SPD wieder auf Linkskurs - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SPD wieder auf Linkskurs

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Die nassforschen Versuche der Rest-SPD, jetzt im Wahlkampf mal wieder auf "sozial" zu machen, stoßen nicht nur mir übel auf.
    In der "Zeit" wird die SPD an ihre vergangenen Taten erinnert und mal so richtig abgewatscht:
    SPD-Steuerpolitik: Heuchelei als Prinzip | Politik | Nachrichten auf ZEIT ONLINE
    "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

Kommentar

Was wäre also die professionellere, ernsthaftere, linke Alternative zur SPD in Hinsicht auf den Wahlkampf 09?
      אנו רוצים להודות לך על השימוש בשירותי התרגום שלנו.

Kommentar

GRÜN, würde ich sagen.

Allerdings finde ich persönlich ungefähr genauso viele Gründe sie nicht zu wählen als sie zu wählen.

Und deshalb: Die Violetten - für spirituelle Politik

Kommentar

Zitat von Adm. Sovereign Beitrag anzeigen
          Was wäre also die professionellere, ernsthaftere, linke Alternative zur SPD in Hinsicht auf den Wahlkampf 09?
          Die Grünen? Letzendlich ist es aber fast egal, hauptsache du wählst nicht Schwarz oder Gelb. Wenn es für Schwarz/Gelb allerdings nicht reicht, ist eine weitere große Koalition wohl das warscheinlichste, jedenfalls warscheinlicher als die Ampel, und dann musst du halt wissen, wie stark die SPD im Vergleich zur CDU sein soll und ob es nicht vielleicht doch geschickter wäre, die SPD zu wählen.
          When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

Kommentar

Die Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokraten in der SPD appelliert an die Bundestagsabgeordneten der SPD-Fraktion, am Freitag gegen die Schuldenbremse im Grundgesetz zu stimmen und ruft allgemein dazu auf, Druck von unten auf die Abgeordneten zu machen (via Telefon, Post, Email und Abgeordnetenwatch).

Schuldenbremse: SPD mit Karacho in den Nachtwächterstaat - Der Wahnsinn geht auf die Zielgerade| Arbeitsgemeinschaft SOZIALDEMOKRATEN in der SPD
            Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
            Stalter: "Nope, it's all bad."

Kommentar

So - ich grabe mal diesen Thread wieder aus, denn nachdem ich heute das Interview mit Martin Schulz gesehen habe ("Was nun, Herr Schulz"), ist es wohl mal wieder soweit, dass Jemand versucht, die SPD zu dem zu machen, was sie mal war.

Was meint Ihr? Ob es diesmal etwas wird? Wird es Schulz schaffen, die SPD wieder aus ihrem - ja schon fast schwarzem - Loch wieder rauszuholen? Ich würde es mir wünschen, denn so langsam weiß ich nicht mehr, was ich wählen soll.

Und bekanntlich stirbt ja die Hoffnung zuletzt....
              *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
              *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
              Indianische Weisheiten
              Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

Kommentar

Ich habe nur die Überschrift gelesen und kann diese nach der Antrittsrede der neuen "Lichtgestalt" der SPD nur bestätigen.
                Martin Schulz sieht die SPD als "Bollwerk gegen Rechts".
                Offenbar vergleicht sich diese Suffmurmel dann ja mit Hindenburg.
                Linker und schwarz-weißer kann man Wahlkampf wohl kaum führen.

Kommentar

Zitat von Noir Beitrag anzeigen
                  Was meint Ihr? Ob es diesmal etwas wird? Wird es Schulz schaffen, die SPD wieder aus ihrem - ja schon fast schwarzem - Loch wieder rauszuholen? Ich würde es mir wünschen, denn so langsam weiß ich nicht mehr, was ich wählen soll.
                  Meh. Der nächste langweilige, alte Mann vom rechten Flügel. Dass der was reißt, glaube ich erst, wenn ich es sehe. Ob es die Personalie wert war, den alten Thread auszugraben, bin ich nicht ganz sicher. Hätte man in dem zur Bundestagswahl auch besprechen können. Aber egal.

