Konflikt um Südossetien - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Konflikt um Südossetien

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
    Das hat doch alles spätestens mit der Diskussion über den NATO-Beitritt Georgiens angefangen.
    Eigentlich schon früher. Ich weiß ja nicht wie alt ihr seit, aber eventuell kann sich der eine oder andere noch an den Krieg gegen Serbien erinnern.
    Das war genau die selbe Geschichte wie heute mit Georgien, damals hat der Westen behauptet nur die Kosovaren zu schützen.
    Von daher ist es völlig verlogen den Russen vorzuwerfen das sie in Ossetien GENAU DAs SELBE tun.
    (Und das Bush !!!!sich hinstellt und Putin vorwirft Probleme mit Gewalt zu lösen, das ist doch der größe Witz. )

Damals wurde Rußland noch von einem Säufer regiert und der Westen hat jede sich bietenden Gelegenheit genutz , um Rußland zu demütigen.
    Man nahm das Land absolut nicht mehr ernst, die Krönung war, das der Ministerpräsident auf dem Weg in die USA über dem Atlantik umkehren musste.
    Als Folge marschierten die Russen ohne Absprache ins Kosovo ein und die Welt wäre fast in den Abgrund gestürzt.
    Wie sich später herrausstellte hatten die US Truppen den Befehl erhalten die Russen anzugreifen, diese Order aber verweigert. ( ich war in dieser Nacht wach und hatte das erste Mal beim Fernsehen richtig Schiss ).
    Also Folge davon wurde Jelzin abserviert und Putin kam ans Ruder.
    Wenn ihr euch mal seine letzten Reden durchlest werdet ihr fest stellen das er keinen Konflikt will, aber eine ganz klare rote Linie gezogen hat.
    Doch der Westen hat ihn einfach nicht ernst genommen.
    Er hat nun völlig klar gemacht das er es todernst meint und das die Line nicht überschritten werden darf.
    Und mit den Raktenbasen wird sie es und nach meiner persönlichen Einschätzung KANN die russische Regierung das nicht zulassen.
    Diese Basen stellen eine substanzielle Bedrohung für die Sicherheit Rußlands dar, so wie früher die Rakten auf Kuba für die Amerikaner.
    Das die da nur Abwehrrakten stationieren werden ist ohnehin nicht glaubwürdig.
    Sie verkürzen die Vornwarnzeit praktisch auf Null.
    Das bedeutet das die russischen Raketentruppen künftig selbst ohne Krieg ständig auf Stand By stehen müssen.
    Und da kann verdammt schnell was schief gehen.

Wir sollten uns sehr, sehr genau überlegen ob wir uns hier für die amerikanischen Interessen verheizen lassen wollen.
    Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

Kommentar

Zitat von Oberst-Snake Beitrag anzeigen
      Na ja von Rechtstaatlich Standpunkt her hat sich die BRD auch ganz schöne Schnitzer erlaubt, aber es ging nicht so weit wie in der DDR, da geb ich dir Recht. Dafür war diese bei der Selbstbstimmung der Frauen und beim Bildungssytem weiter. Im Sport sowieso , zwar haben alle Nationen damals gedopt aber unsere Sportler haben es dank ärztliche Aufsicht überlebt.
      Dafür waren wir in Sachen Demokratie und Menschenrechte (mindestens 98 Tote bei dem Versuch die Mauer bzw. Grenzanlagen zu überwinden) deutlich weiter.
      Über die Wirtschaftliche Lage der DDR brauchen wir glaub ich nicht zu Reden,oder?
      Im Umweltschutz hat die DDR sich auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert.
      In den 70er und 80er Jahren weiste die DDR die höchste Schwefeldioxid-Belastung in Europa auf. Das dir BRD auch nicht immer den besten Umweltschutz hatte muss man allerdings auch zu geben.
      Die Stasi war natürlich auch nicht unbedingt sehr Angenehm, da kann man schlechtere Sportler schon für in kauf nehmen.
      Aber ich denke mal das ist dir auch selbst klar.

Kommentar

Zitat von prince Beitrag anzeigen
        Von daher ist es völlig verlogen den Russen vorzuwerfen das sie in Ossetien GENAU DAs SELBE tun.
        Mindestens genauso daneben ist es allerdings von den Russen jetzt die Argumente zu nutzen, die man damals noch kritisiert hat. Abgesehen davon gab es damals ernsthafte Hinweise auf einen Völkermord, wärend in Georgien noch nichtmal klar ist, in welchem Umfang Kriesverbrechen stattgefunden haben.

