Türkei: Generelle und tagespolitische Entwicklung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Türkei: Generelle und tagespolitische Entwicklung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Die Türkei

Zuerst Erdowahns peinlich Aussagen: Assimilation ist ein Verbrechen gegen die meschlichkeit.

Dann seine Drohung 100 000 Armenier zu deportieren.

Dann eine weitere Drohung an das Eu Mitglied Zypern nicht in ihren eingenen Gewässern nach Erdöl zu boren.

Und jetzt will man auch noch Hilfsgüter für das palestinensische Terroristenpack liefern und mit Kriegsschiffen sichern!!!

Man stelle sich nur vor Israel würde mit militärisch gesicherten Konvois Hilfsgüter an die mutigen kurdischen Freiheitskämpfer liefern welche die türkische Terrorherrschaft zu ertragen haben - da würde wohl gleich Krieg herrschen.

Der türkisch-israelische Streit um Hilfslieferungen für den Gaza-Streifen verschärft sich. Künftig sollen Kriegsschiffe die türkischen Lieferungen eskortieren

Die Türkei will Hilfslieferungen in den abgeriegelten Gazastreifen künftig unter den Schutz von Kriegsschiffen stellen. Das kündigte Ministerpräsident Recep Tayyip Erdoğan im TV-Sender Al Jazeera an. "Wir haben humanitäre Hilfe, die dorthin geschickt werden soll. Und unsere humanitäre Hilfe wird nicht mehr angegriffen, wie es bei der Mavi Marmara geschehen ist", sagte Erdoğan mit Blick auf einen israelischen Militäreinsatz gegen das türkische Gaza-Hilfsschiff, bei dem im vergangenen Jahr neun türkische Aktivisten getötet worden waren. Niemand habe das Recht, Schiffe in internationalen Gewässern anzugreifen. Bei einem erneuten Angriff auf Schiffe mit Gaza-Hilfslieferungen müsse Israel mit einer "angemessenen Antwort" rechnen.

Die Türkei behalte sich das Recht vor, die territorialen Gewässer im östlichen Mittelmeer zu kontrollieren, sagte Erdoğan. Sie habe außerdem Schritte unternommen, um eine einseitige Ausbeutung der natürlichen Ressourcen im östlichen Mittelmeer durch Israel zu unterbinden, sagte er, ohne jedoch Einzelheiten zu nennen. Israel hatte im Juli angekündigt, eine exklusive Wirtschaftszone der Vereinten Nationen in einem Gebiet des Mittelmeers anzustreben, in dem Gasvorräte liegen, die auch der Libanon für sich beansprucht.

Die Beziehungen zwischen der Türkei und Israel sind seit dem Einsatz auf der Mavi Marmara am 31. Mai 2010 schwer belastet. Israel hatte den Verlust von Menschenleben zwar bedauert, die von Ankara geforderte förmliche Entschuldigung aber abgelehnt. Als Begründung wurde angeführt, dass die israelischen Elitesoldaten beim Entern des Schiffes zur Selbstverteidigung Gewalt hätten anwenden müssen.

Der Rest bei: Nahost: Erdo?an will Gaza-Hilfslieferungen von Kriegsschiffen sichern lassen | Politik | ZEIT ONLINE

Kommentar

Wayne, Erdogan zeigt gerne Muskeln, nur ist ihm wohl nicht klar, dass seine Muskeln nicht besonders sind.

Die Israelis haben wenigstens Eier in der Hose.

Kommentar

Na hoffentlich ist das nicht wieder eine unglaubwürdige Quelle.

Nöö ernsthaft: War jemand kürzlich in Istanbul? Meiner bescheidenen Meinung nach war das mal die schönste Stadt der Welt. Nicht dass ich schon so weit rumgekommen wäre, aber Istanbul war eine Perle. Juden, Moslems, Christen und Atheistin in friedlicher Koexistenz, herrliche Geschäftsmeilen, kleine Biergärten, Spezialitäten aus aller Welt, Kunst, Kultur, Museen und aufgeschlossene, freundliche Menschen.

Inzwischen erkennt man die Stadt nicht wieder. Die Stühle vor den Restaurants sind verschwunden, keine Tänzerinnen mehr auf der Straße, und während Ramadan war angeblich täglich zum Sonnenuntergang Sperrstunde in den Kneipen. Erdogan hatte die Stadt schon mal in seiner Gewalt, als er dort Bürgermeister war. Jetzt zieht er als Staatschef erneut ein. Der Islam hält wieder ganz dicke Einzug. Und die Geschäftsleute vor Ort fürchten um ihre Zukunft.

