SPD wieder auf Linkskurs - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SPD wieder auf Linkskurs

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigen
    Nur im Gegensatz zu euch sehe ich in der Linken eben keinen Heilsbringer,
    Du warst es, der eine esoterische Partei verlinkt hast. Im Gegensatz denke ich nicht, dass hier jemand Die Linke als Heilsbringer sieht. Du scheinst aber nicht einmal zu merken, dass hier die SPD eben nicht nur von Anhängern der Partei Die Linke von links kritisiert wirst - obwohl zumindest ich dich darauf mehrfach schon hingewiesen habe. Dir fällt einfach nichts ein, weshalb du ja mit "unendlichen Reichtum", "Heilsbringer", "militärischen Invasionen" und anderen Zeug kommst, was keinerlei Zusammenhang mit den Argumenten anderer hier hat.
    Resistance is fertile
    Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
    The only general I like is called strike

Kommentar

Zitat von max Beitrag anzeigen
      Du warst es, der eine esoterische Partei verlinkt hast.
      Ja. Ist dir daran was nicht genehm?

Zitat von max
      Im Gegensatz denke ich nicht, dass hier jemand Die Linke als Heilsbringer sieht.
      Heilsbringer, Erleuchtung, Inbegriff von Gerechtigkeit, Tag nach der finsteren Nacht, Licht am Ende des Tunnels, Retter aller schwer arbeitenden Leute...
      Musst du mich jetzt echt schon anhand benutzter Metaphern angehen?
      Ach ja, stimmt ja, inhaltlich kämpfst du schließlich gegen Luftschlösser.

Zitat von max
      Du scheinst aber nicht einmal zu merken, dass hier die SPD eben nicht nur von Anhängern der Partei Die Linke von links kritisiert wirst
      Was spielt es denn bitte für eine Rolle, woher die Kritik kommt? Mir ist diese Kritik generell ziemlich egal. Ich trete hier weder als Anwalt der SPD auf, noch als ihr Fürsprecher. Ich habe mich einzig zu der Haltung der SPD gegenüber der Linken zu Wort gemeldet. Hinzukommend (und das geht auch noch mal an Kai "the spy") habe ich weder die Schere zwischen Arm und Reich bestritten, noch die Auswirkungen des Konjunkturprogramms. Du und Kai hängt euch hier nur an meiner euch nicht gefälligen Meinung zur Linkspartei auf. Das ist euer Recht. Und meines ist, an ihr festzuhalten, bis mich die Linke nicht vom Gegenteil überzeugt hat. Meine euch nicht gefällige Ansicht zur Linkspartei gibt euch natürlich wieder die Plattform, den alten und neuen Salm anzubringen. Was für ein Teufelskreis.
      Halt Moment! Den "Teufel" streichen wir! Wir sind ja nicht esoterisch.
      Zitat von max
      Dir fällt einfach nichts ein, weshalb du ja mit "unendlichen Reichtum", "Heilsbringer", "militärischen Invasionen" und anderen Zeug kommst, was keinerlei Zusammenhang mit den Argumenten anderer hier hat.
      "Unendlichen Reichtum" braucht es, um die Ideen der Linken länger als 6 Monate zu finanzieren. Außer natürlich man macht sich ans Enteignen. Dann dauerts halt noch 3-4 Jahre bis der Staat restlos Pleite wäre.

"Heilsbringer" siehe oben.

"Militärische Invasion" habe ich nicht geschrieben, allenfalls rhetorisch eine "militärische Intervention" angespitzt, wenn du die Sache mit den Panzern meinst (wovon ich ausgehe). Und doch ist das nicht von der Hand zu weisen. Denn ohne Waffengewalt wirst du die bösen Kapitalisten (und auch alle freiheitsliebende Menschen wie mich) nicht in unseren Grenzen halten können, wenn schleichend (oder auch auf schnellen Füßlein) Ideen von Verstaatlichung und persönlichen Enteignungen Einzug halten.

Und was noch logischer vorneweg sein sollte: Ohne Waffengewalt wirst du erst gar niemanden sein Eigentum wegnehmen können.
      Zitat von Kai "the spy"
      Wichtig ist, wer die Macht innerhalb der Partei hat. Bei der SPD, z.B. ist es der Seeheimer Kreis, bei den Linken eben die Realos um Gysi und Lafontaine.
      Soll das beruhigend sein? Lafontaine ist *Ironie an* ein Wirtschafts- und Haushaltsgenie *Ironie aus*, und was ich von Herrn Gysi halte, weißt du auch. Darüber hinaus ist Gysi, was man so hört, in einem gesundheitlich ziemlich angeschlagenen Zustand und zudem wenig jünger als Lafontaine. Der geht nun schrittweise auf die 70 zu. Wer steht als ihre Nachfolger zur Verfügung?

