Türkei: Generelle und tagespolitische Entwicklung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Türkei: Generelle und tagespolitische Entwicklung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, das dass türkische Militär, das sich ja traditionell als Hüter von Atatürks Vermächtnis sieht, zulässt, das Erdogan einen Krieg mit Israel anfängt, bei dem die Türkei nur verlieren kann (Ein paar vierzig Jahre alte Fregatten, die nur noch von Rost und Möwensc*** über Wasser gehalten werden auf der einen Seite, auf der anderen Seite die kampferprobte Israelische Luftwaffe und die kleine aber sehr schlagkräftige Marine inkl. atomar bewaffneter U-Boote). Eher werden die türkischen Generäle ihrem Chef nahelegen, sich eine neue Tätigkeit zu suchen, oder die freundlichen Soldaten mit den geladenen Waffen bitte in den Hinterhof zu begleiten...
    Sollte die Situation aber wirklich so weit eskalieren, das sich Israel und die Türkei eine Seeschlacht vor Gaza liefern, wird es hässlich, zumal wir dann in der Situation sind, das ein Nato-Mitglied von einem anderen Land angegriffen wird. Würde hier die Bündnisverpflichtung greifen, obwohl die Blockade vor Gaza nach Einschätzung der UNO legal ist, der türkische Marineeinsatz also folglich nicht? Eine heikle Situation mit viel Potential ziemlich viel Unheil anzurichten.

Kommentar

Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen

Und was die Sache mit den Hilfskonvois für Gaza betrifft. Das ist wenigstens mal eine gute Nachricht. Denn was Israel da gemacht hat, ist eine Sauerei. Einfach die Schiffe gewaltsam entern, die Mannschaft und andere Personen bedrohen, verletzen und ich meine sogar töten, und anschließend die Schiffe nach Israel umleiten. Nur auf Druck der UN kamen diese Schiffe meine ich noch nach Gaza. Aber mit verspätung und mit weniger Güter an Bord als bei der abfahrt. Wenn diese Konvois also militärisch begleitet werden, werden die Israelischen Machthaber sicherlich zweimal überlegen ob sie wieder Piraten spielen wollen.
      Israel ist von allen Seiten von Feinden umgeben! Überallum Israel herum sind antisemitische Araber welche Israel vernichten wollen!
      Schon mal was vom der Invasion von 5 + arabischen Ländern gegen Israel gehört als diese ihren heiligsten Feiertag hatten?

Da muss man natürlich verhindern dass mit solchen "Hilfskonvois" Waffen und verpflegung and die Palestinensischen Terroristen gelieft werden um das zu erreichen muss man die Güter vorher inspizieren.

Wenn Israelische Flugzeuge im Nordirak " Hilfsgüter" für die Kurden abwerfen würden - würde die Türkei auch soweit gehen und gegen die Flugzeuge schiessen - aus Angst dass da Israel Waffen und verplegung an die kurdischen Freiheitskämpfer abwirft.

Gross antisemitisch gegen Israel hetzen - und ich werd hier als brauner beschimpft HA.

Kommentar

Zitat von Politiker01 Beitrag anzeigen
        Nee es geht darum dass wenn hier das einer fordert er gleich als ganz pöhser Nazi und rassist und all die andere Gutmenschscheisse anhören muss - wenn das jedoch Erdogan sagt: Stille und sogar unterstützung.

Mit wie viel Unterschieden bewertest du eigentlich und worin bestehen die??

Das kann ich (im Gegensatz zu dir) ganz einfach erläutern und auch begründen (das mit dem Begründen und argumentativ erläutern musst du halt noch üben )
        Es gibt da 2 Möglicheiten: Entweder man ist (neutral= man möge hier ein beliebiges Land einfügen)) Nationalistisch eingestellt
        und dann ist es (im Weltbild desjenigen) ok,wenn eine "Nation" bestimmte sich illegal im lande aufhaltende ausländer rauswerfen will...so wie du das ja auch für Deutschland (was ich intressant finde da du ja nichtmal selber deutscher sondern offensichtlich Östereicher bist und nicht mal den "Papierfetzen" der ganzen Türken etc. als "Legitimation" vorweisen kannst) forderst
        warum drehst du das ganze dann "andersrum" wenn die Türken,genau das machen wollen was du hier forderst,namlich illegale und "unliebsame" Ausländer abschieben und aus dem land werfen??
        Wenns dir Euopäer (oder deutschen) machen ist es ok und "notwendig",wenns die Türken machen ist es Grund draufloszuschreien..komische Argumentation..
        Du wiedersprichst dir selber und wenn man dich drauf hinweisst,fängst du an zu schimpfen..vielleicht wäre "nachdenken" die sinnvoller Option