Worauf ich hinaus will: Erdogan als muslimischer Erzkonservativer ist dabei, die schöne und zumindest halbwegs aufgeschlossene Türkei, die Kemal Atatürk einst begründete, zu vernichten. Der Konfrontationskurs mit Israel ist auch so ein Beispiel dafür.

Kommentar

Zitat von Adm.Hays Beitrag anzeigen
          Wayne, Erdogan zeigt gerne Muskeln, nur ist ihm wohl nicht klar, dass seine Muskeln nicht besonders sind.
          Der ist ja schon länger als Choleriker bekannt. Abllerdings dürfte die Türkei langfristig schon den Anspruch haben zur Regionalmacht aufzusteigen, auch weil man von der EU nicht gewollt wird.

Die Israelis haben wenigstens Eier in der Hose.
          Nur verlieren am Ende alle, wenn die sich nicht mal irgendwann wieder einkriegen.
          I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

- George Lucas

Kommentar

Zitat von Politiker01 Beitrag anzeigen
            Zuerst Erdowahns peinlich Aussagen: Assimilation ist ein Verbrechen gegen die meschlichkeit.
            Wenn dasss seine Meinung ist....

Dann eine weitere Drohung an das Eu Mitglied Zypern nicht in ihren eingenen Gewässern nach Erdöl zu boren.
            Unter Umständen trieben ihn Umweltschutzgedanken, wer weiß ? Quellen ?

Und jetzt will man auch noch Hilfsgüter für das palestinensische Terroristenpack liefern und mit Kriegsschiffen sichern!!!
            Ich glaube kaum, dass in Palestina nur Terroristen heimisch sind. Dort Leben ganz normale Menschen wie auch hier. Und wenn Erdokan Hilfskonvois (sprich Lebensmittel, Medikamente und co) durch Truppen sichern lassen will damit diese ankommen und nicht von den Israelis vorher abgefangen werden halte ich dass durchaus für begrüßenswert.

Man stelle sich nur vor Israel würde mit militärisch gesicherten Konvois Hilfsgüter an die mutigen kurdischen Freiheitskämpfer liefern welche die türkische Terrorherrschaft zu ertragen haben - da würde wohl gleich Krieg herrschen.
            Tja hierzu fällt mir nichtmal mehr ein Kommentar zu sein.

Niemand habe das Recht, Schiffe in internationalen Gewässern anzugreifen. Bei einem erneuten Angriff auf Schiffe mit Gaza-Hilfslieferungen müsse Israel mit einer "angemessenen Antwort" rechnen.
            Im übrigen hat Erdogan hier Recht. Israel hat sich falsch verhalten als es ein neutrales Schiff in internationalen Gewässern beschoß und kaperte. Das nennt sich gemeinhin immernoch Piraterie.
            Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
            Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
            Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
            und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

Kommentar

@ ThorKonnat

Du hast bei einer Stelle vergessen deinen Senf dazuzugeben - bei Erdos aussage dass er 100 000 Armenier deportieren würde.

Ich bin sicher du hasst das nur zufällig übersehen- vielleicht denkst du in diesem fall genauso wie mit seinen Aussagen zur Assimilation?

"Wenn das seine Meinung ist" (soll er doch)

Kommentar

Der hat eh was gegen Intergration von türken in anderen Ländern. oder von gegen die integration er türken in die weltgemeinschaft allgemein. kelin schnauzer inanderem gewandt

Dann seine Drohung 100 000 Armenier zu deportieren.
                wensn richtugn armenien geht haben die bestimtm wenig dagegen,wenn die alternative repressalienseiten der türkischen regierung sind.

irgendwann wird diesem intellektuellen steinzeitaffen^^(ich weiß, das ist abwertent... aber was solls) bestimmt jemand erklären, ewas hoheistrechte sind.

Und jetzt will man auch noch Hilfsgüter für das palestinensische Terroristenpack liefern und mit Kriegsschiffen sichern!!![/QUOTE]
                Wenn der so blöde ist...
                Wenndie Israelis sagen, daseinderatiger Konvoi ihre Küste nicht erreichen wird... dannsollte erdogan besser schonmaldie versicherungbeiträge für seine schiffe zahlen. wiedersehen wird er die dann wohl nicht.
                is aber zu 99% sicher eh nur billige gossenprollerei auf staatsniveau.
                das restliche % allerdings, könnte ihm gewaltig ärger einhandeln^^ Kriegstreiber sind weltweit sehr unbeliebt

Zitat von Gil Grissom Beitrag anzeigen
                Och nö, ggeht schon.nur erdogan is schwerst unglaubwürdig^^
                >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

@ ThorKonnat

Du hast bei einer Stelle vergessen deinen Senf dazuzugeben - bei Erdos aussage dass er 100 000 Armenier deportieren würde.

