Türkei: Generelle und tagespolitische Entwicklung -
SciFi-Forum
If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Die Bezeichnung kommt davon, dass diese Art Zeitungen (Tageszeitungen, ohne große Abonnementenzhal) direkt von Zeitungsjungen in den Straßen verkauft wurden (=Boulevards), so wie man es in den Filmen, die das frühe 20. Jahrhundert behandeln, sieht (so wurde es uns jedenfalls in der Schule erklärt).
Womit dann auchz erklärt ist welches "Klientel" solche Zeitungen kauft nd die dort propagierten Meldungen konsumiert
Trotz allem bin ich springer dankbar, dass er im Nachkriegsdeutschland pro Israel war und gegen Antisemitismus! Das ist nicht viel aber es ist immerhin ein wichtiger und positiver Satz, den man zur Springerpresse sagen kann!
Trotz allem bin ich springer dankbar, dass er im Nachkriegsdeutschland pro Israel war und gegen Antisemitismus! Das ist nicht viel aber es ist immerhin ein wichtiger und positiver Satz, den man zur Springerpresse sagen kann!
aber auch so ziemlich der einzige "postive"
aber ich denke das man Gedanlken und meinungen zur Presse besser im "Nachbarthread" dikutieren sollte.wo es eh schon um "Meldungen" der BILD zeitung geht..
Die Eklats, die der türkische Regierungschef Erdogan mit Israel sucht, sind Teil einer strategischen Neuorientierung
Mit einiger Boshaftigkeit ließe sich der türkische Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan in eine Reihe mit Gamal Abd al-Nasser, Saddam Hussein und Mahmud Ahmadinedschad stellen. Wie sie – die großen Demagogen des Nahen Ostens – besitzt er nicht bloß den Hang zu markigen Reden, sondern auch den Mut zum Extrem, die kalte Wildheit, die aus jeder Phrase eine Offenbarung macht, und die Stahlhärte der Behauptung, die jedes Anderssein ächtet.
......
Könnte auch lauten: Wie ein widerlicher Rassist ein einstmals schönes Land in den Abgrund reisst.
quelle:WAZ vom 13.09.2011
erdogan biedert sich schon bei den neuen regierungen in ägypten, tunesien und lybien an. inklusive antiisraelischer politik und bereits verinbarte staatsbesuche.
mit ägypten ist eine engere militärische kooperation ins auge gefasst. zuerst bald stattfindende flottenmanöver und mögliche stärkere türkische marinepräsenz im östlichen mittelmeer.
möglicherweise strebt er eine führungsrolle in der islamischen welt im mittelmeerraum an.
Man hat offensichtlich die Chance vertan die Türkei enger an Europa zu binden, dass sie sich nun in einer unruhigen Region neue Verbündete suchen ist nicht ganz unverständlich!
Man hat offensichtlich die Chance vertan die Türkei enger an Europa zu binden, dass sie sich nun in einer unruhigen Region neue Verbündete suchen ist nicht ganz unverständlich!
Das "versäumnis" hatte seinen gutne grund.. äh gründe. In der Türkei liegen viele DInge, die in der EU selbstverständlich sind, im argen. Darunter, dasalle irhe religion frei ausüben können(in der türkei werden nichtislamische religionsgruppen, schickaniert/verfolgt).
DIe gesetzeslage ist nochrealtiv weit von dne ansprüchen der Eu, entfertn etc. undseit erdogan an der macht ist,hatsich der kursder annäherung zwiwschen türkei udn EU, welcher auf einen beitritt hinauslief,ins gegenteil verkehrt.
was erdogan gerne verschweigt, es sind nicht die EU-Staaten,die sich ändern, es ist die Türkei unter Erdogan, die sich wieder von uns udn vomemokratischen rechtsstaat entfernt.
vor derletzten wahl, wurden inder türkei gegenr erdogans mundtot gemacht, diffamiert oder ins gefängnissgesteckt.