Und schon wieder verlagert sich dieser SPD-Thread zur Linken bzw. gar Linksaußen hin.
      Tssss, geht das noch mit rechten Dingen zu?
      (Nein, mit linken Dingen)

Kommentar

Heilsbringer, Erleuchtung, Inbegriff von Gerechtigkeit, Tag nach der finsteren Nacht, Licht am Ende des Tunnels, Retter aller schwer arbeitenden Leute...
        Das sind alles typische Begriffe, die für die Haltung von Esoterikern oder Befürwortern autoritäter Strukturen befürwortet werden, die aber in Bezug auf die Geisteshaltung der meisten Linken vollkommen ungeeignet sind.
        Was spielt es denn bitte für eine Rolle, woher die Kritik kommt?
        Weil du nicht einmal erkennst, dass z.B. ich gar kein Anhänger der Partei Die Linke bin, sondern mir laufend das Gegenteil unterstellst
        Hinzukommend (und das geht auch noch mal an Kai "the spy") habe ich weder die Schere zwischen Arm und Reich bestritten, noch die Auswirkungen des Konjunkturprogramms.
        Du hast entsprechende Hinweise mit allen möglichen dümmlichen Sprüchen ("unbegrenzter Reichtum", "Heilsbringer" etc.) versucht zu diskreditieren - an denen du ja festhältst (s.u.).
        Du und Kai hängt euch hier nur an meiner euch nicht gefälligen Meinung zur Linkspartei auf.
        Ich habe deine vollkommen falschen Behauptungen kritisiert, die nur zeigen, dass du dich gar nicht mit den Inhalten beschäftigen willst, sondern lieber nur unreflektiert Sprüche anderer nachlaberst.
        "Unendlichen Reichtum" braucht es, um die Ideen der Linken länger als 6 Monate zu finanzieren.
        Diese Aussage bringst laufend - ohne sie begründen zu können. Im Gegenteil, jedes Mal wenn ein Gegenargument kommt, kommst du noch nur mit blöden Sprüchen (s.u.).
        Denn ohne Waffengewalt wirst du die bösen Kapitalisten (und auch alle freiheitsliebende Menschen wie mich) nicht in unseren Grenzen halten können, wenn schleichend (oder auch auf schnellen Füßlein) Ideen von Verstaatlichung und persönlichen Enteignungen Einzug halten.
        Das ist der nächste dumme und ziemlich unverschämte Spruch. Du hattest übrigens nicht argumentiert, dass man irgendjemand im Land festhalten will, sondern man militärisch seine Ideen verbreiten wollte. Beides sind unverschämte Unterstellungen. Warum sollte man Kapitalisten daran hindern wollen, die Grenze zu überschreiten? Interessiert das jemanden? Die dann ehemaligen Oligarchen können doch machen, was sie wollen - so lange sie nicht wieder ihre Herrschaft zurück haben wollen. Du kannst natürlich auch weiter deine Unfreiheit lieben und die Herrschaft der Oligarchen - auch über dich - fanatisch mit dümmlichen Sprüchen verteidigen.
        Ohne Waffengewalt wirst du erst gar niemanden sein Eigentum wegnehmen können.
        Dafür brauchte man historisch gesehen keine Waffengewalt. Die Arbeiter haben einfach die Fabriken, in denen sie gearbeitet haben, dann selbst kontrolliert. Wenn die Kapitalisten ihre Herrschaft wieder haben wollten, brauchten sie Gewalt. Und dafür haben ihre politischen Lakaien wie Noske dann ja z.B. nach der Novemberrevolution die Freikorps, die Vorgängerorganisationen der Nazis, aufgebaut und entsprechend brutal eingesetzt. Das ist eine einfache Frage von Minderheit und Mehrheit. Kapitalisten sind eine winzige Minderheit, die entweder auf freiwillige Unterordnung (egal ob aus Gewohnheit, Resignation oder ideologischen Gründen wie bei dir) oder gewaltsame Unterdrückung angewiesen sind (im Falle davon, dass sich die Mehrheit eben nicht mehr freiwillig unterordnet).
        Resistance is fertile
        Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!

Kommentar

Das sind alles typische Begriffe, die für die Haltung von Esoterikern oder Befürwortern autoritäter Strukturen befürwortet werden, die aber in Bezug auf die Geisteshaltung der meisten Linken vollkommen ungeeignet sind.
          Erzähl mir nichts, ich war selbst viel zu lange auf dem Linksaußentrip. Im Übrigen bin ich kein Esoteriker, wenngleich ich besagte Partei wohl wählen werde, falls sie sich auf der Liste findet. Aber warum kommst du darauf eigentlich zu sprechen? Ist das einen neue Angriffsplattform auf die du abzielen möchtest? Stehen nun auch Esoteriker oder anderweitig Gläubige auf deiner Liste der "Unerleuchteten"?
          Zitat von max
          Weil du nicht einmal erkennst, dass z.B. ich gar kein Anhänger der Partei Die Linke bin, sondern mir laufend das Gegenteil unterstellst
          Ich weiß sehr wohl in welchen Gefilden zu schwebst:
          Zitat von Sinclair_
          Und schon wieder verlagert sich dieser SPD-Thread zur Linken bzw. gar Linksaußen hin.
          "zur Linken" ist auf Kai bezogen, "gar Linksaußen" bist du.
          Zitat von max
          Du hast entsprechende Hinweise mit allen möglichen dümmlichen Sprüchen ("unbegrenzter Reichtum", "Heilsbringer" etc.) versucht zu diskreditieren - an denen du ja festhältst (s.u.).
          Ich diskreditiere dein Unrechtsregime, welches die Rechte einer Minderheit beschneiden und sie bestehlen will, um die Mehrheit besser zu situieren. Ganz egal ob deine Schiene nun Juden verfolgt und verhetzt oder Kapitalisten, es ist unterm Strich dasselbe.
          Zitat von max
          Ich habe deine vollkommen falschen Behauptungen kritisiert, die nur zeigen, dass du dich gar nicht mit den Inhalten beschäftigen willst, sondern lieber nur unreflektiert Sprüche anderer nachlaberst.
          Ich habe dir schon mehrfach erzählt, dass meine Haltung gegenüber der Linkspartei auch auf einer prinzipiellen Einstellung beruht. Da ist von Einzelpersonen dieser Partei abhängig, von ihrer Führungskompetenz ...
          Zitat von max
          Du hattest übrigens nicht argumentiert, dass man irgendjemand im Land festhalten will, sondern man militärisch seine Ideen verbreiten wollte. Beides sind unverschämte Unterstellungen. Warum sollte man Kapitalisten daran hindern wollen, die Grenze zu überschreiten? Interessiert das jemanden? Die dann ehemaligen Oligarchen können doch machen, was sie wollen - so lange sie nicht wieder ihre Herrschaft zurück haben wollen.
          Ach, und du glaubst, die lassen sich von dir ihr Kapital, ihre Anlagen, ihre Fabriken und pipapo einfach wegnehmen? Die nehmen ihre Fabriken ganz einfach mit. Und du kannst sie nicht aufhalten.

