Was würdet ihr tuen wen... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was würdet ihr tuen wen...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
    Sprachkurse dienen dem höheren Zweck, die Gesellschaft langfristig vor dem Auseinanderdriften zu schützen; umweltfreundliche Heizungen dienen dem höheren Zweck, das Klima und damit die Lebensqualität zukünftiger Generationen zu schützen.
    Bildung und Umweltschutz sind höhere Zwecke, da stimme ich zu. Aber gerade für diese Zwecke werden doch Steuern gezahlt

Zitat von bozano Beitrag anzeigen
    Das stimmt schon mal gar nicht. Man muss in Deutschland nicht arbeiten aber trotzdem arbeitet jeder, der eine gute oder weniger gute Stelle findet. Dies gilt für Asylanten natürlich genau so. Mein Nachbar ist Asylant und hat einige Zeit lang gearbeitet, bis ihm nicht mehr erlaubt wurde zu arbeiten. Der Mann wollte aber durfte nicht Arbeiten auch wenn er durch seine Arbeit nicht mehr verdient hat als durch die staatliche Stütze. Deine Einstellung kommt dir zwar normal vor aber für die meisten Menschen ist so eine Einstellung nicht normal.
    Ja, das sehe ich auch so. Zwischen meinem Schulabschluss und dem Zivildienst war ich quasi einen Monat arbeitslos und es war stink langweilig. Wirklich länger hätte ich das nciht mehr ausgehalten. Bis zum Studium hab ich jetzt sogar 2 Monate nichts zu tun. Nun gut, Fahrschule, aber sonst gammeln. Macht echt Spaß 8[

MrCoolDog, du hast diese Erfahrung wohl noch nicht selbst gemacht, aber ich behaupte einfach mal, dass jeder Arbeitlose in schlechten bis mittelmäßigen verhältnissen nach ein paar Wochen rumgammeln alles für eine Arbeit tun würde. Leute, die weiterhin an ihrer Arbeitslosigkeit hängen, müssen einfach einen niedrigen IQ haben. Vielleicht ist es dann sogar für alle das Beste, wenn sie zu Hause bleiben und nicht arbeiten gehen
    Zuletzt geändert von Adm.Hays; 04.08.2008, 09:50.

Kommentar

Wie weltfremd und naiv kann nur sein....

Ich bin ebenfalls für verpflichtende Sprachkurse und ich gehe sogar so weit, dass diese sobald sie außerhalb der Pflichtschule erfolgen von der jeweiligen Person selbst bezahlt werden müssen. Lediglich bei Kindern die auch noch in die Schule gehen muss der Sprachunterricht für den jeweiligen bzw. dessen Erziehungsberechtigten kostenfrei durchgeführt werden.

Natürlich können sich Einwanderer auch selbst die Sprache aneignen. Mit der Meldepflicht muss jedoch eine gewisse staatliche Kontrolle verbunden sein. An die Arbeitserlaubnis kann man es ja nicht mehr zu 100% binden da diese innerhalb der EU liberal geregelt ist. Nach Hauptmeldung in besagten Land hat der Einwanderer die Chance selbstständig die Sprache zu lernen. Es müssen Prüfungsmöglichkeiten geschaffen werden. Gibt es nach einer bestimmten Zeit keinen nachweislichen Erfolg müssen eben die Kurse in Anspruch genommen werden die natürlich sehr kostengünstig und staatlich gefördert sein müssen.

Und bevor jetzt jemand mit dem Argument kommt, dass Ausländer mit einer verpflichtenden Ausbildung die Geld kostet gegenüber Inländern diskriminiert werden: Wenn Inländer nicht die Sprache des Landes spricht, muss dieser auch einen kostenpflichtigen Kurs besuchen. Wenn ich mein Kind mit meiner Freundin die Britin ist einsprachig - also englisch - aufwachsen lassen möchte, müsste auch der Staat regulierend einschreiten.

Bei der Sprache verstehe ich keinen Spass. Ich bin sonst sehr liberal und linksgerichtet aber die Sprache ist das wichtigste Gut im gemeinsamen Leben. Darauf basiert alles andere. Beherrscht man die Sprache kann man auch einfacher Jobs annehmen, ist man auf diese Art berufsfähig kann man anstatt nur Sozialleistungen zu emfpangen auch eine Gegenleistung dafür bringen.

