Türkei: Generelle und tagespolitische Entwicklung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Türkei: Generelle und tagespolitische Entwicklung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Leandertaler Beitrag anzeigen
    Da scheiden sich die Geister aber noch. Israel wird sich auf das letzte UN Gutachten berufen, dass die Blockade für legal erklärt und ein zuständiges Gericht gibt es nicht.
    Ganz bestimmt scheiden sich da die Geister- ich bezog mich nicht zuletzt auf den UN - Bericht...

Ob die Blockade legal ist oder nicht - in internationalen Gewässern halte ich so eine Aktion für Piraterie.
    Do not base your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.

Kommentar

Zitat von Wolfmoon Beitrag anzeigen
      Ganz bestimmt scheiden sich da die Geister- ich bezog mich nicht zuletzt auf den UN - Bericht...

Ob die Blockade legal ist oder nicht - in internationalen Gewässern halte ich so eine Aktion für Piraterie.
      Das internationale Recht aber eben nicht. Seeblockaden in internationelen Gewässern sind rechtlich grundsätzlich möglich und daran gibt es auch überhaupt nichts zu deuteln, die Frage ist nur, ob das in diesem konkreten Fall rechtens ist.

Kommentar

Zitat von Politiker01 Beitrag anzeigen
        Die Israelischen Flugzeuge würden doch bereits 50 km vor dem türkischen Luftraum vom Himmel fallen. Aber Israel ist angeblich der Piraterie schuldig - haha. Antisemitisches gequatsch.
        Wenn sie aus dem HImmel fallen lags wohl an mangelnder Wartung oder der Pilot hat vergessen vorm Start zur Tanke zu fliegen.
        Soviel Gehirn trau ich Erdogan zu dass er die erst abschießt bevor sie kurz davor sind die Lufthoheit zu verletzen oder diese bereits verletzt wurde. Oder wenn die Israelis ein türkisches Flugzeug außerhalb ihrer Lufthoheit angreifen.

Im übrigen läßt dein Diskussionsstil sehr zu wünschen über.

Und für deine Behauptung die Türkei würde monatlich irgendwelche Grenzen überschreiten bring doch bitte mal ein paar Quellen.
        Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
        Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
        Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
        und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

Kommentar

Zitat von Kopernikus
          Sollte die Situation aber wirklich so weit eskalieren, das sich Israel und die Türkei eine Seeschlacht vor Gaza liefern, wird es hässlich, zumal wir dann in der Situation sind, das ein Nato-Mitglied von einem anderen Land angegriffen wird. Würde hier die Bündnisverpflichtung greifen, obwohl die Blockade vor Gaza nach Einschätzung der UNO legal ist, der türkische Marineeinsatz also folglich nicht? Eine heikle Situation mit viel Potential ziemlich viel Unheil anzurichten.
          Das ist zwar nicht wahrscheinlich da Erdogan andere Absichten hat als ein Krieg gegen Israel, aber nur ums klarzustellen:
          Nein, es würde eindeutig keine Bündnisverpflichtungen greifen.
          Die Nato ist eine defensive Allianz. Nur bei einem Angriff auf einen Nato-Staat ist der Nordatlantikvertrag überhaupt involviert.
          Hier würde es jedoch keinen Angriff auf ein Nato-Land geben. Vielmehr würde das Nato Land Türkei einen kriegerischen Akt begehen wenn Sie etwa versuchen die rechtmäßige Blockade mit Kriegsschiffen zu durchbrechen.
          Israel wäre gemäß internationalen Recht dazu berechtigt, ja verpflichtet, den Türkischen Durchbruchversuch mit Waffengewalt zu stoppen. In dem dann bestehenden bewaffneten Konflikt wäre die Türkei durch den inizierenden Kriegerischen Akt der Aggressor, die Klausen des Natovertrags wären nicht einschlägig.
          Darüber hinaus hat Politiker01 schon richtig dargestellt, anders als häufig gedacht beinhaltet der Nordatlantikvertrag keinen Automatismus. Kein Bündnispartner befindet sich automatisch im Krieg und ist zum militärischen Beistand verpflichtet nur weil ein anderer Bündnispartner angegriffen wird.
          Er ist dann lediglich angehalten Maßnahmen zu treffen die man für erforderlich erachtet die Sicherheit des Vertraggebietes wiederherzustellen oder halt zu erhalten.
          Das kann dann in reality auch heißen den türkischen Botschafter einzubestellen und ihm die Leviten zu lesen. Aber wie gesagt, hier eh nicht einschlägig.

