Ein Hinweis: Wegen des Foren-Backups fehlen in diesem Thread ein paar Beiträge von heute, 21.11., die im Internet-Nirwana gelandet sind.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Ukraine-Kriegs-Thread
Einklappen
X
-
Zitat von QeyliS II Beitrag anzeigenRossianische Angriffe der Rossianer. Ich hau mich wech
da natürlich mein Beitrag verschwinden musste, einfach nochmal: Putin heuert jetzt Ex Nato Söldner aus dem Afghanistan und Iran an, die von den Briten im Stich gelassen wurden. Auch hat er eine Interkontinentalrakete abgefeuert, allerdings ohne Atomsprengkopf.
Kommentar
-
Von einem Russland-Insider aus einem anderen Forum:
Die Offiziersausbildung war bis vor einem Jahr von 14 bis 20 Jahren bei einer "Vor-Akademie" und dann von 20 bis 24 Jahren bei der eigentlichen Akademie, also 10 Jahre
Seit diesem Jahr ist die Ausbildung von 13 (!) bis 16 Jahren (nicht an Waffen und Waffensystemen) an der "Vorakademie" und dann nur 2 Jahren an der Akademie, als nur 5 Jahren.
Das bedeutet , der Trekkkies bekannte Fähnrich ehrenhalber würde mit 18 Jahren als Leutnant Zugführer. direkt an der Front, wobei das Durchschnittsalter der Gefallenen von 21 Jahren auf 38 Jahre gestiegen ist
Der massive Angriff mit Storm Shadows, ich habe im Video 15 Einschläge gehört, galt einem unterirdischen Bunker als Hauptquartier der Nordkoreaner.
Mal sehen, ob es den General Oberst erwischt hat, der auf Fotos mit Kim zu sehen. war.Slawa Ukrajini!
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigenVon einem Russland-Insider aus einem anderen Forum:
Die Offiziersausbildung war bis vor einem Jahr von 14 bis 20 Jahren bei einer "Vor-Akademie" und dann von 20 bis 24 Jahren bei der eigentlichen Akademie, also 10 Jahre
Seit diesem Jahr ist die Ausbildung von 13 (!) bis 16 Jahren (nicht an Waffen und Waffensystemen) an der "Vorakademie" und dann nur 2 Jahren an der Akademie, als nur 5 Jahren.
Das bedeutet , der Trekkkies bekannte Fähnrich ehrenhalber würde mit 18 Jahren als Leutnant Zugführer. direkt an der Front, wobei das Durchschnittsalter der Gefallenen von 21 Jahren auf 38 Jahre gestiegen ist
Der massive Angriff mit Storm Shadows, ich habe im Video 15 Einschläge gehört, galt einem unterirdischen Bunker als Hauptquartier der Nordkoreaner.
Mal sehen, ob es den General Oberst erwischt hat, der auf Fotos mit Kim zu sehen. war.
Kommentar
-
Zitat von textor Beitrag anzeigen
Das ist auch das grosse Problem der UKR. Es gibt eben keine (Welt) Polizei, die das "regelt". Sie haben sich zwar der NATO angenähert und mit ihnen Truppenübungen veranstaltet, sogar in der UKR. Auslöffeln müssen sie die Suppe letztlich selber, kein einziger NATO Soldat will/wird für die UKR sterben.
Mein Nachbar wird angegriffen. Ich weigere mich ihm direkt zu helfen, finde es aber völlig ok ihm Waffen und Munition in die Hand zu geben, damit er den Angreifer töten kann.
Ich sitze dann in meinen behüteten vier Wänden und habe ein gutes Gefühl, weil ich ja helfe, aber mit dem Krieg habe ich überhaupt nichts zu tun. Wenn mit meinen Waffen Krieg geführt wird, kann ich jegliche Beteiligung abstreiten.
Und somit sterben tausende Menschen Tag für Tag, während ein direktes Eingreifen einer (Welt)Polizei den Krieg sofort beendet hätte...eine Eskalation halte ich schlichtweg für unwahrscheinlich, denn was könnte Russland damit erreichen? Nichts.
