Tagespolitik - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tagespolitik

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Diesmal haben auch Zivilisten ihn beobachtet. Dadurch wurde die Öffentlichkeit darauf aufmerksam.
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Ob wir je erfahren werden, was es nun war?
      Bestimmt nicht. Solche Dinge werden als politisch zu heikel eingeschätzt und das "Volk" als zu dumm die "großen Zusammenhänge" zu begreifen und "richtig zu verstehen". Wir werden so auch nie erfahren wer bei den Anschlägen auf die Ostseepipline die Fäden gezogen hat oder über andere brisante Vorgänge. Das wird so lange ausgesessen bis Gas über die öffentliche Nachfrage gewachsen ist.

Und mediales Interesse ist auch nur Selbstzweck. Vielleicht erinnert sich der eine oder andere an die Kampfhund-Beissatacken: Tätsächlich wurden damal nicht wirklich mehr Menschen gebissen, es wurde nur über mehr Einzelfälle berichtet als gewöhnlich, so das der Eindruck entstand Hitchcocks "Vögel" wären losgelassen wurden. Nebeneffekt: Beißkörbe waren innerhalb von Wochen ausverkauft..

Kommentar

Heute vor 78 Jahren ging der 2. Weltkrieg in Europa zu Ende. Das eine Deutschland erinnerte an den Tag der Kapitulation Hitlerdeutschlands, das andere beging den Tag der Befreiung (vom Hitlerfaschismus) und heute war es nicht mal Thema in den TV-Morgennachrichter der Öffentlich Rechtlichen..

Kommentar

Zitat von Holger58 Beitrag anzeigen
          heute war es nicht mal Thema in den TV-Morgennachrichter der Öffentlich Rechtlichen..
          Und nun kommen wir mal zur Realität:

tagesschau live - tagesschau 100 Sekunden - die letzte Sendung von heute - Nachrichten-Audios - Podcasts - aktuelle Bilder. Die wichtigsten Nachrichten online schauen und hören.

Zweiter Beitrag der 9 Uhr Nachríchten, ab Sekunde 33.

Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

Kommentar

Bitte Löschen, Doppelpost wegen Forumsproblem
            Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

Kommentar

Ich schaue die Nachrichten um 05:30h und da war (noch) nichts, in den 17:00h Nachrichten habe ich die Info auch gesehen..

Kommentar

Die Morgennachrichten sind ja nun auch nicht nur um 5:30 Uhr. Bei der Kürze die, die ersten Nachrichten des Tages haben spricht man dann wirklich nur Neuigkeiten an, sowas passt dann in längere Ausgaben da ja bekanntes Thema.

Kommentar

Ich packe es mal hier hinein.

Die ARD zeigte die Sendung "die 100" bei der "mit" statt "über" die Bürger geredet werden soll.

In der ersten Folge ging es um das Thema, ob die AfD eine Gefährdung für die Demokratie ist. Das Problem, dass man vergaß den Zuschauern mitzuteilen, dass viele bis alle der 100 Teilnehmer entweder Polit-Funktionäre bei den Linken, Grünen oder der SPD sind (schämt euch Genossen) oder gar Schauspieler.

In den Medien spricht man aktuell nur über 2 Teilnehmer, pfiffige Zuschauer, haben im Internet aber schon weitaus mehr Recherche hineingesteckt und erstaunlich viele Teilnehmer auf Agenturen oder Parteien zurückverfolgt.

Ich bin kein Freund der AfD, aber was die ARD hier veranstaltet, sollte zur sofortigen Einstellung des Rundfunkbeitrages führen.

Die ARD unter Druck: Nun kam heraus, dass auch eine weitere Schauspielerin in der AfD-kritischen Show teilnahm. Der Sender bezieht Stellung.

Kommentar

Zitat von I'm Batman Beitrag anzeigen
                    Ich packe es mal hier hinein.

Die ARD zeigte die Sendung "die 100" bei der "mit" statt "über" die Bürger geredet werden soll.

In der ersten Folge ging es um das Thema, ob die AfD eine Gefährdung für die Demokratie ist. Das Problem, dass man vergaß den Zuschauern mitzuteilen, dass viele bis alle der 100 Teilnehmer entweder Polit-Funktionäre bei den Linken, Grünen oder der SPD sind (schämt euch Genossen) oder gar Schauspieler.

In den Medien spricht man aktuell nur über 2 Teilnehmer, pfiffige Zuschauer, haben im Internet aber schon weitaus mehr Recherche hineingesteckt und erstaunlich viele Teilnehmer auf Agenturen oder Parteien zurückverfolgt.

