Geert Wilders - Fitna - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geert Wilders - Fitna

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von bozano Beitrag anzeigen
    Zum Glück ist die Realität, die du glaubst zu erkennen, nur eine Hirngespinst.
    Nur zu, renne ruhig diesem Wunschtraum hinterher.
    In zwei, drei Jahrzehnten wissen wir ja wer recht hatte.

Kommentar

Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
      Nur zu, renne ruhig diesem Wunschtraum hinterher.
      In zwei, drei Jahrzehnten wissen wir ja wer recht hatte.
      Immer hin besser, wenn man das Ziel hat, ein vernünftiges Zusammenleben zu erreichen, als wenn man das Ziel hat, Einwanderer möglichst auszuschliessen und ihnen keine gleichen Rechte zu gewähren. Der Wunschtraum des "Kriegs der Kulturen" ist ja glücklicherweise bisher nur ein Wunsch - und noch kein Albtraum.

Auch wenn es anscheinend politische Gruppen gibt, die diesen "Krieg der Kulturen" unbedingt brauchen, um von ihrem sozial- und wirtschaftspolitischen Bankrott abzulenken - bzw. um sich als Teil eines grossen Drachens zu fühlen, obwohl sie tatsächlich laufend nur abgezockt werden.
      Resistance is fertile
      Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
      The only general I like is called strike

Kommentar

meine Sozialkompetenz ist entgegen deinen Ausführungen halt doch ausgeprägt genug um sich nicht von Hinz und Kunz in eine Schlammschlacht ziehen zu lassen.
        alleine schon die verzweifelten versuche deine thesen zu verteidigen, verfasst in arrogantem gehabe, zeigt mir, dass deine sozialkompetenz unterrdurchschnittlich entwickelt ist.

Kommentar

Also, ich habe mir jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen, denn von einigen Usern ist ihre einseitige Betrachtungsweise gegenüber dem Islam eh bekannt, da hats keinen Sinn darüber zu diskutieren.
          Zum Film, ich hab ihn nie gesehen, aber ich frage mich, was solche Rechtspopulisten mit solchen hetzerischen Werken erreichen wollen? Glauben sie ehrlich, sie könnten "echte" Niederländer für ihr rechtsradikales Gedankengut erreichen? All jene rechten Politiker, die nichts anderes können, als gegen den Islam zu hetzen, sind ja nur frustrierte Christen... (da fällt mir jetzt noch ein Wort dazu ein, will aber keine niedlichen rosafarbenen Tiere beleidigen), die sich in den Allerwertesten beißen, weil man bei uns im Abendland mit religiösem Fanatismus nichts mehr erreicht. Es wird generell immer nur von islamischen Fanatikern gesprochen, klar die gibt es leider reichlich, aber ich denke mir mal, tief im Innersten sind genausoviele Christen Fanatiker, nur werden solche von unserer westlichen Gesellschaft abgelehnt, zum Glück. Mir kommt ja immer nur das Lachen, wenn bei uns in Österreich die Konservativen und Rechtspopulisten gegen den Islam wettern, und immer wieder betonen, dass Österreich ein christliches Land ist, und unsere christlichen Werte müssen vor dem anrückenden Islam verteidigt werden. Von den Rechten wurde ja sogar mal gefordert, es soll verboten werden, dass man sich in der Öffentlichkeit über Jesus und die Bibel lustig machen darf.
          Ich hab ja mit Religion rein gar nichts zu tun, aber wenn ich zwischen Christentum und Islam entscheiden müsste, würde ich keine Sekunde zögern und den Islam wählen.
          Im Westen wird nie erwähnt, dass auch fast sämtliche Moslems den Islamismus ablehnen, aber sowas kommt ja nie in die Medien, weil das bei uns niemand hören will. Oder nimmt an Al-Quaida oder die Hamas, das sind keine religiösen Fanatiker, sonder Freiheitskämpfer gegenüber dem amerikanischem Imperialismus bzw. gegen den israelischen, faschistischen Zionismus. Aber im Westen hört man viel lieber, wenn man diese Leute als Terroristen bezeichnet.

