(Inhaltliche) Fragen zur Linkspartei - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

(Inhaltliche) Fragen zur Linkspartei

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Slowking Beitrag anzeigen
    .

Da müsste ich jetzt natürlich suchen, aber ich bin mir recht sicher, dass da schon so einige Kriegsverbrecher verurteilt wurden, deren Staaten dem ncith angehörten oder zumindest zur Zeit der Verbrechen nicht angehörten. Aber nunja. Viele sind eben doch gleicher als andere.
    Ein Verfahren vor dem IstGH kann u.a. auch dadurch angestoßen werden, dass der UN-Sicherheitsrat ihm einen Fall zur "Untersuchung" zuweist.
    Dies kann auch auf Staaten betreffen, die lediglich Mitglied der UN sind, aber nicht das IstGH-Status ratifiziert haben bzw. ihn grds. gar nicht anerkennen.
    Theoretisch ist damit der einzige juristische Schutz vor dem IstGH der Austritt aus der UN.

Da es aber sowas wie die USA im SIcherheitsrat gibt, (die den IstGH übrigens selber nicht anerkennen, soweit es um eigene Staatsbürger geht) ist jede Zuweisung einer "Isreal-Situation" zu 100% ausgeschlossen.
    Zuletzt geändert von Seether; 07.07.2011, 10:11.

Kommentar

Zitat von Seether Beitrag anzeigen
      Ein Verfahren vor dem IstGH kann u.a. auch dadurch angestoßen werden, dass der UN-Sicherheitsrat ihm einen Fall zur "Untersuchung" zuweist.
      Dies kann auch auf Staaten betreffen, die lediglich Mitglied der UN sind, aber nicht das IstGH-Status ratifiziert haben bzw. ihn grds. gar nicht anerkennen.
      Theoretisch ist damit der einzige juristische Schutz vor dem IstGH der Austritt aus der UN.

Da es aber sowas wie die USA im SIcherheitsrat gibt, (die den IstGH übrigens selber nicht anerkennen, soweit es um eigene Staatsbürger geht) ist jede Zuweisung einer "Isreal-Situation" zu 100% ausgeschlossen.
      Kriegsverbrecher haben schließlich auch kein Interesse daran, dass sie gerichtlich verfolgt werden können. Deswegen stehen vor dem IstGH nur Leute aus Ländern ohne Einfluss.

Zum Thema Kriegsverbrechen Israels:

"Vor einigen Jahren untersuchte ich die Todesursache palästinensischer Kinder, die von israelischen Soldaten während der ersten Monate der 2. Intifada getötet worden waren. Beim Zählen lief mir ein kalter Schauer über den Rücken: ich entdeckte nämlich, dass die häufigste Todesursache in jenen Monaten ein „Schuss in den Kopf“ war. In den letzten zehn Jahren töteten die israelischen Militärs mindestens 255 palästinensische Kinder durch einen Schuss in den Kopf. Die Zahl mag tatsächlich höher sein, da bei vielen Fällen die spezielle körperliche Stelle des tödlichen Trauma nicht angegeben war. Außerdem schließt diese Statistik die vielen palästinensischen Kinder und Jugendlichen nicht mit ein, die von israelischen Soldaten in den Kopf geschossen worden waren, die aber irgendwie überlebt haben." -http://www.spiegelfechter.com/wordpress/4876/in-den-kopf-geschossen

Und wenn ich diese Verbrechen kritisiere bin ich Antisemit?
      “Sag mir, wer dich lobt, und ich sage dir, worin dein Fehler besteht.” - Lenin

Kommentar

Wäre man jetzt zynisch, könnte man sagen: Wenn die viele Leute erschießen, treffen sie halt auch ein paar mal den Kopf. Ohne die Umstände zu kennen ist das schwierig zu beurteilen.

