Zitat von Cmdr. Ch`ReI
Beitrag anzeigen
Und das kann er außerhalb der Schule natürlich mit einer illegalen Waffe natürlich nicht oder wie?
Und komm mir jetzt nicht damit, der dann auch einfach mit einem Küchenmesser angerannt kommen könnte. Erstens rennt nicht jeder dauernd mit einem geschärften Messer in der Gegend rum (Affekthandlungen fallen weg), zweitens ist es denke ich schon ein Unterschied, ob man jemandend "bequem" aus drei, vier Metern Entfernung erschießt oder hingeht und denjenigen "manuell" abmetzgert (Hemmschwelle höher).
Strengere Waffengesetze verschieben den Waffenbesitz nur in die Illegalität, mehr nicht.
Natürlich würden viele Amerikaner ihre Waffen nicht sofort abgeben, würde jetzt von heute auf morgen das Waffengesetz verschärft werden (War ja auch in D-Land mit Flinten usw. nicht der Fall, wie ich gerade auf Wikipedia gelesen habe), sondern sie einfach weiter behalten, aber die Weiterverbreitung würde eingeschränkt. Oder gehst du davon aus, dass eine Mehrheit der Amerikaner keine Hemmungen hätte, illegal eine Waffe zu besitzen?
Ist es so schwer zu respektieren das die Amerikaner hinsichtlich des Waffenbesitzes einfach eine andere Kultur haben als wir Deutschen? Wenn ein Volk bewaffnet sein will hat man das auch und gerade als Außenstehender zu respektieren.
Kommentar