Ich finde es gut, dass es jetzt in der islamischen Welt keine allzugroßen Proteste gegenüber diesem "Film" gibt, denn ein Großteil der Moslems wird wohl verstanden haben, was für arme, perspektivlose Würstchen die Befürworter solcher Werke sind.
          Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Zitat von Adm.Hays Beitrag anzeigen
            alleine schon die verzweifelten versuche deine thesen zu verteidigen, verfasst in arrogantem gehabe, zeigt mir, dass deine sozialkompetenz unterrdurchschnittlich entwickelt ist.
            Jawoll, wie kann ich es nur wagen meine Thesen zu verteidigen. Was für eine Unmöglichkeit
            Mal davon bagsehen das ich meilenweit von irgendeiner Art Verzweiflung entfernt bin und vielmehr momentan keine wirkliche Lust auf eine Monumentaldiskussion habe - wer die Vorgeschichte nicht kennt tut vielleicht gut daran mit den Wölfen zu heulen, richtig isses trotzdem nicht. Mit kaum 4 Monaten im Forum weiß man halt doch noch nicht alles über die in eine Diskussion involvierten Usern und vorangegangene Debatten.
            Von daher kannst du dich zwar ruhig über meine Sozialkompetenz äußern, ich nehme es aber allerhöchstens mit einem milden Lächeln zur Kenntnis und denk mir meinen Teil. Erzähl mir das in ein paar Jahren wieder.

Kommentar

Erzähl mir das in ein paar Jahren wieder.
              Hmm .. Die Frage ist, wie lange man da noch warten soll. Diese Behauptungen sind ja alles andere als neu, sondern werden schon seit über zehn Jahren, teilweise schon sehr viel länger (man erinnere an die Hetze der Springer-Presse gegen türkische Einwanderer in den 60ern) von einem Teil der Konservativen (plus ein paar ehemalige Liberale und natürlich dem rechtsradikalen Lager) laufend wiederholt. Huntingtons "Clash of Civilizations" ist inzwischen ja auch schon 15 Jahre alt!
              Resistance is fertile
              Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
              The only general I like is called strike

Kommentar

Ich schrieb doch schon mehrmals - zwei bis drei Jahrzehnte.
                ME werden sich dann die Probleme die sich durch islamische Parallelgesellschaften (und dergleichen) ergeben wunderbar für jeden offensichtlich etabliert haben.

Kommentar

Ich schrieb doch schon mehrmals - zwei bis drei Jahrzehnte.
                  ME werden sich dann die Probleme die sich durch islamische Parallelgesellschaften (und dergleichen) ergeben wunderbar für jeden offensichtlich etabliert haben.
                  Parallelgesellschaften gibt es eh in Deutschland, und vor allem unter den Deutschen!
                  Zu nenen wären da:
                  -Bildung
                  -Chancengleichheit
                  -Lobbyismus
                  -uvm...

Bevor wir anfangen mal wieder auf den Rücken anders aussehender Menschen unsere eigenen Komplexe/Ängste auszutragen, täte ein Blick in diese Parallellandschaft vielleicht mal ganz gut.
                  Ehrlich gesagt, ich kann mich unter sog. "Landsleuten" oft einsamer fühlen, als im Kreise von oft sozial weitaus stärker engagierten Zugewanderten.

OT

Hehe...die Aprilbanausen hier...was ist mit meinem Postingcounter passiert???
                  "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                  DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                  ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

Kommentar

Zitat von EREIGNISHORIZONT Beitrag anzeigen
                    Parallelgesellschaften gibt es eh in Deutschland, und vor allem unter den Deutschen!
                    Das mag richtig sein, jedoch erlaubt dir das noch lange nicht den Punkt Kultur im Sinne kultureller Parallelgesellschaften zu unterschlagen.
                    Wobei der Übergang zu und zwischen deinen genannten Punkten letztlich fließend ist und für weitere Probleme sorgt bzw. sorgen wird.
                    Zitat von EREIGNISHORIZONT Beitrag anzeigen
                    Bevor wir anfangen mal wieder auf den Rücken anders aussehender Menschen unsere eigenen Komplexe/Ängste auszutragen, täte ein Blick in diese Parallellandschaft vielleicht mal ganz gut.
                    Das löst die vorhandenen Probleme auch nicht.

