Zitat von Der Lantianer
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Atomwaffen
Einklappen
X
-
Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
Dr. Sheldon Lee Cooper
-
Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigenIch lebe lieber mit der Möglichkeit der totalen Vernichtung als unter dem Roten Banner.
Lieber tot als rot.
Oder wie man in SG so schön sagt: I die free.
Zitat von Der Lantianer Beitrag anzeigenNaja nicht ganz eig noch nicht einmal zu 1%.
Es geht mir nur darum das Staaten,welche poltisch instabil liegen,A-Waffen haben und bestimmt auch einsetzten werden.
Da ist die Gefahr von Terroristen ja noch größer, und selbst hier liegt die Chance, als Deutscher (oder Franzose, oder selbst Amerikaner) auf heimischem Boden durch einen Terrorakt zu sterben gleich null.Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
Stalter: "Nope, it's all bad."
Kommentar
-
Es würde den Einfluss erhöhen und den Respekt...
Ich denke mir schon das so manche Staaten das tun würden...Man siehe wie Israel durchgedreht is weil 4 Soldaten im Libanon fest saßen...."Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
~Otto von Bismarck~
Kommentar
-
Zitat von Der Lantianer Beitrag anzeigenEs würde den Einfluss erhöhen und den Respekt...
Ich denke mir schon das so manche Staaten das tun würden...Man siehe wie Israel durchgedreht is weil 4 Soldaten im Libanon fest saßen....Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
Dr. Sheldon Lee Cooper
Kommentar
-
Zitat von Kai "the spy" Beitrag anzeigenDas Rote Banner?! In welchem Jahr lebst du eigentlich?
Lest doch mal bitte bevor ihr irgendwas quotet und dann dazu schreibt.
Zitat von Kai "the spy" Beitrag anzeigenDas eigene Leben im Kampf für die Freiheit zu opfern ist schön und gut, aber bei Atomwaffen geht es im Zweifelsfall um den Untergang der ganzen menschlichen Zivilisation und der Ausrottung eines großen Teils des Lebens auf diesem Planeten.
Kommentar
-
Zitat von Enas Yorl Beitrag anzeigenSag mal wie gut kennst du dich in der Außenpolitik eigentlich aus? Deutschland ist einer der einflussreichsten Staaten der Welt. Gerade im Nahen Osten, hat Deutschland mehr Einfluss als jede Atommacht. Kein anderes westliches Land wird dort so geschätzt und respektiert. Dazu gehört auch wesentlich mehr als nur Waffengeklirr, z.B. ein fairer Verhandlungs- und Handelspartner zu sein."Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
~Otto von Bismarck~
Kommentar
-
Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigenEs kam zu keinem Krieg weil die USA und Europa dazu nicht in der Lage waren.
Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigenUnd warum ein militärisches Abenteuer in China? Was gibt es da bitteschön zu holen?
Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigenWas bitteschön hindert die Sowjets daran 1960 oder 1970 mal eben durchzurollen?
Es ändert auf jeden Fall gar nichts daran, dass es heute keinerlei Grund für atomare Abschreckung gibt, da es niemanden gibt, den man abschrecken müsste.
Zitat von Der LantianerUnd durch den Einfluss Deutschlands sollte es gerade gerechtfertigt werden das wir A-Waffen besitzen dürfen.Resistance is fertile
Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
The only general I like is called strike
Kommentar
-
Zitat von Der Lantianer Beitrag anzeigenIch kenne mich recht gut aus.Und durch den Einfluss Deutschlands sollte es gerade gerechtfertigt werden das wir A-Waffen besitzen dürfen.Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
Dr. Sheldon Lee Cooper
Kommentar
-
Zitat von Der Lantianer Beitrag anzeigenUm mehr Macht zu haben
Zitat von Der Lantianer Beitrag anzeigenund um sagen zu können:Wenn ihr uns damit angreift schlagen wir zurück.Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
Dr. Sheldon Lee Cooper
Kommentar
-
Jeder Mensch träumt von Macht und das sind keine Machtphantasien nur es ist ein Gedanke von einigen(ich glaube ich bin sowieso nicht alleine mit der Einstellung)das es so richtig wäre.
Es sollten sich nicht andere einmischen wenn sich 2 Staaten bekriegen... ist eine Angelegenheit zwischen den Staaten..."Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
~Otto von Bismarck~
Kommentar
-
@Der Lantianer,
unsere Diskussion ist mittlerweile an einem toten Punkt angekommen. Ich denke wir haben beide unseren Standpunkt so deutlich gemacht, das sich jeder Leser seine eigene Meinung davon bilden kann.
