Nordkorea: Neues aus dem Land des "Geliebten Führers" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nordkorea: Neues aus dem Land des "Geliebten Führers"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Nordkorea versetzt die Armee in Alarmbereitschaft...

Zuletzt geändert von Bynaus; 20.07.2006, 10:14.
    Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
    Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

Kommentar

Zitat von Bynaus
      Nordkorea versetzt die Armee in Alarmbereitschaft...

http://www.nzz.ch/2006/07/19/al/newzzEPTCFNU9-12.html
      Ich hatte mich schon gefragt, wann die Herren in Pyongjang wieder von sich hören lassen. Man kann nur hoffen, das dass wie von Südkorea vermutet, wirklich nur eine Drohkulisse ist und nicht bald Seoul unter Artilleriebeschuß steht....

Edit: Gerade bei Spiegel.de entdeckt: Auch Japan und die USA reagieren, auf Okinawa werden neue Patriots stationiert und die Japaner wollen einen weiteren Beobachtungssateliten starten.
      Um mögliche nordkoreanische Raketen abzufangen, wollen die USA schon bald Abwehrsysteme in Japan stationieren. Die Patriot-Geschosse sollen Ende des Jahres einsatzbereit sein.

Kommentar

Ich hatte mich schon gefragt, wann die Herren in Pyongjang wieder von sich hören lassen.
        Manchmal könnte man meinen, es gäbe so etwas wie ein Wettrüsten um Aufmerksamkeit... Vermutlich werden die Nordkoreaner einen Atombombentest durchführen, sobald israelische Bomben auf Syrien falle...

Kommentar

Eine interessante Theorie die falls sie wahr sein sollte ganz neue Handlungsmöglichkeiten für die pöse USA implizieren würde...
          Ich bin sicher für Bush wäre es kein Problem Olmert dazu zu bringen in Syrien einzumarschieren.
          Und dann könnte man nach deiner Theorie ans Großreinemachen gehen.
          Verlockend

Ich würde darauf nicht viel geben. Ist das übliche Säbelrasseln das keinen beunruhigt. Die Entscheidung mit den Patriots ist keine Reaktion darauf (die sind eh erst im Frühjahr nächsten Jahres einsatzbereit).

Kommentar

Ist das übliche Säbelrasseln das keinen beunruhigt.
            Naja, das letzte Mal, das derart mit dem Säbel gerasselt wurde, war 1993. Aber ich stimme dir zu, dass vermutlich kein Grund zur Beunruhigung besteht, sonst hätte ich nicht von einem "Wettrüsten um Aufmerksamkeit" geschrieben.

Mit einer "pösen" USA hat die Kritik, die hier in diesen Foren jeweils am Vorgehen der USA angebracht wird, übrigens herzlich wenig zu tun. Es geht nicht darum, die Menschen zu verurteilen, sondern darum, einen eingeschlagenen Weg, der als falsch erkannt wird, auch als solchen zu bezeichnen. Solche Äusserungen zielen letztlich nur darauf ab, die Kritik lächerlich zu machen und zum Schweigen zu bringen. Du willst schweigen? Von mir aus. Seit dem 2. Weltkrieg sollte man wissen, dass "Schweigen" nicht unbedingt das Verhalten ist, das angesichts der Taten der Mächtigen angebracht ist.

Kommentar

Naturkatastrophe in Nordkorea verheimlicht

Die Überschwemmungskatastrophe in Nordkorea im Juli dieses Jahres war in ihrem Ausmaß weit schlimmer als bislang angenommen. Offizielle Stellen sprachen bisher immer von einigen hundert Opfern. Doch. Hilfsorganisationen sprechen nun von einem kaum vorstellbaren dramatischen Ausmaß.

Nach den verheerenden Überschwemmungen in Nordkorea sind nach Berichten einer Hilfsorganisation fast 55.000 Menschen als tot oder vermisst gemeldet worden. Diese Zahl stütze sich auf zahlreiche nordkoreanische Quellen, erklärte die südkoreanische Organisation Good Friends am Mittwoch. Die Angaben könnten aber wegen der umfassenden Zensur in dem kommunistischen Land nicht bestätigt werden.
              Nach bisherigen offiziellen Angaben kosteten die Fluten vom Juli hunderte Nordkoreaner das Leben. Good Friends berichtete unter Berufung auf seine Informanten weiter von 2,5 Millionen Obdachlosen.