Da du dich damit aber ohnehin schon weit jenseits von Recht und Gerechtigkeit bewegst, weil du Minderheiten bestiehlst und diskriminierst (tust du ja jetzt schon am laufenden Band), wäre es nur noch ein kleiner Sprung, die Ausreise von Fabriken mit militärischer Präsenz zu verhindern.
          Zitat von max
          Du kannst natürlich auch weiter deine Unfreiheit lieben und die Herrschaft der Oligarchen - auch über dich - fanatisch mit dümmlichen Sprüchen verteidigen.
          Ich bin freier als du jemals sein kannst. Dein Gefängnis sind nämlich nicht die bösen Kapitalisten, auf die du so erbärmlich neidisch bist, dein Gefängnis sind deine irrwitzigen Vorstellungen und das endlose Selbstmitleid, in dem du schwimmst und aus dem heraus du deine ideologisch vollkommen verblendete Raubrittermentalität zu rechtfertigen versuchst. Du willst eine Minderheit bestehtlen, ihre Rechte beschneiden, um der Mehrheit was gutes zu tun. Dasselbe hat auch Hitler getan.
          Zitat von max
          Dafür brauchte man historisch gesehen keine Waffengewalt. Die Arbeiter haben einfach die Fabriken, in denen sie gearbeitet haben, dann selbst kontrolliert.
          Wenn nix mehr da ist, gibts auch nix mehr zu kontrollieren.
          Zitat von max
          Wenn die Kapitalisten ihre Herrschaft wieder haben wollten, brauchten sie Gewalt. Und dafür haben ihre politischen Lakaien wie Noske dann ja z.B. nach der Novemberrevolution die Freikorps, die Vorgängerorganisationen der Nazis, aufgebaut und entsprechend brutal eingesetzt. Das ist eine einfache Frage von Minderheit und Mehrheit.
          Und diese Minderheit willst du verfolgen und berauben. Verhetzen tust du sie bereits am laufenden Meter.

Auch das stelle ich nicht zum ersten Mal fest: Der Dreck linksaußen riecht um keinen Deut besser als der Dreck rechtsaußen.
          Zuletzt geändert von Sinclair_; 31.01.2009, 11:59.

Kommentar

Ganz egal ob deine Schiene nun Juden verfolgt und verhetzt oder Kapitalisten, es ist unterm Strich dasselbe.
            Dir ist schon klar das Kapitalisten keine ethnische Minderheit sind, oder?

Kommentar

Zitat von Imperialist Beitrag anzeigen
              Dir ist schon klar das Kapitalisten keine ethnische Minderheit sind, oder?
              Aber eine Minderheit.
              Und die auserkorenen Opfer von maxs Rundumschlag.

Kommentar

Stehen nun auch Esoteriker oder anderweitig Gläubige auf deiner Liste der "Unerleuchteten"?
                Das ist schon wieder so ein Spruch, der vielleicht für Esoteriker verständlich ist
                Ich diskreditiere dein Unrechtsregime, welches die Rechte einer Minderheit beschneiden und sie bestehlen will, um die Mehrheit besser zu situieren.
                Du verteidigst die Herrschaft der Oligarchen, die die Mehrheit bestiehlt, um sich zu bereichern.

Dazu ist die Unterstellung, dass jemand diskriminiert und verfolgt würde, vollkommen an den Haaren herbeigezogen. Ehemalige Kapitalisten würden lediglich gleiche Rechte wie alle bekommen. Niemand würde also deren Rechte beschneiden und niemand würde jemanden bestehlen. Es würde lediglich kollektiv produzierter Reichtum in kollektiven Besitz übergehen.

Dir fällt auf jeden Fall schon wieder nichts ein, um deine Behauptungen zu begründen. Du behauptest, dass es "unendlichen Reichtum" bräuchte - dafür fällt dir aber nichts ein. Hier kommst du dafür mit dem nächsten Blödsinn: die Gleichsetzung der Kritik an den Herrschenden und die Forderung nach einer Demokratisierung der Gesellschaft mit rassistischer Verfolgung einer Minderheit. Geht es eigentlich noch!? Wie tief willst du mit deiner Argumentation noch sinken?
                Da du dich damit aber ohnehin schon weit jenseits von Recht und Gerechtigkeit bewegst, weil du Minderheiten bestiehlst und diskriminierst
                Im deutschen Grundgesetz steht, dass man die Produktionsmittel vergesellschaften kann. Die Bezeichnung der herrschenden Klasse als diskriminierte Minderheit ist vollkommen absurd.