Ein weiterer Grund (neben der strittigen Grenzziehung), warum man da unten zu keiner Einigung kommt: Mit offenenKarten: Palästina - Wasser
        Zuletzt geändert von Leandertaler; 07.07.2011, 12:20.
        I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

- George Lucas

Kommentar

Zitat von Oliver Hansen Beitrag anzeigen
          Nimm mal an, du gehörst einem Volk an, das vor paar Jahrzehnten in grauenvollen Lagern beinahe vollständig vernichtet worden ist. Ihr gründet nun in euren historischen Siedlungsgebiet einen eigenen Staat, und das erste Ansinnen eurer neuen Nachbarn ist nicht, im Frieden mit euch zu leben, sondern euch diesmal endgültig zu vernichten. Eure Nachbarn haben schon die Leute unterstützt, die euch vorher ausrotten wollten. Wie würdest du die Nachbarn nun sehen?
          Hinzukommend dann der Gipfel des Hohns: In Deutschland, dem Land, von dem einst der Holocaust ausging, debattiert nun eine Partei, die sogar im Bundestag sitzt, ob sie das Existenzrecht Israels anerkennt.

Da zieht es einem schon die Schuhe aus.
          Will sagen, ich kann die Antisemitismusvorwürfe bestens verstehen. Ich hoff trotzdem, das bricht der Partei nicht das Genick, denn ganz so verkehrt sind sie ja nicht in manchen Themen.

Kommentar

@Herr Horst

Die Seite ist natürlich wieder sehr einseitig gegen Israel eingenommen. Der Schütze, der Tom Hurndall getötet hat, wurde dafür von einem israellischen Militärgericht verurteilt. Er hat auch erzählt, es habe eine militärische Order gegeben, auf unbewaffnete Zivilisten zu schießen. Wenn es die gegeben hätte, hätte das Militärgericht sie aber berücksichtigt. Der Schütze war übrigens interessanterweise israelischer Araber.

Auch zum Rest: Da heißt es etwa, Kinder seien von vorne so in den Kopf geschossen worden, dass die Kugel bis zum Rücken gedrungen sei. Entschuldigung, aber wenn mich meine anatomischen und physikalischen Kenntnisse nicht täuschen, müsste die Kugel dazu nicht von vorne, sondern von oben in den Schädel eindrigen. Sonst kann sie unmöglich bis zum Rücken gelangen.

Auch die anderen Geschichten sind zunächst mal nur Behauptungen. Nicht überprüfbar. Zweifellos geistern ähnliche Horrorgeschichten auch aus anderen Gegenden durch die Welt.

.
            EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Oliver Hansen schrieb nach 1 Minute und 34 Sekunden:

Zitat von K-Pax Beitrag anzeigen
            Hinzukommend dann der Gipfel des Hohns: In Deutschland, dem Land, von dem einst der Holocaust ausging, debattiert nun eine Partei, die sogar im Bundestag sitzt, ob sie das Existenzrecht Israels anerkennt.

Da zieht es einem schon die Schuhe aus.
            Will sagen, ich kann die Antisemitismusvorwürfe bestens verstehen. Ich hoff trotzdem, das bricht der Partei nicht das Genick, denn ganz so verkehrt sind sie ja nicht in manchen Themen.
            Du vergißt zu erwähnen, dass sich diese Partei auch noch den "Antifaschismus" auf die Fahnen geschrieben haben will und ein Verbot der NPD fordert, weil die rassistisch und antisemitisch ist. Der eine Bock fordert zu verhindern, dass der andere Bock zum Gärtner werden kann.

.
            EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Oliver Hansen schrieb nach 1 Stunde, 20 Minuten und 10 Sekunden:

Zitat von Seether Beitrag anzeigen
            Dies kann sich auch auf Staaten betreffen, die lediglich Mitglied der UN sind, aber nicht das IstGH-Status ratifiziert haben bzw. ihn grds. gar nicht anerkennen.

Da es aber sowas wie die USA im SIcherheitsrat gibt, die den IstGH übrigens selber nicht anerkennen, soweit es um eigene Staatsbürger geht, ist jede Zuweisung einer "Isreal-Situation" zu 100% ausgeschlossen.
            Die USA machen es richtig. Ich halte es für fatal dass die EU-Staaten, auch Deutschland, ihre Bürger einem Gericht zu unterwerfen bereit sind, das:

1. sich selbst kontrolliert, also keiner höherrangige Rechtsmittelinstanz kennt.
            2. Aussagen als Schuldbeweis gegen den Angeklagten benutzen darf, die außergerichtlich und ohne Anwesenheit einer Verteidigung getätigt wurden.
            Zuletzt geändert von Oliver Hansen; 07.07.2011, 14:09. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Der IstGH ist lediglich dann zuständig, wenn das betreffende Land selber keine Anstalten macht, den bestehenden (massiven) Verdacht eines Kriegsverbrechens aufzuklären - Grundsatz der Subsidiarität.
              Dass sich "zivilisierte" Staaten wie Deutschland oder überhaupt ein EU-Land mit unserer militärkritischen Kultur weigert, ein Prüfungsverfahren gegen einen Politiker oder Militär anzustrengen, ist schwer vorstellbar.

