Zitat von Makrovirus
Beitrag anzeigen
Das war genau die selbe Geschichte wie heute mit Georgien, damals hat der Westen behauptet nur die Kosovaren zu schützen.
Von daher ist es völlig verlogen den Russen vorzuwerfen das sie in Ossetien GENAU DAs SELBE tun.
(Und das Bush !!!!sich hinstellt und Putin vorwirft Probleme mit Gewalt zu lösen, das ist doch der größe Witz. )
Damals wurde Rußland noch von einem Säufer regiert und der Westen hat jede sich bietenden Gelegenheit genutz , um Rußland zu demütigen.
Man nahm das Land absolut nicht mehr ernst, die Krönung war, das der Ministerpräsident auf dem Weg in die USA über dem Atlantik umkehren musste.
Als Folge marschierten die Russen ohne Absprache ins Kosovo ein und die Welt wäre fast in den Abgrund gestürzt.
Wie sich später herrausstellte hatten die US Truppen den Befehl erhalten die Russen anzugreifen, diese Order aber verweigert. ( ich war in dieser Nacht wach und hatte das erste Mal beim Fernsehen richtig Schiss ).
Also Folge davon wurde Jelzin abserviert und Putin kam ans Ruder.
Wenn ihr euch mal seine letzten Reden durchlest werdet ihr fest stellen das er keinen Konflikt will, aber eine ganz klare rote Linie gezogen hat.
Doch der Westen hat ihn einfach nicht ernst genommen.
Er hat nun völlig klar gemacht das er es todernst meint und das die Line nicht überschritten werden darf.
Und mit den Raktenbasen wird sie es und nach meiner persönlichen Einschätzung KANN die russische Regierung das nicht zulassen.
Diese Basen stellen eine substanzielle Bedrohung für die Sicherheit Rußlands dar, so wie früher die Rakten auf Kuba für die Amerikaner.
Das die da nur Abwehrrakten stationieren werden ist ohnehin nicht glaubwürdig.
Sie verkürzen die Vornwarnzeit praktisch auf Null.
Das bedeutet das die russischen Raketentruppen künftig selbst ohne Krieg ständig auf Stand By stehen müssen.
Und da kann verdammt schnell was schief gehen.
Wir sollten uns sehr, sehr genau überlegen ob wir uns hier für die amerikanischen Interessen verheizen lassen wollen.
Kommentar