Wie schön, dasss du dich über eine sollchige Äußerung lustig machen kannst. Ich persönlich finde es unverschämt.

    Jemand aus meinem Bekanntenkreis hat Verwandte in Süd-Korea und macht sich sehr große Sorgen.(Verständlich)
    Ein bewaffneter Konflikt zwischen den Norden und den Süden wäre fatal für die Welt, würde ich meinen. Ich bin jedoch ein zu großer Leihe um abschätzen zu können, was noch kommen wird und wer wo stehen könnte. Mir, sowie allen anderen Bürgern, bleibt nur übrig, auf eine Entspannung in Korea zu hoffen.

    Kommentar


      Zitat von Geminon Beitrag anzeigen
      Ein bewaffneter Konflikt zwischen den Norden und den Süden wäre fatal für die Welt, würde ich meinen.
      Das könnte sich wirklich dann ausweiten. Denn die USA würden 100% in den Konflikt eingreifen, dann stellt sich nur die Frage ob China die Füße still hält.

      Kommentar


        Zitat von Atahualpa Beitrag anzeigen
        Das könnte sich wirklich dann ausweiten. Denn die USA würden 100% in den Konflikt eingreifen, dann stellt sich nur die Frage ob China die Füße still hält.
        Dass die sich mit den USA hauen wollen glaube ich eigentlich eher nicht und warum sollten sie es nicht akzeptieren, wenn sich Südkorea verteidigt und die USA dabei etwas helfen? Südkorea wird sicherlich keinen Krieg anfangen, denn die können dabei nur verlieren. Das einzige was China nicht wollen wird ist, dass die USA Truppen an der chinesischen Grenze stationieren.
        Das geschickteste wäre es warscheinlich, wenn die Chinesen mal in Nordkorea einmarschieren würden und der ganze Schwachsinn damit ein Ende hätte.
        I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

        - George Lucas

        Kommentar


          Zitat von Geminon Beitrag anzeigen
          Wie schön, dasss du dich über eine sollchige Äußerung lustig machen kannst. Ich persönlich finde es unverschämt.

          Jemand aus meinem Bekanntenkreis hat Verwandte in Süd-Korea und macht sich sehr große Sorgen.(Verständlich)
          Ein bewaffneter Konflikt zwischen den Norden und den Süden wäre fatal für die Welt, würde ich meinen. Ich bin jedoch ein zu großer Leihe um abschätzen zu können, was noch kommen wird und wer wo stehen könnte. Mir, sowie allen anderen Bürgern, bleibt nur übrig, auf eine Entspannung in Korea zu hoffen.
          Überden Gartenzwerg kann man sic nur lustig machen.
          Krieg zwischen Nord udn Süd wird es nicht geben.
          Weil der Chef mitden Komplexen im Norden, genau weiß, das sein Land dann nur noch geschichte ist udn er auch. udn da der typ da ein feigling ist, der sich selebr für extrem wichtig hält, wird das nicht passieren. dann wäre ja seine eigene wichtige person in gefahr.
          bis dahin ist es nur säbelrasseln un zu seigen, das man stark und wehrhaft ist.
          >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

          Kommentar


            Führungswechsel in der ersten und hoffentlich letzten kommunistischen Erbmonarchie der Welt:

            Nordkoreanische Militärparade: Kim junior zeigt sich dem Volk - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik

            Ein kurzfristiger Politikwechsel ist sicherlich nicht zu erwarten, aber vielleicht wird Kim III zumindest nach dem Ableben seines Vaters endlich eingestehen, das es nur noch weiter bergab gehen kann, wenn sich das Land nicht bald reformiert.

            Kommentar


              Zitat von Kopernikus Beitrag anzeigen
              Führungswechsel in der ersten und hoffentlich letzten kommunistischen Erbmonarchie der Welt:
              Hat Fidel in Kuba nicht seinen kleinen Bruder auf den "Thron" gebracht, bevor er in Rente ging?
              (Finde eigentlich nur ich, dass der 1959-Castro wie Liam Neeson aussieht? )
              When I feed the poor, they call me a saint.
              When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.