Zitat von Kopernikus Beitrag anzeigen
        Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, das dass türkische Militär, das sich ja traditionell als Hüter von Atatürks Vermächtnis sieht, zulässt, das Erdogan einen Krieg mit Israel anfängt, bei dem die Türkei nur verlieren kann (Ein paar vierzig Jahre alte Fregatten, die nur noch von Rost und Möwensc*** über Wasser gehalten werden auf der einen Seite, auf der anderen Seite die kampferprobte Israelische Luftwaffe und die kleine aber sehr schlagkräftige Marine inkl. atomar bewaffneter U-Boote). Eher werden die türkischen Generäle ihrem Chef nahelegen, sich eine neue Tätigkeit zu suchen, oder die freundlichen Soldaten mit den geladenen Waffen bitte in den Hinterhof zu begleiten...
        Die Militärs sehen sich seit jeher als die "Erben" Atatürks und eher wird es in der Türkei eine erneute (vorübergehende) Machtübernahme der Generäle geben (wie schonmal) als das die Militärs ein "Abrutschen" der Türkei zurück in den "Moloch des Islamismuss" zulassen (Zitat von Atatürk selber)

das "Konfliktpotential" sehe ich in dieser Situation weniger in irgendwelchen "Richtungs oder Glaubensfragen" sondern im "Handfesten" Streit im regionale Vorteile..wie das überall auf der Welt seit Jahrhunderten ist..das hat aber nix mit Herkunft,Reliegion oder "Rasse" zu tun..
        Zuletzt geändert von [OTG]Marauder; 09.09.2011, 17:08. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
        .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
          Die Militärs sehen sich seit jeher als die "Erben" Atatürks und eher wird es in der Türkei eine erneute (vorübergehende) Machtübernahme der Generäle geben (wie schonmal) als das die Militärs ein "Abrutschen" der Türkei zurück in den "Moloch des Islamismuss" zulassen (Zitat von Atatürk selber)
          Da wäre ich mir nicht so sicher. Das Militär scheint tendenziell immer mehr an Einfluss zu verlieren, während Erdogan immer mehr gewinnt. Es ist natürlich kaum damit zu rechnen, dass Erdogan morgen den heiligen Krieg ausruft und Israel überfällt, trotzdem geht es konstant in Richtung mehr Islam, wenn auch nur langsam.
          I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

- George Lucas

Kommentar

Zitat von Kopernikus Beitrag anzeigen
            Sollte die Situation aber wirklich so weit eskalieren, das sich Israel und die Türkei eine Seeschlacht vor Gaza liefern, wird es hässlich, zumal wir dann in der Situation sind, das ein Nato-Mitglied von einem anderen Land angegriffen wird. Würde hier die Bündnisverpflichtung greifen, obwohl die Blockade vor Gaza nach Einschätzung der UNO legal ist, der türkische Marineeinsatz also folglich nicht? Eine heikle Situation mit viel Potential ziemlich viel Unheil anzurichten.
            Artikel 5

Die Parteien vereinbaren, daß ein bewaffneter Angriff gegen eine oder
            mehrere von ihnen in Europa oder Nordamerika als ein Angriff gegen sie
            alle angesehen wird; sie vereinbaren daher, daß im Falle eines solchen
            bewaffneten Angriffs jede von ihnen in Ausübung des in Artikel 51 der
            Satzung der Vereinten Nationen anerkannten Rechts der individuellen
            oder kollektiven Selbstverteidigung der Partei oder den Parteien, die
            angegriffen werden, Beistand leistet, indem jede von ihnen unverzüglich
            für sich und im Zusammenwirken mit den anderen Parteien die Maßnahmen,
            einschließlich der Anwendung von Waffengewalt, trifft, die sie für
            erforderlich erachtet
            , um die Sicherheit des nordatlantischen Gebiets wie-derherzustellen und zu erhalten.Von jedem bewaffneten Angriff und allen daraufhin getroffenen Gegen-maßnahmen ist unverzüglich dem Sicherheitsrat Mitteilung zu machen. Die Maßnahmen sind einzustellen, sobald der Sicherheitsrat diejenigen Schritte unternommen hat, die notwendig sind, um den internationalen Frieden und die internationale Sicherheit wiederherzustellen und zu erhalten

Wird nix gross passieren.
            Wenn die Türkei durch Povokationen eine Konfrontation mit Israel auslösen - können die anderen Nato Mitglieder das machen was sie als erforderlich erachten - nämlich gar nichts.