Ich bin sicher du hasst das nur zufällig übersehen- vielleicht denkst du in diesem fall genauso wie mit seinen Aussagen zur Assimilation?

"Wenn das seine Meinung ist" (soll er doch)
                  Komisch das grade DU hier Kritisierst,das man in der Türkei( dort zu einem großteil sogall Illegal) lebende Ausländer "rauswerfen" will...das gleiche was du hier ständig auch forderst..also ist ok wenn die EU "AUsländer" rauswirft (incl.Familien und verwandten) sobald sie nen "Anlass" liefern..wenn das aber andere auch so machen,ist es gleich ein Verbrechen...mit wievielen Unterschieden bewertest du eigentlich und worin bestehen die??
                  Zitat von Gil Grissom Beitrag anzeigen

Nöö ernsthaft: War jemand kürzlich in Istanbul? Meiner bescheidenen Meinung nach war das mal die schönste Stadt der Welt. Nicht dass ich schon so weit rumgekommen wäre, aber Istanbul war eine Perle. Juden, Moslems, Christen und Atheistin in friedlicher Koexistenz, herrliche Geschäftsmeilen, kleine Biergärten, Spezialitäten aus aller Welt, Kunst, Kultur, Museen und aufgeschlossene, freundliche Menschen.

Inzwischen erkennt man die Stadt nicht wieder. Die Stühle vor den Restaurants sind verschwunden, keine Tänzerinnen mehr auf der Straße, und während Ramadan war angeblich täglich zum Sonnenuntergang Sperrstunde in den Kneipen. Erdogan hatte die Stadt schon mal in seiner Gewalt, als er dort Bürgermeister war. Jetzt zieht er als Staatschef erneut ein. Der Islam hält wieder ganz dicke Einzug. Und die Geschäftsleute vor Ort fürchten um ihre Zukunft.

Worauf ich hinaus will: Erdogan als muslimischer Erzkonservativer ist dabei, die schöne und zumindest halbwegs aufgeschlossene Türkei, die Kemal Atatürk einst begründete, zu vernichten. Der Konfrontationskurs mit Israel ist auch so ein Beispiel dafür.
                  Dann muss man sich aber auch nicht wundern,wenn "aufgeschlossene" Türken dieses Land,das ihnen dann nicht mehr die Freiheit und Demokratie die sie haben wollen (und hatten) bietet,verlassen und zb.nach Deutschland kommen..
                  .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

@ ThorKonnat

Nein, ich hab das absichtlich nicht beantwortet, weils mich einfach nicht intressiert. Abschiebung, denn was andres heißt Deportation nicht, liegt in der Hoheit jedes Landes begründet. Die Amis tun das, wir tun das, unsere EU Nachbarn tun es. Solangs in die Heimat geht, warum also nicht.
                    Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
                    Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.

Kommentar

Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                      Komisch das grade DU hier Kritisierst,das man in der Türkei( dort zu einem großteil sogall Illegal) lebende Ausländer "rauswerfen" will...das gleiche was du hier ständig auch forderst..also ist ok wenn die EU "AUsländer" rauswirft (incl.Familien und verwandten) sobald sie nen "Anlass" liefern..wenn das aber andere auch so machen,ist es gleich ein Verbrechen...mit wievielen Unterschieden bewertest du eigentlich und worin bestehen die??
                      Nee es geht darum dass wenn hier das einer fordert er gleich als ganz pöhser Nazi und rassist und all die andere Gutmenschscheisse anhören muss - wenn das jedoch Erdogan sagt: Stille und sogar unterstützung.

Mit wie viel Unterschieden bewertest du eigentlich und worin bestehen die??

.
                      EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Politiker01 schrieb nach 2 Minuten und 44 Sekunden:

Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
                      Nein, ich hab das absichtlich nicht beantwortet, weils mich einfach nicht intressiert. Abschiebung, denn was andres heißt Deportation nicht, liegt in der Hoheit jedes Landes begründet. Die Amis tun das, wir tun das, unsere EU Nachbarn tun es. Solangs in die Heimat geht, warum also nicht.
                      Jedes Land hat also das Recht bestimmte Gruppen abzuschieben welche dem Land schaden und/oder unerwünscht sind?
                      Und jedes Land kann darüber alleine entscheiden?
                      Zuletzt geändert von Politiker01; 09.09.2011, 15:23. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Jedes Land hat also das Recht bestimmte Gruppen abzuschieben welche dem Land schaden und/oder unerwünscht sind?
                        Nein. Nicht ganz. Es werden Leute abgeschoben die ohne gültige aufenthaltsgenehmigung in ein Land einreisen und dort bleiben. Diese befinden sich illegal im Land. Also werden sie abgeschoben. Das passiert aber in jedem Land. Auch hier in Deutschland.

