Ukraine-Kriegs-Thread - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ukraine-Kriegs-Thread

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
    Soll das deine Ausrede für deine ganzen Fehler sein? Und natürlich übersetzt du sie, nirgendwo sehe ich hier kyrillische Schrift, ergo ist das eine Übersetzung.
    Nochmal: Transkription! Habe das weiter oben erklärt. EIne Transkription ist keine Übersetzung!

Mach dich nicht noch lächerlicher als bisher, sondern gib einfach zu das du einfach Mist baust mit den Ländernamen, du benutzt ja teilweise noch nicht einmal die korrekten Ländernamen obwohl doch anderswo darauf pichst für den Mensch bitte doch die korrekte Bezeichnung Homo Spaiens zu nehmen.
    Lächerlich ist es, Namen absicchtlich abzuwandeln in irgendwas slebst erfundenes und dieses dann als die Wahrheit zu verkaufen. Ein Land namens „Russland“ oder „Frankreich“ gibt es nicht! Gehe zu einem Francer und frage ihn, wie sein Land heißt. Er wird garantiert nicht „Frankreich“ sagen, sondern France. q.e.d.

Mehr als jemand der einen Angriffskrieg auf ein anderes Land, das niemanden angegriffen oder geschädigt hat, als militärisch unterstützend aktiv sein zu bezeichnet. Das ist einfach nur pure Realitätsverdrehung egal mit was du es irrsinnigerweise vergleichst. Relativierungen machen einen Angriffskrieg nicht besser wenn man ihn mit angeblich anderen vergleicht.
    Natürlich ist ein krieg nicht besser. Du scheinst es aber trotzdem nciht verstadnen zu haben: In den Augen der Autonomiegebiete, und um die geht es nunmal, ist Rossija die militärische Hilfe, die den Aggressor Ukraina angreift, mit dem Ziel, die ANgriffe auf die AUtonomiegebiete zu beenden.

Und tief durchatmen, runterkommen und die eigenen Beiträge durchlesen bevor man sie schreibt, dann sehen sie nicht aus wie von einem Wütenden der zum Rundumschlag ausholt.
    Vlt. solltest du erstmal die ganzen Argumente genau lesen und durchdenken. Das scheinst du nämlich nicht zu machen.

Kommentar

Zitat von burpie Beitrag anzeigen
      Dann nutze sie richtig! Und nicht diesen deutsch/englisch/internationalen Quark, um irgendeine, nicht vorhandene Eloquenz vorzutäuschen.
      افغانستان
      Россия
      Україна
      Du scheinst keine Ahnung zu haben, was Transkription bedeutet und wofür sie da ist. Habe weiter oben dazu geschrieben.

Kommentar

Zitat von Dax Beitrag anzeigen
        Ich empfehle das Studium eines Wörterbuchs.
        Inwiefern sol ein Wörterbucch bei Namen irgendeine Relevanz besitzen? Namen sind Namen und sie werden so geschrieben, wie sie der Namensgeber erdacht hat. Uwukumwumbe steht auch in keinem Wörterbuch, ist aber eine Name, wenn das ein Namensgeber so benannt hat.

Außerdem muss ich dich darauf hinweisen, dass Mehrfachposts hier nicht erlaubt sind.
        Jetzt mach dir mal nicht in die Hosen. Erstens ist die posting-Anzahl völlig irrelevant. Wer sich auf eine Beitragsanzahl irgendwas einbildet, der sollte seine Persönlichkeit hinterfragen. Und es ist zweitens ziemlich unübersichtlich, wenn ich jede Zeile von den unterschiedlichsten Leuten in einem einzigen posting zitiere. Da sieht dann keiner mehr durch. Ich habe auch nicht die Zeit und Lust, extra zu warten, bis jemand anderer mal wieder was geschrieben hat, nur um dann auf ein posting von vor drölf Seiten einzugehen.

Kommentar

cowboy bebop Ich hatte dich darauf hingewiesen, die Mehrfachposts zu unterlassen. Das ist jetzt nochmal ein Hinweis, falls du den ersten übersehen hast. Danach werden sie gelöscht.

edit: Ah, ich sehe du hast ihn nicht überlesen. Folgen siehe oben.

