Bald der 3. Weltkrieg? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bald der 3. Weltkrieg?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Bynaus Beitrag anzeigen
    (bestimmt gibt es auch Beispiele aus Deutschland, bloss kann ich die nicht aus dem Ärmel schütteln)
    Isar 1 (im Gegensatz zu Isar 2) wäre wohl so ein Beispiel. Isar 1 musste auch schon im Sommer abgeschaltet werden, weil die Fluss-Temperaturen zu hoch wurden.

    In Bezug auf den israelischen Angriff fehlen einfach überprüfbare Informationen. Diese Satellitenbilder helfen da kaum, da man nicht einmal sicher sagen kann, dass dies die bombardierte Anlage war.

    Es wäre sowohl schlüssig, eine Anlage abzureisen, um Beweise zu vertuschen, als auch die Anlage abzureisen, um den Beweis zu vernichten, dass die syrische Luftabwehr mal wieder unfähig war, das Eindringen von israelischen Kampfflugzeugen abzuwehren (man denke auch an den Überflug über Damaskus vor einiger Zeit). Wenn es darum ging, Beweise zu vertuschen, gibt es immer noch mehrere Möglichkeiten. Anfangs wurde ja auch behauptet, der Angriff habe einen Waffentransport gegolten - und nicht einen Reaktor.
    Resistance is fertile
    Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
    The only general I like is called strike

    Kommentar


      Aber vor Syrien braucht man doch keine Angst haben,oda?
      Syrien ist doch mit de´m Iran verbündet?
      Also würde ein Angriff durch die USA auf den Iran auch Syrien mit reinziehen.
      Und Srien gehört ja auch zur arabischen Liga,ein eig Verteidigungsbündnis.
      Aber ich denke nicht das die gegen die USA was unternehmen.
      Warum auch,die sin so gnadenlos,da hat es keinen Sinn zu kämpfen.
      Wie ich schon vorher gesagt habe wäre ein vereints Europa die einzigste
      Mact die Standhalten kann.China auch noch,aba sonst würd ich im Augenblick sagen niemand.

      Aber wenn man es so nimmt kann überall auf der Welt der 3.Weltkrieg ausbrechen.
      "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
      ~Otto von Bismarck~

      Kommentar


        Zitat von Bynaus Beitrag anzeigen
        Ja, oder aber sie waren einfach noch nicht so weit.
        Eigentlich wollte ich auch auf folgendes hinaus: sollte das tatsächlich ein Reaktor gewesen sein, muss es nicht das nordkoreanische Modell gewesen sein. Wie wärs denn mit russisch zum Beispiel? Chinesisch?
        Wer weiss was da alles am Markt ist...

        Zitat von max Beitrag anzeigen
        Diese Satellitenbilder helfen da kaum, da man nicht einmal sicher sagen kann, dass dies die bombardierte Anlage war.
        Wobei der zeitliche Zusammenhang durchaus passt. "Anlage" ist allerdings auch die bessere Umschreibung, immerhin muss das keineswegs ein Reaktor gewesen sein. Ne Chemiewaffenfabrik wäre vermutlich auch etwas billiger gewesen, nur mal so hypothetisch

        Zitat von max Beitrag anzeigen
        dass die syrische Luftabwehr mal wieder unfähig war, das Eindringen von israelischen Kampfflugzeugen abzuwehren
        Da ist allerdings noch die Möglichkeit, dass die Syrer gezielt auf einen Luftschlag gegen einen vermeintlichen Reaktor spekuliert haben, um die Luftabwehrstörungsfähigkeiten der Israelis zu untersuchen. Das die Trümmer so fix weg waren deutet ja durchaus auf geringe Materialmasse hin. Und wenn man jetzt die Tricks durchschaut hat, kann man das beim nächsten mal vielleicht sogar gegen den Gegner verwenden.

        Zitat von Der Lantianer Beitrag anzeigen
        Aber vor Syrien braucht man doch keine Angst haben,oda?
        Allgemeinstrategisch kaum, dazu sind die dann doch zu "mickrig".
        Das mit dem dritten Weltkrieg käme dann sicherlich nur über das Eintreten von Bündnispartnern in einen Konflikt, so ein bisschen a la WWI.