Kommentar

Zitat von Doctor_H_Morgan Beitrag anzeigen
                    Offenbar vergleicht sich diese Suffmurmel dann ja mit Hindenburg.
                    Ich halte die Tatsache, dass Schulz ein trockener Alkoholiker ist, nicht für ein Manko. Das spricht in meinen Augen für ihn, denn eine Alkoholsucht zu überwinden, ist kein Pappenstiel. Und ganz sicher kein Grund jemanden zu beleidigen.

@SF-Junky
                    Besser als unser Herr Gabriel dürfte er allemal sein. Fällt Dir jemand anderer ein? Zumindest traut sich Schulz seine Meinung zu sagen - egal wo und vor wem.
                    *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
                    Indianische Weisheiten
                    Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

Kommentar

Ich halte die Tatsache, dass Schulz ein trockener Alkoholiker ist, nicht für ein Manko. Das spricht in meinen Augen für ihn, denn eine Alkoholsucht zu überwinden, ist kein Pappenstiel.
                      Es zeichnet ihn in 2 Dingen aus.
                      Alkoholiker sind Weltmeister im Lügen und ein trockener Alkoholiker ist immer noch ein Alkoholiker, auch dann wenn er "keinen Tropfen Alkohol mehr trinkt"
                      Sein teilweise provokantes Auftreten erinnert eher an einen Trockenrausch.

Kommentar

Auch ich würde mir wünschen, die alte Tante SPD fände mal wieder zu sich selbst zurück; allein, der Glaube fehlt mir daran.

Da ich selber auch sehr unsicher bin, wo ich mein Kreuz machen werde, ist das umso verhängnisvoller, da ich weiß, wo ich es definitiv NICHT machen werde; aber eben, wie gesagt, nicht weiß, wo ich es machen soll.

Dass mit Martin Schulz alles besser wird, wage ich zu bezweifleln; eine minimal bessere Chance als mit Gabriel hat die SPD jetzt.
                        Mehr aber auch nicht.

Kommentar

Zitat von Doctor_H_Morgan Beitrag anzeigen
                          Sein teilweise provokantes Auftreten erinnert eher an einen Trockenrausch.
                          Nun - darin scheint Ihr Euch ja zu ähneln.
                          Indianische Weisheiten

Kommentar

@SF-Junky
                            Besser als unser Herr Gabriel dürfte er allemal sein. Fällt Dir jemand anderer ein? Zumindest traut sich Schulz seine Meinung zu sagen - egal wo und vor wem.
                            "Besser als Gabriel" ist jetzt keine sonderlich hohe Messlatte. Immerhin hat die SPD unter Sigi Bär nicht wirklich was zerrissen. Die Erfolge in den Ländern sind vor allem der schwachen FDP und den starken Grünen zwischen 2009 und 2015 geschuldet, nicht weil die SPD da groß zugelegt hätte. Und auf Bundesebene... nun ja, immerhin den Mindestlohn und den Herrn Steinbeißer als Bundespräser hat Sigi durchgedrückt. Aber das reicht halt nicht.

Die Floskel "traut sich seine Meinung zu sagen" wird ja im Internet (und am Stammtisch ) gerne gebraucht. Ich kann damit nichts anfangen. Man ist in Deutschland im Jahr 2017 - zum Glück! - nicht sehr mutig, wenn man seine Meinung sagt. Das ist hier ein selbstverständliches Grundrecht. Nun kann man ihn gerne gut finden, dass er "Tacheles" redet. Aber auch Sigi ist nicht gerade bekannt dafür, dass er für leise Töne steht.