Kommentar

cowboy bebop Ich hatte dich darauf hingewiesen, die Mehrfachposts zu unterlassen. Das ist jetzt nochmal ein Hinweis, falls du den ersten übersehen hast. Danach werden sie gelöscht.
            Ach, du bist Mod. Sag das doch. Das ist mir nicht aufgefallen. Es ist trotzdem dumm, diese Regelung. Meine postings sind kein spam, sondern beziehen sich auf Aussagen der user. Wenn du willst, dass man wirklich alles in ein psoiting schreiben soll (und dann eine riesige wall of text hat), dann muss es wohl sein, obwohl das technisch absolut irrelevant ist.

edit: Ah, ich sehe du hast ihn nicht überlesen. Folgen siehe oben.
            Ich hoffe, du löchst jetzt nicht einfach die ganzen Texte. Und ich hoffe,dass du deine Meinung nicht über die Augaben ieens Mods stellst und diese Rechte missbrauchsst. Das wäre Zensur.

Kommentar

Nunja, in der Sicht der Autonomiegbeiete ist nunmal Ukraina der Aggressor, was durchaus nachvollziehbar ist.
              Aus der Sicht der Russen vielleicht, aber in den Autonomiegebieten leben nun mal nicht nur Russen. Ich kenne solche Diskussionen und Ansichten aus der Geschichte meiner Familie. Sächsische u. hugenottische Vorfahren von mir siedelten sich um 1589 im Sudetenland an. Mein Großvater musste als. K.u.K- Ulan in den 1. Weltkrieg für Franz-Joseph 2. Nachdem der Völkerbund die Selbstbestimmung (Volksbefragung) des Sudetenlandes abgelehnt hatte schafften die Tschechen im Zerfallsprozeß der Doppelmonachie vollendete Tatsachen und gliederten das Gebiet in ihr neues eigenständiges Staatsgebiet ein. Nun waren es nicht die Deutsch-Österreicher, sondern die Tschechen die den Ton angaben. Was dann den Wiederwillen der deutschen Bevölkerungsschichten hervorrief und politisch ausgenutzt wurde. 1938 kehrte sich das Ganze um, dann dominierten die Deutschen und die Tschechen musste nach deren Pfeife tanzen. Am Ende stand dann die Vertreibung einer Volksgruppe. Es gilt immer das Recht des Stärkeren, des Dominanten und damit wird immer ein Ausgleich zwischen Volksgruppen in einem gemeinsamen Staatsgebiet verhindert. So auch in diesem Fall.

cowboy bebop
              Ist Dir schon aufgefallen das Teile von den Zitaten die Du mir zuschreibst gar nicht von mir sind?

Nebenbei: es gibt keine Volksgruppe, auf keinem Kontinent auf dieser Welt die sich jetzt oder in der Geschichte gegen eine andere nicht vergangen hat. Das gegeneinander aufzuzählen bringt uns in einer derartigen Diskussion nicht weit. Kriege sind in der heutigen Zeit einfach nicht akzeptabel, sie führen zu keinen dauerhaften politischen Erfolgen. Sie sind immer der Nährboden für spätere Spannungen. Der Fehler liegt nicht in den Völkern sondern bei den politischen Führern und deren Hintermännern. Immer. Haß kommt nicht von innen sondern von oben..
              Zuletzt geändert von Holger58; 02.03.2022, 07:49.

Kommentar

Russland ist auf dem Weg zu einem Kapital-Niveau afrikanischer Staaten-
                Obwohl die Börse auch gestern geschlossen war ist die Marktkapitalisierung des größten Index, RTSI in 2 Tagen von rund 520 MRD € auf ca. 320 MRD € abgestürzt.

Amerikanische Ölkonzerne stoßen nach den europäischen Ölkonzernen ihre großen Anteile an russischen Öl-Förderfeldern ab, was zur Folge hat, dass die russischen Konzerne massiv an Wert verlieren.

China dürfte auch massiv erbost sein. Obwohl China sich zurückhält ist der Hang Sen auf das Corona-Crash-Niveau abgestürzt und zwar in den letzten Tage steil.

Heute ist die Abstimmung der UN-Generalversammlung.
                Wie werden Vasallen-Staaten Russlands reagieren, die merken, dass ihre Schutzmacht selbstverschuldet isoliert ist.
                Slawa Ukrajini!

Kommentar

Zitat von start4000 Beitrag anzeigen
                  Jetzt sind US geputschte Leute wie Zelenski & Co an der Macht die übelste
                  Propaganda betreiben und Haupt verantwortlich für diesen Krieg sind.
                  Lol, wie süß, ein Tankie. Nur weil ein Land eine Demokratiebewegung hat und diese erfolgreiche freie Wahlen durchsetzt, ist das nicht automatisch ein Putsch der US. Die Ukraine ist noch nicht mal NATO Mitglied.
                  "Well, I think that like religion is an individual choice, either you believe and therefore bunnies are unnecessary, or you don't. In which case, chocolate!"