Natürlich sollte man meinen, dass jeder aus eigenem Interesse darum bemüht ist alles zu tun um einen Job zu finden oder sich zu integrieren. Ich streite auch nicht ab, dass es an Integration oft am Staat oder an den Inländern scheitert, viele Einwanderer bemühen sich aber dennoch nicht um Anpassung an das Land. Hauptsache ein Familienmitglied hat irgendeinen Job und zusammen mit den Sozialleistungen für die anderen Familienmitglieder kann man sein Leben bestreiten. Es wird leider allzuoft das mindeste getan um den persönlichen Mindest-Lebensstandard zu erfüllen. Das mag bei Inländern oft genauso sein und ich will ja jetzt auch nicht die große Reform einführen und Sozialleistungen an weitere Bedingungen knüpfen aber wie gesagt, bei der Sprache verstehe ich keinen Spass.
      "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
      "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

Kommentar

Zitat von Adm.Hays Beitrag anzeigen
        MrCoolDog, du hast diese Erfahrung wohl noch nicht selbst gemacht, aber ich behaupte einfach mal, dass jeder Arbeitlose in schlechten bis mittelmäßigen verhältnissen nach ein paar Wochen rumgammeln alles für eine Arbeit tun würde. Leute, die weiterhin an ihrer Arbeitslosigkeit hängen, müssen einfach einen niedrigen IQ haben. Vielleicht ist es dann sogar für alle das Beste, wenn sie zu Hause bleiben und nicht arbeiten gehen
        Nein, diese Erfahrung habe ich als Schüler natürlich noch nicht gemacht. Ich habe jetzt in aller Frische nochmal die Diskussion durchgelesen und muss zugeben, dass da etwas die Pferde mit mir durchgegangen sind. Wenn ich jetzt das mit den "Millionen Einwanderern" lese muss ich selbst schmunzeln. Das ist natürlich lächerlich.
        Also muss ich mich wohl entschuldigen. Ich habe tatsächlich einige Tatsachen so dargestellt, als ob ich allen Armen und Einwanderern Arbeitsunwillen unterstellen wollte. Das war so keineswegs beabsichtigt. Nur um das endgültig klarzustellen.
        Fear is temporary, regrets are forever.

Kommentar

Hm. Ich finde es erschreckend, wie lange hier am "Problem" Immigration rumdiskutiert wird. Diese Menschen kommen nach Deutschland, weil es ihnen einfacher erscheint, hier "reich" zu werden als in ihrem Heimatland. (Politisch Verfolgte beantragen Asyl und gehören in eine andere Diskussion - diese Thematiken zu vermischen wäre eine Art Stammtisch-Populismus) Der Staat Bundesrepublik Deutschlanf hat aber keine Verpflichtung, dieser Auffassung mit allen Mitteln nachzukommen, sprich: Wer sich selbst im Weg steht, hat kein Recht auf Extra-Hilfe. Daher ganz einfach: Abschaffung der Behördenformulare in anderen Sprachen als Deutsch. Abschaffung des Umsonst-Übersetzers/Helfers zwei Jahre nach Einwanderung. Die kostenlosen Sprachkurse kann man bis 3 Jahre nach Einwanderung (Es gilt der Start-Termin des Kurses) in Anspruch nehmen. Kein Zwang, nur Kostenreduktion auf Seiten der Bundesrepublik. Läßt dem Betroffenen auch immer die Wahl, mit einem Freund, der sich sprachlich besser integriert nach den zwei Jahren zu Behördenterminen mitzunehmen statt sich sprachlich selbst zu verbessern. Die zeitliche Einschränkung der Hilfsmaßnahmen fördert zudem den Anreiz, sich von Beginn an um Integration selbst zu bemühen, statt sich erst zu "seiner" ethnischen Minderheit zu gesellen und so diese "Staaten im Staat" zu bilden, die einer echten Integration so oft im Weg stehen. Aber ein Kernpunkt wäre die Thematik für mich nicht - denn das würde "unterstellen", daß Zuwanderer für mich das größte politische Problem sind. Dieses Problem ist für mich nämlich die Politik selbst. Daher:

