Türkei: Generelle und tagespolitische Entwicklung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Türkei: Generelle und tagespolitische Entwicklung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Politiker01 Beitrag anzeigen
    Das der Bosporus die Grenze von Europa nach Asien ist - DAS sollte man nicht leugnen wenn man ernst genommen werden will.
    Diese Grenze ist völlig willkürlich!

Irgendwelche kulturellen verbindungen der Türkei zu Europa gibt es nicht wirklich - oh vielleicht von 500 Jahren türkischer Eroberungsfeldzüge und Terrorherrschaft auf dem Balkan.
    Die hellenische kolonisierung Vorderasiens. Der Handel und Kulturaustausch durch das Mittelmeer und das Römische Reich und andere Militärbündisse (NATO etc.) sind durchaus auch nicht zu bestreiten. Du kommst aus Österreich. Die Kaffehäuser sind Teil der Kultur Wiens wer brachet wohl den Kaffe nach Wien? Und betrachet Frankreich wieso haben sie wohl HALBMONDförmige Waffelhörnchen?

Nach deiner "Logik" haben also auch die Mongolen kulturelle verbindungen mit Europa da sie 300 Jahre lang Osteuropa besetzt hielten.
    NEIN!
    Was ist denn deiner Ansicht nach meine "Logik"?

Kommentar

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
      Auch das ist Unsinn! Die Türkei ist ein europäisches Land! Wieso weigerst Du Dich Dich zu den Deutsch-Europäischen-Werten zu bekennen! Bist Du integrationsunwillig?
      Du bist ernsthaft der Ansicht dass die Türkei und z.B. Griechenland oder Italien kulturell weniger verbindet als die Türkei und China bzw. als Italien und Norwegen oder Griechenland und Schweden?
      Wie kannst Du das begründen?
      Gibt es geschichtliche Ereignisse, die sie zum Teil Asiens machen? Der gesamte Mittelmeerraum ist ein Kulturkreis, mit enormen kulturellen, geographischen und geschichtlichen Gemeinsamkeiten. Dass kann man trotz gewisser Unterschiede nicht leugnen.
      Die Türkei leigt geographisch in Vorderasien/Kleinasien. Kulturel stammendie Türken von einem Reitervolkg der Zentralasiatischen Steppen ab. Ihre Kultur ist "asiatisch".
      Mit Griechenland verbidnet die türkei primär nur die Erboerugn des selben durch die Osmanen. Das, was heute als "kulturgpüter"ausgegeben wird,und für dessen "Export" man mit Knast bestraft wird,ist helenisch-grieschichen und römischen Ursprungs. Die HagiaSophia stand beider Eroberung von Byzanz auch schon da, man hat nur paar Minarette drangeklebt.
      Der Kulturkreis Mitttelmeer, endete praktisch mit dem untergang Roms, spätestens mit dem von Byzanz. Die kulturellen gemeinsamkeiten erstrecktensich nei auf die Türkei/das Osmanische reich, weil es eine völlig andere Kultur hatte und hat. Es gehört eben nicht zum hellenistischen Kulturkreis des Mittelmeeres, der über Jahrhunderte/Jahrtausende, den Mittelmeerraum geprägt hat. Auch nicht zu der phönizischen Kultur etc.. Die Türken warne auch niedie Seefahrernation, die esmöglich gemacht hätte, sich kulturel zu beteiligen.
      Kulturel ist die Türkei ein Fremdkörper im Mittelmeerraum, wenndu von Kulturkreisen redest.

Die Türkei besitzt durch Eroberung des Osmanischen Reiches ein paar Hundert Quadratkilometer auf europäischem Boden. Daraus, aus den gegebenheiten der geopolitik und aus ihrer geostrategischen Lage, begründete sich der Wunsch der EU, die Türkei einzugliedern. Als Tor der EU zu Vorderasien.
      Insofern hat politiker01 recht. Tie türkei ist kein europäisches Land.
      Ebensowenig, wie frankreich durch den immer noch vorhandenen Besitz eienr Kolonie nnamens Franösisch Guyana, teil Südamerikas ist.
      Wenn ein Landdurch ein paar Quadratkilomoeter auf europäischem Bodne zum europäischen Land wird, dann ist frankreich ein Südamerikanisches Land und gehört auch zu deren Fussball Cups eingeladen und aus der EU geworfen^^
      >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Oh ja natürlich.....