Insofern zielt der IstGH sowieso in erster Linie darauf ab, verbrecherische Regime ihrer Strafe zuzuführen, wenn das Regime beseitigt wurde, sich aber etwa aufgrund politischer Nachwirkungen eine Aufklärung der Greueltaten im betreffenden (meist afrikanischen) Staat nicht durchsetzen lässt.

Kommentar

@Oliver Hansen: Die Praxis unbewaffnete Demonstranten zu erschiessen ist nicht neu:
                "9. „Sie schießen auf uns – und die israelische Armee übt sich in Selbstbeherrschung“

Es ist seltsam, dass während der zwei Wochen
                „Selbstbeherrschung“ über 110 Palästinenser und 3 israelische Soldaten getötet worden sind. Kein israelischer Offizier hat erklärt oder wurde nach einer Erklärung dieses eigenartigen Verhältnisses gefragt.
                (Die Erklärung ist natürlich, dass die israelische Armee schon lange im voraus Scharfschützen trainiert hat, um eine Person unter den Demonstranten auszuwählen, durch ein Teleskop genau diese als Ziel anzupeilen und mit einer speziellen tödlichen Kugel von hoher Geschwindigkeit zu treffen. Statt das Gebiet zu befrieden, wie beabsichtigt, hat diese Methode das Gebiet noch mehr in Aufruhr gebracht. Jedes Begräbnis führte zu einer neuen Konfrontation)" -http://www.uri-avnery.de/zwoelf-konventionelle-luegen

"Soldaten schossen auf Jugendliche

Im Flüchtlingslager Rafah schossen Soldaten unterdessen auf zwei Jugendliche, die sich ergeben wollten, wie Augenzeugen berichteten. Einer der Jungen sei getötet worden." -http://www.stern.de/politik/ausland/gazastreifen-israelische-armee-toetet-kinder-und-jugendliche-524268.html

Zu behaupten der Spiegelfechter wäre voreingenommen wegen eines kritischen Artikels, zeigt wohl eher wer voreingenommen ist.

Kommentar

Stimmt, das hat nichts mit Voreingenommenheit oder Kritik zu tun. Dein geposteter Artikel ist dümmliche Hetzpropaganda ohne Substanz.
                  Solche "Studien" sind überhaupt nicht möglich, da der öffentlich zugängliche Datenbestand viel zu dürftig ist, um derartiges rauszuziehen. Das sollte man eigentlich erkennen, wenn man mal ne Sekdunde4 darüber nachdenkt.
                  Genauso sollte man in der Lage sein zu begreifen, das "evil Israelis shot poor pali kid" nicht automatisch ein Kriegsverbrechen darstellt sondern viel eher ein völlig normaler Vorgang in einem bewaffneten Konflikt sein kann.
                  Zudem hättest du dir auch die Mühe machen können herauszufinden wer denn genau Alison Weir ist. Da reicht eigentlich eine zehnsekündige Googlesuche um den Schluss zu ziehen, das man mit Artikel dieser Dame eher nicht argumentieren sollte.
                  Dieser Schluss setzt allerdings voraus, das man nicht gerade beabsichtigt, das Forum mit antiisraelischer Propaganda zuzumüllen.

