Zitat von Kaff
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Ukraine-Kriegs-Thread
Einklappen
X
-
Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigenHolger58 Staaten, die von Russland abhängig sind, werden jetzt gründlich über ihre Schutzmacht nachdenken, besonders, nachdem schon so viele T72 zerstört wurden, werden sie diese kaum mehr kaufen. Die 450 T80 und 425 T90 (lt. wiki vor Kriegsbeginn) braucht Russland selber. Von den neuen T14 gibt es gerade mal wenige Prototypen..
Russische Haubitzen haben eine 20km kürzere Reichweite als die M777, was in der Gegend um Charkiw starke Wirkung hat.
Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigenHolger58
China wird eher zuschauen, wie sich Russland schwächt. Es gibt noch große Gebiete, die Russland von China annektiert hatte.
China denkt nicht in Zeiträumen von 5 bis 10 Jahren sondern Jahrhunderten und hat sicher mehr davon, gute Handesbeziehungen zu den USA und der EU+GB zu haben.
Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
Dr. Sheldon Lee Cooper
Kommentar
-
cowboy bebop Informiere Dich mal über die zivile Fahrzeugprodution in Russland, einfach mickrig. (wiki)
Beim Prokopf-BIP steht Russland in der Welt direkt neben Bulgarien. Sicher ein toller Lebensstandard für die unteren 80 % der Bevölkerung.
Wer hat Donbas/Donbass als souverän anerkannt? Und wer die beiden sogenannten Volksrepubliken?
Im gottverdammten II. Weltkrieg war das russische Volk extrem leidensfähig, wie jetzt die Ukrainer. Der Preis für Russland wird jetzt ähnlich hoch sein, wie damals für Deutschland.
China wird eher zuschauen, wie sich Russland schwächt. Es gibt noch große Gebiete, die Russland von China annektiert hatte.
China denkt nicht in Zeiträumen von 5 bis 10 Jahren sondern Jahrhunderten und hat sicher mehr davon, gute Handesbeziehungen zu den USA und der EU+GB zu haben.
Kommentar
-
Zitat von cowboy bebop Beitrag anzeigen
Es ist also ziemlich bescheuert von der EU, sich Rossija auf US-Befehl zum Feind zu machen. Sollen doch die USA ihren Hass auf dieses Land selber herum tragen und nicht die EU da mit reinzehen.
Und nahezu die komplette Welt zieht dabei mit weil....ja warum eigentlich? Will man Russland wirklich schaden, oder womöglich Völkermord in der Ukraine verhindern?
Ukraina hat sich diese Reaktion vom Donbass und Rossia selbst eingehandelt, mit freundlicher Unterstützung der USA. Warum das die EU ausbaden muss, ist einfach erschütternd. Man sollte humanitäre Hilfe leisten und diplomatisch Druck auf den Agressor ausüben statt Waffen dem Aggressor zu liefern, die noch mehr Leid bringen.
Also der Westen sollte eher die Ukraine zur Kapitulation zwingen, damit Russland die Ukraine vollständig einnehmen und befrieden kann? Was ist mit den unzählige hingerichteten Zivilisten, wie könnte man ein solches Massaker verhindern?
Oder waren das die Ukrainer selbst (womöglich Spezialtruppen der USA?!), die Russland als Kriegsverbrecher dastehen lassen wollen?
Wo nimmst du eigentlich deine Informationen her? Redest du dir alles selbst schön, weil du Russe bist, oder irgendein persönliches Interesse an der ganzen Sache hast? Oder glaubst du das alles tatsächlich? Ich finde das wirklich faszinierend, es gibt ja auch zahlreiche Menschen die nach wie vor an die Flache Erde glauben.
Zitat von Kaff Beitrag anzeigenIch denke, du meinst Russki.
- Likes 1
Kommentar
-
cowboy bebop Absatzmarkt Russland: Anteil am weltweiten Warenhandel 2% ---> 2019: 595 MRD € Scheint ja viel zu sein.
Aber mal zum Vergleich die beiden Staaten, mit etwa gleichviel Bewohnern ( stimmt nicht ganz, Russland rund 145 Mio, FRA 67 Mio, D 83 Mio, also zusammen rund 150, aber das wäre kleinlich)
Frankreich (2018) Import 560,8 MRD €, Export 482,3 MRD €
Deutschland (2020) Import 1025 MRD €, Export 1205 MRD €
Die größten deutschen Handelspartner (Import + Export)
China (VRC) 213 MRD €
Niederlande 173 MRD €
USA 172 MRD €
Frankreich 147 MRD €
Polen 123 MRD € (hat z. Z. 40 % des russischen BIP, vor 10 Jahren rund 25%)
Italien 114 MRD €
Russland, wo bist Du?Slawa Ukrajini!
Kommentar
-
Noch mal zum Thema Aggressor: Die Generalversammlung der UNO hat mit 141:5 Stimmen (Russland, Belarus, Eritrea, Nordkorea und Syrien) die "militärischen Angriffe der russischen Streitkräfte" verurteilt und wenig später Russland im Menschenrechtsrat suspendiert, worauf Russland aus diesem gewählten Rat von 47 Mitgliedern austrat.Slawa Ukrajini!
Kommentar
-
Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigenNoch mal zum Thema Aggressor: Die Generalversammlung der UNO hat mit 141:5 Stimmen (Russland, Belarus, Eritrea, Nordkorea und Syrien) die "militärischen Angriffe der russischen Streitkräfte" verurteilt und wenig später Russland im Menschenrechtsrat suspendiert, worauf Russland aus diesem gewählten Rat von 47 Mitgliedern austrat.
Kommentar
-
Zitat von Kaff Beitrag anzeigenIch denke, du meinst Russki.
Don't Panic
«The Expanse» => Info-Sammlung | LangBelta | Referenzen | Buchdiskussion
» Wahl Schönstes Raumschiff 2022 «
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von pollux83 Beitrag anzeigenWas mich interessiert. Bei den 4 verstehe ich das ja, aber warum ist Eritrea auf Russlands Seite?
Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
Dr. Sheldon Lee Cooper
Kommentar
-
Zitat von pollux83 Beitrag anzeigenWas mich interessiert. Bei den 4 verstehe ich das ja, aber warum ist Eritrea auf Russlands Seite?
Die Menschenrechtslage ist ähnlich wie in Nordkorea.Slawa Ukrajini!
Kommentar
-
Im ... II. Weltkrieg war das russische Volk extrem leidensfähig
Kommentar
-
Staaten, die von Russland abhängig sind, werden jetzt gründlich über ihre Schutzmacht nachdenken, besonders, nachdem schon so viele T72 zerstört wurden, werden sie diese kaum mehr kaufen
*)Niemand hätte in den 70ern die 50 Jahre alten Focker E-3 aus dem 1. Weltkrieg für seine Luftwaffe angeschafft. Wobei dieser Vergleich auf Panzer bezogen natürlich sehr hinkt. Anders herum fahren Autos aus den 70ern zum Teil immer noch auf unseren Straßen. Alter allein ist also gar nicht so relevant.
Kommentar
-
Zitat von NewNemo Beitrag anzeigenSie sagen es aber trotzdem in ihrem verblendeten Geschichts-Wahn. - Aber erstaunlich, wie gut sich die Ukraine verteidigt; Slava Ukraine !!!
- Likes 1
Kommentar
-
Eritrea ist auf dem letzten Platz aller Staaten, was die Pressefreiheit angeht und hat beim Freiheitsindex 2 von 100 Punkten.Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
Klickt für Bananen!
Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch
Kommentar
Kommentar