              ~ Hélder Câmara

              Kommentar


                Also eigentlich müsste Kim Jong Un wissen wie es um sein Land steht, immerhin mehrere Jahre in der Schweiz gelebt und er hat sicher korrekte innenpolitische Berichte, ein schneller Tod seines Vaters wäre wohl eine echte Chance für das Land. Aber bleibt abzuwarten ob der Junior auch schon so vom Personenkult verblendet ist, oder ob er mutig genug ist, Reformen durchzuführen. Oder auch die Frage, wie verhalten sich die alten Kader der Partei bzw. das Militär wenn Kim Jong Il stirbt? Hat der Junior dann überhaupt die wirkliche Macht über das Land?

                Zu Raul Castro, bei ihm war es was anderes. Immerhin war er auch KP Mitglied seit der Revolution und hatte schon viele wichtige Staatsämter inne. Also er war sowieso einer der Kandidaten für die Nachfolge von Fidel, ob er lt. Rangordnung auch wirklich die Nummer 2 hinter Fidel war, weiß ich jetzt nicht.
                Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                Kommentar


                  Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
                  Also eigentlich müsste Kim Jong Un wissen wie es um sein Land steht, immerhin mehrere Jahre in der Schweiz gelebt und er hat sicher korrekte innenpolitische Berichte, ein schneller Tod seines Vaters wäre wohl eine echte Chance für das Land. Aber bleibt abzuwarten ob der Junior auch schon so vom Personenkult verblendet ist, oder ob er mutig genug ist, Reformen durchzuführen. Oder auch die Frage, wie verhalten sich die alten Kader der Partei bzw. das Militär wenn Kim Jong Il stirbt? Hat der Junior dann überhaupt die wirkliche Macht über das Land?
                  Ich hege da nicht allzu viel Hoffnung auf Nordkoreas neuen fat prince (den Spitznamen hat er bereits weg). Kim Jong Un wird sich ein Leben außerhalb der Privilegien seiner Familie, kaum vorstellen können. Und er wird zweifellos nach konservativen traditionellen koreanischen Prinzipien erzogen worden sein, da geht die Familienloyalität über alles. Machterhalt dürfte da sein oberstes Ziel sein.
                  Einen echten Entscheidungsspielraum dürfte er erst nach dem Tod seines Vaters erhalten. Und selbst dann hat Kim Jong-il seine Tante Kim Kyong-hui noch als Aufpasserin platziert.
                  Es ist heute schon umstritten wie viel Macht Kim Jong-il über das Militär tatsächlich hat. Die ganzen Provokationen der vergangenen Jahre, waren wahrscheinlich Versuche, das Militär durch ein äußeres Feindbild loyal zu halten. Seinen Sohn wird es da nicht besser gehen, Kim Jong Un kann nur überleben, wenn er die Privilegien des Militärs weiterhin sichert, das wird seinen Entscheidungsspielraum massiv einschränken.
                  Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
                  Dr. Sheldon Lee Cooper

                  Kommentar


                    Zitat von Enas Yorl Beitrag anzeigen
                    Ich hege da nicht allzu viel Hoffnung auf Nordkoreas neuen fat prince (den Spitznamen hat er bereits weg). Kim Jong Un wird sich ein Leben außerhalb der Privilegien seiner Familie, kaum vorstellen können. Und er wird zweifellos nach konservativen traditionellen koreanischen Prinzipien erzogen worden sein, da geht die Familienloyalität über alles. Machterhalt dürfte da sein oberstes Ziel sein.
                    Einen echten Entscheidungsspielraum dürfte er erst nach dem Tod seines Vaters erhalten. Und selbst dann hat Kim Jong-il seine Tante Kim Kyong-hui noch als Aufpasserin platziert.
                    Es ist heute schon umstritten wie viel Macht Kim Jong-il über das Militär tatsächlich hat. Die ganzen Provokationen der vergangenen Jahre, waren wahrscheinlich Versuche, das Militär durch ein äußeres Feindbild loyal zu halten. Seinen Sohn wird es da nicht besser gehen, Kim Jong Un kann nur überleben, wenn er die Privilegien des Militärs weiterhin sichert, das wird seinen Entscheidungsspielraum massiv einschränken.
                    Ich denke, dass die Kims von der nordkoreanischen 'Prätorianergarde' an der Macht gehalten werden und eher Marionetten sind. Auch die Nationalversammlung der KP dient nur der Selbstdarstellung und war meiner Meinung nach sicher vom Militär umstellt. Ein paar Dutzend oder Hundert hohe Offiziere, die allerdings austauschbar sind, leben von einer utilitaristischen Loyalität - Männchen machen oder Straflager.
                    Slawa Ukrajini!