Ich bin kein Freund der AfD, aber was die ARD hier veranstaltet, sollte zur sofortigen Einstellung des Rundfunkbeitrages führen.
                    Ist das wahr? Oh je, hatte nur von dem einen Laiendarsteller gelesen. Waere natuerlich uebel.
                    Leider finde ich den Beitrag nicht unter dem Link. Hmm....
                    Zuletzt geändert von Wraith Leader; 18.09.2024, 16:01.

Kommentar

Zitat von Wraith Leader Beitrag anzeigen

Ist das wahr? Oh je, hatte nur von dem einen Laiendarsteller gelesen. Waere natuerlich uebel.
                      Finde es auch sehr befremdlich. Die Kritik am ÖRR kommt halt auch nicht von ungefähr. Ich bin schon bedient, wenn ein Tagesschau-Moderator ein Meinungssegment bekommt. Egal in welche politische Richtung, hat das in den ÖRR, auch wenn es als Meinung gekennzeichnet ist, nichts zu suchen. Mit FUNK und Co. fangen wir besser gar nicht erst an. Das hat sich alles in eine Richtung entwickelt, die dem Auftrag der ÖRR nicht mehr gerecht wird.
                      Zuletzt geändert von I'm Batman; 18.09.2024, 19:15.

Kommentar

Wasser auf die Mühlen der Kritiker und leider auch noch zu Recht.
                        Schlimm genug, dass man in jedem Interview versucht Politiker der Ränder vor zu führen...

Kommentar

Zitat von Wraith Leader Beitrag anzeigen

Wobei man dazu sagen muss, dass es bisher afaik keine Belege dafür gibt, dass das irgendwie inszeniert war. Repräsentativ für die Bevölkerung/Wähler kann die Besetzung so einer Show sowieso nur schwer sein und das ist daher vermutlich einfach das, was man kriegt, wenn man per Anzeige nach Leuten sucht, die im Fernsehen über ihre politischen Ansichten reden wollen.
                          1966 Star Trek 2005

Kommentar

Zitat von The Martian Beitrag anzeigen
                            Wobei man dazu sagen muss, dass es bisher afaik keine Belege dafür gibt, dass das irgendwie inszeniert war. Repräsentativ für die Bevölkerung/Wähler kann die Besetzung so einer Show sowieso nur schwer sein und das ist daher vermutlich einfach das, was man kriegt, wenn man per Anzeige nach Leuten sucht, die im Fernsehen über ihre politischen Ansichten reden wollen.
                            Korrekt ich empfehle dazu auch folgendes Video von Walulis der sich der Sache mal angenommen hat:

Kommentar

Hmm, wenn ich solche Seiten wie "der Westen" sehe, werde ich grundsätzlich misstrauisch. Nicht ganz zu Unrecht, wie es aussieht:
                              Zitat Wikipedia:

"Die Seite wird als Clickbait-Portal kritisiert, das nicht nur mit grob irreführenden Schlagzeilen und Auslassungen arbeitet, sondern auch Meldungen mit neuem Datum und leicht geänderter Überschrift immer wieder neu veröffentlicht.[11][12] Vom Deutschen Presserat wurde Der Westen 2020 für „eklatantes Clickbaiting“ in drei Fällen explizit gerügt.[13][14] 2023 gab es zwei weitere öffentliche Rügen des Presserats wegen Verstößen gegen die Sorgfaltspflicht und mangelnder Richtigstellung.[15][16][17]"
                              Dummheit und schlichtes Gemüt sind der genetisch bedingte Normalzustand der menschlichen Spezies.
                              -Georg Schramm-

Kommentar

Zitat von QeyliS II Beitrag anzeigen
                                Hmm, wenn ich solche Seiten wie "der Westen" sehe, werde ich grundsätzlich misstrauisch. Nicht ganz zu Unrecht, wie es aussieht:
                                Zitat Wikipedia:

"Die Seite wird als Clickbait-Portal kritisiert, das nicht nur mit grob irreführenden Schlagzeilen und Auslassungen arbeitet, sondern auch Meldungen mit neuem Datum und leicht geänderter Überschrift immer wieder neu veröffentlicht.[11][12] Vom Deutschen Presserat wurde Der Westen 2020 für „eklatantes Clickbaiting“ in drei Fällen explizit gerügt.[13][14] 2023 gab es zwei weitere öffentliche Rügen des Presserats wegen Verstößen gegen die Sorgfaltspflicht und mangelnder Richtigstellung.[15][16][17]"
                                In der Tat. Etwas merkwuerdige Seite.

Kommentar

Lädt...
                                X