Du hättest die Grenze Europas wohl liebsten am Pazifik......

Leute mit wesentlich grösserem Wissen und Erfahrung als du haben diese Grenze anhand geographischer - geschichtlicher- und kultureller Merkmale festgelegt. Da von "willkür" zu reden ist Verweigerung der Tatsachen.

Edit: Sieh dir den Beitrag von Guy an dort ist alles bestens und korrekt erklärt.

Kommentar

Unumstritten als Grenzen zwischen Europa und Asien sind die Meeresenge des Bosporus, das Schwarze Meer und die Wasserscheide des Ural. Die nördlich einer Verlängerung der Uralkette liegenden russischen Inseln der Gruppe Nowaja Semlja werden als zu Europa gehörend angesehen, weitere sibirische Inseln östlich davon als zu Asien zählend.
          Wikipediaauszug! Wie du das persönlich siehst,ist da leider nicht relevant. Das ist die international akzeptierte Grenze Europas im Osten. Punkt! Die Türke liegt zu 90%udn ursprünglich komplett, auf der anderne Seite.

Die hellenische kolonisierung Vorderasiens. Der Handel und Kulturaustausch durch das Mittelmeer und das Römische Reich und andere Militärbündisse (NATO etc.) sind durchaus auch nicht zu bestreiten.
          as hab ich dir ja oben schon erklärt. NATO hat nichts mit Kulturaustausch zu tun. das ist ein verteidigungspakt. mehr nicht.

Du kommst aus Österreich. Die Kaffehäuser sind Teil der Kultur Wiens wer brachet wohl den Kaffe nach Wien? Und betrachet Frankreich wieso haben sie wohl HALBMONDförmige Waffelhörnchen?
          Das hat nur fast nichts mit den Türken zu tun.
          Der Kaffe verbindet uns eher mit Äthiopien, wo wer eigentlich herkommt oder mit den Persern und Arabern, die ihn verbreitet haben.
          Und das mit den Waffelhöhrnchen ....

Kommentar

Zitat von [OTG]Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
            Die Türkei leigt geographisch in Vorderasien/Kleinasien. Kulturel stammendie Türken von einem Reitervolkg der Zentralasiatischen Steppen ab. Ihre Kultur ist "asiatisch".
            Mit Griechenland verbidnet die türkei primär nur die Erboerugn des selben durch die Osmanen. Das, was heute als "kulturgpüter"ausgegeben wird,und für dessen "Export" man mit Knast bestraft wird,ist helenisch-grieschichen und römischen Ursprungs. Die HagiaSophia stand beider Eroberung von Byzanz auch schon da, man hat nur paar Minarette drangeklebt.
            Der Kulturkreis Mitttelmeer, endete praktisch mit dem untergang Roms, spätestens mit dem von Byzanz. Die kulturellen gemeinsamkeiten erstrecktensich nei auf die Türkei/das Osmanische reich, weil es eine völlig andere Kultur hatte und hat. Es gehört eben nicht zum hellenistischen Kulturkreis des Mittelmeeres, der über Jahrhunderte/Jahrtausende, den Mittelmeerraum geprägt hat. Auch nicht zu der phönizischen Kultur etc.. Die Türken warne auch niedie Seefahrernation, die esmöglich gemacht hätte, sich kulturel zu beteiligen.
            Kulturel ist die Türkei ein Fremdkörper im Mittelmeerraum, wenndu von Kulturkreisen redest.