- Korruption wird - mit Blick auf den Schaden für die Allgemeinheit - zu Landesverrat erklärt.
          - Einkommensnachweispflicht für Abgeordnete. Eventuell Verbot von Nebenerwerb, sollte dieser die Verschleierung von Korruptionsfällen ermöglichen
          - Aushebelung des "Gewissens"-Paragraphen. Korruption wird vor allem für Abgeordnete strafbar
          - Senkung der Diäten. Danach Festsetzung, daß die Diäten nich höher gesteigert werden dürfen als die gesetzliche Rente
          - Parteien, die gegen Parteienfinanzierungsgesetze oÄ verstoßen, werden aufgrund der offensichtlichen Nicht-Annerkennung der Regeln dieses Rechststaates verboten/aufgelöst
          - Firmen, die Korruptionszahlungen leisten/versuchen, zu leisten, werden mit einer Beschlagnahme des Firmenkapitlas bis zu einer Höhe der 10fachen Menge des Korruptionsbetrages gestraft. Firmen, die in Deutschland nicht produzierend tätig sind (kein Werk, sondern nur Zentralvertrieb oder ähnliches) werden im Korruptionsfall ausserdem mit vollständigem Absatzverbot ihrer Güter innerhalb der Bundesrepublik gestraft.
          - Banken werden in Hinblick auf ihre Investitionen stärker überwacht - es interessiert nicht der Kontostand der Kunden, sondern wo und wie die Bank ihren eigenen Kontostand vermehrt. Zur Vermeidung von Fällen, wie wir sie in letzter Zeit hatten - Staat zahlt damit Bank nicht insolvent geht und das ganze System zusammenbricht - werden Entscheidungsträger in Investitionsfragen der Bank mit ihrem Privatvermögen voll haftbar
          - Das Auftreten von Einzelkandidaten bei Wahlen wird - mit blick auf "die Parteine wirken .... mit" (nicht: allein stärker gefördert.

Die Gier des Menschen unter Ausschluß des Blickes auf die daraus folgende Schädigung der Allgemeinheit ist das Hauptproblem, und die, die ganz oben sitzen und wenig zu befürchten haben, nutzen das voll aus. Die müssen erwischt werden, der Nachfolgeweg verbaut werden. Es ist nicht die Frage von Kapitalismus oder Kommunismus, es ist die Frage von Machtmißbrauch und seinen Folgen.

Im Moment haben wir keine begeisterungsfähigen Idealisten in der Politik - wie auch? Eintritt in die politische Mitwirkung beginnt in Deutschland (und den meisten anderen freien, westlichen Staaten) mit der Entnahme des Rückgrats, weil ein solches hinderlich ist, wenn man denen, die die Posten verteilen so weit in den Allerwertesten kriechen muß, daß man zur Speiseröhre wieder 'rauskommt. Wer da nicht mitmacht, wird maximal "Hinterbänkler" und selbst das dann nur mit Glück. Der Sumpf von Korruption und Vetternwirtschaft gehört trocken gelegt. Der Anreiz, des leichten Geldes wegen in die Politik zu gehen, muß weg. Eine Landesführung, die selbst Opferbereitschaft lebt, kann von der Bevölkerung auch eher Unterstützung für unpopuläre, aber nötige Maßnahmen erwarten, als wenn die Haltung in der Bevölkerung "Die da oben reden, wir müssen's zahlen" ist.

Und jemand, der selbst eine kostenlose, lebenslange Stromlieferung und ein Handgeld bekommt und dafür die Fusion zweier Energieriesen gegen Kartellamtsbedenken oÄ durchsetzt, gehört in den Knast, nicht in den Ruhestand. Und unter solchem Abschaum leiden wir alle gleich - egal ob mit oder ohne Migrationshintergrund.
          Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Ach das ist ja mal wieder lustig.
            Was würde ich tun wenn ich könnte.
            Ein paar Punkte…

Außenpolitik:
            - Enge Bindung an die Vereinigten Staaten und die (europäischen) Bündnispartner
            - Entschlossenes Handeln auf dem außenpolitischen Parkett. Den Kopf hinhalten wenn es sein muss, Verantwortung übernehmen.
            - Fortführung der bestehenden Auslandseinsätze, wenn möglich Konzentration auf einige wenige wichtige Missionen. Keine sinnfreien Einsätze wie im Kongo.
            - Mittelfristig ist ein ständiger Sitz im SR anzustreben, in der EU wäre die Führungsrolle zu reklamieren

Sicherheitspolitik:
            - Anhebung der Wehretats auf 2,5% des BIP
            - Umwandlung der Bundeswehr in eine einsatzfähige Berufsarmee
            - Erweiterte Einsatzmöglichkeiten der Bundeswehr im Inneren
            - kritische Überprüfung des Entwicklungshilfeetats

Finanzpolitik:
            - mittelfristig ausgeglichener Haushalt, kein Schuldenabbau

Bildungspolitik:
            - Egal ob Ganztagsschule, dreigliedrig oder zusammengefasst: Die Lernbereitschaft muss gesteigert werden.
            Und das fängt schon im Elternhaus an.