Kurz: du bist unfähig mit Argumenten deine Behauptungen zu belegen. Stattdessen versuchst du mit totalen Blödsinn andere zu diffamieren, weil dir sonst ja offensichtlich nichts einfällt. Dazu kommt dann noch Unsinn wie "Neid", "Selbstmitleid" etc.

Die Ursache, dass das Thema dieses Threads jetzt darauf gekommen ist, liegt alleine bei deinen blödsinnigen Diffamierungsversuchen.
                Resistance is fertile

Kommentar

Aber eine Minderheit.
                  Und die auserkorenen Opfer von maxs Rundumschlag.
                  Es geht nicht darum hier irgendeine ehtnische Minderheit zu verfolgen, sondern darum, zu verhindern, dass sich der Reichtum auf einige wenige konzentriert, was letztendlich Gesellschaft zusammen brechen lässt.
                  Wenn das Geld weiterhin in diesem Maße an wenige Leute fließt dann führt das über kurz oder lang zum Zusammenbruch, da Stück für Stück Geld aus dem Wirtschaftskreislauf entzogen wird.
                  Deswegen will doch aber niemand den Kapitalisten als Menschen diskreminieren oder schlimmeres.
                  "Imagine there's no heaven - It's easy if you try
                  No hell below us - Above us only sky
                  Imagine all the people Living for today...
                  "

Kommentar

Das ist schon wieder so ein Spruch, der vielleicht für Esoteriker verständlich ist
                    Rate mal, warum ich Anführungszeichen verwendet habe.
                    Zitat von max
                    Du verteidigst die Herrschaft der Oligarchen, die die Mehrheit bestiehlt, um sich zu bereichern.
                    Nein. Ich verteidige das Recht auf Eigentum. Ich verteide, dass Dinge, die ich geschaffen habe, auch mir gehören und mir niemand wegnehmen darf. Das gilt von Kunstwerken bis hin zu einer Firma.
                    Zitat von max
                    Dazu ist die Unterstellung, dass jemand diskriminiert und verfolgt würde, vollkommen an den Haaren herbeigezogen.
                    Du merkst schon gar nicht mehr, wie würdelos du dich in diesem Forum äußerst. Gegen Gläubige, gegen Kapitalisten, gegen Israelis ...
                    DU diskriminierst, max. DU verfolgst. Und DU möchtest gern über sie richten. Halt nein, du richtest ja schon jetzt über sie.
                    Zitat von max
                    Ehemalige Kapitalisten würden lediglich gleiche Rechte wie alle bekommen. Niemand würde also deren Rechte beschneiden und niemand würde jemanden bestehlen.
                    Du willst Unternehmer bestehlen und sprichst im selben Zug davon niemanden zu beschneiden?
                    Zitat von max
                    Dir fällt auf jeden Fall schon wieder nichts ein, um deine Behauptungen zu begründen. Du behauptest, dass es "unendlichen Reichtum" bräuchte - dafür fällt dir aber nichts ein.
                    Ich habe mal gelernt, dass ein Glas leer wird, wenn man immer wieder daraus trinkt.
                    Zitat von max
                    Hier kommst du dafür mit dem nächsten Blödsinn: die Gleichsetzung der Kritik an den Herrschenden und die Forderung nach einer Demokratisierung der Gesellschaft mit rassistischer Verfolgung einer Minderheit.
                    Die Gründe, weshalb du einen bestimmten Menschenschlag hasst, beneidest und verabscheust, sind vollkommen unrelevant. Was zählt sind Tatsachen. Und Tatsache ist, dass du dich gegen einen bestimmten Menschenschlag verschworen und eingeschossen hast. Und gegen den willst du natürlich vorgehen.
                    Zitat von max
                    Im deutschen Grundgesetz steht, dass man die Produktionsmittel vergesellschaften kann.
                    Im deutschen Grundgesetz steht auch, dass der eigene Grund unverletzbar ist. Des Weiteren steht drin, dass die persönliche Freiheit unverletzbar ist. Folglich hast du weder auf fremdem Grund noch in fremden Besitztümern irgendwas zu suchen. Ansonsten besagt das Grundgesetz, dass sich der Verletzte gegen dich verteidigen darf.

Im Grundgesetz steht gar viel, was man auslegen kann wiel man will. Im bayrischen GG gibts auch noch die Todesstrafe. Und generell gibt es die Notwehrklausel, die besagt, dass ich mein Eigentum und Leben mit allen angemessenen Mitteln verteidigen darf. Also auch gegen dich, wenn du vor meiner Tür stehst und mir erzählen willst, du habest in staatlichem Auftrag die Anordnung, mir mein Haus oder was auch immer wegzunehmen (enteignen). Das ist ein drastischer Eingriff in die Freiheit.

Und wo Babylon 5 auch schon hierbei gefallen ist: Wie meinte Sheridan so goldrichtig: "Es ist unsere Pflicht, unsere Heimat zu verteidigen - gegen Feinde von außen, und auch Feinde von innen."

Zitat von max
                    Die Bezeichnung der herrschenden Klasse als diskriminierte Minderheit ist vollkommen absurd.
                    Die herrschende Klasse, hört hört. Bist du nun also derjenige, der definiert, wer diskriminiert werden kann und wer nicht?

Deine Welt ist sehr klein und schlicht gestrikt.
                    Da gibts nur die, die was haben = Herrschende Klasse
                    Und die, die nichts haben, und gern was hätten = Du

Zitat von max
                    Stattdessen versuchst du mit totalen Blödsinn andere zu diffamieren, weil dir sonst ja offensichtlich nichts einfällt. Dazu kommt dann noch Unsinn wie "Neid", "Selbstmitleid" etc.
                    Dass deine Motivation NEID-begründet ist, hat sich anschaulich im Reichtum-Thread gezeigt. Und anders als durch SELBSTMITLEID kann ich es mir nicht erklären, was du hier in steter Regelmäßigkeit durchblicken lässt. Du weißt schon, deinen wahnhaften Hass gegen alles und jeden, der sich besser im Leben fühlt als du. Weißt du was? ALLE fühlen sich besser als du, weil die sich nicht in Selbstmitleid vergehen lassen. Ich nehme zum Beispiel mal ganz frech an, dass du mehr als ich finanziell verdienst. Trotzdem bin ich vielfach reicher und freier als du. Ich sitze nämlich nicht in deinem Gefängnis.
                    Zitat von max
                    Die Ursache, dass das Thema dieses Threads jetzt darauf gekommen ist, liegt alleine bei deinen blödsinnigen Diffamierungsversuchen.
                    Der Diffamierungs-Meister hier bist nach wie vor du. Die Liste von Menschen, die du diffamierst, ist beachtlich umfangreich.

Kommentar

Ich verteide, dass Dinge, die ich geschaffen habe, auch mir gehören und mir niemand wegnehmen darf.
                      Das machst du nicht. Du befürwortest ja, dass dies, was die Arbeiter geschaffen haben, ihnen nicht gehört
                      Du merkst schon gar nicht mehr, wie würdelos du dich in diesem Forum äußerst. Gegen Gläubige, gegen Kapitalisten, gegen Israelis ...
                      DAS REICHT! Das ist jetzt echt zu viel Scheiss! Ich habe habe nirgends etwas über die Israelis geschreiben, derartige Verallgemeinerungen wirst du nirgends finden. Und das ich religiösen Aberglaube ablehne, ist wohl mein gutes Recht. Die Kritik der herrschenden Klasse als Diskriminierung zu bezeichnen, ist vollkommen absurd.
                      Ich habe mal gelernt, dass ein Glas leer wird, wenn man immer wieder daraus trinkt.
                      Das ist schon wieder kein Argument, da schliesslich haufenweise Reichtum jedes Jahr neu produziert wird und natürlich weiter produziert würde.
                      Was zählt sind Tatsachen. Und Tatsache ist, dass du dich gegen einen bestimmten Menschenschlag verschworen und eingeschossen hast.
                      Menschenschlag? Geht es dir noch gut? Ich kritisiere die Macht, Privilegien und die Ausbeutung durch eine Minderheit!
                      Im deutschen Grundgesetz steht auch, dass der eigene Grund unverletzbar ist.
                      Es hat schon seine Gründe, warum Herrschaftsmittel wie Produktionsmittel ausdrücklich zur Vergesellschaftung vorgesehen sind!
                      Dass deine Motivation NEID-begründet ist, hat sich anschaulich im Reichtum-Thread gezeigt.
                      Nein, da hast du mal wieder gezeigt, dass dir nichts einfällt ausser Unsinn - wie eben mir Neid zu unterstellen. Genauso wie es Blödsinn ist, mit Selbstmitleid zu unterstellen. Ich hätte normalerweise mit dir Mitleid, wenn ich anschaue, von was du leben musst. Aber das brauchst du ja nicht, weil du es ja toll findest, so wenig zu haben.

Kurz: nachdenken, dich mit den Ideen anderer erst einmal beschäftigen - und nicht laufend Unsinn schreiben!
                      Resistance is fertile

Kommentar

Das machst du nicht. Du befürwortest ja, dass dies, was die Arbeiter geschaffen haben, ihnen nicht gehört
                        Wenn sie ihre eigenen Produktionsmittel dazu verwenden, gehört es ihnen. Wenn sie meine verwenden, gehört es mir und ich gebe ihnen einen angemessenen Anteil daran.

Zitat von max
                        Ich habe habe nirgends etwas über die Israelis geschreiben, derartige Verallgemeinerungen wirst du nirgends finden.
                        Aber über die anderen schon? Na gut, streiche Israelis und nehme Israels Vorgehen.
                        Zitat von max
                        Und das ich religiösen Aberglaube ablehne, ist wohl mein gutes Recht.
                        Ist es. Und das recht der anderen ist es, diesen Glauben zu leben. Du darfst sie dafür belächeln und sogar verabscheuen, nur wirft es ein sehr intolerantes Licht auf dich, wenn du das als Vorwand nimmst, sie niederer anzusetzen.
                        Zitat von max
                        Das ist schon wieder kein Argument, da schliesslich haufenweise Reichtum jedes Jahr neu produziert wird und natürlich weiter produziert würde.
                        Nicht wenn Eigentümer die Frechheit besitzen, ihr Eigentum mitzunehmen.
                        Zitat von max
                        Menschenschlag? Geht es dir noch gut? Ich kritisiere die Macht, Privilegien und die Ausbeutung durch eine Minderheit!
                        Und ich kritisiere Hetzer.
                        Du diffamierst aktuell Katholiken, Kapitalisten, Israels Belange, Esoteriker, die Hitler-Widerständler ... sorry, eine Übersicht habe ich wohl längst verloren.