Kommentar

Zitat von cowboy bebop Beitrag anzeigen
                    Nochmal: Transkription! Habe das weiter oben erklärt. EIne Transkription ist keine Übersetzung!
                    Blöd nur das du nicht transkipierst. Wenn man mit Fremdwörtern um sich schmeißt sollte man auch beherrschen was man meint.

Lächerlich ist es, Namen absicchtlich abzuwandeln in irgendwas slebst erfundenes und dieses dann als die Wahrheit zu verkaufen.
                    Du gibst also zu das dein Auftreten hier lächerlich ist. Oer hast du gar nicht bemerkt, dass das auf dich selbst zutrifft?

Ein Land namens „Russland“ oder „Frankreich“ gibt es nicht!
                    Dann stellt sich einem jetzt die Frage warum du die ganze Zeit hier etwas falsches schreibst, wo du doch sonst so pedant auf die richtige Begriffsverwendung bist...

Gehe zu einem Francer und frage ihn, wie sein Land heißt. Er wird garantiert nicht „Frankreich“ sagen, sondern France. q.e.d.
                    Ein Franzose sagt zu Frankreich France? Ist dir diese Ahnungslosigkeit nicht peinlich? Das war jetzt so ein Schuss ins Knie, das muss doch eigentlich verdammt weh tun sich so zu blamieren.

Natürlich ist ein krieg nicht besser.
                    Wenn Worte und verhalten sich widersprechen...

Du scheinst es aber trotzdem nciht verstadnen zu haben: In den Augen der Autonomiegebiete, und um die geht es nunmal, ist Rossija die militärische Hilfe, die den Aggressor Ukraina angreift, mit dem Ziel, die ANgriffe auf die AUtonomiegebiete zu beenden.
                    Warte mal, Angriffe der Ukraine auf die selbsternannten und von niemandem außer Russland akzeptierten Autonomiegebiete? Dafür hast du doch bestimmt Beweise oder?

Oder ist das jetzt die nächste Runde der Realitätsverdrehung deinerseits?

Vlt. solltest du erstmal die ganzen Argumente genau lesen und durchdenken. Das scheinst du nämlich nicht zu machen.
                    Argumente? Du meinst ernsthaft deine Realitätsverdrehungen seine Argumente? Der Witz ist gut. Und durchdacht sind meine Antworten, im Gegensatz zu deinen.

Deine billigen Provokationen kannst du stecken lassen, die perlen an mir ab. Wie gesagt geh raus, atme tief durch und lese deine Beiträge durch bevor du sie abschickst, sie sind immer noch nicht besser geworden obwohl du doch auf sprachliche Genauigkeit stehst. DU machst dich so einfach nur lächerlich.

Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

Kommentar

An dem Fakt das Russland einen Krieg gegen die Ukraine begonnen hat änderte das Zerfleddern einzelner Sätze nichts. Es ist völlig Wurst ob die einen das mit Verteidigung, Prävention oder sonst was begründen. Dieser Schritt Russlands überschreitet die einfach eine rote Linie und ist als politisches Mittel nicht akzeptabel. Ich akzeptiere das auch von anderen Staaten nicht, das ist aber jetzt nicht Bestandteil diese Threads. Die Reaktionen sind eben so groß weil wir hier in Europa alle davon betroffen sind. Der Krieg in Äthiopien tangiert uns eben nur. Natürlich ist das letztlich nicht gut. Russland hat das Recht sich zu verteidigen, ein Recht auf "verlorene" Gebiete hat es aber nicht, wie wir Deutschen auch nicht. Die Sowjetunion hat sich nach dem politischen Willen der Einzelrepubliken freiwillig selbst aufgelöst. Was wäre wenn Kiev im Gegenzug sagen würde, wir sind die alleinigen Erben der Kiever Rus, der Keimzelle des Russischen Reiches und sind daher die waren Herren Russlands. Kein Russe würde das akzeptieren.

Kommentar

Ach, du bist Mod. Sag das doch. Das ist mir nicht aufgefallen. Es ist trotzdem dumm, diese Regelung. Meine postings sind kein spam, sondern beziehen sich auf Aussagen der user. Wenn du willst, dass man wirklich alles in ein psoiting schreiben soll (und dann eine riesige wall of text hat), dann muss es wohl sein, obwohl das technisch absolut irrelevant ist.