Die Türkei besitzt durch Eroberung des Osmanischen Reiches ein paar Hundert Quadratkilometer auf europäischem Boden. Daraus, aus den gegebenheiten der geopolitik und aus ihrer geostrategischen Lage, begründete sich der Wunsch der EU, die Türkei einzugliedern. Als Tor der EU zu Vorderasien.
            Insofern hat politiker01 recht. Tie türkei ist kein europäisches Land.
            Ebensowenig, wie frankreich durch den immer noch vorhandenen Besitz eienr Kolonie nnamens Franösisch Guyana, teil Südamerikas ist.
            Wenn ein Landdurch ein paar Quadratkilomoeter auf europäischem Bodne zum europäischen Land wird, dann ist frankreich ein Südamerikanisches Land und gehört auch zu deren Fussball Cups eingeladen und aus der EU geworfen^^
            Meiner Ansicht nach sind das rein formelle Trennungen die ich so wie du sie sagst akzeptiere. Allerdings zeigen die hervorgehoben Beispiele, dass eine formelle Trennung nicht so einfach ist. Die Kulturen sind verquickt Kirche und Moschhe sind Gotteshäuser und Döner und Gyros sind auch dasselbe (ich weiß einmal Rind einmal Schwein) schon das Wort bedeutet dasselbe. Die Türkei ist in der UEFA. Der ganze Kulturkram is hier aber eh Off-Topic Du und Politiker 01 haben formal Recht.

Kommentar

Die Türkei ist in der UEFA.
              LOL jetzt kommst du schon mit Fussbaleinteilungen....

Kasachstan ist auch in der UEFA...........

Kommentar

LOL jetzt kommst du schon mit Fussbaleinteilungen....

Kasachstan ist auch in der UEFA...........
                Fußball habe nicht ich ins Spiel gebracht. Und der Sport kann durchaus einmal einen wo Politik versagt!

Kommentar

Meiner Ansicht nach sind das rein formelle Trennungen die ich so wie du sie sagst akzeptiere. Allerdings zeigen die hervorgehoben Beispiele, dass eine formelle Trennung nicht so einfach ist. Die Kulturen sind verquickt Kirche und Moschhe sind Gotteshäuser und Döner und Gyros sind auch dasselbe (ich weiß einmal Rind einmal Schwein) schon das Wort bedeutet dasselbe. Die Türkei ist in der UEFA. Der ganze Kulturkram is hier aber eh Off-Topic Du und Politiker 01 haben formal Recht.
                  Ist doch wunderbar, wenn man mit Fakten und Tatsachen beschossen wird, statt mit blöden Sprüchen.^^

Was die "verquickung" der Kulturen angeht:
                  Jeder Eroberer hinterlässtin den kontrollierten Fremdländern Spuren. Sei esinder Sprache durch Lehnwörter oder Nahrungsmittel/Speisen. Das sind natürlich in gewisser weise kulturelle Einflüsse, ohne Frage.
                  Das würde ich jetzt aber nicht als kulturel Vermischung definieren, sondern als Teil des normalen Wandels der Kultur. Unsere heutige deutsche Kultur, hatmit der Kultur der mittelalterlichen, deutschsprachigen Länder, nicht sonderlich viel gemein. Wobei Nahrungsmittel jetzt nicht unbedingt als bedeutendes kulturelles Merkmal zusehen sind. Die wesentlichen Merkmale eienr Kutlur, sind eher Religion, Tradition, Gesetze, Kunst und von mir aus auch traditioneller Kleidungsstil.

Fussball hat mit kulturellem Austausch durchaus was zu tun. Immerhin eine Erfindung der Engländer im Mitttelalter^^ Damit haben die die Türkei und die ganze Welt, wirklich massiv beeinflusst^^

Kommentar

Ist doch wunderbar, wenn man mit Fakten und Tatsachen beschossen wird, statt mit blöden Sprüchen.^^
                    Is ma was anderes! So konnte ich in einem seiner Threads was lernen. Ich schätze ich bin der erste!

Was die "verquickung" der Kulturen angeht:
                    Jeder Eroberer hinterlässtin den kontrollierten Fremdländern Spuren. Sei esinder Sprache durch Lehnwörter oder Nahrungsmittel/Speisen. Das sind natürlich in gewisser weise kulturelle Einflüsse, ohne Frage.
                    Was man nicht vergesse darf ist der Austausch! Auch die Eroberer passen sich an so kommt es zu einer Vermischung.

