Zitat von Boreal
Beitrag anzeigen
Zitat von Boreal
Beitrag anzeigen
Zitat von Boreal
Beitrag anzeigen
Und ich habe in meinem Absatz generell eine "gerechtere" Strafe gefordert für solche Täter, denn diese Ungleichbehandlung vor Gericht macht die Menschen wütend. Verstehst Du ? Ein schlimmeres Verbrechen wird mit einem läppischen, mehr noch lächerlichen Urteil behaftet und ein Geldverbrechen(wirtschaftlicher Schaden) wird sehr, sehr hart bestraft. Das ist das Problem, was den Menschen eigentlich so stört.
Zitat von Boreal
Beitrag anzeigen
Guckst Du hier:
Nein, die Schuld an einem Verbrechen liegt beim Täter, nicht beim Opfer. Egal um wen es sich handelt. Auch wenn menschlich nachvollziehbar ist, warum der Täter so gehandelt hat.
Zitat von Draco90831
Beitrag anzeigen

Wie Du schon schreibst, er hat die Privilegien, die den Schutz durch die Gesellschaft beinhalten nicht verdient, weil SIE das Gesetz gebrochen haben.
Zitat von Draco90831
Beitrag anzeigen
Ich kann auch zu jemanden Ars**lo** sagen und danach gleich "sorry".....albern oder ?

Zitat von Draco90831
Beitrag anzeigen
Zitat von Boreal
Beitrag anzeigen

Es geht doch letztendlich nur um die Behandlung.
Zitat von Boreal
Beitrag anzeigen
Du machst aber wieder einen Fehler meiner Meinung nach. Das Opfer wird wieder mal vergessen. Nach dem Motto "Du hast was gemacht und dafür wirst Du bestraft." im Grunde richtig, aber fehlt da nicht etwas im Satz ? Genau, das Opfer ! Wird mal wieder völlig außen vor gelassen. Das kann es doch nicht sein ! Die Würde des Opfers wurde bis jetzt nur verletzt, der Täter hat mal wieder nicht "gespürt" wie es ist, wenn dies passiert. Es muss schrecklich sein, wenn man so erniedrigt wird - möchtest Du das ? Was würdest Du denn für eine Strafe fordern ? Also wenn Dir oder Family so etwas zustößt ?
Ich hoffe natürlich nicht !!
Du nennst dies Rache - Deine Definition. Ich nenne es Strafe. Strafe ist es nicht wirklich für mich, wenn er in eine Zelle mit Buch kommt und ein paar Pillen schlucken muss. Das definiert aber jeder anders ! Ich warne davor darüber eine Diskussion zu führen, denn sowas verläuft immer im Sande. Denn Du hast Deine Meinung, ich habe meine - welche ist wertvoller ?

Kommentar