Kommentar

Zitat von Nighthawk_ Beitrag anzeigen
                    Stimmt, das hat nichts mit Voreingenommenheit oder Kritik zu tun. Dein geposteter Artikel ist dümmliche Hetzpropaganda ohne Substanz.
                    Solche "Studien" sind überhaupt nicht möglich, da der öffentlich zugängliche Datenbestand viel zu dürftig ist, um derartiges rauszuziehen. Das sollte man eigentlich erkennen, wenn man mal ne Sekdunde4 darüber nachdenkt.
                    Genauso sollte man in der Lage sein zu begreifen, das "evil Israelis shot poor pali kid" nicht automatisch ein Kriegsverbrechen darstellt sondern viel eher ein völlig normaler Vorgang in einem bewaffneten Konflikt sein kann.
                    Zudem hättest du dir auch die Mühe machen können herauszufinden wer denn genau Alison Weir ist. Da reicht eigentlich eine zehnsekündige Googlesuche um den Schluss zu ziehen, das man mit Artikel dieser Dame eher nicht argumentieren sollte.
                    Dieser Schluss setzt allerdings voraus, das man nicht gerade beabsichtigt, das Forum mit antiisraelischer Propaganda zuzumüllen.
                    Ja, genausowie Uri Averny auch ein böser Antisemit. Ebenso der Stern, alles unterwandert von gemeinen Antisemiten. Es ging mir darum klarzustellen, dass man die Untaten (Der Tot von Kindern sollte nicht normal sein, auch nicht in einem Krieg; das gezielte Töten von Demonstranten erst recht nicht) der israelischen Armee kritisieren kann und auch muss, ohne gleich Antisemit zu sein.

In diesem Konflikt begehen beide Seiten abscheuliche Taten. Genausowie man die Selbstmordattentate kritisieren musste, welche viele unschuldige Opfer forderten, genauso muss man die Aktionen Israels kritisieren.

Oder um wieder mal Uri Averny zu zitieren:
                    ""Wer Jude ist, bestimme ich!", sagte der antisemitische Bürgermeister Wiens, Karl Lueger, vor hundert Jahren. Jetzt hat sich der Spieß umgedreht: "Wer Antisemit ist, bestimmen wir." Es ist für die Regierung Israels sehr bequem, jede Kritik an ihrer Politik im Ausland als antisemitisch zu stigmatisieren - auch wenn die Kritiker dasselbe sagen wie viele Israelis. Natürlich gibt es überall in Europa Antisemiten. Natürlich ist ihr Gedankengut ekelhaft. Natürlich versuchen sie, die Entrüstung über die israelische Politik auszunutzen. Ist das ein Grund, jegliche Kritik an Israel zu tabuisieren? Wir Israelis wollen ein Volk wie alle Völker sein, ein Staat wie alle Staaten, und Israel muss mit denselben moralischen Maßstäben wie jeder andere Staat gemessen werden." -http://www.taz.de/1/archiv/archiv/?dig=2006/04/15/a0083

Abschließen noch, dieses Zitat aus demselben Artikel:
                    "Kein Mensch auf der Welt braucht zwischen Israel und Palästina zu wählen. Man kann - und soll - für beide sein. Die wahren Interessen Israels und Palästinas stehen nicht im Widerspruch, denn beide Völker brauchen Frieden. Die Eskalation der Gewalt und die gegenseitigen Gräueltaten, die täglich begangen werden, können uns alle ins Unglück stürzen. Um zu einer vernünftigen Lösung zurückzukommen, brauchen wir, Israelis und Palästinenser, die Unterstützung Europas, auch Deutschlands, für eine Politik der Versöhnung und des Ausgleichs. Wer eine der beiden Seiten, Israel oder Palästina, einseitig und bedingungslos unterstützt, hilft keinem. Wer Israel in diesem Sinne, aus dieser Gesinnung heraus, kritisiert, tut eine gute Tat. Ihn als Antisemiten zu beschimpfen, ist gemein und auch schädlich, denn damit bagatellisiert man den Antisemitismus. Wirkliche Antisemiten sind leicht zu erkennen. Sie haben einen Stil, der unverkennbar ist. Es ist eine Art kollektiver Geisteskrankheit, die mit Logik nichts zu tun hat."

Besser kann ich es auch nicht sagen, deswegen soll es, dass für mich gewesen sein was das Thema angeht.

Zitat von Nighthawk
                    "Dieser Schluss setzt allerdings voraus, das man nicht gerade beabsichtigt, das Forum mit antiisraelischer Propaganda zuzumüllen."

Ganz ehrlich, sowas ist einfach nur lächerlich. Nichts weiter.

Kommentar

Zitat von HerrHorst Beitrag anzeigen
                      Ja, genausowie Uri Averny auch ein böser Antisemit.
                      Uri Avnery ist kranker alter Mann der ein Problem mit seiner Identität hat. Ncihts neues unter der Sonne.
                      Und natürlich kann ein Jude Antisemit sein. Warum denn nicht?
                      Aber es klar, das stramme "Israelkritiker" hierzulande ihn gerne vor sich hertragen - und dabei nicht mal begreifen wie entlarvend das ist.