                    Kommentar


                      Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
                      Ich denke, dass die Kims von der nordkoreanischen 'Prätorianergarde' an der Macht gehalten werden und eher Marionetten sind.
                      Zumindest der älteste Sohn des geliebten Führers Kim Jong Nam, lebt in Macau in Saus und Braus. Die Familie Kim scheint da doch erhebliche Privilegien zu genießen. Ich bezweifle das Kim Jong Il eine Marionette ohne Machtbasis ist. Zumindest auf die mittlerweile uralten Generäle seines Vaters kann sich Kim Jong Il verlassen.
                      Die eigentliche Frage ist, wie sich die Machtverhältnisse verändern, wenn der geliebte Führer und seine alten Generäle tot sind. Ob jüngere Militärs weiterhin zusehen werden, wie die Familie Kim Nordkorea weiterhin zugrunde richtet, bezweifle ich ebenfalls.

                      Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
                      Auch die Nationalversammlung der KP dient nur der Selbstdarstellung und war meiner Meinung nach sicher vom Militär umstellt.
                      Die wurden wohl eher von freundlichen Herren des Geheimdienstes angeleitet.
                      Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
                      Dr. Sheldon Lee Cooper

                      Kommentar


                        Der Führer

                        ....ich bin euer herr und führer, ihr sollt keine anderen führer haben neben mir....
                        und bedenket / für das verstehen benötigt man antworten auf seine fragen.

                        Kommentar


                          Hey .

                          Tut mir leid, dass ich dieses Thema wieder ausgrabe, aber ich habe eine Frage bezüglich des nord-koreanischen Atomprogramms.

                          Von wem stammt die zur Fertigung von Atomwaffen benötigte Technologie?
                          Von China oder Pakistan?
                          Das würde mich mal sehr interessieren.

                          MfG
                          "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
                          ~Otto von Bismarck~

                          Kommentar


                            Zitat von Der Lantianer Beitrag anzeigen
                            Von wem stammt die zur Fertigung von Atomwaffen benötigte Technologie?
                            Beim Bau von Atombomben habe Nordkorea nicht nur auf Plutonium, sondern auch auf die Anreicherung des ebenfalls radioaktiven Elements Uran gesetzt, wurde Khan von der "Washington Post" zitiert. Pakistan habe Pjöngjang dabei mindestens sechs Jahre lang mit Bauplänen, Bauteilen und technischen Ratschlägen unterstützt. Laut Khan, der als "Vater der pakistanischen Atombombe" bekannt ist, reicherte Nordkorea möglicherweise seit 2002 in 3000 oder mehr Zentrifugen kleine Mengen Uran an
                            Zitat aus: Nordkorea und die Bombe: Pakistans eifrige Hilfe
                            Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
                            Dr. Sheldon Lee Cooper

                            Kommentar


                              Was?
                              Wenn ich mich nicht irre, ist Pakistan doch ein Verbündeter der USA?
                              "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
                              ~Otto von Bismarck~

                              Kommentar


                                Zitat von Der Lantianer Beitrag anzeigen
                                Was?
                                Wenn ich mich nicht irre, ist Pakistan doch ein Verbündeter der USA?
                                LOL, na und? Das war Saddam Hussein auch, die Verbündeten der USA sind keineswegs immer nette und friedliebende Staaten. Pakistan ist für die USA nur ein Freund, weil man Pakistan braucht. Ansonsten hätte G. Bush dieses Land ganz sicher zur Achse des Bösen gezählt. Das Geflecht aus Militär, Geheimdienst und den meist diktatorischen Staatsoberhäuptern Pakistans, haben mit den USA schon immer ein doppeltes Spiel gespielt.
                                Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
                                Dr. Sheldon Lee Cooper

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X