Die FDP wieder, wie 2009 bis 2013, auf dem Weg in die Bedeutungslosigkeit - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die FDP wieder, wie 2009 bis 2013, auf dem Weg in die Bedeutungslosigkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat von Infinitas Beitrag anzeigen

    bin ich zwar volkommen bei Dir, allerdings darf diese Schuldenbremse halt nur in bestimmten Notsituationen ausgesetzt werden, unabhängig von der eigentlichen Intention der FDP.

    Als Beispiel - Trump als US-Amerikanischer Präsident ist keine Notsituation für DE, Krieg in Europa könnte jedoch ein werden.
    Ja, aber wenn er trotz Schuldenbremse die Reichen entlasten will ist er er ein scheinhaltiger WXR
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

    Kommentar


      #77
      Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
      Ja, aber wenn er trotz Schuldenbremse die Reichen entlasten will ist er er ein scheinhaltiger WXR
      Lindner fehlt es halt an Empathie für den "kleinen" Mann. Das ist Erziehungssache und auch die deutsche Regierung schuld, wenn sie die eigenen Löhne ständig erhöhen aber die Renten kürzen. Wenn ich Rentner wäre, würde ich schon längst nach Thailand gehen. Da lebst du mit 300 Euro wie der Pharao.

      Kommentar


        #78
        Zitat von Scotty Beitrag anzeigen
        Lindner hat das doch geplant gehabt, er hat doch in den letzten Wochen alles dafür getan raus geschmissen zu werden. Auch sein Plan da hat er doch selber an die Presse geschickt, oder zumindest seinen Praktikanten angewiesen das zu machen.
        Das war doch alles rein Parteipolitisch orientiert, der hat gemerkt das seine Partei in die Bedeutungslosigkeit absingt und sah keinen anderen Ausweg … Auch das ständige Poltern gegen das Bürgergeld haben ihm ja nicht geholfen …

        Die FDP lernt es einfach nicht, vor der Wahl einen auf innovativ und modern machen, danach dann nur die typische Klientelpolitik, immer das gleiche ...​
        Ja er hat zum einen aus der nahenden Bedeutungslosigkeit sich anfangs in die Koalition manövriert, obwohl die FDP nur von einem geringen Prozentsatz gewählt worden ist, zuletzt hat er versucht eher für seine Partei und dem damit verbundenen Klientel zu Punkten. Diese Koalition hätte mit all den differenten Eckpunkten nie wirklich funktioniert, sehr wohl aber das jeweilige Ministeramt, in das man Berufen worden ist, wenn bestimmte Dinge einfach getrennt werden( werden sie bei Lindner aber nicht immer, bzw. offensichtlich nur dann, wenn ein Nutzen davon getragen wird:P), Sigmar Gabriel sagte letztens einen lustigen Spruch bei Maischberger: " In der Politik ist man halt Täter und Opfer zugleich", was im übrigen auch für Olaf Scholz gilt.
        Ich rechne bei weiten, weder mit einer ausreichenden staatlichen Rente und auch nicht mit umfassender sozialen Gerechtigkeit, schön wäre jedoch beides. Nicht desto Trotz braucht es laut GG schon gute Gründe, um die Schuldenbremse über Bord zu werfen.
        Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

        Kommentar


          #79
          Für alle, die es noch nicht mitbekommen haben.
          "Laut Medienberichten bereitete sich die FDP akribisch auf das Ampel-Aus vor. Die Empörung vor allem beim Ex-Koalitionspartner SPD ist massiv. FDP-Lindner kann die Aufregung laut eigenen Worten nicht nachvollziehen.​"
          Laut Medienberichten bereitete sich die FDP akribisch auf das Ampel-Aus vor. Die Empörung vor allem beim Ex-Koalitionspartner SPD ist massiv. FDP-Lindner kann die Aufregung laut eigenen Worten nicht nachvollziehen.


          Mit Koalitionspartnern wie der FDP braucht man echt keine Opposition mehr.

          Kommentar


            #80
            Ja, klar haben die solche Szenarien durchgespielt, ob hierbei ein Szenario mit einem selbstprovoziertem FDP Ampelrauswurf mitgespielt (obwohl es sicherlich Geistig durchgespielt wurde) hat, glaube ich nicht, da die Partei anfangs sich trotz ihres niedrigen Wahlergebnisses bewusst in diese Koalition begeben hat. Vorstellen kann ich mir jedoch, dass, Begriffe wie "Torpedo" und "D-Day" flossen, ich bevorzuge aktuell aber cruise missile Vergleiche, da diese Präziser sind, sowie besser zur aktuellen Lage passen. "D-Day" ist in diesem Kontext tatsächlich einfach nur geschmacklos. Ein guter Indianer verschießt jedoch niemals all seine Pfeile. Mich würde mal interessieren, was denn der 3te Koalitionspartner "Die Grünen" dazu sagen. Vielleicht brauchen wir ja einen neuen Untersuchungsausschuss, der eh nix bringen wird. Ich würde mich eher schnellstmöglich von meiner politischen Schmutzwäsche befreien und nach plausibleren Lösungen als Schuldzuweisungen suchen, DE benötigt das jetzt mehr als unterschiedliche parteipolitische Überzeugungen, welche sich unter anderem auf eine mögliche Wirtschaftende beziehen.
            Zuletzt geändert von Infinitas; 25.11.2024, 14:37.
            Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

            Kommentar

            Lädt...
            X