Ein gut gemeinter Rat, sollte es dich in deinem Leben jemals nach Japan verschlagen. Sieh dir Hiroshima an, ein Besuch im dortigen Peace Memorial Museum kann eine sehr eindrucksvolle aber auch erschreckende Erfahrung sein.Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
Dr. Sheldon Lee Cooper
Kommentar
-
Jeder hat seine Meinung und ich weiß das die Abwüfe auf Hiroshima und Nagasaki extrem übel waren aber man muss zurück schlagen können...
Ich war auch schon in Japan,aber in Tokyo"Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
~Otto von Bismarck~
Kommentar
-
Zitat von max Beitrag anzeigenNatürlich war die USA zu diesem Zeitpunkt dazu in der Lage. Die Stärke der Truppenverbände in Europa war ja nur eine Konsequenz dessen, dass man eben keinen Angriff plante. Ansonsten wären die Truppenzahlen deutlich höher gewesen. Im Gegensatz zu Russland hätte die USA sich dies auch wirtschaftlich leisten können (zumindest zeitlich begrenzt).
Die US Army war zu keinem Zeitpunkt nach 1945 stark genug um gegen die UdSSR in die Offensive zu gehen.
Für Offensiven langt eben keine numerische Parität sondern es muss eine Überlegenheit her. In der Defensive sieht es dann anders aus aber ein konventioneller Angriff war nie wirklich drin. Dazu fehlten nun mal die Truppen.
Zitat von max Beitrag anzeigenWas gab es den durch einen Krieg zwischen den USA und Russland zu holen? Z.B. für Russland, was wirtschaftlich ziemlich am Boden lag?
Zitat von max Beitrag anzeigenWer sagt den, dass Russland dies vorhatte?
Was spricht dafür?
Die Frage stellt sich garnicht da sie im RL niemals aufgekommen ist! Es gab die Atomwaffen die jeden Angriff von vorneherein unmöglich machten. Was die Russen gewollt hätten ist völlig belanglos, denn sie hätten es nunmal niemals durchziehen können.
Aber jetzt nimm die Atomwaffen aus der Gleichung. Dann muss man einfach folgendes festhalten: Die Russen hätten gekonnt. Die Nato war damals nicht stark genug um sie aufzuhalten.
Und wie gesagt, ich weiß nicht was Stalin oder seine Nachfolger ohne Atomwaffen gemacht hätten. Niemand weiß das weil die Welt damals nun mal anders aussah. Vielleicht hätten sie angegriffen, vielleicht nicht. Keine Ahnung.
Aber ich weiß eines: Dank den Atomwaffen war es ihnen vollkommen unmöglich.
Zitat von max Beitrag anzeigenBeide Seiten setzten im Wesentlichen auf Ko-Existenz. Auf dieses Argument bist du ja übrigens zuvor schon nicht eingegangen.
Zitat von max Beitrag anzeigenEs ändert auf jeden Fall gar nichts daran, dass es heute keinerlei Grund für atomare Abschreckung gibt, da es niemanden gibt, den man abschrecken müsste.
Kommentar
-
Zitat von Der Lantianer Beitrag anzeigenJeder hat seine Meinung und ich weiß das die Abwüfe auf Hiroshima und Nagasaki extrem übel waren aber man muss zurück schlagen können...
Ich war auch schon in Japan,aber in Tokyo
Vermutlich wird Dir aufgrund Deiner irrationalen Ängste vor dem Angriff eines anderen Staates (Welcher bitte schön sollte das sein und aus welchem Grund?) eine sachliche Analyse unserer derzeitigen Situation unmöglich gemacht.
Nebenbei: Was ist eigentlich ein "verfluchter Pazifist"? Nach meiner Sicht der Dinge sind es immer noch die Pazifisten (z.B. nach Vietnam in den USA) gewesen, die eine andere Sicht auf die Dinge ermöglicht haben. Es waren nie die Kriegstreiber bzw. "geistigen Brandstifter", die es in allen Schattierungen und sozialen Schichten gab und leider noch immer gibt. Ohne diese Psychos wären auch keine Pazifisten mehr nötig.Wahre Größe basiert auf Details,
die sie nicht wahrnehmen kann.
Kommentar
Kommentar