Aber wehe dem Regierungschef, der auch nur einen einzigen Soldaten in den Tod geschickt hätte für die richtige Sache.
Ist diese aktuelle Vorgehen unterm Strich wirklich besser als wie es früher mal war und es damals eher über einen kürzeren Zeitraum einmal richtig gekracht hat, statt wie jetzt über mehrere Jahre hinweg Tag für Tag?
Nur gut, wenn man solche Dinge nicht entscheiden oder verantworten muss.
Kommentar
-
Naja bin da zwar bei dir DefiantXYX nenne dies allerdings einen Stellvertreterkrieg
Tarus VS. Storm Shadow VS. ATACMS im Bezug auf die Reichweite:
Storm Shadow 250 km
ATACMS: 300 km
Tarus 500 km Reichweite
kürzeste Entfernung (Luftlinie) von Kiew nach Moskau beträgt 756,25 km, stellt siech die Frage wie weit es von der Grenze der Ukraine nach Moskau ist, so ist die Antwort etwa 500 km. Es ist also kein Problem, mit einer Cruisemissile namens Taurus in das Herz Russlands zu schießen, im Fall der Fälle wäre hierfür eine von Deutschland gelieferte Waffe verantwortlich.Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."
Kommentar
-
Ergänzend ein offizielles BW-Video, wie Taurus einen Bunkerbrechenden "Pop Up" Angriff auf einem Testgelände vollzieht.
- Pop-Up: Der Flugkörper fliegt im Tiefflug an, geht in den Steigflug über und führt dann einen senkrechten Sturzflug auf das Ziel aus. Wird beispielsweise gegen Bunker eingesetzt.
- Low Level Pop-Up: Der Flugkörper fliegt im Tiefflug an, geht in den Steigflug über und schlägt schräg von oben im Ziel ein. Wird zum Beispiel gegen Hardened Aircraft Shelter, Brücken oder Schiffe im Hafen eingesetzt.
- Dive Attack: Der Taurus fliegt das Zielgebiet in großer Höhe an und geht dann in einen schrägen Sturzflug über. Gleiches Zielspektrum wie beim Low Level Pop-Up, aber mehr Durchschlagskraft und weniger Überlebensfähigkeit.
- Air Burst: Das Zielgebiet wird im Tiefflug angeflogen. Kurz vor dem Ziel geht der Flugkörper auf eine größere Marschflughöhe parallel zum Boden und löst die Nutzlast über dem Ziel aus. Wird gegen Truppenansammlungen eingesetzt.
- Horizontal „Cave Type“: Der Taurus fliegt das Zielgebiet in geringer Höhe an. Kurz vor dem Ziel geht der Flugkörper in einen extremen Tiefflug flach über dem Boden und schlägt ins Ziel ein. Wird gegen Flugzeugkarawanen oder ähnliches eingesetzt.
Szenario: Taurus würde seinen bereits kennen und je nach Ausstattung präzise in das, was als russisches Hinterland bezeichnet wird, eindringen und strategische Ziele im Erstschlag vernichten. Ebenso sind zivile Ziele je nach Ausstattung nicht ausgeschlossen. Ich persönlich würde diese Waffe in der momentanen Situation keinesfalls der Ukraine zur Verfügung stellen, ohne klar Farbe zu bekennen.Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."
Kommentar
-
Russland wird diesen Krieg ökonomisch verlieren. Börsentechnisch ist der Rubel bei einem Todeskreuz, d. h. die 200-Tagelinie und die 50-Tagelinie kreuzen sich. Bei einem $ für 120 beginnt der freie Fall und bei einem $ für 140 Rubel kollabiert die private Wirtschaft weil man seine Rechnungen nicht bezahlen kann. Das bedeutet auch, dass die russische Föderation ihre "Prätorianer", die OMON nicht bezahlen kann.
In den letzten 3 Monaten verlor der Rubel pro Monat gegenüber dem $ je vier Prozent.Slawa Ukrajini!
Kommentar
Kommentar