Zitat von Suthriel
Beitrag anzeigen
Es gilt immer zu bedenken, es braucht nicht 22° in der Wohnung. Es muss auch nicht jeder Raum geheizt werden.
Wer an der Tankstelle zu weinen anfängt sollte immer bedenken, dass man problemlos die Mehrkosten durch angepasste Fahrweise reinholen kann. Ich fahre meinen Golf im Normalfall mit 7l pro 100 km, kann das problemlos auf 5 reduzieren wenn ich etwas früher losfahre. Oder ich lasse ihn stehen und nehme das Rad, oder spare mir einfach unnötige Fahrerrei.
Ich finde die Krise eigentlich ganz gut, der Preis ist die einzige Möglichkeit effektiv Umweltschutz zu betreiben. Es muss so teuer werden, dass Autos stehen bleiben und Heizungen zurück gedreht werden. Das bringt viel mehr als mit Gewalt Windräter wohin zu plastern, wo ist kaum Nutzen haben.
Aber wie zu vermuten war, Solidarität mit der Ukraine wird so lange gefeiert bis es einen selbst betrifft. Uralte Klamotten aussortieren und zu spenden statt in den Container zu schmeißen gibt vielen ein gutes Gefühl, aber wenn man im "Winter" aber bei 20° in der Wohnung friert, weil man keinen Pullover drüberziehen will, dann ist wieder der Staat schuld, weil er kein Geld druckt.
Kommentar