Ich persönlich versuche auch mehr darauf zu achten, was die Leute so sagen. Und da habe ich vom Herrn Schulz bisher nicht so viel vernommen, was mich von ihm überzeugen würde. Klar, als er diesem griechischen Nazi da im EP ordentlich über's Maul gefahren ist, das hatte Pfeffer. Aber ansonsten viel mir der Herr sehr oft dadurch auf, dass er anderen Ländern von oben runter erklärt was sie wirtschaftspolitisch gefälligst zu tun hätten. Gegenüber Rechtsaußen-Regierungen in Polen und Ungarn, die dort lustig den Rechtsstaat zerlegen, habe ich keine so lauten Töne vernommen.

Davon ab: Eine Sucht zu überwinden zeugt von der Bereitschaft, sich einzugestehen, dass etwas fundamental falsch läuft und der Willensstärke die entsprechende Änderung durchzuziehen. Insofern sind trockene Alkoholer eben gerade keine Lügner, sondern im Gegenteil Leute, die sich die Lüge (die ja in erster Linie ihnen selbst gegenüber besteht) eingestehen und "auf den Pfad der Tugen zurückkehren" /Theatralik.

Ansonsten ist das ewige "die lügen!" Gekreische gegenüber Politikern ohnehin ziemlich lächerlich. Politiker lügen nicht häufiger oder seltener als alle anderen Menschen. Da ändern auch markante Ausnahmefälle (Guttenberg, Trump) nichts.

Kommentar

Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                              Davon ab: Eine Sucht zu überwinden zeugt von der Bereitschaft, sich einzugestehen, dass etwas fundamental falsch läuft und der Willensstärke die entsprechende Änderung durchzuziehen. Insofern sind trockene Alkoholer eben gerade keine Lügner, sondern im Gegenteil Leute, die sich die Lüge (die ja in erster Linie ihnen selbst gegenüber besteht) eingestehen und "auf den Pfad der Tugen zurückkehren" /Theatralik.

Ansonsten ist das ewige "die lügen!" Gekreische gegenüber Politikern ohnehin ziemlich lächerlich. Politiker lügen nicht häufiger oder seltener als alle anderen Menschen. Da ändern auch markante Ausnahmefälle (Guttenberg, Trump) nichts.
                              Setz doch vor den Abschnitt bitte ein "@Doctor_H_Morgan" davor.....Ich wars nämlich nicht.
                              Indianische Weisheiten

Kommentar

@Noir
                                Du hast eher einen Grund mir zu danken, weil ich dir das Krankheitsbild des Alkoholikers erklärt habe. Und
                                .....ganz sicher kein Grund jemanden zu beleidigen.
                                @SF-Junky
                                Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                                Ahahaha. Ja setz dem noch einen Heiligenschein auf, weil er "sein Alkoholproblem in den Griff bekommen hat". Wieviele trockene Alkoholiker kennst du denn? Du hast wirklich keine Ahnung.
                                Er hatte die Wahl, weiter zu trinken und irgendwann drauf zu gehen ODER die Wahl "keinen Tropfen Alkohol mehr anzurühren" und einigermaßen "normal" weiter zu leben.
                                Er hat schlicht keine Wahl. Er kann wählen zwischen einem kurzen Leben im Suff oder einem wahrscheinlich längeren Leben ohne Alkohol.
                                Die Nebenwirkungen bzw. das typische Verhalten eines Alkoholikers "wenn ihn die Sucht packt", bekommt er aber nicht mehr los. Daher die Erwähnung vom "Trockenrausch".
                                Die Politische Landschaft ist natürlich das perfekte Umfeld, um diese eher negativen Charakterausbrüche zu kaschieren und als "kämpfender Hartliner" oder sonstige "Lichtgestalt" zu gelten.

Das ist der Herr Schulz wie ich ihn sehe, wenn er aggressiv und provozierend wird:

Das einzige was ich für den empfinden kann ist Mitleid.

Du scheinst dir die Politiker genau ausgesucht zu haben, die deiner Meinung nach "nicht mehr lügen als andere" und die "mehr lügen als alle anderen".

Kommentar

Lädt...
                                X