Und was die Sache mit den Hilfskonvois für Gaza betrifft. Das ist wenigstens mal eine gute Nachricht. Denn was Israel da gemacht hat, ist eine Sauerei. Einfach die Schiffe gewaltsam entern, die Mannschaft und andere Personen bedrohen, verletzen und ich meine sogar töten, und anschließend die Schiffe nach Israel umleiten. Nur auf Druck der UN kamen diese Schiffe meine ich noch nach Gaza. Aber mit verspätung und mit weniger Güter an Bord als bei der abfahrt. Wenn diese Konvois also militärisch begleitet werden, werden die Israelischen Machthaber sicherlich zweimal überlegen ob sie wieder Piraten spielen wollen.
                        Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                        Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Kommentar

Ja genau so ist es.

Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen
                          Und was die Sache mit den Hilfskonvois für Gaza betrifft. Das ist wenigstens mal eine gute Nachricht. Denn was Israel da gemacht hat, ist eine Sauerei. Einfach die Schiffe gewaltsam entern, die Mannschaft und andere Personen bedrohen, verletzen und ich meine sogar töten, und anschließend die Schiffe nach Israel umleiten. Nur auf Druck der UN kamen diese Schiffe meine ich noch nach Gaza. Aber mit verspätung und mit weniger Güter an Bord als bei der abfahrt. Wenn diese Konvois also militärisch begleitet werden, werden die Israelischen Machthaber sicherlich zweimal überlegen ob sie wieder Piraten spielen wollen.
                          Ich glaube nicht, dass Israel dass stören wird. Die werden sich höchstens zurückhalten wenn sie unterlegen sind, aber bei Chancengleichheit kann ich mir schon vorstellen dass Israel angreift. Aber wenigstens kann man dann nicht mehr behaupten, Israel hätte sich nur verteidigt, denn dann wäre klar wer den ersten Schuß gefeuert hätte und damit der Aggressor gewesen ist.
                          Und mir soll hier keiner mit Verteidigung der Hoheitsgrenzen kommen, sowas hats in internationalen Gewässern nämstens nicht.

Kommentar

Eben. Die Hilfskonvois haben ja beim letzten mal auch zuerst geschossen.
                            Mit einer kleinen Handfeuerwaffe oder einem Gewehr kann man ja einem Zerstörer der Israelischen Marine gefährlich werden. Da muss man sich ja verteidigen.

Das so eine Behauptung überhaupt funktionieren könnte ist schon beinahe lächerlich.
                            Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                            Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Kommentar

und worin bestehen die??
                              In Deutschland darf ich wählen gehen, eine Partei gründen,...mitbestimmen wohin das Land geht.
                              In der Türkei leider nicht.

D.h. nicht dass meine grundlegenden Werte andere sind. Aber ich kann halt nicht Weltpolizei spielen.

Kommentar

Hilfsgüter an Terroristen und arme Palästinenser, ja da kann man die große Moralkeule herausholen. Böse, böse muslimische Türkei!

Aber treiben wir es doch weiter, Waffengeschäfte mit den Terroristen Gaddafi, das verschicken von Gefangenen in seine Folterkammer. Opportunistische Außenpolitik, findet man, wohin man auch sieht, je nachdem woher gerade der Wind weht, werden aus Freiheitskämpfern schnell Terroristen und Verbrecher gegen die Menschlichkeit, und findet man dort Rohstoffe, mutiert der Verbrecher wieder zum geschätzten Handelspartner. Angola ist so ein toller Fall, da lieferten ausländische Regierungen Waffen für den Bürgerkrieg in Angola, und im Gegenzug, verdienten sich dort deren nationale Konzerne eine goldene Nase an blutigen angolanischen Öl und Diamanten.
                                Aber was schreibe ich den da, den Dreck haben ja nicht muslimische Länder verbrochen, sondern der Westen mit seiner ach so weißen Weste. Was lernt man daraus, man sollte aufpassen mit den Steine werfen, man wirft so leicht die eigenen Scheiben ein.

PS: Eventuell bemerkten Sarkasmus, darf der Finder behalten.
                                Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
                                Dr. Sheldon Lee Cooper

Kommentar

Lädt...
                                X