Ebenso der Stern, alles unterwandert von gemeinen Antisemiten.
                      Es ging mir darum klarzustellen, dass man die Untaten (Der Tot von Kindern sollte nicht normal sein, auch nicht in einem Krieg; das gezielte Töten von Demonstranten erst recht nicht) der israelischen Armee kritisieren kann und auch muss, ohne gleich Antisemit zu sein.
                      Das Töten von Kindern und Demonstranten ist in einem asymmetrischen Konflikt normal. Das bloße Vorkommen solcher Fälle ist nicht kritikwürdig.
                      Ansonsten, die Frage ist nicht ob man das Vorgehen der Israelischen Armee kritiseren darf.
                      Die Frage ist aus welchen Beweggründen und mit welchen Argumenten dies geschieht.

In diesem Konflikt begehen beide Seiten abscheuliche Taten.
                      Genausowie man die Selbstmordattentate kritisieren musste, welche viele unschuldige Opfer forderten, genauso muss man die Aktionen Israels kritisieren.
                      Nein muss man nicht. Denn die Israelische Armee ist die humanste Armee in der Geschichte der asymmetrischen Kriegsführung. Keine Armee der Welt, auch keine westliche, kann gemessen an der Intensität der Opertionen die die IDF durchführt derart geringe Kollateralschäden vorweisen.
                      Deswegen muss die Israelische Armee von "Israelkritikern" ja auch an schier unglaublichen Standards gemessen werden.
                      Es ist kaum auszudenken was los wäre, wenn die Israelis so vorgehen würden wie die Nato in Afghanistan oder die Amerikaner im Irak.

Oder um wieder mal Uri Averny zu zitieren:
                      Er sollte nicht von "wir Israelis wollen" sprechen. Er steht mit seiner Meinung ziemlich alleine da.

Es sei übrigens angemerkt, dass ich über Alison Weir nicht wirklich etwas schockierendes herausfinden konnte, außer die übliche Hetze von Leuten wie Broder, welche natürlich jeden Israel-Kritiker pauschal verdammen.
                      Das du stramme Antisemiten nicht weiter schockierend findest hättest du nicht schreiben brauchen. Das ist offensichtlich.

Kommentar

@Oliver Hansen: Die Praxis unbewaffnete Demonstranten zu erschiessen ist nicht neu:
                        "9. „Sie schießen auf uns – und die israelische Armee übt sich in Selbstbeherrschung“

Es ist seltsam, dass während der zwei Wochen
                        „Selbstbeherrschung“ über 110 Palästinenser und 3 israelische Soldaten getötet worden sind. Kein israelischer Offizier hat erklärt oder wurde nach einer Erklärung dieses eigenartigen Verhältnisses gefragt.
                        (Die Erklärung ist natürlich, dass die israelische Armee schon lange im voraus Scharfschützen trainiert hat, um eine Person unter den Demonstranten auszuwählen, durch ein Teleskop genau diese als Ziel anzupeilen und mit einer speziellen tödlichen Kugel von hoher Geschwindigkeit zu treffen. Statt das Gebiet zu befrieden, wie beabsichtigt, hat diese Methode das Gebiet noch mehr in Aufruhr gebracht. Jedes Begräbnis führte zu einer neuen Konfrontation)" -http://www.uri-avnery.de/zwoelf-konventionelle-luegen

"Soldaten schossen auf Jugendliche

Im Flüchtlingslager Rafah schossen Soldaten unterdessen auf zwei Jugendliche, die sich ergeben wollten, wie Augenzeugen berichteten. Einer der Jungen sei getötet worden." -http://www.stern.de/politik/ausland/gazastreifen-israelische-armee-toetet-kinder-und-jugendliche-524268.html

Zu behaupten der Spiegelfechter wäre voreingenommen wegen eines kritischen Artikels, zeigt wohl eher wer voreingenommen ist.
                        Und woher nimmst du die Gewissheit, dass die 110 getöteten Palästinenser unschuldige Opfer und keine Hamas-Aktivisten waren?

Kommentar

Okay, ich wäre fast reingefallen, aber dieser Post war dann doch zu offensichtlich. Das ist ja pure Realsatire.