Kommentar

@nighthawk: Was das Thema "Beherrschung des täglichen Lebens auf nicht- Muslime" betrifft, so können Europäer, vor allem deutsche Bürger, viel von der Geschichte der Juden lernen. Keine anderes Volk hat soviel einstecken müssen- keine andere Gemeinschaft kennt das Leben unter dem Banner des Islam besser.
                      Wenn es soweit ist, dann werden die Deutschen große Schwierigkeiten haben sich an ein Leben mit islamischen Gesetzen anzupassen. Das "freie" Leben und die Bemühung jüdisches Leben wieder zur Entfaltung zu bringen wird dann aufhören.
                      Aber seien wir mal ehrlich: im Grunde werden wir den Islam zur Kenntnis nehmen und ein U- bahnticket kaufen, um zu einer Demo gegen die Aufhebung des Grundgesetzes zu fahren.
                      Zum Film: er ist gescheitert- die Inhalte haben dazu geführt, dass der Islam davon profitiert hat, indem Meinungsfreiheit und vor allem die Wahrheit unter einem Schleier versteckt wird. Man kann weiterhin resignieren oder sich darauf einstellen bald als Mensch mit eingeschränkten Rechten seinen Lebensabend zu verbringen, wenn nicht vorher einem der Kopf abgeschlagen wurde.

Shalom lecha, chaver.

Live long and posper. If not, it is still fascinating.

Kommentar

Es gibt leider ein großes Paradoxon bezüglich der Menschenverachterreligion. Sie besteht aus Menschen.
                        אנו רוצים להודות לך על השימוש בשירותי התרגום שלנו.

Kommentar

Wie ist denn dieser Einzeiler- Beitrag gemeint?
                          Willst du etwa damit sagen, dass die menschenverachtenden Inhalte des Islam nicht exisitieren? Ich habe nichts gegen Klisches, aber in diesem Sachverhalt trifft Vieles zu.
                          Ich kann nur mal am Rande empfehlen sich auf youtube eine zenteiliges Video auf Englisch anzuschauen. Keine Angst, es sind Untertitel auf deutsch vorhanden. Es heißt: Islam, was der Westen wissen muss!
                          Weihnachten wird nicht ausfallen, nur weil sich die Muslime beleidigt fühlen...!!

Live long and posper. If not, it is still fascinating.

Kommentar

Zitat von V´SHAR Beitrag anzeigen
                            ..., so können Europäer, vor allem deutsche Bürger, viel von der Geschichte der Juden lernen. Keine anderes Volk hat soviel einstecken müssen- keine andere Gemeinschaft kennt das Leben unter dem Banner des Islam besser.
                            Wenn es soweit ist, dann werden die Deutschen große Schwierigkeiten haben sich an ein Leben mit islamischen Gesetzen anzupassen. Das "freie" Leben und die Bemühung jüdisches Leben wieder zur Entfaltung zu bringen wird dann aufhören...
                            Na hat aber jemand seine Geschichtskenntnisse aus der Rumelkiste des Revisionismus...

Im Gegensatz zur christlichen Herrschaft in Europa brachten islamische Herrscher den jüdischen Gemeinden i.d.R. einige Toleranz entgegen. Oder wie ist es zu erklären, dass die Sephardim zu einem nicht unbedeutenden Teil nach der Reconquista und der Etablierung der Inquisition in Iberien ins Osmanische Reich flohen?

Die Juden mussten unter dem christlichen, dem nationalistischen, dem stalinistischen und noch viel mehr Bannern leiden...
                            Möp!

Kommentar

Oha, 2 Jahre altes Süppchen wieder aufgekocht. Nur die Protagonisten haben gewechselt. Wilders heißt jetzt Sarrazin und Haider heißt jetzt Wix. Sonst ändert sich nix.
                              "Ganz egal wo Ihr hingeht - da seid Ihr dann." (Buckaroo Banzai)

Kommentar

Lädt...
                              X