Dieser Bericht trifft den Nagel auf den Kopf.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Konflikt um Südossetien
Einklappen
X
-
Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigenWas für ein einseitiger und oberflächlicher Artikel.
Von dem Verein allerdings nicht anders zu erwarten.
Und mit der Wortwahl disqualifiziert sich der Autor selbst.
Also so ganz realitätsfern ist der Bericht nun auch wieder nicht, ich stimme der geposteten Textstelle auch voll und ganz zu.Mein Profil bei Memory Alpha
Treknology-Wiki
Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293
Kommentar
-
Zitat von Atahualpa Beitrag anzeigenInteressanter Artikel
Globale Folgen des Kaukasuskrieges, 01.09.2008 (Friedensratschlag)
Der größte Terrorist sitzt halt nicht in der Arabischen Welt sonderen im Weißen Haus.
Kommentar
-
Zitat von McWire Beitrag anzeigenWelcher Verein?
Ich will auch nur ausdrücken, dass die Ursachen und Hintergründe dieses Krieges weit verzeigt und verzahnt sind.
Commander, der Westen hat genauso Schuld daran wie der georgische Präsident und auch Russland. Die USA verfolgen ihre Strategie, Putin und Medwedjew die ihre und Sakaashwili hat auch noch eine (nämlich Einschleimen beim Westen).
Was ich halt an der momentenen politischen Lage zu meckern habe, ist die Heuchelei im Westen: Man sei bestürzt über Russland usw.
Ich betone nochmal, niemand hat allein Schuld an diesem Krieg und seinen Konsequenzen. Er ist lediglich die Konsequenz aus mehr oder weniger überlegten Strategien des Westens und Russlands.Ever danced with the devil in the pale moonlight?
-- Thug --
Kommentar
-
Zitat von McWire Beitrag anzeigenWelcher Verein?
Zitat von McWire Beitrag anzeigenAlso so ganz realitätsfern ist der Bericht nun auch wieder nicht, ich stimme der geposteten Textstelle auch voll und ganz zu.Zitat von Oberst-SnakeEin sehr guter Artikel, die US Verbrecher haben das Land zu einem Krieg aufgerüstet welches es nicht gewinnen konnte.
Die Wahrheit ist komplexer aber das interessiert ja nicht.
Zitat von Oberst-SnakeAngriffskrieg bleibt aber doch Angriffskrieg.
Zitat von Oberst-SnakeBleibt um unsere aller willen zu hoffen das Georgien und die Ukraine niemals in die NATO kommen.
Und das ist auch richtig so.
Zitat von Oberst-SnakeDer größte Terrorist sitzt halt nicht in der Arabischen Welt sonderen im Weißen Haus.
Zitat von HiroPCommander, der Westen hat genauso Schuld daran wie der georgische Präsident und auch Russland. Die USA verfolgen ihre Strategie, Putin und Medwedjew die ihre und Sakaashwili hat auch noch eine (nämlich Einschleimen beim Westen).
Aber es ist richtig, der Westen ist für diesen Krieg durchaus mitverantwortlich.
Zuallerst Europa das sich geweigert hat Georgien in die Nato aufzunehmen bevor die territorialen Fragen geklärt sind. Was jetzt geschehen ist.
Hätte man auf diese Bedingung verzichtet und stattdessen gemeinsam mit den anderen Parteien nach einer Lösung gesucht wäre Georgien heute in der Nato, Süd-Ossetien politischen irgendwo zwischen Georgien, Russland und Autonomie und den Krieg hätte es nie gegeben.
Zitat von HiroPWas ich halt an der momentenen politischen Lage zu meckern habe, ist die Heuchelei im Westen: Man sei bestürzt über Russland usw.
Nun, Russland hat mit seinen Einmarsch bewiesen das dieser Ansatz auf ganzer Linie zum scheitern verurteilt ist.
Und deswegen ging vielen Politikern in Eruopa der Arsch ziemlich auf Grundeis.
Das ganze Diplomatische Kasperltheater das jetzt durch die Medien geistert ist nur Showpolitik für die breite Masse. Geopolitisch betrachtet vollkommen irrelevant. Das verdient eigentlich kaum einer Beachtung. Wichtiger sind die Verschiebungen die hinter den Kullissen und abseits der Öffentlichkeit stattfinden.
Kommentar
-
Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigenWas für ein einseitiger und oberflächlicher Artikel.
Von dem Verein allerdings nicht anders zu erwarten.
Und mit der Wortwahl disqualifiziert sich der Autor selbst.
"Vittoria agli Assassini!"
- Caterina Sforza, Rom, 1503
Kommentar
-
Der Artikel steht in der besten Tradition des antiamerikanischen Alt-68er Gelabers, das auch durch die öffentlich rechtlichen Medien schwappt. Man beachte: Kein Wort über den Angriffskrieg Russlands von den selben Leuten, die Bush deswegen am liebsten gehängt hätten. Kein Wort (auch bei den angeblichen OSZE "Beweisen" gegen Georgien) darüber, dass die Russen offenbar auch zum Einmarsch (und zwar zu Land wie zur See) bereit waren. Einseitiger geht es wirklich nicht.
