Türkei: Generelle und tagespolitische Entwicklung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Türkei: Generelle und tagespolitische Entwicklung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Gil Grissom Beitrag anzeigen
    In einer gesunden Demokratie werden keine Journalisten inhaftiert, auch keine Rede verboten.
    Das ist absout richtig. Macht der türkischs Staat das offiziell? Habe grade den Utubelink gesehen. das is wohl ne mehr als ne Unregelmäßigkeit!

.
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Tibo schrieb nach 3 Minuten und 1 Sekunde:

Zitat von Leandertaler Beitrag anzeigen
    Die Türkei ist von den Standards, die wir hier in Deutschland und auch anderen europäischen Staaten haben, durchaus weit genug weg, um einen Beitritt bis auf weiteres abzulehnen. Etwas, das man bei so manchen Ostblockstaat allerdings auch hätte tun sollen.

Berichte wie dieser häufen sich in letzter Zeit leider: Erdogan schränkt die Presse- und Meinungsfreiheit ein - YouTube
    Oh das wusst ich nicht es gibt noch Ostblockstaaten? Ich dachte es gäbe diese Blöcke nicht mehr! Ist der Kalte Krieg noch im Gange?
    Zuletzt geändert von Tibo; 14.09.2011, 14:56. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
      Das ist absout richtig. Macht der türkischs Staat das offiziell? Habe grade den Utubelink gesehen. das is wohl ne mehr als ne Unregelmäßigkeit!

.

Tibo schrieb nach 3 Minuten und 1 Sekunde:

Oh das wusst ich nicht es gibt noch Ostblockstaaten? Ich dachte es gäbe diese Blöcke nicht mehr! Ist der Kalte Krieg noch im Gange?
      naja das ist jetzt "Haarspalterei"..das "Ehemalige" vor dem Wort "Ostblockstaaten" kann man sich auch dazudenken

Wobei da nicht der gleichen Meinung bin..wenn man den Wirtschaftlichen Aufschwung in den meisten "Ehemaligen" Ostblockstaaten,seit ihrem EU Beitritt,mit denen von "Problemkandidaten" wie Griechenland oder Portugal vergleicht,machen die es ungleich besser..grade wenn man sich die Baltischen Länder "Estland,Lettland,Litauen" anschaut,kann die EU froh sein,wenn die nicht auf die Idee kommen (wie Finnland) aus dem "Verein" einfach wieder auszutreten,weils ihnen alleine wahrscheinlich besser geht..

Ich wundere mich halt über die "Kurzsichtigkeit" der Politik,die scheinbar keine Lehren aus dem "Wirtschaftswunder" gezogen hat..das Länder im "Osten" die vorher von Wirtschaft,Technologie und Marktwirtschaft abgeschnitten waren,erstmal nen "Boom" erleben,müsten doch grade die deutschen am besten wissen..
      das ein Land wie die Türkei,da nicht gleichermaßen "Mitziehen" kann ist doch vollkommen klar,deshalb wundere ich mich,das immer noch so viele über einen türkischen EU Beitritt rumdiskutieren..ein Land wie die Türkei ist auch in 20 jahren noch nicht soweit die Kriterien zu erfüllen,genausowenig wie Griechenland von Beginn an in der Lage war auf Dauer,den Kriterien zur "Mitgliedschaft" nachzukommen und von Anfang an "Gesponsort" wurde..
      .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Türkische Justiz verhindert Claudia Roths Besuch bei Ahmet Sik | Deutsch Türkische Nachrichten

"Auf einer Pressekonferenz in Istanbul gab die Vorsitzende der Grünen Claudia Roth bekannt, keine Erlaubnis bekommen zu haben, den inhaftierten Journalisten Ahmet Sik im Gefängnis von Silivri zu besuchen. Der Besuch sollte symbolisch für alle Menschen stehen, die sich wegen ihrer Meinungsäußerung in Haft befänden, so Roth."

Normalerweise finde ich C. Roths Auftreten und Benehmen peinlich und daneben, aber auch ein blindes Huhn findt mal ein Korn. Die Vorstellung gefällt mir jedenfalls, dass dort in Istanbul eine Frau mit orangen Haaren, die zur Verwunderung Erdogans Ministeriumsapparats doch tatsächlich eine eigene Meinung haben darf, ein wenig getobt hat.

In dem Artikel wird auch auf Hrant Dink eingegangen:

Hrant Dink ? Wikipedia

Hrant Dink, türkisch-armenischer Redakteur und Journalist wurde 2007 von nationalistischen Türken ermordet.