Fussball hat mit kulturellem Austausch durchaus was zu tun. Immerhin eine Erfindung der Engländer im Mitttelalter^^ Damit haben die die Türkei und die ganze Welt, wirklich massiv beeinflusst^^
                    Man muss hier auch das Liedgut berücksichtigen.^^ Yellow submarine is ja im Prinzip ein Cover von : Zieht den Bayern die Lederhosen aus!

Kommentar

Is ma was anderes! So konnte ich in einem seiner Threads was lernen. Ich schätze ich bin der erste!
                      ich bombardiere bevorzugt mit fakten, statt blöden Sprüchen. Allerdings kann ich auch gut Fakten mit blöden Sprüchen und Sticheleikombinieren, wenn man mir blöd kommt. hab halt ne kurze Reizleitung(um genau sz usein, keine^^)

Was man nicht vergesse darf ist der Austausch! Auch die Eroberer passen sich an so kommt es zu einer Vermischung
                      .
                      Klar, wenn die Besatzung lange genug dauert, werdne die Soldaten der eroberer,die zuerst als Plünderer etc. kamen, zu Ortsansässigen und fangen an, in die bestehnde Kultur/Volksgruppe, einzuheiraten. Ziemlich genau so udndurch AUstausch durch handelund ansiedlung von Händlern andererLänder, hat sich der aktuelle Zustand der Kulturen Europas/der Welt, entwickelt.
                      Mit der Türkei/demislamisch-kulturellen Raum, wurde das durch die jahrhunderte dauernde Feindschaft und die Blockadehaltung der christlichen Kirche(für mich die Mutter vieler Übel)allerdings schwer behindert. Dennoch haben viele Dinge ausderen Kulturkreis, sich bei uns einegbürgert und unsere damalige Kultur bereichert. Sehr zu unserem Vorteil, muss ich sagen.

Spätestens seit den Gastarbeitern, hat die Vermischung wieder an Schwung gewonnen. Sonst wöre ich um zwei meienr Lieblinsggerichte, Döner und Pizza, ärmer.^^

Um jetzt wieder dne Bogen zum gerichtsurteil zu spannen:
                      FÜr mich sind die sogenannten "Deutschen mit Migrationshintergrund", was eine saudoofe Bezeichnung ist(
                      Immigration = einwandeung
                      Migration = wanderung, was für michausdrückt, das diese unerwünscht sind, schonseitens unserer regierung)
                      Deutsche. Woher sie kommen, ist mir egal. Wenn als diese Deutschen Bürger, egal woher ihre Eltern kamen, hier verbechen begehen, werdne sie halt entsprechend bestraft. Das mir viele urteile zu sanft sind,ist hier im Forum ja nichts Neues. Immerhin bin ich ein Befürworter der Todeesstrafe.
                      Das in der"Presse" natürlich nur auf den "Migrationshintergrund" eingegangen wird, findeich als Sauerei.
                      Nachrichtenmedien haben geföälligst neutral zu berichten. Daher wäre die erste pflicht gewesen,die namen "einzudeutschen". nur lässtsich damitweit wenigerUmsatz machen udn weit weniger Empörung über "Migranten" auslösen. Daher halteich solche meldungen, schon für verdächtig, da sie eine wirkliche beschäftigung mit dnefaktren, unmöglich machen.
                      Was bleibt ist:zwei ausländer haben deutsches mädchen entstellt = empörugn üebrausländer. was nichts weiter ist als mit pressefreiheit getarnte ausländerhetze.
                      hm damit muss ich aber in ein anderst hema^^ is heir ja ot^^

Kommentar

Zitat von '[OTG
                        Was bleibt ist:zwei ausländer haben deutsches mädchen entstellt = empörugn üebrausländer. was nichts weiter ist als mit pressefreiheit getarnte ausländerhetze.
                        hm damit muss ich aber in ein anderst hema^^ is heir ja ot^^
                        Ja. Leider interessiert den Threadersteller das Opfer nicht besonders anders kann ich mir nicht erklären warum er nicht auf ihr Befinden eingeht!
                        Zwei Menschen misshandeln einen anderen Menschen und die gesamet AUfmerksamkeit widmet der TE den Tätern! Was er "linken Gutmenschen" vorwirft macht er selbst! Es geht immer nur um die Täter^^
                        Zuletzt geändert von Tibo; 12.09.2011, 10:26. Grund: upps da waren wir wohl beide falsch!