Ich hoffe, du löchst jetzt nicht einfach die ganzen Texte. Und ich hoffe,dass du deine Meinung nicht über die Augaben ieens Mods stellst und diese Rechte missbrauchsst. Das wäre Zensur.
                        Nein, das wäre Gebrauch des Hausrechts im Sinne des Foren-Eigentümers.
                        Wir sind alle hier freiwillig und das kostenlos.

Einfach lächerliches Geschreibsel.
                        Slawa Ukrajini!

Kommentar

Leider trifft "lächerlich", nicht den Nagel auf den Kopf.
                          Ich erlaube mir aber noch eine Bemerkung zu cowboy bebop These der Hilfe für die "autonomen" Gebiete. Im Rahmen der "Verhinderung eines Genoziets an der russischen Bevölkerung" hätte es völlig ausgereicht im Rahmen eines Verteidigungs- u. Beistandspaktes einen Verteidigungsring entlang der Außengrenze zur Ukraine mit den Mitteln der russischen Streitkräfte zu ziehen. Dann wäre Ruhe gewesen und es gäbe kein Hin- u. Hergeschieße. Die Beseitigung einer faschistischen drogenabhängigen Regierung hätte mit dieser Sicherheitszone nichts zu tun gehabt, geschweige der laufende Versuch der Besetzung und unter Kontrollnahme eines souveränen, völkerechtlich anerkannten Staates mit den Mitteln des Krieges. Krieg nicht als das zu bezeichnen was er ist, wie z.B. die Begrifflichkeit "Sonderaktion" zu verwenden ist schicht Demagogie. Das kann nicht die Argumentation eines rational denkenden Menschen sein.

Kommentar

Gehe zu einem Francer und frage ihn, wie sein Land heißt. Er wird garantiert nicht „Frankreich“ sagen, sondern France. q.e.d.

Damit ist der Ursprung des Begriffs "Franzmann" geklärt.

PS.: Bedeutete es, dass, außer Dir, es ALLE auf dieser Welt falsch machen?
                            Auf einer PK habe ich noch nie erlebt, dass Merkel, Scholz etc. vom Regierungschef von France gesprochen haben. Oder Macron sich ein "Deutschland" abgebrochen hat.
                            Bitte um Aufklärung.
                            Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
                            Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

Kommentar

Gehe zu einem Francer und frage ihn, wie sein Land heißt. Er wird garantiert nicht „Frankreich“ sagen, sondern France.
                              Gehe zu einem Francer und frage ihn, wie sein Land heißt. Wenn der Franzose im Urlaub in Deutschland ist, und deutsch spricht, sagt er sogar sehr wahrscheinlich, er sei aus Frankreich.
                              Und btw. weil du ja so auf Korrektheit pochst: Was zum Teufel ist ein Francer?

Ein Franzose sagt zu Frankreich France? Ist dir diese Ahnungslosigkeit nicht peinlich? Das war jetzt so ein Schuss ins Knie, das muss doch eigentlich verdammt weh tun sich so zu blamieren.
                              Warum sollte er das, zumindest wenn er in seiner eigenen Sprache spricht nicht tun?

Warte mal, Angriffe der Ukraine auf die selbsternannten und von niemandem außer Russland akzeptierten Autonomiegebiete? Dafür hast du doch bestimmt Beweise oder?
                              Das es diese Angriffe gab, daran besteht eigentlich kein Zweifel. Die Menschen dort leben im Grunde seit 8 Jahren im Krieg - trotzdem rechtfertigt das natürlich in keiner Weise den Angriff Russlands auf die Ukraine.
                              "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
                              (Otto Oskar Binder)

"The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

Kommentar

Gerade live auf n-tv:
                                UN-Generalversammlung Resolution gegen Russland:

Pro 141
                                Enthaltung 35
                                Contra 5
                                Abwesend 12

Ergebnis der Resolution 68/262 vom 27. März 2014
                                Pro 100
                                Enthaltungen 58
                                Contra 11 Armenien,Belarus, Bolivien, Kuba, Nordkorea,Nicaragua, Russland, Sudan, Syrien, Simbabwe, Venezuela

Die Abstimmung hätte für Russland kaum schlechter ausgehen können.

EDIT: Laut Spiegel

CHINA PRO! (Falschmeldung, wie Indien und z. B. Kuba enthalten)

Mit Russland stimmten Belarus, Syrien, Nordkorea und Eritrea.
                                Zuletzt geändert von Thomas W. Riker; 02.03.2022, 20:43.
                                Slawa Ukrajini!

Kommentar

Lädt...
                                X