Zitat von Wolfmoon
          Ein weit verbreiteter Irrtum. Eine Blockade darf nach den einschlägigen Völkerrecht ledigilich nicht in Gewässern neutraler Drittstaaten durchgesetzt werden. Dagegen ist es erlaubt Schiffe in eigenen, feindlichen und eben auch internationalen Gewässern aufzubringen wenn sie beabsichtigen eine ordentlich ausgerufene Blockade zu durchbrechen. Geschieht dies durch Kriegsschiffe einer eigentlich neutralen Macht stellt dies einen Kriegerischen Akt gegen die blockierende Nation da.
          Bei aufrichtigen Interesse kann ich das gerne anhand der einschlägigen Vorschriften erläutern. Das ist nicht wirklich kompliziert, man muss nur mal selbst das geltende Seerecht dazu raussuchen und durchlesen.

Kommentar

Zitat von Wolfmoon Beitrag anzeigen
            Zitat von Politiker01 Beitrag anzeigen
            Ja ja na sicher.

Sprechen wir von der selben Türkei welche die Invasion Zypern durchgeführt hat? Und fast täglich Bombenangriffe auf kurdische Verstecke im Nordirak durchführt und alle paar Monate die Irakische Grenze mit Bodentruppen übetritt?

Die Invasion Zyperns ist ja doch schon ein paar Jahre her...

Hörst Du jetzt endlich mal auf, hier die Nazikeule zu schwingen? Du nervst!

NIEMAND hier bestreitet das Existenzrecht Israels!

Und ja, das was Israel da letztes Jahr gemacht hat, war Piraterie.
            Sorry wenn ich dir das so sagen Muss: Aber bist du doof??
            Hast du immer noch nicht bemerkt das es Politiker nur darum geht irgendwie,irgendwo zu "Zündeln"..irgendwelche Sinnvollen Argumente oder Grundlagen auf denen man ein Thema diskutieren könnte gibt es nicht..das ist nichts auser Polemik... <8und wer auch immer will kann diesen Beitrag gerne melden )
            .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
              Im übrigen hat Erdogan hier Recht. Israel hat sich falsch verhalten als es ein neutrales Schiff in internationalen Gewässern beschoß und kaperte. Das nennt sich gemeinhin immernoch Piraterie.

Israel hat eine Blockade über das vom Feind "Hamas" kontrollierte Gebiet verhängt. Das ist völkerrechtlich legitim.

Israel darf damit alle Schiffe aufbringen, die dieses blockierte Gebiet anlaufen wolle: in israelischen Gewässern, in Gaza-Gewässern und in internationalen Gewässern, wenn die Schiffe die Absicht haben die Blockade zu brechen.

Wer in Istanbul ausläuft und groß rausposaunt jetzt nach Gaza zu fahren ist selbst schuld, wenn die israelische Marine sein Schiff frühstmöglich aufbringt.

Die einzigen Orte, an denen Israel Blockadebrecher nicht aufbringen darf, sind die Hoheitsgewässer neutraler Drittstaaten.

Kommentar

Trotzdem war es nicht notwendig dort auf den Türkischen Schiffen um sich zu ballern. Immerhin kamen dort 7 oder 9 Menschen ums Leben. Auch wenn Israel sagt es sei Notwehr gewesen.
                Auch wenn diese Blockade legitim war, halte ich sie für falsch. Isreal versucht alles um die Palästinenser "auszurotten", wenn ich dieses Wort mal benutzen darf. Sowohl im Gazastreifen als auch im Westjordanland zetteln die Israelis kämpfe an, die dann natürlich von den Palästinensern zurückgeschlagen werden. Daraufhin fliegen wieder Raketen der Israelis zurück, und alles beginnt von vorn.

Legal oder nicht, Israel sollte mal erwachsen werden, und sich nicht so verhalten wie ein wütendes Kleinkind!
                Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Kommentar

Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen
                  .... Isreal versucht alles um die Palästinenser "auszurotten".....Sowohl im Gazastreifen als auch im Westjordanland zetteln die Israelis kämpfe an, ....

Legal oder nicht, Israel sollte mal erwachsen werden, und sich nicht so verhalten wie ein wütendes Kleinkind!
                  hast du seriöse Quellen,die 100% tig Beweise liefern,dass alle Agressionen von Israel ausgehen?????