Integrationspolitik:
            - Begrenzung der Zuwanderung auf benötigte Fachkräfte
            - Zwang zur Integration, Parallelgesellschaften dürfen nicht existieren.
            - Verschärfung der Strafgesetze, Vereinfachung der Abschiebung

Energiepolitik:
            - Ausstieg aus dem Atomausstieg. Stromimport ist ein Unding.
            - Ausstieg aus der Kohleförderung
            - Verringerung der energetischen Abhängigkeit von Russland

Ansonsten:
            - Bürgerentscheid auf Bundesebene
            - Föderalismusreform die Zweite
            - Privatisierungswahn wird gestoppt, zum Teil rückgängig gemacht (etwa bei der Krankenversicherung)

Kommentar

Ich finde auch das wir z.B. die Bundesdruckerei wieder in Verstaatlichen sollten, es ist ein unding das so eine wichtige Einrichtung privatisiert wurde.

Was den Atomausstieg angeht muss ich dich fragen, bis du verrückt? das ist eine Risikotechnologie. Und wenn man Endlagerung und Rückbau geschlossener Kraftwerke mit einrechnet ist Atomstrom 8 mal so teuer wie alle anderen Stromerzeugnunsarten. Außerdem müssen wir Uran genau so wie Öl importieren. Die einzigen Energiearten die wir längerfristig nutzen sollte, sind Regnerative Quellen und Heimische Kohle, vorzugsweise Braunkohle da sie einfach und sicher zu fördern ist. Ich bin Übrigens Leipziger und kann einige Tagbauanlagen und ein Kraftwerk von meiner Wohnung aus sehen.

Was die Einwanderer angeht bin ich auch dafür das sie deutsch lernen müssen, aber begeht nicht den Fehler sie als nationales Problem zu sehen. Die sind eine kleiner Gruppe und wir haben dringendere Probleme als uns zu sehr auf sie zu konzentrieren.

Bundeswehreinsätze außerhalb Europas bringen uns nur bei der Sicherung des Welthandels etwas, sonnst nichts. Alles andere Verschwendet nur Geld, Menschen und Resourcen. Afghanistan ist nicht ein einziger Knochen eines Europäers wärt. Wenn die Amis dort Krieg spielen und sterben wollen sollen sie es alleine machen.
              Klimaerwärmung einmal positiv
              Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

Kommentar

Zitat von Cmdr. Ch`ReI
                Integrationspolitik:
                - Begrenzung der Zuwanderung auf benötigte Fachkräfte
                - Zwang zur Integration, Parallelgesellschaften dürfen nicht existieren.
                - Verschärfung der Strafgesetze, Vereinfachung der Abschiebung
                Wieder mal typisch rassistisch.
                Verschärfung der Strafgesetze als Teil der Integrationspolitik? Bei deinen sinnfreien Aussagen über Ausländer und über Araber ist das was nicht ins Bild passt ist die israelische Flagge.
                Loriot: Kraweel, kraweel. Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst. Kraweel, kraweel.

Kommentar

Verschärfung der Strafgesetze als Teil der Integrationspolitik? Bei deinen sinnfreien Aussagen über Ausländer und über Araber ist das was nicht ins Bild passt ist die israelische Flagge.
                  Sinnfrei?
                  Warum wird jemand, der mit der Integrationspolitik nicht zufrieden ist gleich als Rassist beschimpft?
                  Aber das ist natürlich wieder dieses typisch Deutsche Phänomen. Diese geheuchelte Vorsicht bei einem Thema dass meiner Meinung nach ein Brennpunkt ist und bleibt, wenn nichts geschieht.
                  Wer etwas an dieser Politik auszusetzen hat, hat nicht gleichzeitig ein Problem mit den eingewanderten Menschen.
                  Unterhalte dich lieber erstmal mit einer Person die du als rassistisch verurteilst.
                  Ah, solche Aussagen machen mich ganz wütend, dabei wollte ich zu dem Thema eigentlich nichts mehr sagen. *mir selber auf die Finger klopf*

Der eigentliche Grund für meinen Post:

Ich persönlich bin für die Einführung des englischen Schulstystems mit einer Verbesserung der Lehrpläne (oder das in Irland).
                  Vor allem der frühe Abschluss (der natürlich vom vermittelten Wissen klar verbessert werden muss gegenüber England) und dann ein fächerspezifischer Abschluss um dieses dann an der Uni studieren zu können.
                  Bachelor studiengänge fallen Nicht-Deutschen, egal auf welcher Uni auf der Welt, meist viel leichter, weil sie bereits Wissen dieser Art besitzen. Unser Abitur ist zwar nett gemeint, aber für den heutigen Arbeitsmarkt und wegen der umstellung auf das Bachelor/Master system ein wenig hinterherhinkend.

