Ist die Welt überbevölkert oder nicht? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist die Welt überbevölkert oder nicht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Psi-Warden Beitrag anzeigen
    Das wären aber zu wenig, um die Bevölkerung aufrecht zu erhalten da es genetisch bedingt sehr schnell zu Inzest und damit verbundenen gesundheitlichen Schäden kommen würde, die schlussendlich zur totalen Degeneration und Aussterben führen, abgesehen davon können 12 Menschen keine technologische Gesellschaft am laufen halten, außerdem gäbe es dabei sowieso ständig Schwankungen die von 10-15 reichen, wegen der Todesfälle und Geburten, d.h. zu vielen Zeiten wären es gar nicht genau 12 Personen.
    Dir ist schon klar, dass die Ähnlichkeit von 12 und 12 Milliarden nur auf dem willkürlichen Dezimalsystem beruht?


    12 Milliarden, d.h. einfach etwas zwischen 12,00 bis 12,99 Mrd. hingegen sind problemlos möglich und ohne jegliche Einschränkungen machbar, wenn es so angestellt wird, dass die Erde das dauerhaft ökologisch verkraftet.
    Woher weißt du, dass zwölf Milliarden "problemlos" und "ohne jegliche Einschränkung" möglich sind, aber damit auch das "Limit" erreicht ist? Ist es nicht wahrscheinlicher, dass es zwischen der "problemlosen" Bevölkerungsgröße und dem "Limit" einen großen Übergangsbereich gibt, in dem das Leben auf der Erde nur mit Einschränkungen an Lebensqualität möglich ist? Und könnte es nicht sein, dass wir mit 10 - 12 Milliarden bereits in diesen Bereich fallen würden?

    Kommentar

    Lädt...
    X