Zitat von Sinclair_
Beitrag anzeigen
Zitat von Sinclair_
Beitrag anzeigen
Ich habe nirgends geschrieben, dass die CDU ein Hort des Faschismus IST. Die CDU hat nach dem Krieg haufenweise Nazis aufgenommen und in hohe Positionen des Staatsapparats gebracht. Die CDU hat bis heute ein Problem, dass immer wieder Rechtsextreme in ihrem rechten Flügel aktiv ist. Aber sie selbst ist keine faschistische, sondern eine konservative rechte Partei. (Man könnte hinzufügen, dass nach 1989 die CDU wieder haufenweise DDR-Funktionäre übernommen hat und es Teile der CDU auf dem letzten Parteitag versucht haben, die Ost-CDU als Widerstandspartei zu verkaufen, während sie tatsächlich eine Partei war, die der SED bewusst als Feigenblatt diente, um eine parlamentarische/repräsenative Mehrparteien-Demokratie vorzutäuschen. Die Ost-CDU war ein Element der Diktatur in der DDR. Nur falls du wieder mit dümmlichen Unterstellungen kommen willst: das bedeuten nicht, dass die CDU eine stalinistische Partei ist).
Die katholische Kirche ist eine Organisation, die im Wesentlichen damals den Faschismus unterstützt hat. Nicht nur in Deutschland, sondern besonders krass z.B. in Spanien, Portugal und Italien. Die katholische Kirche hat gerade erst einen bekannten Holocaust-Leugner wieder aufgenommen - aber das liegt eben daran, dass sie eine zutiefst reaktionäre, konservative Organisation ist. Und nicht eine faschistische.
Ich habe auch nirgends geschrieben, dass DIE Hitler-Widerständler sich schämen müssten. Ich habe geschrieben, dass jemand wie Stauffenberg wegen seiner Pläne eine Militärdiktatur zu errichten nicht als Vorbild taugt - von Schämen habe ich nirgends etwas geschrieben. Meine Aussagen bezogen sich spezifisch auf Stauffenberg und sein Umfeld und nicht allgemein auf den Widerstand gegen die Nazis! Es gab sehr viel grössere und dazu demokratische Gruppen, die gegen die Nazis Widerstand geleistet haben, aber die waren links, so dass die Konservativen lieber jemand wie Stauffenberg, der gegen die Demokratie war, herausstellen. Dieses Pauschalisieren, das DU hier machst, ist vollkommen falsch.
Es bleibt einfach dabei: du schreibst nur scheisse und meinst, dass du dies anderen unterschieben könntest, weil du selbst unfähig oder unwillig bist, dir mal vernünftige Argumente zu überlegen.
Zitat von Sinclair_
Beitrag anzeigen
Zitat von Sinclair_
Beitrag anzeigen
Ich schlage vor, du denkst mal lange nach, entschuldigst dich dann für die Scheisse, die du hier bringst und überlegst dir dann mal vernünftige Argumente. Vielleicht würde es helfen, etwas nachzulesen und dich mal mit mehreren wirtschaftspolitischen Theorien zu beschäftigen. Dann würdest du vielleicht auch mal was anderes als diese nervigen und primitiven Diffamierungsversuche vorbringen können.
Kommentar