        Kommentar


          Also wenn alle Politikler so diskutieren wie hier im Forum teilweise diskutiert wird, dann haben wir hier wirklich bald nen neuen Weltkrieg.

          Hatten wir diesen ganzen Rassismus und das Schubladengedenke nicht schon mal? Wie bescheuert kann man sein???

          Ich bin stinksauer. Es kann nicht sein das im 21. Jahrundert noch jemand Menschen im einem Land für "dümmer" erklärt. Scheiß egal welches Land.

          Ich geh hier nicht mehr ins Detail alle wissen was gemeint ist. Ist die Allgemeinbildung so tief gesunken????

          Die Politk der USA unterstütze ich in keiner erdenklichen Weise. Die neue Rethorik ist mehr als lächerlich! Bedauerlich und armseelig was für Menschen heut zu Tage ein Land führen dürfen.

          Keine Beweise, Keine Legitimation, NICHTS genau wie damals. Aber angreifen, platt machen, liegen lassen. und keiner fragt. Wer baut auf? Mir ist sowas von schlecht wenn ich nur daran denke. Hat sich schonmal jemand ein richtiges Bild von dem Leid im Irak gemacht? Ich meine ein richtiges Bild. Keine Zahlen, ein VERDAMMTES BILD???????????



          Wie kann nur ein enzelner Mensch nur auf die Idee kommen noch so weiter zu machen oder auch nur gedanken daran zu verschwenden irgendwas anzugreifen.

          MIILLAAARDEN werden dafür ausgegeben Menschen zu töten oder töten zu können statt diese Knete in die Energieforschung zu stecken und ein Land zu werden das in der Energiefrage sowas von weit oben steht. aber nein. Zerstören ist einfacher.

          Stattdessen werden Ziele ausdiskutiert. Das ist einfach alles sowas von Lächerlich ich kann gar nicht sagen wie dermaßen bescheuert ich das finde und wie es mich anekelt - vor allem was in all der Vergangenheit war. Wenn ich mir diese Hampelmänner schon ansehe die über Leben und Tod entscheiden. Und alle labern, "wenn dann hätte sonst bla" - wie in nem Affenzirkus wo jeder mal ein paar Knöpfe drucken darf weil er ja gerade da ist - was wollen wir alle eigentlich?

          Es kann nur die Natur des Menschen sein auf dem gleichen Niveau zu zerstören wie zu erschaffen. Aber nein, da gibt es welche die Erschaffen und andere kommen um es zu zerstören. Doch nicht, wir wollen keine Schubladen...

          Ist es eigentlich philosophisch legetim an einem weltweiten Frieden zu glauben???
          "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

          Kommentar


            Hast du was genommen

            Na ich geb dir schon recht.
            Aber es ändert sich letztlich nichts. Ständig lese ich irgendwo das Bush schon wieder den Kongress auffordert mehr Geld in den Krieg zu investieren.
            Ich glaub heut gelesen zu haben das pro Monat 10Milliarden Dollar dafür aufgewendet werden müssen.
            (falls ich mich irre bitte korrigiern)
            Das ist 5! mal mehr als Österreich im ganzen Jahr ins Heer investiert.

            Wobei es ja im Falle des Irak-Afgahnistan so ist, das ein Ende ja überhaupt nicht in Sicht ist.

            Milliarden werden investiert aber in den USA werden wohl auch bald die noch so begeisterten Patrioten das zu spüren bekommen.
            Viel Geld wird aus öffentlichen Mitteln dem Militär zugeschoben, man hats ja am besten bei der Katastrophe von NewOrleans gesehen.

            Ich kann mir nicht vorstellen das das die USA auf die Dauer durchalten.
            Klar sind sie die Militärisch und Wirtschaftliche Supermacht, aber so ein Aderlaß muss sich doch irgendwann auf das ganze Land auswirken.