Zitat von max
                        Nein, da hast du mal wieder gezeigt, dass dir nichts einfällt ausser Unsinn - wie eben mir Neid zu unterstellen. Genauso wie es Blödsinn ist, mit Selbstmitleid zu unterstellen. Ich hätte normalerweise mit dir Mitleid, wenn ich anschaue, von was du leben musst. Aber das brauchst du ja nicht, weil du es ja toll findest, so wenig zu haben.
                        Jaja, bieg dir nur weiterhin alles hin, wie es sich gut in dein Weltschema fügt.
                        Dein Mitleid brauche ich in der Tat nicht. Ich habe nämlich in der Tat alles, was es braucht im Leben, um glücklich zu sein: Die persönliche Freiheit in Wort und Tat, ein Dach überm Kopf, genug zu essen und Medizin, wenn es mir mal schlecht geht. All das hast du übrigens auch.

Kommentar

Wenn sie meine verwenden, gehört es mir
                          Kurz: du bist also eben nicht dafür, dass jeder dies, was er schafft, auch besitzt.
                          Ba gut, streiche Israelis und nehme Israels Vorgehen.
                          Das ist aber nun mal etwas vollkommen anderes, wenn man das konkrete Vorgehen einer bestimmten Regierung zu einer bestimmten Zeit kritisiert! Dir sollte klar sein, dass du etwas vollkommen falsches behauptet hast!
                          Und das recht der anderen ist es, diesen Glauben zu leben. Du darfst sie dafür belächeln und sogar verabscheuen, nur wirft es ein sehr intolerantes Licht auf dich, wenn du das als Vorwand nimmst, sie niederer anzusetzen.
                          Wo habe ich sie "nieder angesetzt"? Was soll das den überhaupt bedeuten? Das scheint mir schon wieder so eine bewusste falsche Behauptung zu sein, wie alle anderen, die du hier bringst.
                          Du diffamierst aktuell Katholiken, Kapitalisten, Israels Belange, Esoteriker, die Hitler-Widerständler ... sorry, eine Übersicht habe ich wohl längst verloren.
                          Du schreibst einfach nur scheisse! Ich habe wohl jedes Recht die katholische Religion, Kapitalisten, nationalistische Politik von israelischen Parteien, Esoteriker und konservative Gegner Hitlers zu kritisieren! Die Frage ist ja nur wohl, mit welchen Argumenten!

Du hast natürlich auch das Recht, jeden zu kritisieren, den du kritisieren willst. Aber nicht mit vollkommen falschen Behauptungen, d.h. einfach Unterstellungen, die entweder auf deiner Unwissenheit oder deiner Unverschämtheit beruhen.

Du bringst laufend scheisse! Eben z.B. die Behauptung, dass die Kritik von Kapitalisten eine Verfolgung einer Minderheit darstellen würde! Du erfindest einfach Unsinn und unterstellst ihnen dann anderen - wie man in diesem und deinen letzten Postings ja ausführlich nachlesen konnte!

Dein einziges Argument war schliesslich dieses:
                          Nicht wenn Eigentümer die Frechheit besitzen, ihr Eigentum mitzunehmen.
                          Wo soll dir das den helfen? Das ändert nichts daran, dass laufend neu Reichtum produziert wird und es nicht um etwas geht, was nicht erneuert werden kann, also nur aufgebraucht wird.

Kurz: alle deine Unterstellungen sind unverschämter Mist und sollen sowieso nur davon ablenken, dass du keine Antworten gefunden hast!
                          Zuletzt geändert von max; 31.01.2009, 16:09.
                          Resistance is fertile

Kommentar

Kurz: du bist also eben nicht dafür, dass jeder dies, was er schafft, auch besitzt.
                            Ich habs bereits erklärt. Das kannst du umdrehen und umformulieren, wie du willst. Wenn du in meine Garage einsteigst und aus meinem Fahrrad einen Eifelturm in Miniaturform bestelst, gehört er keineswegs dir. Fahrrad=Produktionsmittel.

Zitat von max
                            Wo habe ich sie "nieder angesetzt"? Was soll das den überhaupt bedeuten?
                            Du siehst auf alle herab, die nicht deine Wahrnehmung teilen. Und du pauschalisierst. Das entspricht ganz deiner minimalistisch kurzssichtigen Weltsicht. Da ist dann die CDU ein Faschistenhort, die katholische Kirche sowieso und selbst die Hitler-Widerständler sollten sich schämen, für das was sie getan haben. Fällt dir nichts auf?
                            Zitat von max
                            Ich habe wohl jedes Recht die katholische Religion, Kapitalisten, nationalistische Politik von israelischen Parteien, Esoteriker und konservative Gegner Hitlers zu kritisieren!
                            Klar, kritisier nur weiter. Erweitere dein Spektrum meinetwegen auch noch auf andere Teilbereiche des täglichen Lebens. Es gibt noch so reichlich, dass Kritik bedarf. Tust du auch noch was anderes im Leben? Wenn du nur einen kleinen Bruchteil der Zeit dazu aufwenden würdest, zu handeln, anstelle hier im Forum deiner Selbstdarstellung zu fröhnen, könnte aus ihr tatsächlich ein besserer Ort werden. Tu doch mal was, und rede nicht nur! Du weißt doch alles so gut! Sag den Israelis, dass sie Kriegsverbrecher und Mörder sind! Sags ihnen! Sags nicht uns, sags denen!

