Zitat von DefiantXYX
Beitrag anzeigen
Zitat von DefiantXYX
Beitrag anzeigen
Ja natürlich ist in Rossia nicht alles super toll. Das sagt auch niemand. Aber innerhalb der NATO-Länder wird ein Bild von Rossia erzeugt, dass Ablehnung und sogar Hass erzeugen soll. Das erinnert schon an die Hetze gegen Juden … Und die Demokratie? Bitte nicht vergessen: In Rossia gibt es trotzdem immernoch freie Wahlen und ein Parlament mit mehr Parteien als in den USA. Sicher, gerade ist die EF sehr stark, aber das war in Deutschland jahrelang die Union genauso und ehrlich gesagt macht die SPD mittlerweile eine sehr ähnliche Politik wie die CDU. Wo ist da also groß der Unterschied? Meistens passiert eh das entscheidende hinter den Kulissen. Die meisten USA-Präsidenten sind oft nur Marionetten ihrer Parteispendengeldgeber und großer, reicher Familienclans mit ihren best buddies. Schon „seltsam“, dass die Frau von Bill Cinton fast Präsidentin wurde, schon komisch, dass es Bush Jr. Präsident wurde, nachdem es sein Vater war, schon komisch, dass Biden Präsident wurde, ein guter Freund der Obama-Regierung usw. Wo ist da die Demokratie? Übrigens: Ich muss doch hier für die wahnsinnigen Entscheidungen weniger genauso zahlen. Wege der Mega-Sanktionen muss ich gewaltig viel mehr bezahlen, um es im Winter halbwegs warmzu haben. Wegen den Einmärschen der USA in Südwest-Asia müssen wir hier gewaltige Flüchtlingsströme handhaben und die dadurch höhere Radikalisierung in der Region sehr fürchten. Nur diese gewaltige Hetze zu diesen Entschiedungsträgern hier bleibt ja aus, was ja richtig ist, denn man muss einen gehaltvollen Diskurs führen. Es dann aber gegenüber eines ganz bestimmten Landes (ich meine Rossia und bei Zhongguo fängt man ja auch schon damit an) genauso machen und Hetze verurteilen. Wer dann aber diese Hetze gutheißt und mit betreibt, der ist dann genauso kritikwürdig.
Zitat von Holger58
Beitrag anzeigen
Zitat von Holger58
Beitrag anzeigen
Zitat von Holger58
Beitrag anzeigen
Zitat von Holger58
Beitrag anzeigen
Einen Kommentar schreiben: