Ist die Welt überbevölkert oder nicht? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist die Welt überbevölkert oder nicht?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

1 und 1 sind 2, oder?
    1 + 1 = 3 und mehr, wir wissen das.
    Wer heute sagt das es keine Überbevölkerung gibt ist ...! Einfach absurd das zu verleugnen!
    Ihr habt ja hübsche Zahlen gebracht, aber das ist nicht Realität. Damals wurden durch Kriege und Krankheiten die Zahlen ....!

Nehmen wir Afrika. Der Norden ist totalim Arsch! Der Grünstreifen war mal 2000 km in der Breite groß, heute ist der nur noch wenige Meter! Wir kriegen hier richtige große Probleme mit diesen Flüchtlingen. Salafisten haben wir ja schon. Ich bin nicht bereit das zu zahlen!

Kommentar

Ich wage mal eine Prognose: Auf mehr als 20 Beiträge wirst du es in diesem Forum nicht bringen! Soll eine wissenschaftliche Debatte jetzt etwa in eine braune gefärbte Hetze gegen Moslems entarten? Reißt du diesen Thread für deine rechte Agenda an dich? Ich würde ja einige wissenschaftliche Fakten und empirische Belege einbringen, allerdings scheint dieser Thread im Moment nicht der richtige Ort dafür zu sein.

Kommentar

Zitat von GulDul Beitrag anzeigen
        Nehmen wir Afrika. Der Norden ist totalim Arsch! Der Grünstreifen war mal 2000 km in der Breite groß, heute ist der nur noch wenige Meter!
        Es sind schon mehr als "wenige Meter", aber sei's drum... Details.
        Gerade in Nordafrika wäre aber doch der Einsatz von Meerwasserentsalzungsanlagen sinnvoll, oder etwa nicht?
        "En trollmand! Den har en trollmand!"

Kommentar

1 und 1 sind 2, oder?
          1 + 1 = 3 und mehr, wir wissen das.
          Wer heute sagt das es keine Überbevölkerung gibt ist ...! Einfach absurd das zu verleugnen!
          Ihr habt ja hübsche Zahlen gebracht, aber das ist nicht Realität. Damals wurden durch Kriege und Krankheiten die Zahlen ....!

Nehmen wir Afrika. Der Norden ist totalim Arsch! Der Grünstreifen war mal 2000 km in der Breite groß, heute ist der nur noch wenige Meter! Wir kriegen hier richtige große Probleme mit diesen Flüchtlingen. Salafisten haben wir ja schon. Ich bin nicht bereit das zu zahlen!
          Ich weiß gerade nicht ganz was du mit deinem Post sagen willst. Es ist nicht absurd es zu verleugnen es gibt viele Meinungen dazu. Und da wir momentan mehr als 10 Mrd menschen ernähren könnten mit unseren derzeitigen mittel. Verstehe ich nicht warum man von Überbevölkerung spricht. Gut aber das der Grünstreifen kleiner ist ändert nichts an den Zahlen wir sind in der lage mehr als 10 mrd menschen zu ernähren. Und ich würde mal sagen das die Flüchtlinge zu uns kommen weil es dort sehr viele Unruhen gibt schlechte versorgung und und. Und nicht wegen überbevölkerung.

Kommentar

Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
            Das wäre höchsten relevant wenn die Sahara erst kürzlich entstanden wäre und nicht vor 4000 Jahren.

Kommentar

@Rarehero Wieso kommt Ihr immer wieder gegen Hetze gegen Muslime. Die Islamverbände sagen das ja inzwischen selbst was falsch läuft, wie gestern im TV mit Islamvertretern zu sehen und zu hören war!!!
              Also, was geht ab. Wollt Ihr eine Gesellschaft wo Frauen verschleiert sind und nach der islamischen Sharia lebt, oder wollt Ihr eine Gesellschaft was die Gründer wollten?
              Ihr wißt das immer mehr Deutsche sich dem Islam anschließen und kämpfen? Früher wäre ich Rechts geworden, aber der ISlam hat ja über 70 Jungfrauen, die warten!

Wieviel Milliarden Menschen hält die Erde aus? Schön war es doch noch so vor 60 Jahren, oder? 3,5 - 4.

Kommentar

du redest wirres zeug^^

Kommentar

Ich glaube du willst es einfach nicht verstehen ich werde dir vlt nocheinmal antworten danach nicht mehr wenn du mal was interessantes sagst oder mal was vorlegst. Also was hat es bitte schön damit zutun das es hier mehr ausländer gibt nur weil die bevölkerung wächst? wären wir 3 oder 4 mrd und es wären die selben zustände würden die leute immer noch hier hinkommen ganz einfach weil es den menschen DORT nicht gut geht und wir hier bessere lebenstandards haben. Und hör mal bitte auf mit früher war alles besser die erde hält soviele menschen aus wie wir versorgen können wir können über 10 mrd versorgen wie ich schon mehrfach gesagt haben also sehe ich da kein problem und immer noch wären wir weniger würde die lage ganz genauso aussehen. Nur das wir noch weniger leute hätten die was bedienen könnten. und wir könnten die genauso so gut versorgen wie die heute es macht keinen unterschied. Und ich verstehe immer noch nicht ganz wie du bitte schön 3 mrd menschen wegbekommen möchte? Möchtest du die alle umbringen oder was willst du bitte schön machen? Liefer mal bitte vernüftige Argumente und nicht immer nur ja früher war alles besser.

Kommentar

Gerade gibt es beim Spiegel einen interessanten Artikel. Tenor: Die meisten Menschen in der westlichen Welt stecken gedanklich in den 70ern und ignorieren schlicht die ganzen positiven Entwicklungen der letzten 40 Jahre.