Aber das ist utopisch, ich weiß.
                  Deshalb reicht mir schon das:

Ganztagsschulen, wenn Politiker schon meinen, man müsse den Kindern alles was geht in 12 Jahren ins Hirn zu hämmern.
                  Antimon oxidiert zuuuuuu... Antimonoxid

Kommentar

Soso.
                    Die Begrenzung der Zuwanderung ist genausowenig wie der Zwang zur Integration irgendwie rassistisch.
                    Sowas zu behaupten ist eigentlich totaler Unfug, aber wenn interessiert das, Hauptsache irgendeinen Scheiß isn Forum geschrieben der in gewissen Kreisen hier ankommt.

Verschärfung der Strafgesetze als Teil der Integrationspolitik?
                    Stragesetze gelten für alle Bundesbürger.
                    Ansonsten, wo ist das Problem?

Bei deinen sinnfreien Aussagen über Ausländer und über Araber ist das was nicht ins Bild passt ist die israelische Flagge.
                    Wieso, ich dachte das seinen die Bösen

[Oberst Snake]Was den Atomausstieg angeht muss ich dich fragen, bis du verrückt? [/quote]
                    Nö.
                    Ziehen wir den Atomaustieg durch müssen wir in Absehbarer Zeit Strom aus dem Ausland importieren. Und das ist vorzugsweise Atomstrom da in unseren Nachbaländern sogar neue Kraftwerke gebaut werden.
                    Deutschland muss aber in der Lage sein seinen Strombedarf eigenständig zu decken.
                    Und das schaffen wir nun mal nicht mit irgendwelchen wetterabhängigen Technologien wie Solar oder Windkraft.
                    In solche Technologien zu investieren ist nicht falsch und sollte auch unbedingt gemacht werden, aber das ist halt nur ein Teil des Kuchens.
                    Natülrich können wir auch den Kohleabbau wie blöd subventionieren und auf jede CO2 Einsparung verzichten. Damit hätte ich jetzt weniger Probleme als am Ende noch mehr Gas aus Russland zu Energiegewinnung zu kaufen.

Zitat von Oberst Snake
                    das ist eine Risikotechnologie. Und wenn man Endlagerung und Rückbau geschlossener Kraftwerke mit einrechnet ist Atomstrom 8 mal so teuer wie alle anderen Stromerzeugnunsarten. Außerdem müssen wir Uran genau so wie Öl importieren.
                    Richtig, es ist Risikotechnologie. Aber ich habe den Reaktor lieber auf heimischen Boden unter heimischer Kontrolle als gleich hinter der Grenze ohne Einflussnahme. So sieht der Atomausstieg nämlich in Realität aus.
                    Endlagerung und Rückbau sind sicher teuer. Wie teuer kann man sich angesichts der Dauer eder Endlageurng streiten.
                    Langfristig wird sich das Endlagerungsproblem wohl eh technologisch lösen lassen.
                    Uran muss man impotieren, richtig. Das ist abgesehen von der Kohle aber auch bei anderen Energieträgern der Fall. Und Reserven sind hier noch in großen Mengen vorhanden. Vor allem wenn man langfristig Meerwasser einbezieht oder ganz generell auf Reaktortypen ausweicht die wenig oder kein Uran brauchen.
                    Die Atomtechnologie bietet noch sehr viel Entwicklungspotential. Deutschland verschenkt hier seine Spitzenstellung und seine Arbeitsplätze aufgrund ideologischer Ansichten, die in der Realität absolut keine Auswirkungen haben.
                    Das kann nicht sein.