Im Übrigen kritisierst du gar nicht. Denn dein endgültiges Urteil hast du in jeder Hinsicht schon längst gefällt. DU kritisierst also nicht, sondern du verurteilst. Pauschal und ohne Abstriche.

Zitat von max
                            Du bringst laufend scheisse! Eben z.B. die Behauptung, dass die Kritik von Kapitalisten eine Verfolgung einer Minderheit darstellen würde! Du erfindest einfach Unsinn und unterstellst ihnen dann anderen - wie man in diesem und deinen letzten Postings ja ausführlich nachlesen konnte!
                            Ich gehe nur ein ganz klein wenig gegen deine kleingeistige Weltsicht an. Unterstellungen habe ich gar nicht nötig. Du selbst lässt ja tief genug blicken.

Zitat von max
                            Das ändert nichts daran, dass laufend neu Reichtum produziert wird und es nicht um etwas geht, was nicht erneuert werden kann, also nur aufgebraucht wird.
                            Eben nicht. Aber auf diesem Ohr bist du ja seit jeher taub. Oder schlicht verständnisresistent? In deinem lächerlichen Utopia würde kein "Reichtum" mehr produziert werden. Die Hintergründe dazu findest du in den Wirtschafts-Threads hier im Forum. Unter anderem auch von mir ausformuliert.

Kommentar

Klar, kritisier nur weiter. Erweitere dein Spektrum meinetwegen auch noch auf andere Teilbereiche des täglichen Lebens. Es gibt noch so reichlich, dass Kritik bedarf. Tust du auch noch was anderes im Leben? Wenn du nur einen kleinen Bruchteil der Zeit dazu aufwenden würdest, zu handeln, anstelle hier im Forum deiner Selbstdarstellung zu fröhnen, könnte aus ihr tatsächlich ein besserer Ort werden.
                              Herrlich dieser Zynismus und Fatalismus. Ist es nicht schön, wenn man eine Ausrede dafpr hat die Welt nicht zu verändern.

max trägt bedeutet mehr dazu bei die Welt für die Menschheit zu einem besserem Platz zu machen, als du mit deinem Zynismus. Wenigstens ist er kritikfähig.

Du hingegen bist immunisiert gegen Kritik und Argumente und dir fehlt offenbar auch jeglicher moralische und ethnische Maßstab, der über das hinausgeht, was einem in VWL-Vorlesungen beigebracht wird.
                              Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                              Makes perfect sense.

Kommentar

Erzähl mir nichts, ich war selbst viel zu lange auf dem Linksaußentrip.
                                Das ist offenkundig nicht spurlos an Deiner Festplatte vorübergezogen.
                                Von links außen ging es ziemlich zügig ins Unterholz eines faktisch unbelesenen, logisch nicht fundierten, notorisch degenerierten Konservatismus.
                                Wem gibst Du eigentlich die Schuld für Deine bemitleidenswerten, intellektuellen Pendelbewegungen von einem Totpunkt zum anderen?

Ich diskreditiere dein Unrechtsregime, welches die Rechte einer Minderheit beschneiden und sie bestehlen will, um die Mehrheit besser zu situieren.
                                Willkommen im Kaiserreich! Die Knallköpfe hatten damals ähnlich propagandistische Rhetorik zur Erhaltung der monarchistischen Ständegesellschaft im Umlauf.

Ach, und du glaubst, die lassen sich von dir ihr Kapital, ihre Anlagen, ihre Fabriken und pipapo einfach wegnehmen?
                                Keine Ahnung, ob max Verstaatlichung möchte; erhebliches Kapital von den Steuergroßhinterziehern wie Mercedes, BMW, Siemens etc. abzuschöpfen wäre allerdings nicht nur ein guter 1. Schritt, sondern ist längst überfällig.
                                Ich kann es nicht oft genug wiederholen; die Reichen sind in diesem Land unberechtigterweise im Vorteil und solange alleine wegen des Steuersystems 100 Mrd. € jährlich nicht entrichtet werden, solange wird es hier keine chancengleiche Gesellschaft geben können. Denn alles was man braucht, Einheitsschule, Gesundheitssystem, Altersvorsorge, all das muß von allen getragen werden und kompromißlos für das Volk bestimmt sein.
                                Es kann nicht sein, daß sich hier auf deutschem Boden Leute einen dumm und dämlichen Reichtum verdienen, dann aber der Gesellschaftsordnung nichts wiedergeben wollen.
                                Ein grotesker, unhaltbarer Vorgang geprägt von grenzenloser Gier. Hätte ich 1 Million €, gäbe ich dankbar 500,000 € davon ab, denn ich weiß, daß mein Reichtum auf der politischen Stabilität und der (Meta-)Freiheit Deutschlands beruht. Warum können das die Reichen nicht und warum muß man solche Leute grundsätzlich zwingen, logisch-objektiv zu handeln?