Fakt ist (ohne Partei für Israel ergreifen zu wollen) Hamsa Kämpfer und Fanatische Palästinensische "Freiheitskämpfer" nutzen gezielt öffentliche Gebäude (Schulen,Krankenhäuser,zivile Wohngegenden) als Deckung bei Angriffen auf Israel.Sie tragen keine Uniformen,sondern kämpfen oft in Zivil.Sie greifen meistens keine Militärstützpunkte an,sondern israelische Siedlergebiete.regt sich darüber hier jemand auf???
                  "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

Kommentar

Zitat von himura_kenshin Beitrag anzeigen
                    Israel hat eine Blockade über das vom Feind "Hamas" kontrollierte Gebiet verhängt. Das ist völkerrechtlich legitim.

Israel darf damit alle Schiffe aufbringen, die dieses blockierte Gebiet anlaufen wolle: in israelischen Gewässern, in Gaza-Gewässern und in internationalen Gewässern, wenn die Schiffe die Absicht haben die Blockade zu brechen.

Die einzigen Orte, an denen Israel Blockadebrecher nicht aufbringen darf, sind die Hoheitsgewässer neutraler Drittstaaten.
                    Das Problem hierbei ist, dass die Blockade an sich fragwürdig ist. Ich weiß die UNO hats befürwortet, aber mal ehrlich, das war nur der Israel Bonus.
                    Israels Recht der Blockade halte ich für fragwürdig, da die Hamas nunmal eine Organisation, aber kein Staat an sich ist. Außerdem ist es aus humanitärer Sicht verwerflich. In dem blockierten Gebiet sind die Lebensumstände (auch dank Israels tatkräftiger Hilfe) wohl kaum die besten.

Außerdem, wenn wir uns mal erinnern wollen, ist dass was heute Israel ist früher mal Palästina war und die dortige Bevölkerung vertrieben wurde. Israel hat sich die heutigen Konflikte selbst beschert.
                    Wie Israel wirklich enstand kann dass ja gern mal nachlesen, Quelle ist Wiki. Die UN hat auf Druck der Befürworter so entschieden und den Juden seinerzeit das Gebiet zugesprochen. Heftig kritisiert wurde da die Größe und Qualität des Gebietes, außerdem waren damals lediglich 37% der dort lebenden Menschen Juden. Heißt also im Umkehrschluß dass 63% nicht jüdisch waren. Das Gebiet dass Israel erhielt gehörte zu dem Zeitpunkt übrigens nur zu 6% den Juden selbst, 47% gehörten den Arabern, dass die da nicht grad fröhlich sind kann man wohl verstehen.

Kosmoaffe, hast du für deine obigen Behauptung denn belastbare Quellen ?
                    Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
                    Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.

Kommentar

...

Kosmoaffe, hast du für deine obigen Behauptung denn belastbare Quellen ?
                      Leider weiss ich das nur aus dem fernsehen,also aus Nachrichten Sendungen in den letzten jahren (N-tv,ARD/ZDF...)Vielleicht gibts ja auf Youtube Mitschnitte....sry wenn ich leider das nicht sofort mit Beweisen untermauern kann,aber ich glaube der westlichen Berichterstattung.ich gehe nicht davon aus das alle westlichen nachrichtensender pauschal einen Israelbonus auspielen.Ausserdem habe ich mal auf ARte eine sehr schöne Domumentation gesehen,ist leider schon eine Weile her.In dieser Doku wurden beide Seiten des Konflikts neutral beleuchtet!Zum einen wurden Israelische Fehltritte in diesem Konflikt aufgezeigt,es wurde mit den Opfern gesprochen,zerstörte gebäude gezeigt,die durch Israelische Angriffe zu nichte bgemacht wurden,aber es wurden auch die Palästinensischen fehler aufgelistet in dieser Doku.Eines davon waren ebend diese "Taktiken" der Hamas.
                      "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

Kommentar

Zitat von kosmoaffe Beitrag anzeigen
                        Leider weiss ich das nur aus dem fernsehen,also aus Nachrichten Sendungen in den letzten jahren (N-tv,ARD/ZDF...)Vielleicht gibts ja auf Youtube Mitschnitte....sry wenn ich leider das nicht sofort mit Beweisen untermauern kann,aber ich glaube der westlichen Berichterstattung.
                        Also N24 ist ja nu nicht grad der unabhängigste und verläßlichste Nachrichtensender, ARD und ZDF sind ja bekannterweise in der öffentlichen Hand, d.h. die sind auf Regierungslinie.