Zitat von Oberst Snake
                    Was die Einwanderer angeht bin ich auch dafür das sie deutsch lernen müssen, aber begeht nicht den Fehler sie als nationales Problem zu sehen. Die sind eine kleiner Gruppe und wir haben dringendere Probleme als uns zu sehr auf sie zu konzentrieren.
                    Das ist längst keine kleine Gruppe mehr. Die Zahl der Menschen mit Migrationshintergrund (das schließt Menschen mit Deutschen Pass ein die sich nie in Ausländerstatistiken finden) ist bedenklich hoch.
                    Parallelgesellschaften sind in deutschen Großstädten bereits Realität.
                    Die Demographie spricht eine deutliche Sprache.
                    In zehn Jahren haben wir Verhältnisse wie in London und Paris. In spätestens dreisig Jahren verliert der Staat die Herrschaft über die Großstädte.
                    In spätestens fünfzig Jahren haben wir entweder einen Bürgerkrieg, Anarchie oder einen komplett handlungsunfähigen Staat der nichts mehr mit Deutschland oder westlichen Werten gemeinsam hat.
                    Da könnt ihr jetzt wieder empört sein aber das ändert an den Demographie auch nichts mehr.
                    Unsere einzige Chance ist jetzt gegenzusteuern. Zuwanderung muss begrenzt werden, die schon jetzt hier Lebenden müssen integriert werden. Koste es was es wolle. Wer nicht bereit ist sich unserer Kultur anzupassen muss das Land im Extremfall verlassen.
                    Ich habe kein grundsätzlichen Problem mit Ausländern. Wirklich nicht. Wer hier her kommt anständig arbeiten,sich integrieren, in unsere Kultur einfügen will ist willkommen. Leider trifft das nur auf einen Bruchteil der hier Lebenden und noch Zuziehenden zu.
                    Die Bildung von Parallelgesellschaften in unseren Städten wird - gepaart mit steigender Armut und Perspektivlosigkeit - in ganz Europa in diesem Jahrhundert das größte Problem überhaupt sein.
                    Können wir hier nicht gegensteuern ist es vollkommen egal ob wir den energiepolitischen Umstieg schaffen oder wie wir mit geopolitischen Problemen umgehen. Dann ist Europa und die westliche Zivilisation erledigt, und zwar entgültig. Dann regiert wieder Chaos und Anarchie.
                    Heute kannst du davor noch wunderbar die Augen verschließen.
                    In zwanzig, dreisig Jahren nicht mehr. Aber dann ist es zu spät.

Zitat von Oberst Snake
                    Bundeswehreinsätze außerhalb Europas bringen uns nur bei der Sicherung des Welthandels etwas, sonnst nichts. Alles andere Verschwendet nur Geld, Menschen und Resourcen. Afghanistan ist nicht ein einziger Knochen eines Europäers wärt. Wenn die Amis dort Krieg spielen und sterben wollen sollen sie es alleine machen.
                    Das sehe ich fundamental anders, aus einer ganzen Reihe vopn Gründen.
                    Aber eigentlich gibt es dazu ja genügend Threads.

Kommentar

Zitat von Seythia Beitrag anzeigen
                      Sinnfrei?
                      Warum wird jemand, der mit der Integrationspolitik nicht zufrieden ist gleich als Rassist beschimpft?
                      Aber das ist natürlich wieder dieses typisch Deutsche Phänomen. Diese geheuchelte Vorsicht bei einem Thema dass meiner Meinung nach ein Brennpunkt ist und bleibt, wenn nichts geschieht.
                      Wer etwas an dieser Politik auszusetzen hat, hat nicht gleichzeitig ein Problem mit den eingewanderten Menschen.
                      Unterhalte dich lieber erstmal mit einer Person die du als rassistisch verurteilst.
                      Ah, solche Aussagen machen mich ganz wütend, dabei wollte ich zu dem Thema eigentlich nichts mehr sagen. *mir selber auf die Finger klopf*
                      Und deine Engstirnigkeit macht mich wütend! Es liegt auf der Hand, dass Ch´Rel nicht an Integration, sondern an Assimilation interessiert ist. Die Hautfarbe ist egal, hauptsache die Migranten vergessen ihre Wurzeln und Kultur. Dass seine Forderung auf Verschärfung der Strafen etwas mit Ausländerkriminalität zu tun hat und nicht allgemein mit Kriminalität ist jawohl mehr als offensichtlich, zudem wäre es nur noch sinnvoll die Todesstrafe und Folter einzuführen, alle anderen Strafen gibt es bereits in Deutschland, aber beide sind verfassungswidrig. Das Absurde daran ist, dass Ch´Rel Ausländern ihre Kultur ausreden will und dabei selbst nichtmals die deutsche Kultur achtet.