Nationalistische Türken. Das ist genau das Klientel, das Erdogan mit seinen Reden anspricht. Nicht integrieren und so. Auch in Deutschland leben viele nationalistischen Türken. Traurig aber wahr. So wird die Ausländerfeindlichkeit weiterwachsen.

Kommentar

Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
          naja das ist jetzt "Haarspalterei"..das "Ehemalige" vor dem Wort "Ostblockstaaten" kann man sich auch dazudenken

Ich wundere mich halt über die "Kurzsichtigkeit" der Politik,die scheinbar keine Lehren aus dem "Wirtschaftswunder" gezogen hat..das Länder im "Osten" die vorher von Wirtschaft,Technologie und Marktwirtschaft abgeschnitten waren,erstmal nen "Boom" erleben,müsten doch grade die deutschen am besten wissen..
          das ein Land wie die Türkei,da nicht gleichermaßen "Mitziehen" kann ist doch vollkommen klar,deshalb wundere ich mich,das immer noch so viele über einen türkischen EU Beitritt rumdiskutieren..ein Land wie die Türkei ist auch in 20 jahren noch nicht soweit die Kriterien zu erfüllen,genausowenig wie Griechenland von Beginn an in der Lage war auf Dauer,den Kriterien zur "Mitgliedschaft" nachzukommen und von Anfang an "Gesponsort" wurde..
          Die Länder im Osten waren durch den 2. Weltkrieg vollkommen verwüstet und hatten 45 Jahre Kommunismus zu ertragen.

Und (fast) alle Ostblockstaaten sind in sachen wirtschaft, demokratie ect wesentlich weiter als die Türkei welche im 2. WK nix abbekommen hat, seit 1945 unmengen an Kohle von den USA+Entwicklungshilfe bekommt und keinen Wirtschaftsvernichtenden Kommunismus zu ertragen hatte.

Dass die Türkei - abgesehen von der Tatsache das die Türken keine Europäer sind und die Türkei nicht in Europa liegt - nicht in die EU gehört ist somit klar. Wenn sie es nach 65 Jahren nicht geschafft hat..........

Kommentar

Die EU gibt es erst seit den Maastrichtverträgen von 1993!
            1951 und 1957 gründete man die ersten Vorgänger Organisationen EWG und EGKS und Euratom. Worauf beziehen sich die von Dir angegebenen 65 Jahre?

Kommentar

Ich finde das unheimlich hier, dass es soviel Unwissen über die Türkei gibt!
              Die Türkei die Atta Türk mal gründete gibt es seit Erdocan nicht mehr. Muslimische Fanatiker erobern das Land. Das Militär ist gegen die Islamisierung machtlos geworden. Die Generäle sind durch streng gläubige Muslime ersetzt worden und die Türkei hat sich zu einem türkischen Nationalstaat entwickelt!
              Die wenden sich immer mehr politisch von Europa ab. Mental kann Erdocan sagen was er will, aber seine Erfolge was Wahlen angeht geben ihm Recht!

Die türkischen Aleviten tun mir aber Leid. Das sind Moslems die fast die Hälfte der Bevölkerung stellen, aber sich grundsätzlich von dem sunnitischen Islam unterscheiden. Es gibt keine Ramadan Pflicht und kein Alkoholverbot, sowie Toleranz zu anderen Glaubensgemeinschaften! Das wird aber von den "richtigen" Moslems abgelehnt!
              Die Türkei steht vor einem Bürgerkrieg meiner Meinung nach, weil der Islam dominieren will. Erdocan tut auch alles dafür. Kurdenprobleme tun das restliche, sowie türkische Christen die total unterdrückt werden in der so "tollen" Türkei!

Allah Akbar, daß der Döner auch morgen Euch noch schmecke. *lol*

Manche von Euch kennen nur Istanbul! Ja da kann ich saufen und Drogen nehmen. Weiber f**** usw.! Aber schon 100 Km weiter sieht es völlig anders aus. Ich war schon 3x durch die Türkei in den Iran gefahren! Ich kann Euch sagen, im Iran ist es zivilisierter als im Rest der Türkei was ich vorher beschrieb!

Kommentar

Zitat von MahAteD Beitrag anzeigen
                Allah Akbar, daß der Döner auch morgen Euch noch schmecke.
                Das heißt Allahu Akbar, und bedeutet "Gott ist groß", nicht "betet zu Gott", wie es der Nebensatz vermuten lässt. Was du meinst, ist wohl Inschallah. :lol.

Kommentar

Wie ich daraus entnehme gibst Du mir völlig Recht. Wenn Dir aber sonst nichts anderes Einfällt dann sagt das mir das Du Dich mit dem Islam mehr beschäftigst als mit Politik. Das sollte uns zu denken geben! So ist das mit dummen deutschen Konvertiten!