.
            EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Politiker01 schrieb nach 6 Minuten und 21 Sekunden:

Zitat von Leandertaler Beitrag anzeigen
            Da wäre ich mir nicht so sicher. Das Militär scheint tendenziell immer mehr an Einfluss zu verlieren, während Erdogan immer mehr gewinnt. Es ist natürlich kaum damit zu rechnen, dass Erdogan morgen den heiligen Krieg ausruft und Israel überfällt, trotzdem geht es konstant in Richtung mehr Islam, wenn auch nur langsam.
            Das Atatürkische militär wurde doch bereits zerschlagen - alle paar Monate gibts einen Prozess wo ein dutzend türkischer Militärs wegen irgendetwas angeklagt und weggesperrt werden.

Erdogan erinnert mich immer mehr an Stalin - vom Aussehen wie auch vom Handeln. Will die armee Säubern um als unangefochtener alleinherrscher darzustehen.
            Zuletzt geändert von Politiker01; 09.09.2011, 17:28. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Israel ist von allen Seiten von Feinden umgeben! Überallum Israel herum sind antisemitische Araber welche Israel vernichten wollen!
              Klar doch:

Mit Ägypten gibt's nen Friedensvertrag.
              Der Libanon ist (auch dank Israel) als Staat quasi inexistent.
              Syrien und Jordanien sind keine wirkliche Bedrohung.

Ein Territorialangriff auf Israel ist (nicht zuletzt, weil sie die Bombe haben) doch eher unwahrscheinlich.

Umgeben von Feinden? Schon.

Wirklich in seiner Existenz bedroht? Ich glaube nicht, Tim.

Schon mal was vom der Invasion von 5 + arabischen Ländern gegen Israel gehört als diese ihren heiligsten Feiertag hatten?

Da muss man natürlich verhindern dass mit solchen "Hilfskonvois" Waffen und verpflegung and die Palestinensischen Terroristen gelieft werden um das zu erreichen muss man die Güter vorher inspizieren.
              Was bitte hat denn der Jom Kippur - Krieg (der Angriff offizieller ägyptischer und syrischer Streitkräfte) mit Terroristen zu tun? Das sind zwei Paar Schuhe.

Wenn Israelische Flugzeuge im Nordirak " Hilfsgüter" für die Kurden abwerfen würden - würde die Türkei auch soweit gehen und gegen die Flugzeuge schiessen - aus Angst dass da Israel Waffen und verplegung an die kurdischen Freiheitskämpfer abwirft.
              Aber nicht außerhalb des türkischen Luftraumes.

Gross antisemitisch gegen Israel hetzen - und ich werd hier als brauner beschimpft HA.
              Klar, jeder der die israelische Regierung kritisiert ist ein Antisemit...

BTT: Schlau wäre es nicht, was der Erdogan da angeblich vorhat...aber zutrauen würde ich es ihm. Und was passiert, wenn Israel eine solche Flotille in internationalen Gewässern aufbringt, wage ich mir kaum vorzustellen...
              Do not base your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.

Kommentar

Zitat von Enas Yorl Beitrag anzeigen
                Aber was schreibe ich den da, den Dreck haben ja nicht muslimische Länder verbrochen, sondern der Westen mit seiner ach so weißen Weste. Was lernt man daraus, man sollte aufpassen mit den Steine werfen, man wirft so leicht die eigenen Scheiben ein.
                Mir persönlich wird dieses Westen und Amigebashe allerdings mittlerweile auch viel zu oft als Ausrede für Gräueltaten verwendet. Alles Übel der Welt auf die Muslime zu transferieren ist logischerweise Schwachsinn, allerdings ist es ebenso quatsch, sämtliche Probleme auf Amerika und den Westen zurück zu führen, (!ironie!)welche die schwarzen, Muslime und sonst wen ja quasi dazu zwingen kaltblütige Terroristen zu werden(!ironie!)...die Wahrheit liegt wohl irgendwo dazwischen.