Außerdem frage ich mich, wie Ch´Rel das Problem drohender Parallelgesellschaften lösen will, wenn er einfach die Zuwanderung behindert und Abschiebungen leichter macht? Soviele wie möglich los werden ist sicher keine adäquate Lösung, da Deutschland sowieso schon Bevölkerungsrückgang verzeichnet. Durch weniger Zuwanderung würde sich das nur noch verstärken. Wichtig ist es eine vernünftige Integration zu betreiben, Ausländer werden z.B. oft in Gegenden eingeteilt, wo schon viele andere Ausländer wohnen und es gibt deutsche Vermieter, die ihre Wohnungen ausschließlich Ausländern vermieten. So entstehen "Ghettos" und das muss unterbunden werden, nicht die Zuwanderung an sich.

Kommentar

Zitat von Seythia
                        Sinnfrei?
                        Hast du überhaupt gelesen, worauf sich meine Kritik bezog?
                        Hast du überhaupt die Aussagen von Cmdr. Ch`ReI in anderen Threads durchgelesen?
                        Zitat von Cmdr. Ch`ReI
                        Soso.
                        Die Begrenzung der Zuwanderung ist genausowenig wie der Zwang zur Integration irgendwie rassistisch.
                        Sowas zu behaupten ist eigentlich totaler Unfug, aber wenn interessiert das, Hauptsache irgendeinen Scheiß isn Forum geschrieben der in gewissen Kreisen hier ankommt.
                        Ja, ja sich in gewissen Kreisen beliebt machen wollen
                        Meine Kritik bezog darauf, dass du die Verschärfung der Strafgesetze als Teil deines Integrationspolitiks schriebst.
                        Wieso, ich dachte das seinen die Bösen
                        Das du das denkst ist ja das Problem.
                        Loriot: Kraweel, kraweel. Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst. Kraweel, kraweel.

Kommentar

Zitat von Adm.Hays Beitrag anzeigen
                          Und deine Engstirnigkeit macht mich wütend! Es liegt auf der Hand, dass Ch´Rel nicht an Integration, sondern an Assimilation interessiert ist. Die Hautfarbe ist egal, hauptsache die Migranten vergessen ihre Wurzeln und Kultur. Dass seine Forderung auf Verschärfung der Strafen etwas mit Ausländerkriminalität zu tun hat und nicht allgemein mit Kriminalität ist jawohl mehr als offensichtlich, zudem wäre es nur noch sinnvoll die Todesstrafe und Folter einzuführen, alle anderen Strafen gibt es bereits in Deutschland, aber beide sind verfassungswidrig. Das Absurde daran ist, dass Ch´Rel Ausländern ihre Kultur ausreden will und dabei selbst nichtmals die deutsche Kultur achtet.
                          Ich bin nicht engstirnig, ganz im Gegenteil.
                          Und es wird von niemandem verlangt die Kultur zu vergessen, seine eigenen Wurzeln zu durchtrennen.
                          Aber es gehört nunmal dazu, dass sich die Menschen so integrieren, dass alle Moralvorstellungen und Selbstverständlichkeiten wie Sprache auch zu einer Selbstverständlichkeit für die Einwanderer werden.
                          Auf der Hauptschule nebenan bekommen muslimische Kinder an ihren Feiertagen frei. Zusätzlich zu unseren Deutschen Feiertagen.
                          Es gibt Übersetzungen von Schulbüchern ins Türkische.
                          Ist das eine Lösung?
                          Ich sage ja nicht, dass das mit dem Strafgesetz unbedingt nötig ist, trotzdem finde ich es schlimm, dass man sofort als Rassist beschimpft wird, nur weil manche Leute eben etwas zwischen den Zeilen lesen.

Kommentar

Zitat von Seythia Beitrag anzeigen
                            Auf der Hauptschule nebenan bekommen muslimische Kinder an ihren Feiertagen frei. Zusätzlich zu unseren Deutschen Feiertagen.
                            Aha. Und wie viele zusätzliche freie Tage haben die dann pro Schuljahr? Dass die dann an dt. (oder besser gesagt katholischen) Feiertagen zu Hause bleiben, da bleibt ihnen wohl nichts anderes übrich, nich'?