Diese Domain steht zum Verkauf!

Ich denke da bist Du richtig aufgehoben und wer den Tot will kann den gerne bekommen, meiner Meinung nach! Das muß für Euch doch alle so schön sein! *lol*

Kommentar

1951 und 1957 gründete man die ersten Vorgänger Organisationen EWG und EGKS und Euratom. Worauf beziehen sich die von Dir angegebenen 65 Jahre?
                    er meint damit, das die türkei es seit dme II.WK nicht geschafft hat, eien vernünftige demokratie nach westlichem vorbild zu werden, sondenr imemr noch in gewissne bereichen, mehr mit einem land wie dme iran gemien hat. ist so ein mittelding zwischen moderne und mittelalter geblieben. und jetzt wieder auf dem weg ins mittelalter, ebenfalls irgendwie. oder besser:zustand 1914

.

[OTG]Guy de Lusignan schrieb nach 26 Minuten und 57 Sekunden:

Manche von Euch kennen nur Istanbul! Ja da kann ich saufen und Drogen nehmen. Weiber f**** usw.! Aber schon 100 Km weiter sieht es völlig anders aus. Ich war schon 3x durch die Türkei in den Iran gefahren! Ich kann Euch sagen, im Iran ist es zivilisierter als im Rest der Türkei was ich vorher beschrieb!
                    Wie kommt es eigentlich, das jemand, der in anderen Threads gegen Moslems hetzt(immerhin in 6 oder 7 von 10 Beiträgen am ersten Tag im Forum), freiwillig in ein moslemisches Land betritt? Irgendwie schwerst scheinheilig und unlogisch(und vermutlich erstunken und erlogen). Der Iran muss für dich ja die absolute Antithese sein, als streng moslemisches Land mit Scharia. Wie immer bei so Geschafel, eine Sammlung von Wiedersprüchen^^
                    Zuletzt geändert von [OTG]Guy de Lusignan; 15.09.2011, 01:28. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                    >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

@[OTG]Guy de Lusignan Nein, ich hetze nicht gegen Moslems! Das ist eine böse Unterstellung!! Ich kenne mich mit dem Islam nur besser aus als Du und Du solltest Dich besser informieren bevor Du die Leute hier verarschen tust mit Deinen Lügen!
                      Gott würde Dich sofort bestrafen, schade das es hier keine Scharia gibt, denn dann würden Dich Menschen wie ich bestrafen! Der Iran ist viel moderner als die Türkei, siehe Iraner hier in Dummland!

Kommentar

Wenn Dir aber sonst nichts anderes Einfällt dann sagt das mir das Du Dich mit dem Islam mehr beschäftigst als mit Politik. Das sollte uns zu denken geben! So ist das mit dummen deutschen Konvertiten!*
                        @[OTG]Guy de Lusignan Nein, ich hetze nicht gegen Moslems! Das ist eine böse Unterstellung!! Ich kenne mich mit dem Islam nur besser aus als Du
                        Was denn jetzt? Wissen über Koran gut oder nicht gut?

So etwas gehört zum Allgemeinwissen, genausowie dass Schalom "Frieden" auf Hebräisch heißt.

Kommentar

Denk doch selber nach. Und falls du wieder Hilfe brauchst schau dir wieder einmal den Beitrag von Guy an - dass der dir immer alles erklären muss
                          Spart mir zumidest arbeit - vorallem da du der einzige bist der meine Beiträge anscheinend nicht begreift.

Kommentar

Zitat von Politiker01 Beitrag anzeigen
                            Denk doch selber nach. Und falls du wieder Hilfe brauchst schau dir wieder einmal den Beitrag von Guy an - dass der dir immer alles erklären muss
                            Spart mir zumidest arbeit - vorallem da du der einzige bist der meine Beiträge anscheinend nicht begreift.
                            Immerhin kann er deine Beiträge erklären, du tust das ja nicht! Ich verstehe eben Sätze, die ein gemeinsamer Sinn verbindet besser! Wenn du in Zukunft deine Sätze zu Ende schriebst würde es mir leichter fallen sie zu verstehen. Falls Du das nicht kannst ist es aber nicht weiter schlimm. Guy klärt mich ja auf ist ohnehin ein deutlich angehmerer, eloquenterer Schreiber!

Kommentar

Die Türkei will evtl. ihre Beziehungen zur EU einfrieren.

Dann sollte die EU vielleicht mal die Touristen einfrieren, die jedes Jahr in der Türkei Urlaub machen.

Kommentar

Sollen sie halt. Erpressen lassen wird sich die EU (hoffentlich) nicht.
                                I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

- George Lucas

Kommentar

Lädt...
                                X