Kommentar

Guy, deine Space-Taste ist kaputt!

Unsere Medien machen sich in letzter Zeit keine große Freunde in den höheren Rängen. Weniger weil unliebsame Themen angesprochen und recherchiert werden, sondern eher weil zunehmend Unwahrheiten und Übertreibungen gemeldet werden. Genauso wie unser Finanzsystem zu groß geworden ist und dadurch pervertiert, so pervertieren auch unsere Medien. Und dabei geht es nicht darum, dass die Medien hauptsächlich nur noch zur Unterhaltung dienen. Schlimmer sind die Pseudothemen, die eigentlich keine sind aber künstlich aufgebauscht werden. Zur Blütezeit des Fernsehens und der Zeitschriften galt für die Medien die Pressefreiheit noch als größtes Gut. Dabei verstand man es zunehmend neue Tabus zu brechen und so die Konsumenten bei Laune zu halten. Heute gibt es noch kaum Tabus. Nichts, was nicht schon irgendwann man war.

Ich sehne den Tag herbei, an dem die Tageschau läuft und der Moderator sagt: "Meine Damen und Herren, heute ist nichts interessantes passiert. Wir zeigen Ihnen daher einige unkommentierte Momente aus dem heutigen Tag. Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Abend"

Kommentar

Zitat von Kristian Beitrag anzeigen
                            Guy, deine Space-Taste ist kaputt!
                            Zur Blütezeit des Fernsehens und der Zeitschriften galt für die Medien die Pressefreiheit noch als größtes Gut. Dabei verstand man es zunehmend neue Tabus zu brechen und so die Konsumenten bei Laune zu halten. Heute gibt es noch kaum Tabus. Nichts, was nicht schon irgendwann man war.

Ich sehne den Tag herbei, an dem die Tageschau läuft und der Moderator sagt: "Meine Damen und Herren, heute ist nichts interessantes passiert. Wir zeigen Ihnen daher einige unkommentierte Momente aus dem heutigen Tag. Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Abend"
                            Mit der Taste haste nitmal unrecht. Links klemmt die irgendwie und rechts is glaub ich was drunter. Glaub ich.
                            Ja, Pressefreiheit ... das istheute die freiheit, mit der kamera jemandem bis in die unterhose zu krabbeln, wenn er zufällig etwas bekannter ist und fremd pimpert. oder jemanden ihm Namender Information der Massen, öffentlich lächerlich zu machen.
                            Das hat nichtsm it Pressefreiheit zu tun. Das wäre für mich die Freiheit, unabhängig über wichtige Dinge udn die Wahrheit hinter vertuschungsversuchen zu berichten. Heute ist das nur noch das bedürfniss, möglichst viel Klatsch zu produzieren und das Volk zu unterhalten.

Kommentar

Heute ist das nur noch das bedürfniss, möglichst viel Klatsch zu produzieren und das Volk zu unterhalten.
                              Naja die Bezeichnung "Boulevardpresse" kommt ja nicht irgendwo her
                              .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                                Naja die Bezeichnung "Boulevardpresse" kommt ja nicht irgendwo her
                                Die Bezeichnung kommt davon, dass diese Art Zeitungen (Tageszeitungen, ohne große Abonnementenzhal) direkt von Zeitungsjungen in den Straßen verkauft wurden (=Boulevards), so wie man es in den Filmen, die das frühe 20. Jahrhundert behandeln, sieht (so wurde es uns jedenfalls in der Schule erklärt).

Kommentar

Lädt...
                                X