            Aber eins kann man mit Sicherheit sagen.
            Selbst wenn es einen 3.Weltkrieg geben wird, wird es letztlich niemanden geben der sich als Sieger fühlen kann/wird. Mit den Waffen die sich die Staaten dann um die Ohren hauen, kannst du nur verlieren.
            (Atom Waffen, Chemische Waffen, Biologische Waffen usw......)

            Kommentar


              Zitat von Eye-Q Beitrag anzeigen
              Tja, die Regierung ist das Eine, der Rest das Andere. Und ob nun Musharaf oder Bhutto stellt sich mE nicht die Frage, sondern wer die Konflikte dort lösen kann, WENN sie überhaupt zu lösen sind.
              Pakistan ist daher in der Tat keine Bedrohung für den Weltfrieden alleine betrachtet bzw als "Staat" (so lange es einen "starken Mann" gibt der den Rest klein halten kann), kann aber durchaus der Auslöser zu mehr sein (wenn eben der starke Mann aus welchen Gründen auch immer nicht mehr vorhanden ist).
              Naja, der Ausnahmezustand ist mal verhängt. Gut, nicht zum ersten mal in ihrer Geschichte, aber Pakistan halte ich nach vor als brandgefährlich. Da halte ich so einen Dominoeffekt wie damals beim 1. WK für durchaus realistisch.
              Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
              Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

              Kommentar


                Ich denke viele hier machen den Fehler, und werfen USA mit G.W.Bush in einen Topf.

                Ich finde den Mann auch, gelinde gesagt etwa so toll wie Furunkeln am Allerwertesten, aber er wurde demokratisch gewählt (wenn es auch fragwürdig war bei seiner ersten Wahl imo). Ich persönlich hoffe ja das sein Nachfolger es besser macht (ich hoffe ja das es dieser schwarze wird. Der erste schwarze Präsident wär doch mal was, aber die Chancen dafür sind wohl eher gering)

                Was den 3. Weltkrieg angeht, so denke ich nicht das dieser in nächster Zeit kommen wird. Irgendwann jedoch wird es wohl soweit kommen. Spätestens dann wenn die Rohstoffe knapp werden.


                Und was die Hoffnung auf Frieden angeht, so habe ich da ein Zitat was leider nur allzuwahr ist, wie man in der Vergangenheit gesehen hat:

                "Friede: Hauptwort. In internationalen Beziehungen eine Periode des Betrügens zwischen zwei Perioden des Kämpfens."
                Noir. Das ist ein Name.
                Ein Schicksal aus alten Zeiten.
                Zwei Mädchen die den Tod beeinflussen.
                Ihre dunklen Hände beschützen den friedlichen Schlaf des Neugeborenen.

                Kommentar


                  ...ich denke eher das es nicht mehr lange dauern wird...1. wegen der steigenden Ölpreise und 2. die Außenpolikit der USA ist ja nicht gerade vorteilhaft wenn man bedenk das sie in Europa Raketenabwehrstellungen aufbauen wollten gegen sogenannte "Schurkenstaaten"...Wenn Russland sein Aufrüstungsprogramm weiter durchzieht dann haben wir bald einen 2. Kalten Krieg...das wird sich die USA nicht bieten lassen das sie ein Gegengewicht bekommen und dann dazu noch den Terrorismus...diesmal wir der heiß werden...

                  Kommentar


                    Ich glaube in näherer Zukunft wird China eine bedeutende Rolle in dem Thema spielen. Chinas Indurstrie boomt. Die Scheffeln immer mehr Kohle ins Land, investieren wie die Wahnsinnigen. Jetzt haben sie Verträge mit Staaten in Afrika bei denen es um Rohstoffe geht, bei gleichzietiger Unterstützung dieser im Aufbau von eigener Infrastruktur.
                    Solche geplänkel wie im Nahen Osten werden dann bestimmt auch noch Gewicht haben, aber nicht mehr so im Vordergrund stehen.
                    Denn irgendwann wird Amerika sagen: "Hey, die nehmen unsrere (jaja, träumt weiter) Rohstoffe weg, wir müssen was dagegen unternehmen!"
                    Und dann, dann wirds wieder losgehen. Wie schon zwischen der Sovietunion und den USA. Und wenn die da nich aupassen, dann gibts n bumms.
                    Der damalige kalte Krieg war meines erachtens nach lächerlich. Die Amis fühlten sich bedroht, weil auf Kuba n paar Raketen standen. Was sollten die Soviets sagen? Ihr Land wurde regelmäßig von Bombern mit Nuklearsprengköpfen überflogen, in fast jedem Staat an ihreren Grenzen waren Atomwaffen stattioniert und die Amis heulten wegen ner kleinen Insel rum. Und genau diese Heulsuseneinstellung wird den Amis und vieleicht der Welt zum verhängniss.

