Türkei: Generelle und tagespolitische Entwicklung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Türkei: Generelle und tagespolitische Entwicklung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

unglaublich was da gerade in Istanbul abgeht.

eine Freundin ist mitten drin und hält uns über Facebook auf dem laufenden.
    Da bekommt man echt Angst um sie.

Aber alle Achtung vor Claudia Roth

Istanbul Police Terror! German TV ZDF 15.06.2013 English subtitles - YouTube

gäbe es nur mehr europäisch/demokratische Solidarität in der From...was hätte dieser Typ wohl gemacht wenn in der Menge ein ganzer Haufen Spitzenpolitiker aus aller Welt gestanden hätte...man wird ja noch träumen dürfen
    http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

https://www.campact.de/ttip/

Kommentar

Jedenfalls kann man nur hoffen, dass die Debatten über den EU-Beitritt der Türkei damit dann endlich vom Tisch sind, wobei es sowieso fraglich ist, ob Erdogan das überhaupt noch will. Es ist schon schlimm genug, dass Länder wie Ungarn in der EU sind, da braucht man die Türkei nicht auch noch.
      I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

- George Lucas

Kommentar

Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
        ...Revolutionswelle...
        In den letzten 10-15 Jahren wurde der Begriff inflationär verwendet, weil er sich schick macht... Meiner bescheidenen Einschätzung nach, handelt es sich aber nur um Revolten, weil sich meiner Meinung nach letztendlich im Grunde eigentlich wenig geändert hat.
        Aber interessante Beobachtung in der Tat!
        Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
        Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

Kommentar

Zitat von Eye-Q Beitrag anzeigen
          In den letzten 10-15 Jahren wurde der Begriff inflationär verwendet, weil er sich schick macht... Meiner bescheidenen Einschätzung nach, handelt es sich aber nur um Revolten, weil sich meiner Meinung nach letztendlich im Grunde eigentlich wenig geändert hat.
          Aber interessante Beobachtung in der Tat!
          Seit wann hat denn das Ergebnis etwas damit zu tun, ob man das Wort "Revolution" verwendet, oder nicht? (Worterklärung nicht notwendig) Meinst du, man sollte in Zukunft doch besser von der "Revolte von 1848" sprechen und nicht mehr von der "Revolution von 1848"?

zu Claudia Roth: Dass die Leser des Fokus(oder Focus oder wie auch immer) sie nicht besonders mögen dürften, ist ja naheliegend, aber es ist schon sehr amüsant, die Kommentare zu lesen, was die eigentlich da zu suchen habe. In der Tat ist es eher ungewöhnlich, dass Spitzenpolitiker ins Ausland fahren, um dort an "Revolten" teilnzunehmen.
          Republicans hate ducklings!

Kommentar

Zitat von Valdorian Beitrag anzeigen
            Immerhin hat Erdogan noch nicht wie die arabischen Diktatoren mit Maschinengewehren und Scharfschützen auf die Protestler feuern lassen..
            Betonung liegt auf NOCH nicht:
            Dauerproteste: Türkei droht Demonstranten mit der Armee - SPIEGEL ONLINE
            2011 hat Erdogan über 160 Offiziere der Armee verhaften lassen unter dem Vorwand, einen Putsch gegen ihn zu planen. Die freien Positionen hat er mit Getreuen besetzt.
            Putschpläne: In der Türkei wurden 160 Offiziere verhaftet « DiePresse.com

Klingt für mich so, als ob es nur eine Frage wäre, wann sein Geduldsfaden endgültig reist.
            To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

Kommentar

Fehlt eigentlich nur noch das altbekannte Muster aus Waffenembargo und Wirtschaftssanktionen, das dann zugunsten der Rebellen gelockert wird....
              "En trollmand! Den har en trollmand!"

Kommentar

Eigentlich immer wieder das gleiche Problem, das Demokratie unmöglich macht und Diktaturen in Brutalität abgleiten lässt.
                Die streitenden Parteien zeigen keinerlei Bereitschaft zu Kompromiss und Partizipation. Man hat entweder alle Macht, oder geht gänzlich unter.