Kommentar

so gesehen weiss keiner wirklich was dort drüber Realität ist,wir haben es nicht am eigenen Leib erfahren,wir können nur spekulieren aufgrund dessen was die Presse an Informationen hergibt.Im übrigen kenne ich keine Palästinenser oder Israelis.Also so gesehen weiss keiner was Wirklichkeit ist und was dazugedichtet.Was Lüge oder Wahrheit!

Kommentar

Zitat von kosmoaffe Beitrag anzeigen
                            Leider weiss ich das nur aus dem fernsehen,also aus Nachrichten Sendungen in den letzten jahren (N-tv,ARD/ZDF...)Vielleicht gibts ja auf Youtube Mitschnitte....sry wenn ich leider das nicht sofort mit Beweisen untermauern kann,aber ich glaube der westlichen Berichterstattung.ich gehe nicht davon aus das alle westlichen nachrichtensender pauschal einen Israelbonus auspielen.Ausserdem habe ich mal auf ARte eine sehr schöne Domumentation gesehen,ist leider schon eine Weile her.In dieser Doku wurden beide Seiten des Konflikts neutral beleuchtet!Zum einen wurden Israelische Fehltritte in diesem Konflikt aufgezeigt,es wurde mit den Opfern gesprochen,zerstörte gebäude gezeigt,die durch Israelische Angriffe zu nichte bgemacht wurden,aber es wurden auch die Palästinensischen fehler aufgelistet in dieser Doku.Eines davon waren ebend diese "Taktiken" der Hamas.
                            Meinst du die mit den zwei Kindern? Das Mädchen in Israel und der Junge im Gasastreifen, die nur ein paar Kilometer entfernt leben?

Kommentar

ja an so eine erinnere ich mich auch,da waren aber noch andere die ich gesehen habe,liegt auch schon eine Weile zurück das ganze.Weisst du noch wann das ganze lief?

Kommentar

Ich hoffe doch dass die Nato dann genug Substanz in der Hose hat um Israel zu erklären dass es so nicht geht und das Akte der Piraterie nicht hingenommen werden wird.
                                Warum? im letzten Thread wurde von nighthwak mehr als deutlich dargelegt, das Israel den Konvoi aufbringen kann, wo sie wollen, solange es nicht im Hoheitsgebiet eines anderen STaates ist und die UN die Blockade als rechtens betrachtet.
                                ERGO kann Israel einen möglichen bewaffneten Konvoi mit Kurs auf dne Gaza-Streifen stoppen. Und die türkischen Schiffe MÜSSEN dann kooperieren ODER eine kriegerische Handlung ausführen .. als Blockadebrecher einer rechtmässigen Blockade ... juristisch alles sauber.
                                Das Israel das Recht hat, diese Schiffe auf Konterbande zu durchsuchen, wird wohl auch keiner abstreiten. Israel schert sich recht wenig um Dritte wenn seine Sicherheitsinteressen bedroht werden(was man ja verstehen kann, so umgeben von Feinden).
                                Irgendwo oben kammen die USA auf... nun Amerika versteht sich, mehr oder weniger, als Schutzmacht von Israel. Die Türkei ist zwar wichtig aber eine zunehmend islamistische Türkei, dürfte auch für die USA, entbehrlich sein.

Zitat von Nighthawk_ Beitrag anzeigen
                                Bei aufrichtigen Interesse kann ich das gerne anhand der einschlägigen Vorschriften erläutern. Das ist nicht wirklich kompliziert, man muss nur mal selbst das geltende Seerecht dazu raussuchen und durchlesen.
                                dann mach mal. per PN.

@politiker01
                                Etwas musste mir aber mal erklären:
                                In ddem Thread mit dme Gerichtsurteil, verlangst du ABschiebung von ausländischen STraftätern und somit auch Illegalen.
                                Hier meckerst du, weil die Türkei eben genau das macht. Nicht wenige der Armenier sind Illegale und/oder sonstige STraftäter. Der Rest einfach unerwünscht.
                                Eigentlich müsstest du Erdogan doch zujubeln, immerhin handelt er doch so, wie deiner Ansicht nach hier gehandelt werden sollte.
                                Oder sidn es etwa 2 paar schuhe, weil die Türkei es macht und nicht Deutschland? Würde Deutschland morgen alle Türken rauswerfen, würdest du wöhl jubeln ... wenn man deine bisherige "Argumentation"(wenn man das überhaupt so nennen kann) betrachtet!
                                >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Lädt...
                                X