                    Edit: Und Russland wird dann auch noch mitmischen..
                    Zuletzt geändert von Martin Shefield; 04.11.2007, 12:27. Grund: Den Eintrag über Russlands Atomwaffen gelesen
                    80) Wenn es arbeitet, verkaufe es. Wenn es gut arbeitet verkaufe es teurer. Wenn es nicht arbeitet, vervierfache den Preis und verkaufe es als Antiquität!

                    http://psypiet.mybrute.com

                    Kommentar


                      Die USA wird doch wohl hoffentlich wegen dem Wirtschaftsboom in China keinen Krieg vom Zaun brechen...ich denke eher das es da an der Börse noch rund gehen wird...so wie es da im Finazsektor aussieht (Subprime-Kriese)

                      Kommentar


                        Ich fürchte eher der 3.Weltkrieg wird aus dem entstehen was zurzeit im Nahen Osten los ist.
                        Die USA haben sich da in eine Situation verrannt wo sie mmn kaum mehr rauskommen.

                        Noch sowas wie der 9.11 und der Rote Knopf wird brennen fürchte ich.

                        Kommentar


                          Darum ist es wichtig, im Nahen Osten schnell einen GERECHTEN Friedensvertrag zu schließen, wo beide Seiten zufrieden sind, und dann können auch beide Seiten damit anfangen, Beziehungen zueinander aufzubauen. Natürlich ist es auch noch wichtig, dass in Israel die Zionisten, bzw. im Iran und Co. die Islamisten nicht mehr an der Macht sind, denn momentan verbreiten beide Seiten nur Hass.
                          Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                          Kommentar


                            Glaubst du wirklich das wäre so einfach?

                            Sorry, das ganze geht imo sehr viel tiefer.

                            Oftmals werden die Leute dort doch so erzogen, von kleinauf. DAS ist immer noch das Primärproblem, und das wird man auch nicht loswerden.

                            Wer an Frieden da glaubt, lebt imo in einer Traumwelt. Ist zwar traurig, aber leider wahr.

                            Ich wäre der erste der es begrüssen würde wenn da wirklich dauerhaft Frieden herschen würde, aber dazu wird es nie kommen.
                            Noir. Das ist ein Name.
                            Ein Schicksal aus alten Zeiten.
                            Zwei Mädchen die den Tod beeinflussen.
                            Ihre dunklen Hände beschützen den friedlichen Schlaf des Neugeborenen.

                            Kommentar


                              Selbst wenn das unmögliche gelingt und ein Friedensvertrag unterzeichnet wird.
                              Es wird mindestens 2-3 Generationen dauern bis auch der Haß auf beiden Seiten eingermaßen vergessen ist.

                              Aber solange sich Staaten wie die USA, Russland usw.. aus Eigeninteresse da einmischen wird sich nichts ändern.

                              Kommentar


                                Zitat von Atahualpa Beitrag anzeigen
                                Aber solange sich Staaten wie die USA, Russland usw.. aus Eigeninteresse da einmischen wird sich nichts ändern.
                                Ich würde nicht mal sagen, dass es "nur" Staaten wie die USA und/oder Russland sind. Jeder Staat verfolgt eigene, vor allem eigennützige Ziele. Ich sehe an sich nur Abstufungen in der Art und Weise, wie vehement die verfolgt werden. Und ob allein die Methoden so sehr den Ausschlag geben, weiß ich nicht.
                                Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
                                -Peter Ustinov

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X