Kommentar

Ich hoffe nur die Deutschen Soldaten werden jetzt mit ihren Patriotraketen abgezogen, wer weiß ob nicht Erdogan auf die Idee käme die deutsche Maschinerie einzusetzen und dann den Deutschen die Schuld an Todesopfern zu geben.
                  ████████████████ ████████████████

Kommentar

Ja, wenn die Demonstranden Raketen einsetzen, könnte das echt passieren

Kommentar

Zitat von Knörf Beitrag anzeigen
                      Ich hoffe nur die Deutschen Soldaten werden jetzt mit ihren Patriotraketen abgezogen, wer weiß ob nicht Erdogan auf die Idee käme die deutsche Maschinerie einzusetzen und dann den Deutschen die Schuld an Todesopfern zu geben.
                      Ehm, was? Glaubst du man schlägt Aufstände mit Patriot Raketen nieder?
                      Coming soon...
                      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                      For we are the Concordat of the First Dawn.
                      And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Zitat von Knörf Beitrag anzeigen
                        Aber Du weißt, was Patriotraketen abschießen sollen, ja? Du weißt was Luftabwehr bedeutet? Du weißt sicher, daß man sie nicht gegen Bodenziele einsetzen kann?
                        Und dass man nicht einfach welche stehlen kann um den Deutschen dann die Schuld für Tote zu geben.......... ok ich werd müde
                        Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                        Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Ich bin mir sicher, daß man regierungsfeindliche Texte auch auf Spruchbändern hinter Flugzeugen unterbringen kann. Zur vollständigen Niederschlagung einer Demonstration muß man natürlich auch im Luftraum eingreifen können
                          Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Demonstranten gibt es derzeit fast nur in Istambul...weit weg von den stationierten deutschen. Es kommt jetzt auf das (eher säkular eingestellte) Militär an. Das ist kein Freund von Erdogan. Auch wenn dieser schon viel unternommen hat um dort mehr Einfluss zu bekommen. Meine Freundin berichtet das Soldaten bereits Demonstranten geschützt hätten..aber das sind vermutlich bisher nur einzele die auf eigenes Gewissen handeln.
                            Erdogan hat ja auch schon gedroht das Miliär einzusetzen...das finde ich recht gewagt..der Schuss könnte für ihn nach hinten losgehen. Sein Trumpf ist der noch immer recht hohe Rückhalt in großen Teilen der Bevölkerung.

Ich sehe nicht ansatzweise die Gefahr das die dortigen deutschen in den Konflikt gezogen werden. Das türkische Militär ist stark genug um mit den faktisch unbewaffneten und schlecht organisierten Demonstranten kurzen Prozess zu machen.

Sollte das Miliär putschen...würde eine Situation entstehen die auch die Leute vor Ort nicht einschätzen können. Es käme wohl darauf an ob sie die Macht dann auch relativ schnell wieder abgeben würden.

Das nun gleich losgepoltert wird..Man hätte es ja immer gewusst..die Türkei gehört nicht nach Europa ist zu linear gedacht.

Ungarn wurde auch genannt.
                            Soll die EU denn jedes Land rausschmeissen sobald dort die Menschenrechte beschnitten werden ?
                            Ich sage nein...ich will eine EU in der eben dieses Abdriften verhindert wird.
                            Mehr Druck auf solche Länder...Antidemokratische Kräfte müssen durch eine demokratische Union zurück gedränngt werden.
                            Nicht immer gleich aufgeben sondern den Ungarn helfen.....und den Türken.
                            Richtig ist das diese Regierungen demokratisch legitimiert sind....ABER...Minderheitenschutz auch vor einer Bevölkerungsmehrheit muss einer der Grundpfeiler einer Gesellschaft sein.
                            Ich bin echt nicht der Typ der schnell dabei ist Vergleiche mit unserer Vergangenheit zu ziehen...aber ich hätte mir gewunschen das es damals eine starke europäische Gemeinschaft gegeben hätte die die Minderheiten im Deutschen Reich geschützt hätten.
                            http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

https://www.campact.de/ttip/

Kommentar

Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
                              Demonstranten gibt es derzeit fast nur in Istambul...weit weg von den stationierten deutschen.

Ich sehe nicht ansatzweise die Gefahr das die dortigen deutschen in den Konflikt gezogen werden.
                              Ich auch nicht.

Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
                              Nicht immer gleich aufgeben sondern den Ungarn helfen.....und den Türken.
                              Mit Schützenpanzern und Systemen zur Kontrolle großer Menschenansammlungen. Ich erinnere mich da an den Mikrowellenlaser.

Nach Syrien werden ja bereits schusssichere Westen geliefert.

- - - Aktualisiert 18. Juni - - -

Ist dann wohl alles wieder in preußischer Ordnung:

Der türkische Premier Erdogan lässt sich von seiner Partei für den brutalen Kurs gegenüber den Demonstranten feiern. Seine Regierung habe das "Komplott der Verräter" aufgedeckt: "Unsere Demokratie hat gesiegt."
                              "En trollmand! Den har en trollmand!"

Kommentar

Jetzt gehts auch schon in Brasilien los.

Kommentar

Lädt...
                                X