Und mit den Raktenbasen wird sie es und nach meiner persönlichen Einschätzung KANN die russische Regierung das nicht zulassen.
        Diese Basen stellen eine substanzielle Bedrohung für die Sicherheit Rußlands dar, so wie früher die Rakten auf Kuba für die Amerikaner.
        Das die da nur Abwehrrakten stationieren werden ist ohnehin nicht glaubwürdig.
        Sie verkürzen die Vornwarnzeit praktisch auf Null.
        Das bedeutet das die russischen Raketentruppen künftig selbst ohne Krieg ständig auf Stand By stehen müssen.
        Und da kann verdammt schnell was schief gehen.
        So und welche Hinweise hast du darauf? Außer natürlich, dass der imperialistische Ami sowieso immer lügt.
        Zuletzt geändert von Makrovirus; 16.08.2008, 19:07.
        When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

Kommentar

...und wegen der ganzen Hormone hinterher eine Geschlechtsumwandlung gebraucht
          Schlechter Verlierer ;P

Zitat von Valdorian Beitrag anzeigen
          Eigentlich schon noch. Nur weil nach Stalin nicht mehr systematisch die Menschenrechte von Millionen verletzt worden sind, sondern von etwas weniger Menschen, heisst das nicht, dass die Ostblockstaaten keine brutalen, menschenverachtenden Diktaturen waren.
          Na ja sie waren ab Stalins tod, nicht schlimmer als bei dem US oder von vielen deren Versallen.
          Dem ganzen Kalten Krieg hindurch wurden auch in den USA Leute wegen angeblich Spionage verurteilt und hingerichtet. Ich erinnere hier nur an Ethel und Julius Rosenberg.
          In der USA wurden auch bis in die 70er Jahre ganze Bevölkerungsgruppen unterdrückt. Selbst heute noch gibt es sogar von Juristischer Seite ein Ungleichbehandlung von Schwarzen und Weißen.
          Die US-Geheimdienste standen an Grausamkeit den Sowjetischen KGB auch in nichts nach.

Man darf auch nicht vergessen das die USA viele Menschenverachtende Diktaturen an die Macht gebracht und gehalten haben. Chile ist da ein gute Beispiel.

Wirtschaftlich stand die DDR gar nicht so schlecht da, sie wurde nur von der Treuhand, Westdeutschen Firmen und der Währungsunion regelrecht Vernichtet. Nur ein kleines Beispiel, der Westen hatte zum Ende der 80er Jahre eine Überproduktion an wahren, die man hätte eigentlich wieder Verschrotten können. Dann kam die Grenzöffnung und man hat alles an die blöden Ossis verschachert. Oder Interflug, die Firma hätte als Deutschlands erste große Charter und Billig Fluggeselschaft weiter exestieren können. Jedoch wurde sie geradezu genötigt ihre moderne Flugzeuge an als VIP Maschinen an die Bundeswehr abzugeben. Die Lufthansa hatte damals ihre Finger im spiel.
          Hätte die DDR nach dem Mauerfall weiter exestiert wäre sie von allen Osteuropäischen Saaten am besten klar gekommen. Sie war immerhin unter den Top 20 der Wirtschaftsnationen und im Ostblock auf Platz 2. Sie wäre allen locker so Stark wie die Wirtschaft's Österreichs oder eines Skandinavischen Staates gewesen.

Die Stasie und die alten Männer ZK hatten mit Rechtstaat aber nicht viel am Hut.

Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
          Hier ist mal die Meinung eines Experten zu dem Thema - einem echten Experten, zur Abwechslung:

Jurist: "NATO hat Russland das Szenario geliefert" | tagesschau.de
          Interessant, nach dem Motto so wie ihr mir so ich dir. Internationale Politik ist wie ein Schulhof, nur das es auf eine Schulhof woll härter zu geht.
          Klimaerwärmung einmal positiv
          Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

Kommentar

Zitat von Oberst-Snake Beitrag anzeigen
            Interessant, nach dem Motto so wie ihr mir so ich dir. Internationale Politik ist wie ein Schulhof, nur das es auf eine Schulhof woll härter zu geht.
            Ja, der Putin war halt noch beleidigt, weil der Saakaschwili in mal als Liliputin bezeichnet hat Und das obwohl sonst nur Medwedew (von der eigenen Bevölkerung) so genannt wird.