Gewisse Minderheiten schwer zu bestrafen und ihre "Rechte" und ihre "Freizügigkeit" stark einzuschränken, ist längst überfällig. Sofortige Kandidaten wären alle die, die dem Staat (= dem Volk) nicht das zürückgeben wollen, was uns allen zusteht und was erst den Reichtum der Verweigerer ermöglicht hat. So einfach funktioniert das. Steuerhinterziehung ist das schwerste Sozialverbrechen überhaupt, denn es resultiert direkt in Kürzungen und fehlenden Mitteln für Kinder, Schule, Gesundheitsfürsorge, Hilfen gegen Armut et cetera. Minderheiten bestrafen heißt hier also, den eigentlich rechtmäßigen Zustand der Gleichbehandlung aller zu revitalisieren.

Da du dich damit aber ohnehin schon weit jenseits von Recht und Gerechtigkeit bewegst, weil du Minderheiten bestiehlst und diskriminierst
                                Wie ich sehe, war mein letzter Beitrag, der unter einigen Dummköpfen hier rege Stellungnahme verursachte, noch viel zu milde geschrieben, wenn ich derart kapitalistisch-imperialistische Propaganda aus bester Kolonialzeit lesen muß.... Ich war in der Tat wohl zu zurückhaltend und zu höflich/ehrlich.

Aber es paßt ins Bild, max argumentiert und Sinclair palavert im Grunde genommen nur hohlen Müll ohne Substanz und mit tiefschwarzer, ideologischer Brille.

Ich bin freier als du jemals sein kannst. Dein Gefängnis sind nämlich nicht die bösen Kapitalisten, auf die du so erbärmlich neidisch bist, dein Gefängnis sind deine irrwitzigen Vorstellungen und das endlose Selbstmitleid, in dem du schwimmst und aus dem heraus du deine ideologisch vollkommen verblendete Raubrittermentalität zu rechtfertigen versuchst. Du willst eine Minderheit bestehtlen, ihre Rechte beschneiden, um der Mehrheit was gutes zu tun. Dasselbe hat auch Hitler getan.
                                Wie war das noch mit den Usenet-Gesetzen? "Der Trottel in der Diskussion bringt an gewisser Stelle zwangsläufige den unpassenden Hitler- oder Nazivergleich.".

Das ist ja wie im Theater hier, dem Publikum wird 'was geboten!

Und diese Minderheit willst du verfolgen und berauben. Verhetzen tust du sie bereits am laufenden Meter.
                                Hast Du überhaupt einen Schulabschluß? Oder was hast Du zehn Jahre in der Schule eigentlich getan, wenn solch ungebildeter Blödsinn herauskommt?

Auch das stelle ich nicht zum ersten Mal fest: Der Dreck linksaußen riecht um keinen Deut besser als der Dreck rechtsaußen.
                                Wovon träumst Du nachts? Welche SPD-KPD-Regierung hat in Deutschland industriell ausgeführten Völkermord ausgeführt? Ich weiß es gerade nicht. Es wäre in der nächsten Antwort sicher nicht verkehrt, auf Jossif Stalin oder Mao Tse Tung auszuweichen, um nicht total lächerlich zu wirken beim Versuch, Rote und Braune in Deutschland auf eine Stufe zu stellen.

.
                                EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

HeldderStunde schrieb nach 24 Minuten und 16 Sekunden:

unrelevant.
                                Das Wort heißt irrelevant.

Im bayrischen GG gibts auch noch die Todesstrafe.
                                Nein. Schon seit 98 nicht mehr. Du meinst Hessen.
                                Meine Gott, ich empfahl es Dir einst schon einmal: Lege Dir bitte Bildung zu, Du Niete.

Wie meinte Sheridan so goldrichtig: "Es ist unsere Pflicht, unsere Heimat zu verteidigen - gegen Feinde von außen, und auch Feinde von innen."
                                Der typische Amerikaner aus dem mittleren Westen würde Deiner Aufforderung sofort nachkommen - und Dich erschießen. Zum Glück lebst Du woanders. Zum Unglück für uns.

Dass deine Motivation NEID-begründet ist, hat sich anschaulich im Reichtum-Thread gezeigt. Und anders als durch SELBSTMITLEID kann ich es mir nicht erklären, was du hier in steter Regelmäßigkeit durchblicken lässt. Du weißt schon, deinen wahnhaften Hass gegen alles und jeden, der sich besser im Leben fühlt als du. Weißt du was? ALLE fühlen sich besser als du, weil die sich nicht in Selbstmitleid vergehen lassen. Ich nehme zum Beispiel mal ganz frech an, dass du mehr als ich finanziell verdienst. Trotzdem bin ich vielfach reicher und freier als du. Ich sitze nämlich nicht in deinem Gefängnis.
                                Studierst Du Psychologie? Klingt verdächtig danach. Andernfalls: Laß Dich freiwillig einweisen, dann ist die Medikation für Dich sicher nicht zu hoch. Denn Du hast Dich ja selbst gestellt...

Der Diffamierungs-Meister hier bist nach wie vor du. Die Liste von Menschen, die du diffamierst, ist beachtlich umfangreich.
                                Das wäre dem geneigten Leser neu, daß max diffarmiert. Im Gegensatz dazu beleidigst Du hier selbst IQ-80-Menschen mit Deiner gerührten Exkrementanhäufung. Gequirlte Scheiße darf ich ja hier nicht sagen.
                                Zuletzt geändert von HeldderStunde; 31.01.2009, 23:46. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Lädt...
                                X