Quelle: N24
              Laut Angaben der Hilfsorganisationen sei es kaum möglich die Betroffenen ausreichend zu versorgen. Durch die Abkanzelung gegenüber dem Ausland dringen kaum Hilfslieferungen in die Region. Von einer ausreichenden medizinischen Versorgung könne keine Rede sein.

Es ist wirklich tragisch, das ausgerechnet die Einwohner Nordkoreas, die schon genug unter der Diktatur des dortigen Regimes zu leiden haben, von dieser schrecklichen Katastrophe heimgesucht wurden und die Regierung nichts besseres zu tun hat, als diese vor der Weltöffentlichkeit zu verheimlichen.
              Es kann doch nicht angehen, hunderttausende Menschen leiden zu lassen, nur weil das dortige stalinistische Regime nicht seine eigene Hilflosigkeit und Handlungsunfähigkeit eingestehen will.
              Zuletzt geändert von Tordal; 17.08.2006, 08:07.
              "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
              "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
              Norman Mailer

Kommentar

Es ist immer tragisch, wenn Menschen von Naturkatastrophen heimgesucht werden. Viel schlimmer finde ich es da schon, dass sich Nordkoreas Regierung vom hilfsbereiten Ausland nicht oder kaum helfen lassen will.
                Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

Kommentar

Mal sehen ob sich die Regierung vielleicht doch noch helfen lässt, wenigstens von China und Russland kann man sicherlich Hilfe annehmen.
                  Das mit 55.000 Toten und Vermissten ist schon sehr heftig.
                  Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

@peterpan

Wollte ich eigentlich auch so zum Ausdruck bringen, mich nur leider etwas umständlich ausgerdrückt. Ich habe es jetzt mal dementsprechend etwas abgeändert.
                    "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                    Norman Mailer

Kommentar

[Ironie an]Ich weiß gar nicht was Ihr alle habt. Da tolle sozialistische System ist so fehlerfrei, da können es nur 100 Menschen sein, die davon betroffen sind. Die lügen doch nicht [/Ironie aus]

Ich finde es schrecklich, dass die Machthaber nicht einmal in so einer Situation bereit sind, Hilfe anzuforndern, um ihrer Bevölkerung zu retten. Vor allem vor dem Hindergrund, dass es durch verschiedene Probleme wie Dürren und Überschwemmungen die Landwirtschaft und damit die Bevölkerung sowieso schon viel zu große Probleme hat.

Hatte Nordkorea eigentlich AKW's? Eine Atommacht waren sie doch soweit ich nichts durcheinander hau Ich wage mir gar nicht vorzustellen was passieren würde, wenn es da auch ein Problem gibt. Das wäre ja noch schlimmer als Tschernobyl

LG Liska
                      It is the heart that gives - the fingers just let go. (Nigerianisches Sprichwort)

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (A. Einstein)

Kommentar

Eine traurige Sache.

Das die keine Hilfe annehmen zeigt doch wie menschenverachtend das Regime ist.

Kommentar

ist Geld und Macht nicht wichtiger für manche menschen?
                          wieviel leiden da schon seit jahren und vegetieren vor sich hin weil ein paar kranken regieren...krank

Kommentar

Südkorea hat dem Norden jetzt Hilfe in Form von 100000 Tonnen Reis, Baumaterial zur Behebung der Schäden und 100 Lastwagen zugesagt. Es handele sich dabei "um Soforthilfe, die aus rein humanitären Gründen" geleistet wird.

Quelle: Reuters
                            Norman Mailer

Kommentar

Nordkorea droht mit Militärschlag...

Säbelrasseln Stufe 2 oder Koreakrieg 2.0, Stufe 1? Einmal mehr scheint es so, dass eine Art Konkurrenz um öffentliche Aufmerksamkeit zwischen Iran und Nordkorea zu herrschen schein - gewollt oder ungewollt?

Kommentar

Bis jetzt haben beiden nur große Töne von sich gegeben. Hoffen wir mal das es dabei bleibt.

Kommentar

Lädt...
                                X