Kommentar

Oh, das wird wieder lustig.
                              Zitat von Adm. Hays
                              Es liegt auf der Hand, dass Ch´Rel nicht an Integration, sondern an Assimilation interessiert ist.
                              Das kommt darauf an wie du beide Bereiche definierst.
                              Ich verlange nicht das der Mirgrant seine Wurzeln und Kultur vollständig aufgibt. Das wäre zuviel verlangt und ist auch unnötig.
                              Ich verlange aber eine Anpassung in den Punkten wo die Kultur des Migranten unserer Kultur, unserer Gesellschaft und unseren Werten zuwiderläuft.
                              Was ich will ist eine komplette Integrations.
                              Strukturell - Sprache und soziale Umgangsformen
                              Kulturell - Übernahme von Normen, Werten und Einstellungen
                              Sozial - schrankenloser Kontakt zur Aufnahmegesellschaft, gerade im privaten Bereich
                              Identifikatorisch - der Migrant muss das Aufnahmeland als sein Land begreifen und sich mit ihm vollständig identifzieren

Dass seine Forderung auf Verschärfung der Strafen etwas mit Ausländerkriminalität zu tun hat und nicht allgemein mit Kriminalität ist jawohl mehr als offensichtlich, zudem wäre es nur noch sinnvoll die Todesstrafe und Folter einzuführen, alle anderen Strafen gibt es bereits in Deutschland, aber beide sind verfassungswidrig.
                              Liest du auch was du da für einen Unsinn ins Forum kippst?
                              Meine Forderung nach schärferen Strafgesetzen beruht mitnichten allein auf Ausländerkriminalität.
                              Das muss durch die Bank geschehen, ungeachtet der Tatsache das Menschen mit Migrationshintergrund im höherem Maße straffällig werden (wohlgemerkt es geht nicht um Deutsche / Nicht-Deutsche).
                              Wenn du dich daran aufhängen willst das ich diese Forderung an Integrationspolitik rangehängt habe tu das halt.

Das Absurde daran ist, dass Ch´Rel Ausländern ihre Kultur ausreden will und dabei selbst nichtmals die deutsche Kultur achtet.
                              Du hängst die Deutsche Kultur am Grundgesetz auf? Armes Deutschland.
                              Im Übrigen sind keine der hier von mir aufgestellten Forderungen verfassungswidrig.

Außerdem frage ich mich, wie Ch´Rel das Problem drohender Parallelgesellschaften lösen will, wenn er einfach die Zuwanderung behindert und Abschiebungen leichter macht?
                              Stell dich nicht künstlich dumm. Es ist klar ersichtlich das es sich hier um drei seperate Punkte handelt.
                              Die Zuwanderung muss begrenzt werden.
                              Die Abschiebung muss erleichtert werden.
                              Parallelgesellschaften müssen zerschlagen werden.

Letzteres erreicht man in erster Linie indem man die Migranten zur Integration verpflichtet und letztlich auch zwingt.

Soviele wie möglich los werden ist sicher keine adäquate Lösung, da Deutschland sowieso schon Bevölkerungsrückgang verzeichnet. Durch weniger Zuwanderung würde sich das nur noch verstärken.
                              Ich sehe ganz grundsätzlich nicht ein warum man das Demographieproblem mit Zuwanderung lösen müsste.
                              Stattdessen sollte man viel eher Anreize schaffen das die Geburtenrate der bereits im Land Lebenden wieder ansteigt.
                              Langfristig schrumpft unsere Bevölkerung so oder so.
                              Wie sich da einige Millionen nicht Integrierter Ausländer in Parallelgesellschaften positiv auf das Sozialstaatsagefüge auswirken soll entzieht sich meiner Kenntnis.
                              Zuwanderung wäre ja okay wenn sie was bringen würde. Faktisch haben wir aber einen Zuzug in die Sozialsysteme.
                              Das belastet den Staat. Und das muss ein Ende haben. Dementsprechend, Begrenzug der Zuwanderung auf Kräfte die unsere Gesellschaft braucht.

Zitat von bozano
                              Meine Kritik bezog darauf, dass du die Verschärfung der Strafgesetze als Teil deines Integrationspolitiks schriebst.
                              Mein Gott, wenn man sonst keine Probleme hat. Stünde das wo anders würde es am Inhalt auch nichts ändern.

Zitat von bozano
                              Das du das denkst ist ja das Problem.
                              Nicht vertsanden. Auch gut.

Kommentar

Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                                Aha. Und wie viele zusätzliche freie Tage haben die dann pro Schuljahr? Dass die dann an dt. (oder besser gesagt katholischen) Feiertagen zu Hause bleiben, da bleibt ihnen wohl nichts anderes übrich, nich'?
                                Dass sie an deutschen feiertagen daheimbleiben ist ja logisch, obwohl man für die 70% muslimischen Schüler ja fast ne Ausnahme machen könnte
                                (Un bevor das wieder als Rassismus aufgefasst wird: Ist nicht -so- gemeint )

Aber sie bekommen an ich glaube 2 oder 3 Tagen im Jahr zusätzlich frei.

Kommentar

Lädt...
                                X