Zitat von Tobi
Beitrag anzeigen
Und dieser Staat gibt jährlich mehr als 20 mrd. Euro allein für innerkirchlcihe, also nicht-soziale Zwecke aus. Der Staat finanziert auch zu 95% die zahlreichen Einrichtungen der Kirchen, es steht nur "katholisch" drauf.
Die soziale Lüge der Kirche - Der Staat zahlt fast alles
Die Kirchen haben im übrigen genug Geld um sich zu finanzieren, sie verfügen allein in Deutschland über mindestens eine halbe Billion Euro an Vermögen.
In kirchlichen Einrichtungen wird jedem geholfen. Ich kenne genügend Fälle, in denen die staatlichen einrichtungen hoffnungslos versagt haben.
In Kirchen wird gegen Minderheiten wie Homosexuelle, abtreibende Frauen gehetzt, auch Frauenfeindlichkeit an sich ist dort ja nicht selten.
Früher ging's auch gegen Juden, die Hetze findet sich im N.T. Heute versteckt sich das häufig hinter Israelkritik.
Die Kirchen werden auch regelmäßig als Institution von Christen genutzt um gegen Andersgläubige vorzugehen, da findet nicht selten eine regelrechte Hetzjagd etwa auf Konvertiten statt, zumindest in konservativeren Gebieten.
ich will hier die staatlichen Einrichtungen nicht verdammen, aber zu sagen es sei eine Frechheit dass die Kirche vom Staat unterstützt wird, zeigt für mich nur einmal mehr das man auf dem Rücken der Demokratie, der Freiheit, der Religionsfreiheit vergisst, dass es auch einen NÄCHSTEN gibt, der vielleicht mal deine Hilfe benötigt.
Die katholische Kirche ist die "größte Verbrecherorganisation der Geschichte", ein Zitat das von einem deutschen Gericht bestätigt wurde, weil es korrekt ist.
Sie ist Islamophob, Homophob, antisemitisch und frauenfeindlich. Man kann das begrüßen, wenn man genauso denkt, bitte. Aber man kann nicht ernsthaft erwarten, dass diese Verbrecherorganisation von einer Gesellschaft, die nach seiner Verfassung tolerant gegenüber religiösen und sexuellen Minderheiten ist und von der Gleichberechtigung und Gleichwertigkeit beider Geschlechter ausgeht, noch unterstützt wird.
Und der STAAT kann nicht für alle sorgen.
Kommentar