Die Linke muss sich über kurz oder lang entscheiden: Entweder Demokratie oder Sozialismus. Beides geht nicht. In einer Demokratie kann es einzelne sozialistische Elemente geben, aber keinen Sozialismus.
"Der Sozialismus ist eine der im 19. Jahrhundert entstandenen drei großen politischen Ideologien neben dem Liberalismus und Konservatismus. Der Begriff war nie eindeutig definiert und umfasst von Parlamentarismus und Demokratie akzeptierenden sozialdemokratischen, nur reformerischen Bewegungen bis zu revolutionär entstandenen, kommunistisch-totalitären oder autoritären Systemen (Realsozialismus) viele Varianten. Sozialisten betonen besonders die Grundwerte Gleichheit, Gerechtigkeit und Solidarität und legen meist Wert auf eine enge Wechselbeziehung zwischen praktischen sozialen Bewegungen und theoretischer Gesellschaftskritik, um beide miteinander in Richtung einer sozial gerechten Wirtschafts- und Sozialordnung weiterzuentwickeln."
Sozialismus kann sehr wohl mit Demokratie Hand in Hand gehen. Schon mal was von Sozialdemokraten gehört?
Dann werden sie eben damit leben müssen, dass Die Linke als verfassungsfeindlich betrachtet wird.
Evtl solltest du dich noch mal ein wenig belesen. Mir ist aufgefallen das du von vielen Themen zu denen du dich äußerst keine Ahnung hast. Besonders im zusammenhing mit der DDR, Sozialismus, Demokratie etc... .
Kommentar