Uri Avnery ist kranker alter Mann der ein Problem mit seiner Identität hat. Ncihts neues unter der Sonne.
                          Und natürlich kann ein Jude Antisemit sein. Warum denn nicht?
                          Aber es klar, das stramme "Israelkritiker" hierzulande ihn gerne vor sich hertragen - und dabei nicht mal begreifen wie entlarvend das ist.
                          Köstlich. Die gesamte israelische Friedensbewegung nichts als antisemitische Spinner!

Das Töten von Kindern und Demonstranten ist in einem asymmetrischen Konflikt normal. Das bloße Vorkommen solcher Fälle ist nicht kritikwürdig.
                          Ansonsten, die Frage ist nicht ob man das Vorgehen der Israelischen Armee kritiseren darf.
                          Die Frage ist aus welchen Beweggründen und mit welchen Argumenten dies geschieht.
                          Das Töten von Kindern ist normal, gleichzeitig ist die israelische Armee die humanste der Welt. Und ich dachte immer Volker Pispers wär der beste deutsche Kabarettist.

Es ist kaum auszudenken was los wäre, wenn die Israelis so vorgehen würden wie die Nato in Afghanistan oder die Amerikaner im Irak.
                          Ich sehe zwischen den Armeen keinen großen Unterschied. Bei der Operation Gegonnes Blei hat die IDF genauso skrupelos Zivilisten bombardiert wie die Nato.

Das du stramme Antisemiten nicht weiter schockierend findest hättest du nicht schreiben brauchen. Das ist offensichtlich
                          Du hast mich enttarnt. Du alter Fuchs Danke ich hab lange nicht mehr so gelacht.

Nein muss man nicht. Denn die Israelische Armee ist die humanste Armee in der Geschichte der asymmetrischen Kriegsführung.
                          Sicherlich, Herr Broder.

Mal schauen was israelische Offiziere dazu sagen:

"Gaza-Veteranen werfen Israel brutale Kriegsführung vor
                          Ein gerechter Krieg - so stellt Israel seine Militäroperation Anfang des Jahres im Gaza-Streifen dar. Es sei alles getan worden, um Unschuldige zu schonen. Aussagen von Soldaten widerlegen das: Demnach gab es mutwillige Zerstörungen und gezielte Tötungen von Zivilisten.

Demnach bleuten die Kommandeure ihren Soldaten ein, keine Rücksicht auf die palästinensische Zivilbevölkerung zu nehmen, um das Leben der eigenen Soldaten nicht zu riskieren.

Durch die übereinstimmenden Aussagen von Reservisten und Wehrpflichtigen, Soldaten und Offizieren, erhärtet sich damit zum ersten Mal der Verdacht, dass die israelische Armee vielfach eine der Grundregeln des Kriegsvölkerrechts missachtete: die Unterscheidung zwischen Kämpfern und Unbeteiligten. Rund 1400 Palästinenser kamen in dem dreiwöchigen Krieg ums Leben, davon ein Großteil Zivilisten.

Die hohe Zahl ist nach der Lektüre des Berichts von "Breaking the Silence" nicht mehr nur durch die zynische Kriegsführung der Hamas zu erklären. Die Islamisten hatten sich dichtbesiedelte Gebiete als Aufmarschgebiet ausgesucht und damit die Unterscheidung zwischen ihren Kämpfern und der Zivilbevölkerung erschwert. Viele Verwundete und Tote sind offenbar eine Folge jener Lehre, die Israel aus dem zweiten Libanon-Krieg im Sommer 2006 zog: kein Zögern, keine Skrupel." -http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,635769,00.html

Ups. Jetzt sind sogar die israelischen Soldaten Antisemiten. Sowas, aber auch!

@Oliver Hansen: Aus dem Kontext des Artikels. Averny spricht von gezielten Tötungen von Demonstranten durch die israelische Armee.
                          Zuletzt geändert von HerrHorst; 08.07.2011, 01:13.

Kommentar

Zitat von Oliver Hansen Beitrag anzeigen
                            Nimm mal an, du gehörst einem Volk an, das vor paar Jahrzehnten in grauenvollen Lagern beinahe vollständig vernichtet worden ist. Ihr gründet nun in euren historischen Siedlungsgebiet einen eigenen Staat, und das erste Ansinnen eurer neuen Nachbarn ist nicht, im Frieden mit euch zu leben, sondern euch diesmal endgültig zu vernichten. Eure Nachbarn haben schon die Leute unterstützt, die euch vorher ausrotten wollten. Wie würdest du die Nachbarn nun sehen?
                            Fehler in der Matrix!