erdogan will seien türkei auch nicht in er eu haben. dann wäre es aus mit seinem alleinherrschaftsstaatstraum, den er offensichtlich verfolgt. in der Eu haben scheindemokratien keien platz und die Türkei wird langsam zur scheindemokratie, wie syrien eine ist.
esist daher nicht verwunderlich, dassich die regierungen der EU, von einem beitritt der türkei distanzieren.
in dne bereits gestarteten beitrittsverhandlungen,ging es nämlich unter anderem um die von mir jetzt erwähnten punkte.
um erdogans politik zu verdeutlichen: er reist durch europa udn fordert die in der EU lebenden Türken auf, sich NICHT zu integrieren, sondern türken zu bleiben. so etwasist innenrhalbder EU nicht tragbarudn deswegen wurde der verhandlunsgton halt etwas schärfer. die türkei hat im moment kurs genommen auf ein staatsmodell, das seit dme II.WK, ein auslaufmodell ist. udn das, will niemand in der EU.
Die freie Welt wird nicht zulassen können, dass sich im östlichen Mittelmeerraum eine Anti-Isreal-Koalition bildet. Ich sehe das Ganze momentan als sehr besorgniserregend an.
Isreal wird sich nicht aller Feinde selbst erwähren können. Sollte sich die Lage weiter zuspitzen wird wohl zunächst ein Flottenkontingent der USA in die Küstenregion vor Isreal verlegt werden müssen. Leider wird dies aber wieder zur Eskalation beitragen anstatt für Entspannung zu sorgen.
"Der Deutsche hat an und für sich eine starke Neigung zur Unzufriedenheit. Ich weiß nicht, wer von uns einen zufriedenen Landsmann kennt." - Otto von Bismarck
"Uns, dem deutschen Volke, sind die großen Ideale zu dauernden Gütern geworden, während sie anderen Völkern mehr oder weniger verloren gegangen sind. Es bleibt nur das deutsche Volk übrig, das an erster Stelle berufen ist, diese großen Ideen zu hüten, zu pflegen, fortzusetzen." - Kaiser Wilhelm II.
Die freie Welt wird nicht zulassen können, dass sich im östlichen Mittelmeerraum eine Anti-Isreal-Koalition bildet. Ich sehe das Ganze momentan als sehr besorgniserregend an.
Isreal wird sich nicht aller Feinde selbst erwähren können. Sollte sich die Lage weiter zuspitzen wird wohl zunächst ein Flottenkontingent der USA in die Küstenregion vor Isreal verlegt werden müssen. Leider wird dies aber wieder zur Eskalation beitragen anstatt für Entspannung zu sorgen.
Die freie Welt? Wir sind nicht in Mittelerde! Erdaogan ist der legitime Herrscher seines Volkes. Das sollte man nicht vergessen! Die Türkei ist eine recht stabile und gesunde Demokratie. Bis auf wenige Unregelmäßigkeiten haben internationale Wahlbeobachter seit Jahrzehnten nichts zu beanstanden gehabt!
Ich kann auch gern schreiben die 'westliche' Welt. Kommt aufs gleiche raus. Außerdem war bei HdR von den 'freien Völkern' die Rede. Wenn schon klugscheißen, dann bitte Richtig!
Des Weitern erschließt sich mit nicht, wie du aus meinem Post schließen kannst, dass ich diese von Dir postulierte Meinung über die Türkei habe.
"Der Deutsche hat an und für sich eine starke Neigung zur Unzufriedenheit. Ich weiß nicht, wer von uns einen zufriedenen Landsmann kennt." - Otto von Bismarck
"Uns, dem deutschen Volke, sind die großen Ideale zu dauernden Gütern geworden, während sie anderen Völkern mehr oder weniger verloren gegangen sind. Es bleibt nur das deutsche Volk übrig, das an erster Stelle berufen ist, diese großen Ideen zu hüten, zu pflegen, fortzusetzen." - Kaiser Wilhelm II.
