In diesen Thread ging es darum das Russland eine neue Waffe hat
und damit ein neues Wettrüsten/aufrüsten statt findet und somit neue mögliche konflikte schneller ausbrechen können und Kriege mit weniger bedenken geführt werden können...
Es wird wegen dieser Propaganda-Bombe kein neues Wettrüsten geben, und es werden auch keine Kriege mit weniger Bedenken geführt werden. Thermobarische Bomben gab es schon früher und sie wurden (sowohl von Russland (in Tschetschenien) als auch von den USA (in Afghanistan und im Vietnam)) eingesetzt. Der einzige Unterschied ist, dass diese neue "Vakuum-Bombe" der Russen jetzt noch ein Tickchen grösser ist als die bisher eingesetzten. Konventionelle Waffen, die so stark sind wie die kleinsten Atombomben, gab es schon zuvor und sie wurden schon unzählige Male eingesetzt, ohne dass es deswegen ein neues Wettrüsten gab. Es ging den Russen am 11. September um Aufmerksamkeit, wie nur schon der heuchlerische Zusatz "so stark wie eine Atombombe" (netter Verweis zurück auf die Fakten - siehe mein vorletztes Posting) beweist.
So, noch einmal wiederhole ich meine Meinung nicht mehr. Wenn von deiner Seite nichts mehr neues kommt, ist hierzu (zumindest von meiner Seite her) alles gesagt.
Kommentar