Zitat von Valdorian
Beitrag anzeigen
Ja, wir haben in Deutschland Parallel-Gesellschaften. Nein, gewisse Gruppen zuzuweisen ist nicht korrekt, denn innerhalb jeder Zuwanderer-Gruppe (übrigens sind der größte Teil der genannten Russen ja eher Rückwanderer) spielt die Religion auch nochmal eine Rolle bei der Integration. Und diese Religion kann der Integration auch nochmal extra zuzüglich zu Sprachbarrieren im Weg stehen - und an der Religionsfreiheit will hier ja wohl keiner rütteln, oder?
Ich sage, die ganze Immigrationsthematik fällt unter'n Tisch, sobald es den betroffenen Gruppen wirtschaftlich besser geht - damit meine ich sowohl Zuwanderer als auch die "Einheimischen", die jetzt das Gefühl haben - und je schlimmer die wirtschaftliche Lage wird, desto stärker das Gefühl - die Zuwanderer würden ihnen was weg nehmen beziehungsweise sie bedrohen.
Die Bedrohung aber geht aus von perspektivlosen Jugendlichen egal welcher Herkunft aus - das Beispiel Max Mustermann mit seinem türkischen passt da sehr gut - die sich nicht mehr integrieren wollen/können, weil für sie nichts an Perspektive überbleibt als einmal alle 3 Jahre einen befristeten Job mit 5 €/Stunde bei 'ner Personalverleihfirma. Was erwirtschaftet wird, wird im Moment ungerecht verteilt. Und Korruption ist der Weg, der ungerechte Verteilung zu Gunsten derer, die zuviel bekommen, sichert. Sorgt dafür, daß jeder wieder Leben kann - statt vegetieren - wenn er will, und die Probleme "Zuwanderung" und "Überfremdung" interessieren ab dann wieder nur noch die wirklichen Rassisten. Verknackt Politiker und Wirtschaftsgrößen, wenn die die Hand aufhalten oder "Geschenke" bringen, und Absprachen bei Energieriesen und anderen Konzernen, die die Bevölkerung danach langsam ausbluten, sind vorbei. Sumpf trocken legen und Filz rauschschneiden, Weg zu machen für die Selbstbediener und frei für die, die wirklich was bewegen wollen. Und ein Großteil der von unseren Politikern eröffneten "Nebenkriegsschauplätzen" interessiert plötzlich niemanden mehr.
Kommentar