Die USA haben noch nie einen Krieg richtig gewonnen.Im ersten Weltkrieg fanden sie ein bereits geschwächtes Deutsches Kaiserreich vor,im 2.ebenfalls ein geschwächten Gegner,ausser Japan,aber auch dort bekamen sie hilfe von den anderen Nationen.In Vietnam bekamen sie hilfe von den Australiern und Neuseeländern im Koreakrieg von den vereinten Nation.Es gibt kaum ernsthafte Kriege wo die USA alleine mitmischten.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Bald der 3. Weltkrieg?
Einklappen
X
-
Zitat von Atahualpa Beitrag anzeigenDie Chinesen sind da ein ganz anderes Kaliber, ein Brocken der auch für die USA kaum zu verdauen wäre.
Gerade als Handelspartner sind beide Staaten mittlerweile eng verflochten. Bei einem ernsthaften Konflikt können Beide nur verlieren. Die USA profitieren momentan in hohen Maße, von zufliesendem chinesischem Investitionskapital. Für die amerikanische Wirtschaft würde es dagegen sehr schwierig. Wenn die Chinesen eines Tages ihre Milliarden wieder abziehen würden.Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
Dr. Sheldon Lee Cooper
Kommentar
-
Gast
Zitat von Enas Yorl Beitrag anzeigenWo bitte soll da eigentlich das Konfliktpotential zwischen China und den USA sein.
Kommentar
-
Zitat von BynausUnd das in einem SciFi-Forum, wo jeder weiss, dass Lichtjahre Entfernungsmasse sind...
Es wird kein 3.Weltkrieg kommen. Die Nationen welche mächtig genug wären ihn auszutragen sind so schlau die Konsequenzen abzuschätzen. Auch wäre es wahrscheinlich äußerst unwirtschaftlich - in jeder Hinsicht. Eher wird es viele unabhängige kleinere Konflikte geben. Besonders im nahen und fernen Osten. Auch vermehrt in Afrika. Der Nordpol könnte auch ein Konfliktherd sein. Da dort unter dem Eis Unmengen an Erdgas und Ölvorkommen sind.
heute.de Nachrichten - Russen hissen am Nordpol Fahne auf dem Meeresgrund. Dort werden sich Amis, Europäer und Russen zukünftig wohl noch mal an den Haaren kriegen. Hoffentlich nicht militärisch.
Kommentar
-
Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigenReicht der einfache Grunde, dass die Chinesen den Amis ihre Vormachtstellung als alleinige Supermacht abspenstig machen wollen, nicht aus?Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
Dr. Sheldon Lee Cooper
Kommentar
-
Ich glaube nicht das die USA den Golfkrieg gewonnen haben.
Ich nehme vielmehr an das Sie in ein paar Monaten oder Jahren
wie die geprügelten Hunde abziehen werden (Müssen) wie es
schon im Falle Vietnams war.
Auch da hatten die USA die reguläre Armee schon längst besiegt
aber den Krieg HAUSHOCH verloren (militärisch/politisch und moralisch).
Technische Überlegenheit ist Heute keine Garantie mehr dafür einen Krieg
zu gewinnen.
Was nutzt eine haushohe Luftüberlegenheit gegen Widerstandskämpfer
die sich in Höhlen und Unterirdischen Tunnelsystemen verbergen.
Sicher die US Armee kann mit Leichtigkeit 1Millionen oder mehr Chinesen
töten aber jeder tote Chinese währe ein weiterer Schritt zu Ihrer
Niederlage genauso wie es jeder tote Araber ist.
Das scheint aber niemand zu erkennen vorallen die nicht, die es
erkennen sollten.
Damit meine ich die(den) Herrscher im weissen Haus .Gepinkelt nie!
Hatte ein feuchtes Zuhause
Kommentar
-
Nic
Zitat von Dominion Beitrag anzeigenNachdem Bush vor einen 3. Weltkrieg gewanrt habe und ich davona usgehe das es bald nen 3. Weltkrieg geben wird über kurz oder lang.
Daher soll dieser Thread hier genutzt werden um alles was zu einem möglichen 3. Weltkrieg gehört rein gepsotet werden...
Oder falls es soweit sein sollte und der 3. Weltkrieg begonnen wurde...
Oder falls dieser 3. Weltkrieg dann schon wieder geschichte sein sollte....
WELT ONLINE - US-Präsident Bush warnt vor Drittem Weltkrieg - Nachrichten Politik
Tja, da droht Bush offen mit einen 3. Weltkrieg....
Und Russland ?
Putin kündigt im Fernsehen neue Nuklearwaffen an | tagesschau.de
Putin : "Russland ist nicht der Irak"
In moment gibt es laufend neue Allianzen... Ich sehe da nichts gutes darin, das Bush nun öffentlivh warnt, d.h das er sagt das wenn niemand ihne zu seite steht das er es für möglich ält das ein 3. Weltkrieg ausbrechen könnte...
Ich vermute diesen Weltkireg starten ausnahmsweise mal die USA und nicht Deutschland...
Aber Deutschand wird sicher mitmischen auf die ein oder andere weise...
Mit Jugoslawien fing es an...
Dann kam 11 September..
Dann Afgahnistan / bis heute vergleich mit Irak vom Chaos her...
Der 2.Irak Kireg durch die Amis mit nem verlogenen Kriegsgrund begonnen / bis heute Chaos dort...
Dem Iran das Atomprogramm vorwerfen....
Das Raketenabwehrsystem....
Und und und...
Das waren die vorboten... Wi wird es beginnen ? Oder hat der 3. Weltkrieg gar begonnen ?