Das tragischste aber ist, dass es immer noch einen Haufen Leute gibt, die dieser Art von "Journalismus" hinterhersabbern.können wir nicht?
macht nix! wir tun einfach so als ob!
Kommentar
-
Zitat von blueflash Beitrag anzeigenDer Artikel steht in der besten Tradition des antiamerikanischen Alt-68er Gelabers, das auch durch die öffentlich rechtlichen Medien schwappt. Man beachte: Kein Wort über den Angriffskrieg Russlands von den selben Leuten, die Bush deswegen am liebsten gehängt hätten. Kein Wort (auch bei den angeblichen OSZE "Beweisen" gegen Georgien) darüber, dass die Russen offenbar auch zum Einmarsch (und zwar zu Land wie zur See) bereit waren. Einseitiger geht es wirklich nicht.
Das tragischste aber ist, dass es immer noch einen Haufen Leute gibt, die dieser Art von "Journalismus" hinterhersabbern.
Den wo die Aktionen des Westens nicht in Frage gestellt werden? Diesen sogenannten *Angriffskrieg* führte Georgien, Russlad hätte wenn es wollte ganz Georgien eingliedern können, hat es aber nicht.
Stattdessen sucht Moskau nach einer Verständigung mit dem Westen, während Merkel und Co. Sanktionen fordern.
Abgesehen davon hätte man bei dergleichen Aktionen wie es sich die USA unter Bush geleistet haben, den Russen eine Sanktion nach der anderen auferlegt.
Kommentar
-
Natürlich Natürlich. Es ist vollkommen klar das mal eben alle Artikel gut sind die einseitig gegen Georgien wettern.
Die Wahrheit ist komplexer aber das interessiert ja nicht.
Beide Seiten waren durchaus auf eine direkte Konfrontation vorbereitet, sowohl die Russen als auch die Georgier und nun wo es losgegangen ist, sollte man nicht anfangen die Schuld hin- und herzuschieben. Beiden Seiten sind gleichermaßen Schuld an der aktuellen Lage.
Und falls Georgien jemals in die Nato eintritt, demonstrier ich in Berlin das Deutschland aus der Nato austritt, weil die Nato dann für alle beteiligten Staaten zu einem unkalkulierbaren Sicherheitsrisiko wird.
Klar kann man ein Nato-Mitglied, welches grob fahrlässig oder absichtlich einen Konflikt provoziert hat, auch hinten runterfallen lassen, nur dann stellt man gleichzeitig die Bedeutung dieses Bündnisses in Frage, warum man es auch gleich auflösen könnteMein Profil bei Memory Alpha
Treknology-Wiki
Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293
Kommentar
-
Gut das es das Internet gibt.
Hier die vollständige Version des Putin-Roth Interviews, das in userem Fernsehen von einer halben Stunde mal locker auf 9 Minuten zusammengeschnitten wurde.
Kaer, man braucht den bösen Iwan ja als Feindbild.
Leute, selber denken, selber informieren und auf gar keinen Fall unseren "unabhängigen" Medien vertrauen.Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.
Kommentar
-
Zitat von AtahualpaDann würde ich gerne mal wissen welchen Journalismus du als den *richtigen* definierst.
Diesen sogenannten *Angriffskrieg* führte Georgien, Russlad hätte wenn es wollte ganz Georgien eingliedern können, hat es aber nicht.können wir nicht?
macht nix! wir tun einfach so als ob!
Kommentar
-
EU fordert Rückzug vor neuen Verhandlungen mit Russland
Europa macht Druck: Die EU verschiebt ihre Verhandlungen über ein Partnerschaftsabkommen mit Russland - erst muss Moskau seine Truppen aus dem georgischen Kernland weiter zurückziehen. In Georgien protestierten eine Million Menschen gegen den Kreml.
Man versucht anscheinend Druck aufzubauen,
ob das die Russen beeindruckt bleibt abzuwarten.
Aber ich denke lange werden die Russen keine Soldaten mehr
in Georgien lassen.
Kommentar
-
Zitat von blueflash Beitrag anzeigenUnd wenn Du ernsthaft der Meinung bist, dass Russland Georgien hätte annektieren dürfen und hat das aus Nettigkeit nicht getan, dann ist dir nicht mehr zu helfen!
Was hätte der Westen oder die NATO schon machen können, wegen so einen kleinen Bananenstaat den 3.Weltkrieg riskieren?
Ich bin sicher frühere Russische bzw. Sowjetische Regierungen hätten Georgien annektiert.
Zitat von blueflash Beitrag anzeigenSag mal, bezahlt dich "Einiges Russland"?
Zitat von Imperialist Beitrag anzeigenMan versucht anscheinend Druck aufzubauen,
ob das die Russen beeindruckt bleibt abzuwarten.
Aber ich denke lange werden die Russen keine Soldaten mehr
in Georgien lassen.
Kommentar
-
Wäre vielleicht auch das beste gewesen, da wäre in der Ecke wenigstens Ruhe. Und die Bildzeitung hätte genug Material für die nächsten 2 Monate.
Ich find es auch mal wieder lustig das einige Leute wieder mal auf die 68er schimpfen. Die haben Deutschland weitestgehend zum besseren verändert.
Kommentar
Kommentar