Ja, der Westen baut viel scheiß, allerdings darf das nicht zur Standard Ausrede für den Rest der Welt werden, wenn die scheiß bauen.

Kommentar

Zitat von Wolfmoon Beitrag anzeigen
                  BTT: Schlau wäre es nicht, was der Erdogan da angeblich vorhat...aber zutrauen würde ich es ihm. Und was passiert, wenn Israel eine solche Flotille in internationalen Gewässern aufbringt, wage ich mir kaum vorzustellen...
                  Ich hoffe doch dass die Nato dann genug Substanz in der Hose hat um Israel zu erklären dass es so nicht geht und das Akte der Piraterie nicht hingenommen werden wird.
                  Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
                  Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
                  Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
                  und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

Kommentar

Ich kann nur jedem empfehlen, der schon mal in Istanbul war, Freunde und Bekannte anzurufen, die dort noch leben oder kürzlich dort waren. Was Erdogan aus der Türkei macht, ist nicht sehr schön.

Und die Militärführung ist doch vor 3 Wochen oder wann das war geschlossen zurückgetreten, oder nicht? Inzwischen dürften auch dort Erdogans Lakaien hocken. Unmöglich ist da nichts mehr.

Kommentar

Aber nicht außerhalb des türkischen Luftraumes.
                      Ja ja na sicher.

Sprechen wir von der selben Türkei welche die Invasion Zypern durchgeführt hat? Und fast täglich Bombenangriffe auf kurdische Verstecke im Nordirak durchführt und alle paar Monate die Irakische Grenze mit Bodentruppen übetritt?

Die Israelischen Flugzeuge würden doch bereits 50 km vor dem türkischen Luftraum vom Himmel fallen. Aber Israel ist angeblich der Piraterie schuldig - haha. Antisemitisches gequatsch.

Kommentar

Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
                        Ich hoffe doch dass die Nato dann genug Substanz in der Hose hat um Israel zu erklären dass es so nicht geht und das Akte der Piraterie nicht hingenommen werden wird.
                        Ich denke nicht dass die NATO Israel zurechtweise würde würde - im Gegenteil. Die würden sich wohl eher den türkischen Bündnispartner zur Brust nehmen.
                        Das wiederum könnte zu Trotzreaktionen von Erdogan bis hin zum NATO - Austritt führen...
                        Do not base your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.

Kommentar

Ich denke nicht dass die NATO Israel zurechtweise würde würde - im Gegenteil. Die würden sich wohl eher den türkischen Bündnispartner zur Brust nehmen.
                          Das wiederum könnte zu Trotzreaktionen von Erdogan bis hin zum NATO - Austritt führen...
                          Das wäre doch mal was gutes - ein Sorgenkind weniger.

Kommentar

Das wäre doch mal was gutes - ein Sorgenkind weniger.
                            Der USA würde das glaube ich alles andere als gefallen. Für die war die Türkei immer ein sehr wichtiger Bündnispartner, da Tor zu vielen Feinden im Osten.

Kommentar

Ja ja na sicher.

Sprechen wir von der selben Türkei welche die Invasion Zypern durchgeführt hat? Und fast täglich Bombenangriffe auf kurdische Verstecke im Nordirak durchführt und alle paar Monate die Irakische Grenze mit Bodentruppen übetritt?
                              Die Israelischen Flugzeuge würden doch bereits 50 km vor dem türkischen Luftraum vom Himmel fallen. Aber Israel ist angeblich der Piraterie schuldig - haha. Antisemitisches gequatsch.
                              Die Invasion Zyperns ist ja doch schon ein paar Jahre her...

Hörst Du jetzt endlich mal auf, hier die Nazikeule zu schwingen? Du nervst!

NIEMAND hier bestreitet das Existenzrecht Israels!

Und ja, das was Israel da letztes Jahr gemacht hat, war Piraterie.
                              Zuletzt geändert von Wolfmoon; 09.09.2011, 18:22.

Kommentar

Und ja, das war Israel da letztes Jahr gemacht hat, war Piraterie.
                                Da scheiden sich die Geister aber noch. Israel wird sich auf das letzte UN Gutachten berufen, dass die Blockade für legal erklärt und ein zuständiges Gericht gibt es nicht.
                                I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

- George Lucas

Kommentar

Lädt...
                                X