Der Staat Israel wurde ja nicht auf einem unbevölkerten Land gegründet, zur Gründung gab es massive ehtische Vertreibungen der ansässigen Bevölkerung! Sprich die "neuen Nachbarn" wurden erst zu Nachbarn, weil sie von den Juden aus ihrer ursprünglichen Heimat vertrieben wurden!
                            Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
                              Fehler in der Matrix!

Der Staat Israel wurde ja nicht auf einem unbevölkerten Land gegründet, zur Gründung gab es massive ehtische Vertreibungen der ansässigen Bevölkerung! Sprich die "neuen Nachbarn" wurden erst zu Nachbarn, weil sie von den Juden aus ihrer ursprünglichen Heimat vertrieben wurden!
                              Die Vertreibungen wurden erst nach dem arabischen Angriff begangen, der auf die Unabhängigserklärung folgte.

Kommentar

Köstlich. Die gesamte israelische Friedensbewegung nichts als antisemitische Spinner!
                                Whats left of it...

Das Töten von Kindern ist normal, gleichzeitig ist die israelische Armee die humanste der Welt. Und ich dachte immer Volker Pispers wär der beste deutsche Kabarettist.
                                Im Krieg sterben Kinder. Durch die Israelis vergleichsweise wenig.
                                Eigentlich ein sehr einfacher Gedankengang.

Ich sehe zwischen den Armeen keinen großen Unterschied. Bei der Operation Gegonnes Blei hat die IDF genauso skrupelos Zivilisten bombardiert wie die Nato.
                                Du siehst garnichts, denn du hast keine Ahnung wie dieser Post eindrucksvoll belegt. Die Israelische Luftwaffe ging gegen Gaza so rücksichtsvoll wor wie noch keine Luftwaffe in der Geschichte der Kriegsführung.

Mal schauen was israelische Offiziere dazu sagen:
                                Bitte erläutere inwiefern diese Vorgaben gegen Kriegsvölkerrecht verstoßen.
                                Ein Soldat muss nur in sehr begrenztem Rahmen Rücksicht auf Unbewaffnete nehmen wenn er selbst gefährdet ist.
                                Kampfhandlungen müssen nicht eingestellt werden nur weil es zu Kolateralschäden kommen kann.
                                Es ist legal das Leben der eigenen Soldaten über alles andere zu stellen. Vor allem da der Gegner asymmetrisch kämpft.

Der Artikel ist insofern sachlich falsch.
                                Das derweil ein Großteil der Opfer in Gaza Zivilisten gewesen sein sollen ist eine dreiste Lüge. Nach Angaben der Hamas (!!) kamen auf jeden getöteten Zivilisten ein getöteter Terrorist. Das ist eine Quote die in der Geschichte der asymmetrischen, urbanen Kriegsführung absolut unerreicht ist.

Ups. Jetzt sind sogar die israelischen Soldaten Antisemiten. Sowas, aber auch!
                                Mal unabhängig davon das Breaking the Silence die eigenen Quellen nicht veröffentlicht und sich das ganze Zeugs genausogut aus der Nase gezogen haben können - was eine staatliche Untersuchung im übrigen herausgefunden hat - es sind weder die ersten noch die letzten Soldaten die entsetzt über das waren was sie im Krieg erleben mussten. Das macht ihre Aktionen jedoch noch lange nicht moralisch oder juristisch angreifbar.
                                Davon wiederrum unabhängig, die IDF ist eine Wehrpflichtigenarmee und war in Libanon und Gaza in Kampfhandlungen höchster Intensität verwickelt. Es ist erstaunlich wie human die Truppen vorgegangen und wie wenig Soldaten übergeschnappt sind. Das sieht in anderen westlichen Armeen mitunter ganz anders aus.

Zitat von Mr. Viola
                                zur Gründung gab es massive ehtische Vertreibungen der ansässigen Bevölkerung
                                Es gab keine massiven ethnischen Vertreibungen der ansässigen Bevölkerung.

Kommentar

Lädt...
                                X