Castro zieht sich zurück - was wird nun aus Kuba? -
SciFi-Forum
If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Was auch kaum verwunderlich ist. Die richtigen Reformen begannen erst vor 10-15 Jahren. Und wenn das in 20 Jahren, was du offenbar als relativ spät siehst, geschafft sein soll, ist das für sich schon eine Herkulesaufgabe.
Die Welt war schon immer in Reich und arm aufgeteilt und glaube auch nicht das da Reformen die in 20 Jahren greifen sollen was bewirken.
Die Wirtschaftsreformen in China haben dort mehrere hundert Millionen Menschen (von 52% zu 8% der Bevölkerung) aus der absoluten Armut geholt. In Brasilien wurde die Armut ebenfalls drastisch reduziert, dass man natürlich nicht über Nacht alle Probleme beseitigen kann ist nur logisch und kein Grund es gar nicht erst zu versuchen.
“Sag mir, wer dich lobt, und ich sage dir, worin dein Fehler besteht.” - Lenin
Die Welt war schon immer in Reich und arm aufgeteilt und glaube auch nicht das da Reformen die in 20 Jahren greifen sollen was bewirken.
Nö. Frühestens bis zur Sesshaftwerdung der Menschen waren alle gleich reich. Als sich dann die ersten (Stadt)Staaten bildeten, die nach einiger Zeit immer aus Elite und Gesinde bestehen, hat sich der Prozess zementiert.
Und wenn Reformen nicht wirken würden: wie kommt es, dass ich heute so reich bin und mir mal eben ohne große Probleme 800€ zusammensparen konnte, um diesen meinen Laptop zu kaufen?
Sieh die Sachen bitte realistischer, statt andauernd auf den gleichen unnützen pessimistischen Parolen rumzureiten.
Kommentar