Die freie Welt? Wir sind nicht in Mittelerde! Erdaogan ist der legitime Herrscher seines Volkes. Das sollte man nicht vergessen! Die Türkei ist eine recht stabile und gesunde Demokratie. Bis auf wenige Unregelmäßigkeiten haben internationale Wahlbeobachter seit Jahrzehnten nichts zu beanstanden gehabt!
Die Türkei ist von den Standards, die wir hier in Deutschland und auch anderen europäischen Staaten haben, durchaus weit genug weg, um einen Beitritt bis auf weiteres abzulehnen. Etwas, das man bei so manchen Ostblockstaat allerdings auch hätte tun sollen.
Die Türkei ist eine recht stabile und gesunde Demokratie.
In einer gesunden Demokratie werden keine Journalisten inhaftiert, auch keine Rede verboten, Kunst beschnitten und schon gar nicht die Opposition bedroht. Auch mischt man sich nicht in die Geschäftspraktiken der Geschäftsleute ein, so wie es Erdogan zur Zeit massiv in Instanbul betreibt. Sperrstunde, Tanzverbot, Musikverbot, Lärmverbot, auch das hat einen faden Beigeschmack, wenngelich es zu seiner Israelpolitik natürlich unbedeutend ist.
Warum sollte die "Freie Welt" sowas tun bzw.nicht zulassen??
Die Türkei hat mit dem Ende des kalten Krieges ihren Status als "Oriantalische Raketenbasis" für die USA/Nato verloren,die "Südflanke" der UDSSR muss nicht mehr bedroht werden,die Türkei ist für die USA unwichtig geworden. Es ist so gesehen "Verständlich" wenn Sich die Türken jetzt "ihren Platz" in der Internationalität suchen,wenn sie nicht mehr auf die "Protektion" des Großen Amerikanischen Brudes bauen können.
Ich bezweifele das eine "Internationale" NATO geführte Intressengemeinschaft "Säbellrasselnd" für Isreal da stehen wird (zumal sich Isreal was Völker/Menschenrechte etc.angeht auch nicht grade mit Ruhm bekleckert),höchsten die starke Jüdische Lobby in den USA könnte diese zum "Muskelspiel" bewegen,nur ob die "Freie westliche Welt" den USA dorthin folgt halte ich für sehr fraglich..
Mal abgesehen von den Unzulänglichkeiten auf Seiten Isreals wird es wohl ehr zu einer "Demonstration von Stärke" kommen als eine evtl. sogar handelnde Anti-Isreal-Koalition aufkommen zu lassen.
Mal abgesehen von den Unzulänglichkeiten auf Seiten Isreals wird es wohl ehr zu einer "Demonstration von Stärke" kommen als eine evtl. sogar handelnde Anti-Isreal-Koalition aufkommen zu lassen.
Ich sehe diese Art von Gefahr einer "Anti_Israel" Koalition rela nicht..eher das die Türkei versucht verlorenen "Glanz" aus osmanischen Zeiten wiederzuerlangen und sich aufgrund politischer innerer Stabilität gegenüber den Nachbarn als "Führungsnation" zu etablieren..das man dazu ggf. den aktuelen politischen Stömungen im jeweiligen Land "nach dem Mund reden" muss,ist völlig klar..in Ägypten ist man momentan nantürlich klar "anti Israelisch" eingestellt (wie lange das so bleibt wird sich zeigen),in Syrien hat man dafür grade keine Zeit,im Irak auch nicht..das man dann natürlich gegenüber Israel die Muskeln spielen lassen will,um sich den Ägyptern anzunähern ist völlig klar..genauso klar,wie das man das direkt wieder bleiben lassen wird,wenn in Ägypten zb.die Meinung umschlägt,Gaza wieder in Ägyptische Verwaltung gestellt werden sollte und man sich dann dort mit den Hamas Querulanten rumärgern müsste..
Kommentar