Kommentar

Zitat von OBerst-Snake
              Na ja sie waren ab Stalins tod, nicht schlimmer als bei dem US oder von vielen deren Versallen.
              Doch, das waren sie. Die Udssr war ein brutales, menschenverachtendes Unrechtsregime, in dem die Menschenrechte mir Füßen getreten worden sind und den Menschen elementare Rechte und Freiheiten vorenthalten worden sind. Wenn du nicht den Unterschied zwischen einem demokratischen Rechtsstaat und einer Diktatur begreifst oder nicht begreifen willst, solltest du mal darüber nachdenken, was es bedeutet, in einem Rechtsstaat oder einer Diktatur zu leben. Natürlich war die USA auch kein Paradies auf Erden, aber wer sich ernsthaft hinstellt und die beiden auf eine Stufe stellen will, macht sich lächerlich.
              "Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt."
              -Cpt. Jean-Luc Picard

Kommentar

wenn man keine ahnung hat sollte man den mund halten ? Bis Gorbatschow das ganze Land zerdeppert hat haben wir da ganz gut gelebt ...lol. das was ich hier habe ist nur reiner luxus was man für das leben nicht wirklich braucht. Was man sonst alles als Propaganda erzählt könnte man denken wir haben drüben in den Käfigen gelebt und uns von Insekten ernähert
                Mehr Meinungsfreiheit für die Welt!

Kommentar

Georgischer Ex-Minister: "Saakaschwili ist kein Demokrat" - Politik - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten

Interessantes Interview eines georg. Oppositionspolitiker über den "Demokraten" Saakaschwilli
                  Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
                    Georgischer Ex-Minister: "Saakaschwili ist kein Demokrat" - Politik - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten

Interessantes Interview eines georg. Oppositionspolitiker über den "Demokraten" Saakaschwilli

Und?

Kommentar

So und welche Hinweise hast du darauf? Außer natürlich, dass der imperialistische Ami sowieso immer lügt.
                      Schön das du nach 7 Jahren Bush zumindest das verstanden hast
                      Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

Kommentar

Tja das Merkel hat gerade auf Euronews gesagt das an der
                        NATO-Mitgliedschaft Georgiens kein weg vorbeiführt.

In anbetracht dessen das fast sämtliche Zeitungen zuvor
                        schrieben das nach dieser Dummheit Georgien sehr lange
                        auf eine Mitgliedschaft warten muss kann das nur eines
                        heissen.

Was Saakashvilli tat, tat er mit Wissen und billigung zumindest
                        der Amerikaner. Jeder der von einem Sieg Russlands sprach
                        sieht nun das Gegenteil bestätigt.

Georgien konnte nicht mit den Russen im Land Teil der Nato werden.
                        Hätte er die Provinzen kampflos aufgegeben um in die Nato zu kommen
                        hätte es ihn das Amt gekostet und der Nato einen möglicherweise
                        nicht ganz so bequemen Lakaien beschert.
                        Jetzt hat er die Provinzen im Krieg gegen das "Reich des Bösen" verloren
                        und lässt sich als Held von seinen Landsleuten feiern denen er ständig erzählt die Russen wollen das ganze Land besetzen und alle Georgier umbringen.

Damit gibt es nun 2 Möglichkeiten. Die bösen Russen klauen die Provinzen
                        und der rest kommt in die Nato. Oder die Russen lassen sich aus dem ganzen Land drängen und die Nato und Saakashvilli feiern ihren grandiosen Sieg gegen den bösen Sowjet.

Danach ist Georgien sicher und die Georgier und die Nato werden wohl ihre liebe für die armen Tschetschenen und anderen Minderheiten in Russland die noch Waffen ähm Humantitäre Mittel brauchen entdecken.

Wenn man die Politiker im Ostblock anschaut dann hat Amerika ganze arbeit geleistet. Die können es doch kaum erwarten das irgendein Präsident der USA so wahnsinnig ist ihnen den angriffsbefehl auf Russland zu geben. Und im gegensatz zum 2. Weltkrieg sind es diesmal auch die Polen. Je länger Russland wartet desto wahrscheinlicher ist es das sie Amerika nicht mit ihren Atomwaffen treffen können. Und je größer die Chancen der Amerikaner sind dies ungestrafft tun zu können desto eher werden sie angreifen. Und glaubt ja nicht das es die USA in dieser Frage interessiert ob die Russen Europa oder Israel treffen können.

Den die Amerikajubler sind es die den USA fälschlicherweise irgendeine Humanität andichten.

Ich bin für Russland weil ich für ein Gleichgewicht der Kräfte bin nicht weil ich ihnen den Sieg gönne. Ein Russland in der Position der heutigen USA wäre eine Katastrophe genauso wie China. Sollte Europa jemanls vom Rockzipfel Amerikas wegkommen und selbstständig agieren können könnte es auf eine vernünftigere Art und Weise das gleichgewicht sichern.
                        Russland ist nicht das beste sondern das momentan einzige Gegengewicht. Nur ein gleichgewicht sorgt für Frieden. Die Menschen die denken das wir aus einem anderen Grund als dem Fakt das wir uns mit Atombomben gegenseitig auslöschen können relativen Frieden haben sind naiv.
                        Solange die Fans des alten Trek leben, wird es niemals sterben!