Hans Roslings Ignoranz-Test: Kennen Sie die Lage der Welt? - SPIEGEL ONLINE

Es gibt auch einen Ignoranz-Test für die, die meinen, sie hätten den Durchblick.

Kommentar

8 von 10 Punkten, und das ohne absichtlich immer das höchste oder niederste zu drücken.

Das bedeutet aber relativ wenig. Damit wird ausgesagt, dass gegen 2100 alle unsere Probleme gelöst sind. Wenn wir das schaffen.

Steigender Lebensstandard bedeutet steigender Konsum, das verschlimmert die ökologischen Sorgen noch. Und der Blick auf die Welt ist ja weniger durch Angst geprägt, dass Afrika für immer hungert, sondern durch den Blick auf die ökologischen Probleme.

Kommentar

Zitat von Feldanalyse Beitrag anzeigen
                        Steigender Lebensstandard bedeutet steigender Konsum,
                        Sicher, ...
                        das verschlimmert die ökologischen Sorgen noch.
                        ... doch wäre es nicht möglich, daß die voranschreitende Wissenschaft und Ingenieurskunst das kompensieren könnte?

- - - Aktualisiert - - -

Beim Test 9 von 10 Punkten. Mein Fehler war bei der Frage nach dem Anteil der in extremer Armut leben Menschen, ich hatte auf "nicht verändert" getippt.

Ich finde es recht auffällig, daß so viele Menschen bei diesem Test so schlecht abschneiden. Bei deutlich mehr als 30% der Fragen kann man die richtige Antwort durch ein wenig Nachdenken herausfinden.
                        .

Kommentar

Zitat von xanrof Beitrag anzeigen
                          Sicher,
                          Liege ich etwa falsch? Das ist nicht negativ gemeint, jeder Afrikaner oder Asiate hat das gleiche Recht auf einen verschwenderischen Lebenstil wie unsereins.

Sicher, ...... doch wäre es nicht möglich, daß die voranschreitende Wissenschaft und Ingenieurskunst das kompensieren könnte?
                          Ich gehe sogar ganz stark davon aus, dass das passiert. Es muss halt schnell genug gehen, wer weiss schon, was bis 2100 alles passieren kann.

Ich finde es recht auffällig, daß so viele Menschen bei diesem Test so schlecht abschneiden. Bei deutlich mehr als 30% der Fragen kann man die richtige Antwort durch ein wenig Nachdenken herausfinden.
                          Man kann diesen Test vor allem dadurch meistern, indem man immer die beste Antwort anklickt. Ein wenig Kreativität hätte ich schon erwartet.

Kommentar

Liege ich etwa falsch Das ist nicht negativ gemeint,
                            Das war eine ernstgemeinte Zustimmung von mir

Man kann diesen Test vor allem dadurch meistern, indem man immer die beste Antwort anklickt. Ein wenig Kreativität hätte ich schon erwartet.
                            Ja, gerade bei solchen Fragen ist es für Auswerter schwer zu unterscheiden, ob Teilnehmer intuitiv antworten oder erstmal ordentlich nachdenken...
                            .

Kommentar

Das war eine ernstgemeinte Zustimmung von mir
                              Dann bitte ich um Entschuldigung für das Missverständnis.

Ja, gerade bei solchen Fragen ist es für Auswerter schwer zu unterscheiden, ob Teilnehmer intuitiv antworten oder erstmal ordentlich nachdenken...
                              Das meinte ich ja mit Kreativität. Als Beispiel die Frage "wie lange besuchten Frauen weltweit durchschnittlich eine Schule, verglichen zu den 8 Jahren der Männer". Warum dann als Antwortmöglichkeit 3, 5 oder 7? Warum nicht 6, 7 und 9? Und es war auch sicherlich fuer viele Leute sehr hilfreich, dass bei der Frage nach der Bevölkerungsverteilung nach Kontinenten ein Bild mit der richtigen Antwort eingeblendet war. ^^

Bemerkenswert allerdings, dass die Quote unter einem drittel liegt; da sind die Leute doch blöder, als ich gedacht hätte (da war ich mal wieder ignorant )

Kommentar

Manche der Fragen haben doch auch mit Ignoranz nix zu tun. Wenn man weiß, dass 80% der erwachsenen Menschen lesen und schreiben können was bringt einem das?
                                Das ist so wie wenn man weiß, dass man ne Durchschnittstemperatur von 36,5° hat. Wenn der Oberkörper im Backofen brennt und der Unterkörper eingefroren ist, dann hat man solcher Werte. Alles soweit ok oder? Wer da sagt seine Stirn fühlt sich warm an, ist einfach ein Pessimist.
                                Mit dem Analphabetismus ist das nicht anders.
                                Wenn man da nämlich sieht, dass 2/3 der Analphabeten Frauen sind und dass es Länder auf der Welt gibt, in denen 80% nicht lesen und schreiben können,und das über 70% der Analphabeten in nur zehn Ländern der Welt leben, ist doch der Pessimist kein Ignorant.
                                Aber der Tenor des Quizs ist: Wer Zahlen ohne Aussagekraft nicht kennt, ist ignorant.

- - - Aktualisiert - - -

Warum dann als Antwortmöglichkeit 3, 5 oder 7? Warum nicht 6, 7 und 9?
                                Weil doch offensichtlich schon vorher feststand wie man falsche Antworten erklären will. Nämlich damit, dass der weiße Mann arrogant ist und den anderen nix zutraut. Bei diesen Antworten ist sicher gestellt, dass die Welt im Schnitt unterschätzt werden muss, selbst wenn nur ein Befragter einmal daneben liegt.

Kommentar

Lädt...
                                X