Auf jedenfall ist die US Regierung an diesem Dilelma masgeblich mit beteiligt...
Russland versucht durch verlogene Machenschaften jetzt einen Grund zum Aufrüsten, um vermutlich die Kaputte innere Gesellschaft und die Verbrecher im Eigenen Land durch inen Militärschlag gegen Europa zu vertuschen und mit der Kriegsbeute die Eigenen Kassen zu füllen.
Der Iran ist warscheilich nur ein Grund.
Der feind sind nicht die Westlichen Mächte, sondern das Verbrechersyndikat im Osten.
Sei froh wenn die USA uns im 3ten Weltkrieg unterstützt und die Europäische Friedensregierung den Mummhat dem Ivan und dem Terrornetzwerk gewaltig in den Arsch zu treten!
<Die Chinesen werden warscheinlich warten bis alle sich bekriegt ahben und dann kommen und uns mit einem Gewaltigen Bauernheer überrenennen.
In der Waffenherstellung ist Deutschland jedenfalls weltweit führend. Wir sollten langsam anfangen Massenvernichtungswaffen zu entwi´ckeln.
Kommentar
-
Zitat von Nic Beitrag anzeigenAlso die RakenABWEHR dient dazu wenn der Iraner seine Atomwaffen auf Europa richtet abzufangen.
Russland versucht durch verlogene Machenschaften jetzt einen Grund zum Aufrüsten, um vermutlich die Kaputte innere Gesellschaft und die Verbrecher im Eigenen Land durch inen Militärschlag gegen Europa zu vertuschen und mit der Kriegsbeute die Eigenen Kassen zu füllen.
Der Iran ist warscheilich nur ein Grund.
Der feind sind nicht die Westlichen Mächte, sondern das Verbrechersyndikat im Osten.
Sei froh wenn die USA uns im 3ten Weltkrieg unterstützt und die Europäische Friedensregierung den Mummhat dem Ivan und dem Terrornetzwerk gewaltig in den Arsch zu treten!
<Die Chinesen werden warscheinlich warten bis alle sich bekriegt ahben und dann kommen und uns mit einem Gewaltigen Bauernheer überrenennen.
In der Waffenherstellung ist Deutschland jedenfalls weltweit führend. Wir sollten langsam anfangen Massenvernichtungswaffen zu entwi´ckeln.Gepinkelt nie!
Kommentar
-
oh nein wir werden alle sterben...
bitte aus wirtschaftlichen Interessen will doch heute keiner ernsthaft mehr nen Weltkrieg,
(obwohl kleine lokale Kriege können schon ganz nützlich sein...)
mag jetzt kein langer Post sein, aber ich sehe einfach keinen Sinn darin sich vor einem WK3 zu ängstigen
Kommentar
-
Zitat von Octantis Beitrag anzeigenoh nein wir werden alle sterben...
bitte aus wirtschaftlichen Interessen will doch heute keiner ernsthaft mehr nen Weltkrieg,
mag jetzt kein langer Post sein, aber ich sehe einfach keinen Sinn darin sich vor einem WK3 zu ängstigen
Leute wie Georg (Motherfxxxer)Bush machen mir da schon Angst.Gepinkelt nie!
Kommentar
-
Zitat von Octantis Beitrag anzeigenoh nein wir werden alle sterben...
wenn du dir die erdölreserven anschaust lohnt ein wk sich wirklich.1,3milliarden chinesen und 1,5 mrd inder und alle wollen öl. vom wiederaufbau ganz zu schweigen. $$$
unterm strich ist ein groser krieg ein gewiin, auser einer fängt an mit nukes rumzuballern
aber unsere freunde übern teich basteln da ja auch schon drann,goßes bumm aber keine stahlung
Kommentar
-
Zitat von Anla'Shok Beitrag anzeigenjeder krieg ist gut für die wirtschaft.
wenn du dir die erdölreserven anschaust lohnt ein wk sich wirklich.1,3milliarden chinesen und 1,5 mrd inder und alle wollen öl. vom wiederaufbau ganz zu schweigen. $$$
unterm strich ist ein groser krieg ein gewiin, auser einer fängt an mit nukes rumzuballern
aber unsere freunde übern teich basteln da ja auch schon drann,goßes bumm aber keine stahlung
zum Teil könnte ich das verstehen wegen GWBGepinkelt nie!
Kommentar
-
Zitat von ethan.edwards Beitrag anzeigenzum Teil könnte ich das verstehen wegen GWB
richtig!
unser bushkrieger. und wessen bruder will auch präsi werden?
wieder richtig.
tut mir leid wenn ich schwarzmale,aber die invasion in afganistan und irak,die drohungen gegen iran. 2+2=4 bei mir.
wie war das mit hitler und dem völkerbund?
wir machen einen auf böser junge und der vb guckt weg, selbiges haben wir jetzt auch.
Kommentar
-
Juhu,bin der selben Meinung obrigen Meinung.XD
Anla´Shok:Wie meinst du das mit 1,5Milliarden Inder und 1,3 Milliarden Chinesen?
Und regionale Kriege sind doch auch rotze.Selbst aus ethnischen Gründen wie im Nahen Osten.Da könnte Deutschland gleich Krieg gegen Polen führen.
Ich bin eig der Meinung das es in Zukunft nur noch 5 Nationen geben sollte.Das würde alles leichter machen."Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
~Otto von Bismarck~
Kommentar
-
Zitat von Der Lantianer Beitrag anzeigenAnla´Shok:Wie meinst du das mit 1,5Milliarden Inder und 1,3 Milliarden Chinesen?
Kommentar
Kommentar