Kommentar

Die Russen kommen

YouTube - Micheil Saakaschwili

lol

der muss ja echt angst haben,
                          (vorrausgesetzt es war nicht seine frau am telefon)

ob merkel da etwas erreiche kann wird"?

Qdataseven

Kommentar

Zitat von QDataseven Beitrag anzeigen
                            Die Russen kommen

YouTube - Micheil Saakaschwili

lol

der muss ja echt angst haben,
                            (vorrausgesetzt es war nicht seine frau am telefon)
                            Ja, der ist irgendwie sehr lustig. Es gab auch schon ein paar Interviews mit ihm, wo er etwas daneben gewirkt hat und man ihm immer wieder Stichworte gegeben musste oder er ewig in seinen Unterlagen gewühlt hat. Der wird glaube ich mein neuer Lieblingspräsident, über so kleine Missgeschicke wie den Angriff auf Südossetien kann ich da hinwegsehen

Kommentar

Ich muss zugeben meine Sympathie für Georgien und dem Westen in dieser Sache hält sich mehr als in Grenzen.
                              Andererseits billige ich aber natürlich auch nicht die Dinge die durch die Russen jetzt in Georgien passieren.

ABER
                              Es ist wieder genauso wie man es auch meiner Generation schon in der Grundschule eingetrichtert hat. Die Russen sind die bösen, alles was sich machen ist böse.
                              Der Westen sind die guten auch wenn sie Krieg führen und es unzählige tote Zivilisten gibt wird das nur so im vorbeigehen erwähnt.

Ich kann die Russen sogar verstehen, wie würden wohl die USA regieren wenn plötzlich die Russen wieder verstärkt in Kuba tätig würden direkt vor der Haustür.
                              Die USA und ihr Lakai EU nehmen sich hier Dinge raus die ihnen nicht zustehen.
                              Aber alles natürlich im Rahmen der Demokratie, die Tatsache das eine der wichtigsten Piplines durch Georgien führt wird kaum erwähnt, ansonsten würd sich eh kein Schwein für das Land interessieren.
                              Russland wird seit dem Ende der Sowjetunion mit allem Mitteln unten gehalten und im Grunde auch gern lächerlich gemacht.
                              Den Russen wirft man hier Imperialismus vor, das ich nicht Lache, die USA sind im Irak und im Afghanistan wohl nur aus Sommerurlaub.
                              Wen wunderts wenn Russland von der NATO regelrecht eingekreist wird das die einfach versuchen sich dieser Einkreisung irgendwie entgegenzustellen das ist verständlich der Westen würds genauso machen.
                              Und dieser Raketenschild ist doch das dämlichste überhaupt, wozu braucht man in Polen einen Schutz vor Raketen gegen den Iran, jeder Idiot würd zuerst auf eine Abwehr gegen Russland tippen.
                              Der Westen ist in der ganzen Sache noch verlogener als die Russen.

Und wenn ich mir die Sache so ansehe, hoffe ich das der Westen endlich mal auf die Schnauze fällt und dann auch erkennt das man die Russen auch heute noch ernstnehmen muss.

Wenn ich mir dann noch unsere *Verteidiger der Demokratie* TheBottle Bush, Fräulein Merkel und den Sonnenkönig Sarkozy ansehe, da wär mir ein Typ ala Putin allemal lieber.

Kommentar

Zitat von Atahualpa
                                Und dieser Raketenschild ist doch das dämlichste überhaupt, wozu braucht man in Polen einen Schutz vor Raketen gegen den Iran, jeder Idiot würd zuerst auf eine Abwehr gegen Russland tippen.
                                Mit 10 Abfangraketen und einer einzigen Basis? Gegen etwa 10000 russische Atomraketen? Es ist exakt so, wie es ein russischer General dieser Tage gesagt hat: eine solche Raketenbasis ist in einer direkten Konfrontation das allererste Ziel. Und mehr als einen Angriff wehrt die nicht ab.

Es ist völlig offensichtlich, dass sich dieser "Raketenschild" nicht vernünftigerweise gegen Russland richten kann. Die Russen wissen das auch, aber es lässt sich damit ja wunderbar Stimmung machen.

Die Position in Osteuropa ist gut gewählt, wenn man sich das ganze Mal auf einem Globus statt auf einer flachen Karte ansieht: Die Basis liegt nahe an den Grosskreisen, die Zentraleuropa mit Iran, Nordkorea, (China?) und Weissrussland verbinden...
                                Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                                Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

Kommentar

Lädt...
                                X