Schaut mal, was im "Mail-club2000" (mail-club2000@arcormail.de) geschrieben wurde:
Da das ein Schmarn ist, hab ich denen geantwortet:
Und was bekomme ich als Antwort?
Das macht mich verrückt vor Wut! Was ist eure Meinung? Wenn ihr meiner Meinung seid, bitte ich euch, das denen zu mailen!
Etliche von euch haben gefragt, ob es wirklich stimmt, dass man die gesamte Erdbevölkerung in Belgien unterbringen könnte. Wir haben deshalb nachgerechnet: Belgien hat eine Fläche von 30518 Quadrat-Kilometern. Wenn man die durch 6 Milliarden Menschen teilt, ergibt sich pro Mensch eine Fläche von etwa 5 Quadrat-Metern (2,25 m x 2,25 m). So groß ist ungefähr ein 3-Mann-Zelt. Das heißt: Selbst wenn sich alle Menschen gleichzeitig in Belgien aufhalten würden, hätte jeder immer noch für sich allein so viel Platz wie wir drei zusammen in unserem Sommerlager. Aber natürlich will niemand alle Menschen in 3-Mann-Zelten einquartieren. Das Beispiel sollte nur zeigen, dass die Welt noch lange nicht "überbevölkert" ist.
So ein Schmarn! Die Welt ist schon überbevölkert! Dieser simple Rechentrick kann das nicht widerlegen!
Du lebst also nach dem Motto: "Ich habe meine Vorurteile, verschone mich mit deinen Tatsachen."
Kommentar